“Herausragende Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu DO & CO Hotel

DO & CO Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DO & CO Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Stephansplatz 12 | Haas Haus, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Sonderpreis
SUMMER Special 239 EUR
Nr. 47 von 369 Hotels in Wien
Bodenmais, Deutschland
“Herausragende Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Hotel ist besonders schön direkt gegenüber dem Stephansdom gelegen und dadurch für eine Städtereise nach Wien besonders empfehlenswert.
Die Oper ist fußläufig gut zu erreichen

Die Zimmer sind ausreichend groß und modern und ansprechend eingerichtet. Der Service ist sehr freundlich und sehr bemüht.

Einziger "Wermutstropfen" aus unserer Sicht:
In der ONYX Bar (... toller Blick auf den beleuchteten Stephansdom) darf geraucht werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Vielen Dank, dass Sie das DO & CO Hotel Vienna anlässlich Ihres letzten Wien Aufenthaltes ausgewählt haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen, die Sie bei uns gemacht haben, mit uns teilen. Besonders wichtig ist es für uns, dass wir alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass Sie eine schöne und angenehme Zeit in Wien verbracht haben.

In Österreich ist es noch erlaubt in Gastronomiebetrieben zu rauchen. Jedoch ist die ONYX Bar der einzige Bereich unseres Hauses, in welchem man rauchen darf. Alle anderen Bereiche sind absolut rauchfrei.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und bitte kontaktieren Sie mich jederzeit direkt, falls Sie Fragen oder Wünsche haben.

Herzliche Grüße aus Wien

Director of Business Develolpment

Esslingen am Neckar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Habe zwei Nächte im Do & Co verbracht. Das Zimmer war in Ordnung allerdings Blick in unattraktiven Hinterhof ("da haben Sie es ruhiger"). In der Preisklasse habe ich aber schon wesentlich schönere Zimmer gesehen.

Am wenigsten eindrucksvoll waren allerdings einige Mitarbeiterinnen, die Service Kraft beim Frühstück beispielsweise hatte vielleicht einen schlechten Tag aber man musste um ihre Aufmerksamkeit kämpfen, sie war beschäftigt sich mit Kollegen zu unterhalten und ich hatte deutlich das Gefühl ihr lästig zu sein. Die Damen am Empfang waren reserviert aber freundlich ist anders. Alles in allem, ich werde nicht mehr kommen. In einem Hotel in der Preisklasse möchte ich nicht den Eindruck haben zu stören. Da war zu viel Personal, das mit sich selbst und evtl. einigen Stammgästen beschäftigt war.

Ich war am Tag drauf zum Frühstück im Hotel am Stephansplatz eingeladen. Es ist zwar nicht so stylisch aber der Unterschied was die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals angeht war enorm. Das werde ich das nächste Mal versuchen.

• Aufenthalt September 2013, Business
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau ChristianeN!

vielen Dank, dass Sie das DO & CO Hotel Vienna anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes gewählt haben. Es tut uns im höchsten Maße leid, dass unsere Mitarbeiter sich nicht in dem Maße um Sie bemüht haben, wie sie es tun sollten.

Wie Ihnen unser Herr Direktor Clary eben via Email geschrieben hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben um Ihnen zu beweisen, dass wir es wesentlich besser können.

Gerne können Sie sich gerne direkt an mich wenden, sollten Sie Fragen oder Wünsche haben.

Vielen Dank und beste Grüße aus Wien

Zermatt, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel vis-à-vis vom Stephansdom ist ein exklusives Plätzchen mit einer Hammeraussicht auf den Stephansplatz (gerade im Früshstückssaal und der Onyx Bar)
Das Frühstücksbuffet ist der Hammer, man möchte gleich von allem probieren. Das Personal ist freundlich und immer bereit Auskunft zu geben.
Die Zimmer sind top - aber dementsprechend auch teuer.
Die Lage ist perfekt.
Einziges Manko ist, dass in der Bar geraucht werden darf - schade!
Fazit: Wer etwas tiefer in die Tasche greifen möchte/kann, bekommt ein Luxusplätzchen im Kern Wien's und wird verwöhnt wie es damals Franz Ferdinand nicht anders kannte.

