“Sehr angenehmer Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu DO & CO Hotel

DO & CO Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DO & CO Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Stephansplatz 12 | Haas Haus, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Sonderpreis
SUMMER Special 239 EUR
Nr. 49 von 369 Hotels in Wien
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
“Sehr angenehmer Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Ausschlaggebend für die Auswahl des Hotels Do&Co Vienna war die Lage,
sie ist wirklich einmalig. Besonders hervorzuheben ist allerdings der wirklich sehr angenehme Service und all die Kleinigkeiten an die gedacht ist. Wir haben noch nie eine so wohl gefüllte Minibar, wenn das überhaupt der angemessene Ausdruck ist, gesehen. Es ist alles da was das Herz begehrt. Wir hatten uns für die Zimmerart "cityview" (es ist schön bereits vor dem Frühstück das Leben auf dem Stephansplatz und den abgehenden Strassen zu beobachten) entschieden. Da ist der Schlaf- / Aufenthaltsbereich durchaus angenehm groß. Für die Unterbringung der Kleidungsstücke ist der Platz bei fünf Nächten und zwei Personen allerdings sehr begrenzt. Eine Besonderheit ist, dass der Empfang im 6. Stock ist. Dieser Empfangsbereich (Hotel und daneben Restaurant) ist sehr angenehm gestaltet. Der Eingang im Erdgeschoss dagegen ist nicht so schön, da ist sicherlich noch Kreativität gefragt. Das Hotel versucht diese Situation dadurch zu verbessern, dass insbesondere in der Hauptankunftszeit Mitarbeiter im Erdgeschoss sind, die die Türen öffnen und den Aufzug holen, etc. Diese Leute sind wirklich sehr angenehm. Es scheint im übrigen die gleiche Mannschaft zu sein, die einen empfängt wenn man mit dem Auto anreist. Das funktioniert super. Man ruft an. Zwei Herren warten auf einen, der eine packt das Gepäck auf den Wagen und begleitet einen zum Empfang, der andere versorgt das Auto. Sehr angenehm und völlig problemlos. Bei der Abfahrt war das Gepäck perfekt im Auto verstaut als wir am Auto ankamen. Wirklich sehr gut. Die Summe aus Zimmerrate, Frühstück und Garage addiert sich dann doch beträchtlich. Vermutlich werden wir aber doch wieder im Do&Co Vienna übernachten, wenn wir nach Wien kommen. Ein Treuebonus wäre natürlich schön ;-) .

• Aufenthalt April 2013, Paar
MichaelSpangl, Verkaufsleiter von DO & CO Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, und wir Sie von unserem Service überzeugt haben.

Wir werden in naher Zukunft unseren Eingangsbereich im Erdgeschoss neu gestalten. Dieser ist mit jedoch mit Absicht eher schlichter gestaltet. Da der Stephansplatz bei weitem der belebteste Ort Wiens ist, wollten wir unsere Hotelgäste von den "Massen" separieren. Deswegen ist das Erdgeschoss eher schlicht gestaltet und die Lobby im 6. Stock unseres Hauses umso imposanter.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie sich natürlich jederzeit herzlich gerne direkt an mich wenden, sollten Sie Fragen oder Wünsche haben.

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Wien

Kempten, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Schon die Buchung (übers Internet) war sehr angenehm, da noch am selben Tag eine sehr nette e-Mail vom Hotel angekommen ist. Da wir mit dem Auto angereist sind, wurden wir in dieser e-Mail gebeten, kurz vorher anzurufen, damit der Parkservice für das Auto auch klappt. Ich war sehr skeptisch, hat bis jetzt in keinem Hotel wirklich reibungslos geklappt. Aber wir wurden eines besseren belehrt. Die Mitarbeiter zum Parken und Gepäck abholen waren unverzüglich vor Ort und haben uns bestens begrüßt und in Empfang genommen. Auch die Begrüßung im Hotel war sehr freundlich und nett. Unser Zimmer war sehr schön, ausreichende Größe und eine wirklich ausgezeichnete Minibar. Das Highlight war die in den Boden eingelassene Badewanne mit Blick in die Fußgängerzone - sehr toll! Der einzige "Mangel" an diesen stylishen Zimmern ist die Toilette. Komplett aus Milchglas mit Sichtspalt in der Türe, ohne Abzug und ohne "Schallschutz". Ich fand es ein bisschen peinlich... Gut, dass ich mit meiner Mam vor Ort war und nicht mit einem Lover :-)
Was in diesem Hotel natürlich nicht zu übertreffen ist, ist der Blick auf den Steffl! Wahnsinn! Von unten schaut dieser Dom schon wirklich imposant aus aber vom 6. Stock nochmal so imposant und beeindruckend! Wir konnten uns kaum satt sehen.
Das Frühstück ist sehr schön angerichtet aber für 29 € schon ein wenig zu teuer. Waren am zweiten Tag dann außer Haus frühstücken...
Alles in allem ist dieses Hotel trotzdem auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gerne geben wir das Lob an unser Personal weiter, denn dies ist für uns alle die größte Motivation. Unser Doorman Crew ist ein sehr eingespieltes Team und der Parkservice funktioniert in der Tat einwandfrei.

