“Mitten in Wien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu DO & CO Hotel Vienna

DO & CO Hotel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DO & CO Hotel Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Stephansplatz 12 | Haas Haus, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Sonderpreis
€239 (EUR)
Nr. 46 von 366 Hotels in Wien
Dormagen, Deutschland
“Mitten in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

netter Empfang, fantastische Bar, wahnsinns Ausblick, beste Lage, zuvorkommender Service, frisches Frühstück. Zimmer sehr individuell. leckeres Betthupferl, konnte garnicht das ganze Angebot nutzen. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
MichaelSpangl, Manager von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Lieber André H.!

vielen Dank für diesen unfassbar tollen Kommentar! Es freut uns sehr, dass wir Ihnen eine schöne Zeit in Wien bereitet haben. Genau das ist unser Ziel :-)

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Wien

Altenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Insgesamt haben wir die 4 Tage rund um den Valentinstag sehr genossen.
Die Lage des Hotels ist nicht zu toppen, auch der Blick auf den Steffl vom Zimmer, Frühstücksraum/Restaurant und besonders der Onyx-Bar.
Gefallen hat uns die großzügige rundum verglaste Dusche mit Blick auf den Dom,
überlange Betten mit noch längeren Bettdecken sind für "Große" sehr angenehm.
Man sollte nicht mit Diätgedanken dort verweilen, denn die kleinen feinen Betthupferl vom Demel und die gute Auswahl am Frühstücksbuffet, einen Koch der unterschiedlich überraschende Omletts kreierte, machen dies schwierig.
Über ein paar Kleinigkeiten haben wir uns aber doch geärgert: nachdem wir eine schlecht gereinigte Dusche und ein "verschwundenes" Betthupferl moniert hatten, bekamen wir die Rache des Housekeepings zu spüren - vorgeschüttelter Sekt und frische Handtücher, in die man "hineingeraucht" hatte.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
MichaelSpangl, Manager von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Vielen herzlichen Dank, dass Sie das DO & CO Hotel Vienna anlässlich Ihres Aufenthaltes über den Valentinstag ausgewählt haben. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und wir alle Ihre Wünsche erfüllen konnten.

Bitte seien Sie versichert, dass es sich sicherlich nicht um einen "Racheakt" unsere Housekeeping Abteilung gehandelt hat, dass der Sekt übergelaufen ist und dass die Handtücher nach Rauch gerochen haben. Dies kann ich nur damit erklären, dass der Wäschelieferant eventuell geraucht hat.

Ich hoffe dennoch, dass Sie unser Haus in Zukunft wieder in Betracht ziehen werden und bitte kontaktieren Sie mich jederzeit persönlich, sollten Sie Fragen oder Wünsche haben.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Wien

Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Mein Aufenthalt im Do&Co Hotel Wien war für mich derartig unerfreulich,
dass ich mich entschlossen habe, dieses nie mehr aufzusuchen und auf keinen Fall weiter zu empfehlen.

Abgesehen von der eher grottigen Eingangssituation im EG empfinde ich es als unangenehm und störend, wenn ich im
Hauseingang zunächst von einem "Gorilla"–freilich nur notgedrungen von seinem Smartphone aufblickend-
forsch-unfreundlich ausgeforscht werde, wo ich hin wollen würde, um sodann mit zwei Nutten, die unmittelbar vor mir
gerade nicht von demselben Herrn befragt wurden, im Fahrstuhl nach oben fahren- nur um dort angekommen sofort von dem nächsten
„Herrn“ angemault zu werden, wo ich hin wollen würde. Das in der Lounge bis in die „Lobby“ stattfindende Gelage war vieles- diskret jedenfalls nicht.

Leider hatte zudem entweder die Hausdame frei, oder sie wurde eingespart- wobei ich eher Letzteres annehme, da der ganze Laden derartig
angegammelt ist, dass es ja wohl nicht anders sein kann. Das Zimmer muss dringend renoviert werden, überall sehr starke Gebrauchsspuren- z.B. direkt
über den Estrichleisten. Das idiotische Mini TV-Gerät im WC ist ohne Funktion und bereits deshalb superflous. AM Boden rund um das WC habe sich Spuren der
Benutzung des WC’s bereits derart in den Boden eingefressen, dass es so aussieht, als ob Jemand gerade zuvor danebengepinkelt hätte.