• Aufenthalt April 2013, Paar
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit dem DO & CO Hotel Vienna mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

In der Tat ist in der ONYX Bar das Rauchen noch erlaubt, jedoch ist das restliche Hotel komplett Nichtraucher Zone. Ich hoffe dennoch, dass Sie Ihre Drinks in der ONYX Bar genossen haben.

Soltlen Sie in Zukunft Fragen oder Wünsche haben, können Sie sich jederzeit gerne direkt an mich wenden.

Mit besten Grüßen aus Wien

Steiermark
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren begeistert, können wir nur sagen! Angekommen, super "Abholservice" vom Auto bis zur Front Office. Sehr freundliches Personal. Ständig mit einem Lächeln bedacht. Zimmer war grandios. Whirlpool in einem "Standard Zimmer". Am meisten begeisterte uns auch die Auswahl der Bar/Minibar im Zimmer. Sehr modern eingerichtet. Als wir Abends zurück kamen, war die Art der Aufbettung, sehr schön und kulinarisch perfekt umrundet. Lediglich das Frühstück hatte uns nicht zu 100% überzeugt, da wir auch davor von anderen Gästen hörten, dass sei das Beste im ganzen Haus. Zwar eine sehr gute Auswahl und wirklich gute und frische Sachen aber... na ja... Alles im einen, kommen wir auf jeden Fall wieder und können es wirklich von Herzen weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Business
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Liebe Cornelia!

vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gerne geben wir Ihre Zeilen auch an unser Front Office Team weiter, dass Sie so herzlich loben. Solche Worte sind immer wieder der beste Beweis, dass unser Team einen ausgesprochen tollen Job macht und immer mit einem Lächeln ans Werk geht.

Aber natürlich geben wir Ihre Kritik an unserem Buffetfrühstück auch an unsere Restaurantleitung weiter. Bisher hatten wir jedoch durchgehend überschwängliches Lob dafür erhalten, nehmen Ihre Kritik dennoch sehr ernst.

Sollten Sie wieder eine Wien Reise planen können Sie sich gerne direkt an mich wenden und ich kümmere mich gerne persönlich um Ihre Anliegen.

Herzliche Grüße in die schöne Steiermark

Michael

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Mindestens einmal im Jahr muss ein kurzer City-Trip nach Wien sein.

Wer wirklich zentral und aussergewöhnlich angenehm logieren möchte,
wählt das Do & Co direkt am Stephansplatz. Die Anzahl der Zimmer ist begrenzt,
d. h. es ist kein "Riesen-Hotelbunker", was den Charme-Faktor aus meiner Sicht erhöht.

Die Zimmer sind sehr modern designt, auch wenn die offen gestalteten Bäder/Glasduschen vielleicht nicht "Jedermanns" Sache sind (meinen Geschmack treffen sie).
Ein Grossteil der Zimmer hat einen direkten Blick auf den Stephansdom und einige
auch einen wunderbaren Whirlpool (was den nicht vorhandenen Pool im Haus doch zum Teil ersetzt).

Beim Frühstück und im Do & Co Restaurant erkennt man deutlich eine andere Stärke der Gourmet Entertainment Company... die Speisen- und Getränkeauswahl ist exzellent und qualitativ hochwertig.
Ein besonderes Highlight ist die Bar im Do & Co welche einen perfekten Blick auf den Stephansdom bietet, und in der neben "Sehen und Gesehen werden" auch die Auswahl der Getränke gross geschrieben wird.
Als Hotelgast ist immer ein Tisch für einen Vorreserviert, was in den Rushhours mehr als hilfreich sein kann. Nur an das nicht konsequent durchgezogene Rauchverbot in Österreich werde (oder will) ich mich nicht gewöhnen.

Auch der Service des gesamten Teams incl. Concierge-Dienstleistungen z. B. bezüglich Restaurant-Reservationen oder auch dem Flughafentransfer ist perfekt.

Zusammenfassend: Ein absoluter (Geheim-)Tipp für den City-Trip nach Wien.

Zimmertipp: Fragen Sie nach den Zimmern mit Whirlpool!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Vielen herzlichen Dank für die sehr netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie den Service, für den unser Haus steht, schätzen und sich im DO & CO Hotel Vienna wohl fühlen.

Wir werden Ihr Feedback auch an unser Team weiterleiten, den solch ein Lob ist die beste Motivation und auch der Beweis dafür, dass sich der Einsatz unseres Teams täglich bezahlt macht.

