“Wochenende in Wien” 3 von 5 Sternen

Nr. 224 von 364 Hotels in Wien
Austria
“Wochenende in Wien”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2015

Das Hotel liegt in der Nähe des neuen Hauptbahnhofes. Unser Zimmer war ruhig, die Größe ausreichend und die Zimmereinrichtung zweckmäßig. Sauberkeit ebenfalls tadellos. Schnelles einchecken. Die 4 Sterne sind etwas überbewertet.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Frank S, Manager von AZIMUT Vienna Delta Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
S.g, PeeUrn, vielen Dank für Ihre Wahl auf das AZIMUT Vienna Delta Hotel. Es freut mich dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihr Lob gebe ich gerne an meine KollegInnen weiter und hoffe Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Wien wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Einen schönen Tag wünscht mfg Sascha Stöckl

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Das Hotel liegt unmittelbar zum Bahnhof. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut. Supermärkte befinden sich in näherer Umgebung. Die Hofburg kann man gut zu Fuß erreichen. Das Personal ist sehr freundlich. Wir kamen um 12:00 an und durften nach 5min Wartezeit sofort unser Zimmer beziehen. Das Zimmer war schön eingerichtet und stets sauber. Leider gab es keinen Kühlschrank. Es gab viele Fernsehprogramme. Das Frühstück war hervorragend. Allerdings für 13€ überteuert. Die negativen Kritiken kann ich nicht nachvollziehen da dass Hotel eines der besten Mittelklasse Hotels in Wien ist.

Aufenthalt März 2014
SaschaSt, Manager von AZIMUT Vienna Delta Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
S.g, Kathy, vielen Dank für Ihre Wahl auf das AZIMUT Vienna Delta Hotel. Es freut mich dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie die Lage so toll finden. Ihr Lob gebe ich gerne an meine KollegInnen weiter und hoffe Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Wien wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Einen schönen Tag wünscht mfg Sascha Stöckl, General Manager
Auetal
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Die Nähe zum Hauptbahnhof ist der einzige Pluspunkt. Das Frühstück ist nicht die 13€ Wert die es kostet. Und der Teppich in den Zimmern unglaublich pekig! Das Bad abgenutzt und renovierungsbedürftig. Wir werden nicht nochmal dort einkehren.

Aufenthalt November 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014

Positiv:
- Lage direkt am Hauptbahnhof 2 min Fußweg zu U-Bahn in 5 min in der Innenstadt mit der Bahn
- saubere Zimmer
- ausreichend Möglichkeiten zum Koffer abstellen und Klamotten aufhängen
- Safe und Klimaanlage
- Personal freundlich und hilfsbereit
Negativ:
- genau neben dem Hotel ist eine große Baustelle es war sehr laut, mit gekippten Fenster schlafen nicht möglich
- Frühstück mit 13 € viel zu teuer
- W-Lan nur im Rezeptions Bereich
- kein Kühlschrank im Zimmer

Aufenthalt September 2014, Freunde
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014

Hotel in verkehrsgünstiger Lage, guter Ausgangspunkt für Wien-Touristen.
Bahnen und Busse in ca. 5 Minuten, eher schneller zu erreichen. Zimmer nicht riesig, aber sehr sauber und ruhig. Duschbad neu und sehr sauber, freundliches und hilfsbereites Personal.
l

Zimmertipp: unsere Zimmer in der 5.Etage waren sehr ruhig
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Ingolstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Wir hatten das Delta Hotel Vienna für ein verlängertes Wochende gebucht und an diesem Wochenende wollten wir überwiegend Sightseeing machen. Ins Hotel wollten wir lediglich, um uns mal frisch zu machen bzw. zu schlafen.

Gebucht haben wir dieses Hotel, da der Preis (ca. 100 Euro für drei Übernachtungen im August und am Wochenende) und die Lage ( in ca. 5 Minuten ist man bei der U-Bahnstation am Hauptbahnhof; nach zwei bis drei Haltestellen ist man im Zentrum) für unser Vorhaben optimal waren.

Den ersten Eindruck von einem Hotel bildet man sich in der Regel an der Rezeption. Wenn man ankommt wird man begrüßt, es wird einem erklärt, wo das Zimmer liegt und in den folgenden Tagen wurden unsere wenigen Fragen auch beantwortet. Von sich aus kommt das Personal allerdings sehr wenig auf einen zu. Man wird z.B. nicht begrüßt oder verabschiedet wenn man kommt bzw. geht, was aber auch an der Lage der Rezeption liegen kann, denn vom Treppenhaus aus geht man immer seitlich an der Rezeption vorbei zum Eingang raus bzw. rein und wird so (wahrscheinlich) vom Personal auch nicht wahr genommen.

Den zweiten Eindruck erhält man beim Anblick der Zimmer. Das Bett war frisch und sauber und auch das Badezimmer blinkte und blitzte selbst in den Ecken. Es gab Gebrauchsspuren im Zimmer (Schrammen an den Wänden, abgewetzte Schreibtischplatte, das eine Bettlaken hatte zwei winzige Löcher am Fußende), an denen man sich stören könnte, aber uns war in erster Linie die Sauberkeit von Bett und Bad wichtig.

Nun zur Lage unseres Zimmers. Unser Zimmer lag zur Straße und tatsächlich befinden sich einige Baustellen um das Hotel herum. Sobald aber das Zimmerfenster zu war, war vom Lärm draußen nichts mehr zu hören. Die Isolierung funktioniert großartig. Nachts haben wir dann (was wir in südlichen Ländern auch getan hätten) bei geschlossenem Fenster mit Klimaanlage geschlafen.

Ansonsten sollte man noch wissen, dass es WLAN nur in der Lobby gibt und dass sich keine Minibar und damit auch kein Kühlschrank im Zimmer befindet. Um das WLAN zu nutzen kann man sich aber in die Lobby setzen (ist zu bestimmten Zeiten ziemlich voll) und an der Bar kann man sich umsonst Eiswürfel geben lassen, um damit gegebenenfalls im Zimmer Getränke zu kühlen.

Mein Fazit: Bevor man dieses Hotel bucht, sollte man abwägen, was einem im Urlaub wichtig ist. Preis und Lage des Hotels oder lieber neu eingerichtete Zimmer und herzliches Personal. Für unser Sightseeing-Wochenende hat es seinen Zweck erfüllt. Falls es uns mal wieder für einige Tage zum Sightseeing nach Wien verschlägt würden wir hier auch wieder buchen, eben wegen Preis und Lage. Für romantische Wochenenden oder längere Aufenthalte ist man mit einem anderen Hotel aber wahrscheinlich besser beraten.

• Aufenthalt August 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir waren nicht so begeistert habe uns auch nur im Hotel zum Schlafen und frischmachen befunden. Im Gang roch es immer nach kaltem rauch. Das Personal an der Info war nur am Tel. und hatte eigentlich nie bock dich begrüßen oder dir zu helfen. Sauber war es aber ansonsten würde ich es kein zweites mal mehr buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im AZIMUT Vienna Delta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Vienna Delta Hotel

Anschrift: Sonnwendgasse 8, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 138 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AZIMUT Vienna Delta Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, HostelBookers, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Otel, Budget Places, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Vienna Delta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Delta Hotel Vienna Bewertungen
AZIMUT Vienna Delta Hotel Wien, Region Wien
Vienna Delta Hotel
Delta Vienna

Wenn Sie AZIMUT Vienna Delta Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.