Den Vogel aber schießt der Frühstücksbereich ab. Auf der Terrasse noch überall Glasscherben und Kippen von dem überaus lautstarken
Gelage der letzten Nacht. Der gesamte Bereich derartig dreckig, dass es einem nur grausen kann. Besonders gelungen ist dieser Eindruck dann,
wenn man von der Empore Richtung Dom blickend einmal den Blick abwärts richtet. Dicke fette ekelhafte Dreckschichten von angeklebtem Staub wohin das Auge blickt.
Die Möbel rundherum angerammelt und beschädigt. Auf dem Lederbezug der Sitzbank irgendwelche Flecke, deren Herkunft besser geheim bleiben kann,
gleiches gilt für die helleren Sitzbezüge der Stühle- aber Hauptsache die betont mageren Damen des Personals schweben im schwarzen Minioutfit durch
den Gammel.

Dieses Haus ist eine schlecht geführte verkommene, schmutzige Absteige.
Sie ist weder das Geld wert, auf keinen Fall 5* Standard, noch irgendwie akzeptabel. Ich würde mir selbst so ein Produkt schon aus ethischen Gründen nicht erlauben. Entweder man ist dort völlig betriebsblind, oder es ist
denen komplett egal.

Es hat mich selten so gegraust in einem *****Haus.

• Aufenthalt November 2013, Business
schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Dies ist wirklich kein alltägliches Hotel! Eigentlich herrscht ein hoher Standard, dieser wird aber (leider) nicht konsequent durchgezogen. Schon der Limousinen Transfer war nicht gerade befriedigend- wir mussten dem Chauffeur Geld pumpen weil er keine Münzen hatte um den Parkschein zu bezahlen. Die Limousine selbst hatte Stoffsitze und es roch nach Zigarettenrauch. Im Hotel wurden wir dann professionell empfangen und aufs Zimmer geführt, dort aber stehen gelassen ohne jeglichen Infos zum Frühstück und zum Wellnessangebot.
Das Zimmer selbst war schön und hatte ein wunderbares Bad. Leider wurde unser Wunsch nach Twin Betten nicht erfüllt, jedoch schnell behoben. Die Möbel waren zum Teil abgenutzt, beim genaueren Betrachten, und auch nicht alle Schubladen konnte man richtig schliessen, trotzdem haben wir uns wohlgefühlt.
Das Essen im Restaurant ist ganz ok.aber nicht weltbewegend, dennoch ein sehr zuvorkommender Service. Dafür überzeugte das Frühstück! Fast alleine sitzt man auf der Terrasse mit Blick über das morgendliche Wien und kann das kleine aber sehr feine Frühstück geniessen!

Insgesamt waren wir zufrieden mit dem Hotel. Es gibt viele kleine Details (wie die persönliche Reservation Email, die Pralinen beim Turn down Service, ...) aber ebenso viele nicht so gute Details. Ich denke wenn diese schlechten Details behoben werden, ist dieses Hotel eine der exklusivsten und individuellsten Adressen der Stadt Wien. Wir geben dem Hotel gern nochmals eine Chance bei unserer nächsten Reise nach Wien.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Aufenthalt im DO & CO Hotel Vienna zu schildern. Wir sind natürlich erschüttert, dass der Limousinen Service nicht nach Ihrem Wunsch war. Es ist unentschuldbar, dass nicht die gebuchte Mercedes E Klasse (mit Ledersitzen) bereit stand und dass der Fahrer kein Kleingeld bei der Hand hatte. Wir werden dies umgehend mit unsem Limousinenpartner besprechen. Wir hätten Ihnen den Transfer natürlich keinesfalls in Rechnung gestellt, wenn wir von diesem Vorfall erfahren hätten. Es freut uns umso mehr, dass unser Personal Sie begeistern konnte.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns nochmals eine Chance geben, damit wir Ihnen beweisen , dass wir es wesentlich besser machen können. Ich bitte Sie daher, mich direkt zu kontaktieren, sobald Sie Ihre nächste Wien Reise planen, damit ich mich persönlich um Ihre Anliegen kümmern kann!