Ich hoffe wir dürfen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen und bitte lassen Sie es mich persönlich wissen, sollten Sie Fragen oder Wünsche haben.

Herzliche Grüße aus Wien

Asperhofen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Eigentlich wohnen wir nur ca. 40 km von Wien weg, aber meine Gattin und ich wollten mal 2 Shopping-Tage in der Wiener Innenstadt anlässlich unseres Hochzeitstages verbringen. Wir hätten keine bessere Wahl treffen, als die Reservierung im DO&CO-Hotel direkt vis-a-vis vom Stephansdom. Wirklich alles hat perfekt gepasst, angefangen von der Reservierung, über die Wagenübergabe direkt an der Fußgängerzone, ein äußerst freundlicher Empfang, bis hin zum perfekten, stylischen Zimmer und die Tischreservierung im DO&CO-Restaurant im obersten Stockwerk des ehem. Haas-Hauses. Auch hier im Restaurant sollte man unbedingt einmal vorbeischauen, wenn man schon einmal in Wien ist - tolle Atmosphäre, köstliches Essen, freundliches und rasches Service. Nach dem Essen unbedingt auch noch einen Abstecher in die darunterlegende DO&CO-Bar einplanen, wo man alles bekommt, was ein Bar bieten kann - dazu bekommt man auch noch einen Einblick in die Wiener "who is who"-Gesellschaft.
SPA-Bereich haben wir nicht aufgesucht, dazu blieb leider keine Zeit mehr.
Ich bin sehr oft in Europa auf Geschäftsreise, haben aber selten zuvor ein so tolles Hotel kennengelernt. Meine Empfehlung: unbedingt einmal ausprobieren

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Lieber Felix R.!

vielen Dank für diesen tollen Kommentar. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie anlässlich Ihres Hochzeitstages das DO & CO Hotel Vienna ausgewählt haben und wir Ihnen Ihren ganz besonderen Tag versüßen konnten.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Hochzeitstag :-)

Beste Grüße aus Wien

Einsiedeln, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Top modernes Hotel an mit perfekter Lage direkt am Stephansdom. Der Eingang zu Hotel ist unscheinbar. Die Rezeption befindet sich im 6. Stock und die Hotelzimmer befinden sich darunter.
Perfektes Zimmer, sehr sauber und ein Minibarangebot welches seines gleichen sucht. Die besten Weine Österreichs in 7.5 dl Flaschen, sogar an Kondome wurde gedacht. Badezimmer gleicht einer Wellness-Oase und ist mit Glaswänden zum Schlafraum abgegrenzt. Es besteht aber die Möglichkeit mit Schiebewänden die Intimsphäre vor neugierigen Blicken zu schützen. Frühstücksraum im 8. Stockwerk bietet Sicht über die Dächer von Wien und runter in die Kärntnerstrasse. Feines Buffet und freundliches Personal. Zum Dinner und zur Bar unbedingt voranmelden, denn das Restaurant gehört zu den besten Adressen Wiens. Der Blick auf den Stephansdom ist einmalig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Lieber Alexander R.,

vielen Dank für diesen tollen Kommentar! Es freut uns ungemein, dass Sie Ihren Aufenthalt im DO & CO Hotel Vienna genossen haben und Sie eine schöne Zeit in Wien hatten.

Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen, denn dies ist das beste Lob für deren Einsatz.

Sollten Sie wieder eine Reise nach Wien planen, können Si esich natürlich jederzeit herzlich gerne direkt an mich wenden.

Mit besten Grüßen aus Wien

DO & CO Hotel Vienna

Sie waren bereits im DO & CO Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DO & CO Hotel

Anschrift: Stephansplatz 12 | Haas Haus, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Innere Stadt
Nr. 33 der Businesshotels in Wien
Nr. 35 der Luxushotels in Wien
Nr. 39 der Romantikhotels in Wien
Nr. 94 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — DO & CO Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Orbitz, Booking.com, Splendia, Priceline, Tingo, TripOnline SA, Otel, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DO & CO Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Und Co
Do&Co Wien
Hotel Do & Co Wien
Do And Co Hotel
Co Wien
DO & CO Hotel Wien/Region Wien
Do Co Vienna

Wenn Sie DO & CO Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.