“günstig und zentral für Sightseeing-Trips” 3 von 5 Sternen

Delta Hotel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnwendgasse 8, Wien 1100, Österreich   |
Nr. 238 von 368 Hotels in Wien
Ingolstadt, Deutschland
“günstig und zentral für Sightseeing-Trips”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir hatten das Delta Hotel Vienna für ein verlängertes Wochende gebucht und an diesem Wochenende wollten wir überwiegend Sightseeing machen. Ins Hotel wollten wir lediglich, um uns mal frisch zu machen bzw. zu schlafen.

Gebucht haben wir dieses Hotel, da der Preis (ca. 100 Euro für drei Übernachtungen im August und am Wochenende) und die Lage ( in ca. 5 Minuten ist man bei der U-Bahnstation am Hauptbahnhof; nach zwei bis drei Haltestellen ist man im Zentrum) für unser Vorhaben optimal waren.

Den ersten Eindruck von einem Hotel bildet man sich in der Regel an der Rezeption. Wenn man ankommt wird man begrüßt, es wird einem erklärt, wo das Zimmer liegt und in den folgenden Tagen wurden unsere wenigen Fragen auch beantwortet. Von sich aus kommt das Personal allerdings sehr wenig auf einen zu. Man wird z.B. nicht begrüßt oder verabschiedet wenn man kommt bzw. geht, was aber auch an der Lage der Rezeption liegen kann, denn vom Treppenhaus aus geht man immer seitlich an der Rezeption vorbei zum Eingang raus bzw. rein und wird so (wahrscheinlich) vom Personal auch nicht wahr genommen.

Den zweiten Eindruck erhält man beim Anblick der Zimmer. Das Bett war frisch und sauber und auch das Badezimmer blinkte und blitzte selbst in den Ecken. Es gab Gebrauchsspuren im Zimmer (Schrammen an den Wänden, abgewetzte Schreibtischplatte, das eine Bettlaken hatte zwei winzige Löcher am Fußende), an denen man sich stören könnte, aber uns war in erster Linie die Sauberkeit von Bett und Bad wichtig.

Nun zur Lage unseres Zimmers. Unser Zimmer lag zur Straße und tatsächlich befinden sich einige Baustellen um das Hotel herum. Sobald aber das Zimmerfenster zu war, war vom Lärm draußen nichts mehr zu hören. Die Isolierung funktioniert großartig. Nachts haben wir dann (was wir in südlichen Ländern auch getan hätten) bei geschlossenem Fenster mit Klimaanlage geschlafen.

Ansonsten sollte man noch wissen, dass es WLAN nur in der Lobby gibt und dass sich keine Minibar und damit auch kein Kühlschrank im Zimmer befindet. Um das WLAN zu nutzen kann man sich aber in die Lobby setzen (ist zu bestimmten Zeiten ziemlich voll) und an der Bar kann man sich umsonst Eiswürfel geben lassen, um damit gegebenenfalls im Zimmer Getränke zu kühlen.

Mein Fazit: Bevor man dieses Hotel bucht, sollte man abwägen, was einem im Urlaub wichtig ist. Preis und Lage des Hotels oder lieber neu eingerichtete Zimmer und herzliches Personal. Für unser Sightseeing-Wochenende hat es seinen Zweck erfüllt. Falls es uns mal wieder für einige Tage zum Sightseeing nach Wien verschlägt würden wir hier auch wieder buchen, eben wegen Preis und Lage. Für romantische Wochenenden oder längere Aufenthalte ist man mit einem anderen Hotel aber wahrscheinlich besser beraten.

• Aufenthalt August 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir waren nicht so begeistert habe uns auch nur im Hotel zum Schlafen und frischmachen befunden. Im Gang roch es immer nach kaltem rauch. Das Personal an der Info war nur am Tel. und hatte eigentlich nie bock dich begrüßen oder dir zu helfen. Sauber war es aber ansonsten würde ich es kein zweites mal mehr buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Urdorf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir wurden in dieses Hotel umgebucht nachdem bei unsere eigentlichen Buchung ein Fehler passierte.
Von dem Hotel und dem gebotenen Service waren wir enttäuscht. Die Zimmer sind alt und erscheinen schmuddelig. Komfort in Form einer Minibar, Kaffeemaschine, Wasserkocher oder auch nur Trinkgläser mit einer Flasche Wasser sucht man vergebens. Irritierend fanden wir die Werbeauslagen für Zahlreiche Escort-Services in der Lobby.
Das Hotel scheint eine Anlaufstelle für billig Bußreisen zu sein ist dementsprechend laut. Die Hotelangestellten schafften es nicht morgens um 5:30 den Streit und das Geschrei im Treppenhaus zu unterbinden und für Ruhe zu sorgen.