Vielen Dank und bis bald in Wien

2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, das Personal ist frech, arrogant und nicht zuvorkommend.
Verlassen Sie sich nicht darauf, dass das Taxi gerufen wurde obwohl man Ihnen das versichert hat, wohlwissend, dass es nicht gemacht wurde.

• Aufenthalt November 2013, Paar
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Juliane B.!

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommena haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Natürlich sind wir sehr erschüttert, dass Sie von unserem Team einen negativen Eindruck haben. Wir würden natürlich sehr gerne die Details der Vorfälle erfahren die auf Sie einen dermaßen negativen Eindruck gemacht haben. Ich habe Ihnen diesbezüglich eine separate Message via TripAdvisor geschrieben. Das Ziel unseres Team ist es, jeden Gast glücklich zu machen und ein unvergessliches positives Erlebnis zu gestalten, Unsere Gäste sollen sich noch lange positiv an Ihre Aufenthalte im DO & CO Hotel Vienna erinnern.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass uns das bei Ihnen nicht gelunge ist und ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, damit wir Ihnen beweisen, dass wir es wesentlich besser können. Gerne können Sie sich jederzeit direkt an mich unter michael.spangl@doco.com wenden und ich werdem ich persönlich um Ihren Aufenthalt kümmern.

Vielen Dank und beste Grüße aus Wien

Innsbruck, Tirol, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Die Anfahrt ist komlpiziert - die Übernahme des Autos und das Gepäckservice perfekt.
Die zentrale Lage des Hotels perfekt.
Die Rezeption professionell, zuvorkommend und freundlich.
Die Zimmer grosszügig, super Minibar, tolle Regendusche, kein Bad. Stadtblick ok. Viel zuwenig Ablage für Kleidung, selbst für Einzelreisende sehr knappe Verhältnisse.
Das Abendrestaurant betreffend Service und Essensqualität absolut empfehlenswert.
Die Bar trendy, schick und gut besucht, für Hotelgäste sind Sitzplätze reserviert - das gefällt.
Das Frühstücksbuffet nicht wirklich attraktiv und maximal 4* Niveau, das Service hier schlecht und unaufmerksam.

Zimmertipp: Zimmer mit Stadtblick
  • Aufenthalt November 2013, Business
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Lieber Herr Benedikt,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen, und dass Sie das DO & CO Hotel Vienna anlässlich ihres letzten Aufenthaltes ausgewählt haben.

Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Natürich nehmen wir Ihre Kritik an unserem Frühstücksbuffet sehr ernst und werden dies natürlich intern mit unserer Restaurantleitung besprechen.

Ich hoffe sehr, dass wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen und bitte zögern Sie nicht, sich jederzeit direkt an mich zu wenden.

Mit besten Grüßen aus Wien

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Ich muss mich mit meiner Bewertung meinen Vorrednern anschließen, sowohl im Positiven, wie auch dem Negativen. Wir haben ein Wochenende im DO & CO Hotel gebucht und freuten uns sehr auf den Aufenthalt.

Als wir im Hotel ankamen, mussten wir uns erstmal zur Hotelrezeption durchkämpfen und wurden dann etwas unterkühlt vom Personal empfangen. Die Dame brachte uns zum Zimmer und erklärte das Wichtigste.

Das Zimmer welches wir bekommen haben, war wirklich toll. Wir hatten ein Zimmer mit einem Stückchen Ausblick auf den Stephans Dom erhalten. Das Zimmer war modern eingerichtet und verfügte mit weitem Abstand über die beste Minibar die ich jemals in einem Hotelzimmer gesehen habe. Das war wirklich einmalig. Auch die Stereo- und Fernsehanlage von B&O sind definitiv selten in Standardzimmern zu treffen und haben sehr viel Freude gebracht. Auch wurde sehr viel Wert auf die Kleinigkeiten gelegt. So gab es kleine Schokoladen, jeden Tag frisches Wasser und einen kleinen Shoppingführer.

Auch die Badeprodukte von Etro haben uns sehr gut gefallen, sogar so gut, das wir sie fast leer gemacht hatten. Auf Nachfrage ob noch welche zu bekommen seien wurde dies bestätigt. Nach 2 Stunden Wartezeit fragte ich telefonisch nach woran es liegt und mir wurde mir bestätigt, dass ich welche bekomme. Alles in Allem dauerte die anscheinend schwierige Anfrage mehr als 4 Stunden.

