“Beeindruckend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Österreichisches Parlament

Österreichisches Parlament
Dr. Karl-Renner Ring 3, Wien 1017, Österreich (Inner City)
+43 1 4081263
Platz Nr. 39 von 479 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das parlamentsviertel ist absolut sehenswert und beeindruckend. Ein spaziergang zwischen rathaus, parlament, justizgebäude, theater und hofburg sollte man sich bei einem wienbesuch nicht entgehen lassen.

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Kitzbühel, Österreich
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant und informativ. Schönes Gebäude am Ring!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Eines der Prachtbauten an der Wiener Ringstraße. Das Gebäude ist zwar technisch in die Jahre gekommen bzw. für den täglichen Polit-Betrieb mehr als sanierungsbedürftig (in den öst. Medien wurde im März 2013 von einem "Totalschaden" gesprochen), nach außen hin präsentiert sich das Gebäude aber noch in seiner alten, klassischen Pracht.
Die ca. 1-stündige Führung ist sehr informativ, man kommt in die verschiedenen Räumlichkeiten inkl. dem Sitzungssaal, erfährt spannendes zur Geschichte im nötigen Ausmaß und bekommt einen guten Eindruck von der Größe des Bauwerkes.

Aufenthalt März 2013
Innsbruck, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Amazing”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Sicher eine der schönsten Sehenswürdigkeiten in Wien - Wien 1. Wer Wien in seiner vollen Pracht erleben möchte- sollte den ganzen inneren Ring abgehen...weiter mit Rathaus, Hofburg und und und....Wien Wien Wien nur du allein .....:-) Viel Spass beim Walken und Staunen ^^

Aufenthalt April 2012
Linz
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pflichtprogramm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir leben seit 5 Jahren in Wien und haben im Rahmen unserer Tour zum Kennenlernen unseres neuen Wohnorts und der Bundeshauptstadt auch das Parlament besucht.

Sehr interessant. Die Führung dauerte nicht allzulange und war lustig und informativ.

Ich finde, eine Gebäude und eine Institution wie das Parlament gehören einfach einmal besucht.

Aufenthalt Oktober 2011
Charkiw, Ukraine
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Imposant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir besuchten das Parliament-Gebäude mit einer öffentlichen Führung, die in Deutsch und Englisch stattfand, was ich sehr praktisch finde, da man auch Zeit für das Fotografieren hat, wenn auf der anderen Sprache dieselbe erzählt wird. Das Parliament wurde in 1911 eröffent und nur zum Teil im Krieg zerstört, deshalb kann man den alten sehr schöne Sitzungssaal immer noch besichtigen. Während der Führung wird neben der Architektur auch vieles über die Geschichte des österreichischen Parliements berichtet. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Österreichisches Parlament angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Österreichisches Parlament? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Österreichisches Parlament besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.