Alles in allem sehr enttäuschend und man Fragt sich wie dieses Hotel zu der 4-Sterne Wertung kommt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Lage war gut und nah an ubahn und sbahn. Frühstück hat 13€ gekostet und ist in der Stadt viel günstiger und besser zu haben. Personal leider nicht fähig Bügeleisen oder Wasserkocher zu bringen . Wasserkocher verkalkt und Becher in Bad fehlten darauf hin haben wie Bier Becher erhalten stattdessen. Handtücher waren dreckig mit Fikalien und nicht in richtiger Menge . Zimmer war gros genug und tv in Ordnung .

• Aufenthalt Dezember 2013
Wiener Neudorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wir wurden sehr freundlich und kompetent empfangen, das Zimmer Juniour Suit hat alle Erwartungen übertroffen der Ausblick bis zum Stephansdom und Kahlenberg. Der Service an der Bar hervorragend und sehr freundlich. Die Lage des Hotel`s dank U-Bahn um die Ecke perfekt und bei Vollbetrieb Zentralbahnhof ein super Tipp an alle die mit der Bahn von Süden bzw Westen ein Hotel in Wien suchen, Die Favoritenstraße um die Ecke wo von bekannten Handelsketten bis hin zum Grünmarkt alles geboten wird. Die alt Wiener Gastronomie ist nur in wenigen Minuten zu Fuß entfernt. Wichtig das das Hotel eine Tiefgarage besitzt und im Fall auch Besuchern zur Verfügung gestellt wird.

Zimmertipp: Junior Suite mit tollem Balkon und Ausblick und ruhe beim Schlafen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Taufkirchen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Die Lage des Hotel ist im 10. Bezirk gleich südlich des Hauptbahnhofes. Nebenan ist momentan (Ende Oktober 2013) eine Großbaustelle, aber nicht übermäßig laut und in wenigen Wochen oder Monaten sollte dies fertig sein. Es sind einige nette Restaurants in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen.

Parkplatzsituation war schwierig, mit dem PKW einzige Moglichkeit die Tiefgarage für 15 Euro. Zur U Bahn U1 sind es akzeptable 5 min zu Fuß und man ist vom Hotel in 15min am Stephansplatz.

Von außen ist das Hotel OK, die Lobby ist großzügig, der Empfang war sehr freundlich.

Das Zimmer hat enttäuscht. Es ist eigentlich ausreichend groß aber als EZ mit 3. Bett zugestellt ist es optisch eine leere Bettenlandschaft und unpraktisch- um das Fenster zu öffnen muss man erst das 3. Bett wegschieben. Die Möbel waren OK, etwas einfach und lieblos - das ist natürlich eventuell Geschmackssache, aber für den geforderten Preis in Ordnung. Unakzeptabel der Teppichboden - unappetitlich fleckig, Laufspuren und Schäden. Hier hilft kein Reinigen und keine Ausrede, der muss ausgetauscht werden bevor wieder Gäste empfangen werden. Der uralt Fernseher ist bei **** nicht mehr Standard. Die Programme waren stark gestört. Das Bett war sehr weich - ebenfalls natürlich Geschmackssache. Das Bad war eher klein, einfach eingerichtet, maximal ***

Interessant : Fenster im 5. OG war voll zu öffnen - das ist zumindest selten, vor allem wenn wie hier keine Absturzsicherung vorhanden ist.

Nervig waren (in zwei Nächten vier) Busladungen junger Touristen, dementsprechend startete nach Rückkehr um Mitternacht die Party - Musik und Gesang im ganzen Haus und über die offenen Fenster (zum Rauchen) auch drumherum. Vor dem Haus sind extra Busparkplätze eingerichtet, zu den günstigen Preisen gehört das wohl zum Konzept.

Das Frühstück bot reichhaltige Auswahl, Qualität eher mittel. Für die Preisklasse akzeptabel, aber dem **** Anspruch nicht gerecht. Begrüßung erfolgt durch ein Wiener Original - mit Vornamen - das hat was. Zumindest um kurz nach 7 war der große Raum noch angenehm leer (einige Gäste hatten ja länger gefeiert s.o.)

Das Personal war freundlich, aber wichtige kleinere und größere Elemente einer gehobenen Hotels fehlten z.B. auch unterhalb **** würde man dem Gast eine gute Reise wünschen oder ihn fragen ob er zufrieden war - dann würde man auch die Antworten bekommen.

Fazit:
Für die gefordeten Preise - teilweise unter 50 Euro ohne Frühstück - kann man **** nur mit gewissen Abstrichen erwarten. Hier waren es zuviele Abstriche und Mängel wie z.B. der Teppichboden. Generell sind Lage und Substanz nämlich durchaus interessant. Vielleicht wäre es besser eine ehrliche *** Kategorie anzugeben, auch dafür wäre es ein günstiges Hotel, und die Erwartungen wären geringer.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im Delta Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Delta Hotel Vienna

Anschrift: Sonnwendgasse 8, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 137 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Delta Hotel Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, HotelTravel.com, Venere, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Cancelon, HostelBookers, Budget Places, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Delta Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Delta Hotel Vienna Bewertungen
Delta Hotel Vienna Wien, Region Wien
Vienna Delta Hotel
Delta Vienna

Wenn Sie Delta Hotel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.