Am nächsten Tag am Frühstück waren wir dann aber doch etwas enttäuscht, da die Auswahl des Frühstücks relativ überschaubar war und der Service, wie bei auch einigen anderen Bewertungen zu lesen war nur sehr dürftig vorhanden war. Ich hätte mir gewünscht, dass man uns zum Tisch begleitet und gleich eine Kaffeebestellung entgegen nimmt. Stattdessen wird man relativ nüchtern am Eingang registriert und kann sich dann seinen Platz selber suchen. In unserem Beispiel wurden wir innerhalb von 15 Minuten nicht angesprochen und gefragt, ob wir etwas trinken möchten. Doch eine ziemlich schlechte Leistung für den angestrebten Standard. Es war zwar ausreichend Personal vorhanden, aber das hatte anscheinend wichtigere Aufgaben zutun.

Die Qualität der angebotenen Speisen waren jedoch von sehr guter Qualität. Ich glaube ich habe noch nie ein optisch so toll aussehendes Spiegelei gegessen. Leider war die tolle Dachterrasse aufgrund des Wetters geschlossen.

Was uns aber besonders am Hotel gestört hatte, war die Tatsache, dass sich eine sehr angesagte Bar 5 Metern neben den Hotelzimmern befindet. So kamen wir am Samstag Abend etwas später wieder ins Hotel und wir wurden etwas unsanft von einer Security angehalten und man wollte uns erst nicht hinein lassen. Erst durch Identifizierung als Hotelgast durfte man Schlussendlich den Aufzug betreten. Oben angekommen schlägt einem der Zigarettenduft und die Diskomusik entgegen der angrenzenden Bar. Eine freundliche Begrüßung, wie es für eine 5 Sterne Hotel üblich ist war Fehlanzeige.

Auch beim aushecken schien sich das Personal nicht nach unserem Befinden zu interessieren, denn eine abschließende Frage, ob es denn gefallen hätte blieb aus. Auch der ausgefüllte Bewertungsbogen im Zimmer war niemandem ein Kommentar wert - Schade. Wir werden dann beim nächsten Wienbesuch ein anderes Hotel ausprobieren.

Zimmertipp: Defintiv alle Zimmer die zum Stephans Dom zeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Lieber Herr Sebastian,

vielen Dank, dass Sie das DO & CO Hotel anlässlich Ihrers letzten Aufenthaltes in Wien ausgewählt haben.

Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen in Punkto Lage, Equipment und Design erfüllen konnten. Dennoch bringt das beste Design nichts, wenn der gebotene Service nicht passt. Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen, dass wir in dieser Hinsicht nicht Ihre Ansprüche erfüllte haben. In der Tat ist die ONYX Bar ein sehr beliebter Treffpunkt und wir erhoffen uns dadruch, dass unsere Gäste das Wiener Lebensgefühl erleben und sich nicht als Touristen in Wien fühlen. Sollte es zu laut gewesen sein, darf ich mich an dieser Stelle für die Ruhestörung entschuldigen. Bitte sein Sie versichert, dass wir im Moment an einem völlig neuen Konzept für die ONYX Bar arbeiten und es in naher Zukunft Änderungen geben wird.

Ich hoffe dennoch, dass Sie uns eine zweite Chance geben, damit wir Ihnen zeigen können, wir gut wir unsern Job verstehen. Bitte kontaktieren Sie mich jederzeit direkt, damit ich mich persönlich um Ihre nächste Reservierung kümmern kann.

Vielen Dank und ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Wien

The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel
Hotel Topazz
Hotel Topazz
Nr. 47 von 366 in Wien

Sie waren bereits im DO & CO Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DO & CO Hotel Vienna

Anschrift: Stephansplatz 12 | Haas Haus, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Familienhotels in Wien
Nr. 39 der Luxushotels in Wien
Nr. 40 der Romantikhotels in Wien
Nr. 41 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 210 € - 1.160 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — DO & CO Hotel Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg, Otel, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Expedia, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DO & CO Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Und Co
Do&Co Wien
Co Wien
Do And Co Hotel
Hotel Do & Co Wien
DO & CO Hotel Vienna Wien, Region Wien
Do Co Vienna

Wenn Sie DO & CO Hotel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.