Es würde uns wirklich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie sich jederzeit an mich persönlich wenden, damit ich mich um Ihre Anliegen kümmere.

Mit besten Grüßen aus Wien

2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren dieses Wochenende spontan zwei Nächte in Wien, hatten uns zuvor über verschiedene Internetplattformen über Hotels unseres Geschmacks erkundigt, das DO & CO Hotel Wien war in unserer engeren Auswahl, hatten uns letztendlich jedoch für ein anderes Hotel entschieden. Da wir uns ohnehin den Stephansdom ansahen, beschlossen wir für Samstag Nachmittag auch ein kurzes Hotel-Sight-Seeing bei zweier Hotels im direkten Zentrum einzuplanen - auf welche diesmal zwar nicht unsere Wahl gefallen ist, wir jedoch stets für Neues offen sind. Eines davon war das DO & CO Hotel. WIr betraten das Hotel, fanden den Hinweis auf die Rezeption im 6. Stock, und fuhren mit dem Aufzug hinauf.

Der erste Eindruck war sehr einladend. Ein geschmackvoller, moderner Eingangsbereich, hinter der Rezeption ein Ethanol-Kamin, und zu unserer Linken die (Raucher-)Hotelbar mit sehr schönem Blick durch große Fenster, direkt auf den Stephansdom.

Direkt aus dem Aufzug gekommen saß uns eine adrett gekleidete Empfangsdamen mit hängenden Mundwinkeln gegenüber. Sie fragte uns: "Bitte??" Wir erläuterten, dass wir zu Gast in Wien sind, diesmal nicht in diesem Hotel eingecheckt haben, uns aber für das Hotel interessierten. Sie antwortete mit lustloser, beinahe genervter Stimme. "Dann schauen Sie sich um, die Hotelbar ist da drüben - wenn Sie reinwollen, müssen (!) Sie die Garderobe abgeben!
Wir waren so perplex, dass wir keine weiteren Fragen mehr stellten - diese Begrüßung hatten wir von einem 5 Sterne Hotel als potentielle Kunden nicht erwartet. Wir tranken noch einen Tee (5,-- Euro je Kännchen) in der wirklich stylischen Hotelbar, die mit Turntables und anderem DJ Equipment offensichtlich auch für Parties ausgestattet ist, und verliesen das Hotel wieder in der Gewissheit, hier nicht zu Gast sein zu wollen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Vielen Dank, das Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Auch wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, hoffen wir jedoch, dass Sie unserem Hause noch eine Chance geben.

Wir versichern Ihnen, dass dieser Vorfall personelle Konsequenzen haben wird und wir diesen auch als Paradebeispiel für den Fall "wie es nicht sein soll" in internen Trainings nützen werden.

Wie Sie auch aus anderen Kommentaren von Gästen entnehmen können, enspricht es keineswegs unsere Standards und ein solches Benehmen eines Mitarbeiters werden wir nicht dulden.

Nun ist es dennoch leider geschehen, und wir bitten Sie herzlich um Entschuldigung. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns noch eine Chance geben damit wir Sie von unserem Service überzeugen können.

Gerne können Sie sich jederzeit direkt an mich wenden, damit ich mich um Ihre Anliegen kümmern kann.

Vielen Dank und beste Grüße aus Wien

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Als wir in wie ankamen beinduckten wir uns vom hotel der service hat uns nett empfangen. Wir sitzten uns in die bar und entzückten uns von dem Blick auf den Stephansdom. Dan wurden wir aufs zimmer geführt .Aber dann hatten wir ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf die Kärtnerstrasse. Aber das highlight ist das das hotel direkt am stephansplatz liegt.

• Aufenthalt Februar 2012
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Vielen Dank, dass Sie anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes in unserer wunderschönen Stadt das DO & CO Hotel Vienna ausgewählt haben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Sie von unserem Service und unserer Ausstattung überzeugen konnten.

Natürlich wäre es uns eine große Ehre, wenn Sie unser Haus in Zukunft wieder besuchen. Gerne können Sie sich jederzeit direkt an mich wenden, sollten Sie Fragen oder Wünsche haben.

Mit besten Grüßen aus Wien

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Do&Co Hotel/Restaurant ist natürlich am Stephansdom in absoluter top-Lage!
Der Service ist in allen Bereichen (Bar/Reception/Retaurant) absolut top, das Essen ist sehr zu empfehlen und die Zimmer sind sowieso super.
Das Ganze hat seinen Preis, nix für Sparheimer-aber ich komme seit Jahren gerne wieder ........

