“Direkt am Ring, gute Shoppingmöglichkeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringstrassen Galleries

Ringstrassen Galleries
Karntner Ring 5-13, Wien, Österreich (Innere Stadt)
01512-81-11
Platz Nr. 253 von 296 Sehenswürdigkeiten in Wien
Art: Einkaufszentren
Attraction Details
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Direkt am Ring, gute Shoppingmöglichkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Die Ringstrassengalerien sind direkt am Ring und bieten am Rande des ersten Bezirks eine ganz gute Einkaufsmöglichkeit. Für Lebensmittel empfiehlt sich ein Abstecher zum BILLA Corso, Krimskramsbegeisterte gehen zum Interio und sonst findet man vor allem kleiner Läden und Vertreter internationaler Ketten. Es gibt auch einige kleinere Lokale, teilweise mit der Möglichkeit, draußen zu sitzen.

Die Lage ist gut, am Ende der Kärnter Straße, gleich bei der Oper. Auch ein Tipp für Regentage!

Aufenthalt April 2012

Vienna
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier macht einkaufen Spass!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Die Ringstrassen Galleries befinden sich in Wien mitten im Zentrum - unweit der Kärntner STrasse, am Kärntner Ring. Am einfachsten ist es, wenn man von der Wiener Staatsoper kommt, die Kärntner Strasse überquert und dann noch wenige Meter entlang des Ringes läuft, also entgegengesetzt dem Einweg-Strassenverkehr.
Die Ringstrassen Galleries stellen einen großen Einkaufskomplex der Extraklasse dar - hier kaufe ich wirklich gern ein. Man findet einfach alles was man braucht. Im Erdgeschoss z.B. findet man einen Billa, der aber auch ein Gourmet-Sortiment hat, mit frischem Fisch usw. Ebenso gibt es einen BIPA mit großem Kosmetiksortiment. Sehr empfehlenswert sind auch die vielen Boutiquen, zwar sind es in der Regel relativ teure Geschäfte, aber denoch konnte ich dort schon mehrere Schnäppchen finden. Nach dem Einkauf gehe ich meist noch in ein Cafe oder ein Restaurant in den Galerien.

Aufenthalt Mai 2011