“Ordentliches Hotel neben Schloss Schönbrunn” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn

Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn
4.0 von 5 Hotel   |   Schoenbrunner Schlossstrasse 38 - 40, Wien 1120, Österreich   |
Pauschalangebot
Nr. 89 von 368 Hotels in Wien
Konstanz, Deutschland
“Ordentliches Hotel neben Schloss Schönbrunn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Dieses Hotel folgt der Marriott-Philosophie auf der ganzen Linie: Zweckmäßig eingerichtete, sehr saubere Zimmer, zwei Aufzugsschächte, gutes Frühstücksbuffet, hilfsbereites, mehrsprachliches Personal, gute Stadtlage. Sehr angenehm ist die Möglichkeit, seine Minibar (die bei der Ankunft noch leer ist) mit Snacks und Getränken nach eigener Wahl in einem "Shop" aufzufüllen. Für PKW stehen Parkplätze zur Verfügung, allerdings zum stolzen Preis von 17 Euro pro Tag. Für das Zimmer bezahlt man etwa 250 Euro pro Nacht. Das Hotelrestaurant haben wir nicht getestet. Dieses Marriott liegt in knapp 200 Meter Entfernung zur U-Bahnstation: Ideal!

Zimmertipp: Ruhige Zimmer befinden sich an der zur Schlossstraße abgewandten Seite.
  • Aufenthalt September 2011, Familie

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
Wesseling, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Zimmer war ganz sauber und ordentlich. Das Hotel befindet sich etwas außerhalb der Innenstadt. Man ist also immer auf Bus und Bahn angewiesen, was besonders abends nervig ist. Etwa 10 Min. Fußweg ist die nächste U-Bahn-Station entfernt. Für Besuche des benachbarten Schloss Schönbrunn ist die Lage aber sehr gut. Wer etwas mehr braucht als nur Schlossbesuche, sollte sich etwas anderes suchen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, trotz Hauptstrasse hört man nix in den Zimmern! Die Zimmer sind schlicht eingerichtet aber Ideal für einen Städtetrip! Die Option mit der Minibar unten an der Rezeption auffüllen ist gewöhnungsbedürftig, dafür sind die Preise nicht so hoch wie sonst. Am Morgen an welchem wir aus-checkten fanden wir KAKERLAKEN IM KÜHLSCHRANK VOR!!! - Ein Glück hatten wir nur Getränke im Kühlschrank, bei dem dezenten Hinweis an der Rezeption kam nur ein Sorry mehr nicht... - Dies wurde leider unprofessionell gehandhabt und deshalb werde ich Zukunft nicht mehr dort übernachten sowie es weiterempfehlen....

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

- sind auch für Sonderwünsche in der Küche oder im Hotel sehr flexibel

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Horgen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Preislich kann ich mich nicht bekalgen, hatten wir doch einen EBAY-Gutschein ersteigert, aber sonst hätte es mich überteuert gedünkt.

Zimmer wie Frühstück sind maximal 3 Sterne wert, eher nur zwei. Ich habe schon oft in Wien übernachtet und das in Hotels von 2 bis 5 Sternen. Hier wird mit dem Namen etwas vorgegaukelt.

Im Zimmer haben wir gefroren, Die Klimaanlage scheint nur kühlen zu können und die Heizung war schon ausgeschaltet. So ist es an einem Regebntag eben schnell frisch, besonders, wenn das Fenster leicht offen steht. Wir kamen spät abends an und das Fenste war noch offen.

Die Zimmer sind klein, sehr klein und das Frühstück für ein Wiener Hotel ehe bescheiden. Natürlich bekommt man mehr als genug, doch wir haben eine grössere Auswahl erwartet.

Anreise per U-BAhn-Linie 4. Möglichst hinten einsteigen, denn man muss den hinteren Aufgang nehmen und dann bis zum ersten Lichtsignal Richtung Osten gehen. Dort ist man dann and er Parallelstarsse zur U-Bahn, der man weiter 50 Meter Richtung Stadtzentrum folgt. Das Hotel sieht man von weitem gar nicht, obwohl es nur gut 100 Meter vom U-Bahnausgang entfernt liegt.
Interent teuer!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Das Hotel liegt wenige Meter von der U-Bahn-Station Schönbrunn und nur ein paar Meter mehr vom Schloß Schönbrunn in einer allerdings vielbefahrenen Einbahnstraße. In kurzer Laufweite Cafés und ein Supermarkt.
Empfang und Check-In routiniert, schnell und effizient. Dasselbe gilt für den Check-Out. Die Zimmer sind relativ groß für Großstadtlage, freundlich eingerichtet mit TV, Klimaanlage, Wasserkocher und (wäre nett, hätte man uns darauf hingewiesen) auf Knopfdruck verdunkelbaren Fenstern. Lärmschutz durchaus sehr ausbaufähig, Betten extrem weich. Sauberkeit in Ordnung. Das Frühstück für 16 € extra pro Person haben wir nicht probiert, der Frühstücksraum sah aber gut aus. Preis-Leistung gerade in der Hochsaison top, in rund 10 Minuten ist man per Ubahn in der Innenstadt und gerade, wenn man Schönbrunn ansehen will - was man nicht verpassen sollte - eine gute Alternative zur überteuerten Inneren Stadt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

das Hotel ist gut gelegen, wenn man das Schloss Schönbrunn besuchen möchte oder wenn man mit dem Auto von der A1 her kommt

das Hotel liegt an einer sehr vielbefahrenen Einfahrtsstrasse nach Wien Zentrum, aber die Zimmer sind sehr gut schallisoliert

zudem ist in der Nähe noch die U-bahnstation somit ist ein einfaches Reisen innerhalb von Wien garantiert

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn

Anschrift: Schoenbrunner Schlossstrasse 38 - 40, Wien 1120, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 63 der Luxushotels in Wien
Nr. 65 der Businesshotels in Wien
Nr. 84 der Familienhotels in Wien
Nr. 84 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Marriott, HRS, Cancelon, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott Vienna Schönbrunn Wien, Region Wien
Courtyard Vienna Schoenbrunn Hotel Vienna
Vienna Courtyard

Wenn Sie Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.