• Aufenthalt November 2012, Business
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2012
Vielen Dank, dass Sie das DO & CO Hotel Vienna anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes in Wien gewählt haben.

Es freut uns sehr, dass wir alle Ihre Wünsche erfüllen konnten, und Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Wenn Sie öfters in Wien sind, können wir natürlich gerne einen Firmenpreis vereinbaren, welcher das gesamte Jahr für Sie gültig ist. Gerne können Sie sich diesbezüglich jederzeit direkt an mich wenden.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Wien

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Ein Hotel mit einer guten Preis/Leistung und einem Standort direkt am Stephansplatz kann eigentlich nichts mehr verbessern. Nur der Service, der könnte um Längen verbessert werden.

Dieses Hotel gehört auf jeden Fall zu Design Hotels, jedes einzelne Mobiliar ist design pur. Sehr modern.

Für einen Sightseeing-Trip kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Die Lage könnte nicht besser sein, sowie auch die Aussicht und die Grösse des Zimmers.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Vielen Dank, dass Sie das DO & CO Hotel Vienna anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes ausgewählt haben. Es freut uns sehr, dass Sie wir Sie in Punkto Desing überzeugen konnten.

Dennoch ist das um und auf der perfekte Service und hier ist anscheinend etwas schief gelaufen. Das tut mir schrecklich leid, denn gerade der perfekte Service ist das große Aushängeschild von DO & CO.

Ich hoffe sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen, und Sie dann auch von unserem Service überzeugen können. Bitte wenden Sie sich direkt an mich, damit ich mich persönlich um Ihre Reservierungen kümmern kann.

Vielen Dank und beste Grüße aus Wien

Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Die Lage des Hotels ist wirklich einmalig, direkt am Stefansplatz. Den Transfer vom und zum Flughafen organisierte das Hotel. Sehr bequem. Alle Mitarbeiter waren außerordentlich freundlich. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sehr gut schallisoliert, aber wenn man, wie wir, im 6.ten Stock wohnt ist es auch nötig. Ungewohnt ist es, dass sich die Rezeption, direkt vor der Bar, im 6. Stock befindet. Die Begründung, man wolle vom Trubel des Stephanplatzes entfernt sein, mag ursprünglich gut gewesen sein, aber wenn man Spätnachmittags/Abends aus dem Aufzug stieg konnte man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. Die Onyxbar ist auch bei den Wienern sehr beliebt. Abends bis spät in die Nacht ist die Musik extrem laut. Eine Unterhaltung an der Rezeption kaum möglich. Da unsere Zimmer in den Innenhof gingen hatten wir gehofft, abends gemütlich, mit Blick auf den Dom, einen "Absacker" in der Bar zu trinken. Leider ging das aus den o. g. Gründen nicht. Als Tourist hat man natürlich andere Vorstellungen einer Hotelbar. Aber im Zimmer hörte man wirklich nichts. Gestört hat uns der hohe Frühstückspreis von 29 Euro pro Person. Bei dem Übernachtungspreis hätte man das Frühstück inkludieren können. Ich glaube, dann hätten wir unseren Aufenthalt noch mehr genossen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Vielen Dank, dass Sie das DO & CO Hotel Vienna anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes in unserer herrlichen Stadt ausgewählt haben. Es freut uns sehr, dass wir sowohl unser Service, die Lage und unsere Mitarbeiter Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Sie haben vollkommen Recht. Wir haben unsere Lobby mit Absicht in den sechsten Stock gebaut, um uns ein wenig von dem Trubel am Stephansplatz abzugrenzen. Die ONYX Bar ist definitv sehr begehrt bei den Wienerinnen und Wienern, was einen Aufenthalt im DO & CO Hotel Vienna aber auch richtig urban macht. So kann man wirklich das Wiener Lebensgefühl hautnah erleben und ist im gewissen Maße auch ein "Local". Wir werden natürlich mit unserem DJ sprechen, dass es inakzeptabel ist, die Musik so laut zu spielen, dass man sich am Front Office nicht unterhalten kann. Gerade hier ist uns die Kommunikation zwischen unseren Gästen und dem Team besonders wichtig!

Ich hoffe, Sie werden das DO & CO Hotel Vienna in Zukunft wieder in Betracht ziehen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, können Sie mich jederzeit herzlich gerne direkt kontaktieren.

Herzliche Grüße aus Wien

DO & CO Hotel Vienna

Sie waren bereits im DO & CO Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DO & CO Hotel

Anschrift: Stephansplatz 12 | Haas Haus, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Innere Stadt
Nr. 36 der Luxushotels in Wien
Nr. 36 der Businesshotels in Wien
Nr. 38 der Romantikhotels in Wien
Nr. 97 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — DO & CO Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Splendia, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DO & CO Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Und Co
Do&Co Wien
Hotel Do & Co Wien
Do And Co Hotel
Co Wien
DO & CO Hotel Wien/Region Wien
Do Co Vienna

Wenn Sie DO & CO Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.