“Modernes elegantes Hotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen

The Levante Parliament
5.0 von 5 Hotel   |   Auerspergstrasse 9, Wien 1080, Österreich   |
Nr. 73 von 365 Hotels in Wien
Hannover
“Modernes elegantes Hotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel ist sehr modern und neu, dabei aber nicht kalt, sondern sehr einladend. Zimmergröße ist in Ordnung, für eine Großstadt angemessen, Einrichtung mit zwei Sesseln recht gemütlich. Sehr gutes Restaurant mit tollem Innenhof, sehr gutes Frühstück. Vom Hotel aus lassen sich alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt gut zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Wunderschön, stilvoll, der absolute Genuss. besser geht nicht! 5 Sterne durch und durch!
Tolles Design, gekonnt, einfallsreich mit dem gewissen Etwas. Fantastisches Frühstücksbüffet. Ein altes Wiener Stadthaus, saniert mit mit modernem Design ausgestattet. Kleine feine Sauna. Wenn mehrere Gäste drin sind, ist es weniger erholsam, aber zu zweit, fantastisch!

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

ich war im april aus beruflichen gründen in wien und wurde von meiner sekretärin in dieses hotel eingebucht! und es war der absolute volltreffer. top-lage, stylisch, einmaliges flair im restaurant samt dazu gehörigem innenhof! sobald wieder eine reise nach wien ansteht, weiß ich schon wieder unterkommen werde und würde es auch jedem der wienpläne hat empfehlen!

• Aufenthalt April 2010, Business
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Für einen 3-Tages Trip hatten wir über Internet drei Nächte das Parliament gebucht. Das Hotel ist sehr stylish, hat eine angenehme Größe (65 Zimmer) und besticht durch seine zentrale Lage (Parlament, Rathaus, Hofburg in Fußnähe). Unser Zimmer war groß und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad hat Fußbodenheizung und einen Duschkopf, der riesig ist. Architektonisches Highlight ist der Innenhof, der Lounge-artig möbliert ist.
Die beiden Rezeptionistinnen waren sehr kompetent, warmherzig und hilfsbereit.
Es gibt einen Parkservice.
Das Frühstück im Parliament ist sehr gut; Eierspeisen werden auf Bestellung frisch zubereitet. Mit der Organisation (bzw. der personellen Besetzung) hapert es allerdings manchmal: am zweiten Tag war das Buffet leer, dafür die Tische mit benutztem Geschirr voll.
Alles in allem ein Wohlfühl-Hotel und sehr zu empfehlen.
Tipp für Wien: Fahrrad ausleihen (wir haben die Räder ins Hotel liefern lassen; dort wurden sie über Nacht in einem verschlossennen Raum abgestellt.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
MUC
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das The Levante Parliament Hotel ist ein schönes Haus in zentraler Lage von Wien und liegt direkt hinter dem historischen Rathaus. Alles sehr modern und stylish. Die Zimmer sind ausreichend groß und haben allen Komfort. Das Frühsttück fand ich nicht sehr anspruchsvoll für ein 5* Haus, aber es war okay.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Wir waren enttäuscht von diesem "5"-Sterne-Hotel. wir hatten ein ziemlich kleines Zimmer zum Innenhof, es war wohl mehr hoch als breit. Wir hatten ein günstiges Angebot gebucht, und hatten daher wohl eines der kleinsten Zimmer bekommen. Dafür war es für uns okay....Die Nacht war ruhig. Leider wurden wir aber durch lautstarke Putzarbeiten im Innenhof um 7.30h geweckt ( obwohl der Innenhof bei der Witterung zum Frühstücken nicht genutzt werden konnte..., warum das dann also so früh? ).
Das Zimmer war hübsch eingerichtet, aber alles war ziemlich eng. Es gab nur einen Sessel im Raum, die 2. Person konnte aber auf dem Schreibtischstuhl sitzen. Der hypermoderne Fernseher funktionierte 2x nicht. Der Lautsprecher im Bad, der mit dem Fernseher gekoppelt war, war viel zu laut eingestellt. Der herbeitelefonierte Techniker sagte,dieser sei nicht regelbar im Bad, ich könne ja beim Fernseher leiser stellen...dann war der Fernseher aber für die andere Person im Raum zu leise. Ich bin der Meinung, der Regler im Bad war nur defekt ( hing etwas schief aus der Wand) . Wenn nachts einer zur Toilette musste und im Bad das Licht eingeschaltet hat, dann war leider auch der Schlafbereich erleutet, weil zum Bad nur eine Glasscheibe mit einer Jalousie war. Das war für mich der Wachmacher.
Wir haben aber sonst gut geschlafen, die Matratzen waren nicht zu hart. Man konnte eine Nespressomaschine mieten für 10 EUR pro Tag. Unglaublich. Selbst in Polen in einem Hotel war diese kostenlos. Leider hört man das Türenknallen auf den Fluren.
Der Lift war ab dem 2. Tag defekt und bis zur Abreise nicht wieder in Odnung ( 4 Übernachtungen). Das Frühstuck wurde im Restaurant eingenommen. und war okay, aber nichts besonderes. Kaffee gab es nur aus großen Bechern. Die Sitze waren ziemlich fleckig und speckig, das war schon richtig eklig. Die schönen Glasteile, die als Austellungstücke dort dienen, haben wohl noch nie ein Staubtuch gesehen. Eine Freude war ein sehr zuvorkommender höflicher Kellner beim Frühstück. Die "Frühstücksdamen" wirken lustlos.
Es gab einen sehr kleinen Fitnessraum und eine Sauna, die wir aber nicht genutzt haben. Bei der Rezeption muss man mit Wartezeiten rechnen, da zu unserer Zeit dort nur eine Person tätig war. Es gibt bessere 4. Sterne Hotels in Wien als dieses 5. Sterne Hotel. Die Lage des Hotels ist gut.
Schade, bei motivierterem Personal, besserem Service und mehr Sauberkeit könnte das Hotel durchaus okay sein...für den, der auch mit einem kleineren Hotelzimmer zufrieden ist ..und den nachts das Licht vom Bad nicht stört.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
LevanteParliament, Manager von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2010
Sehr geehrte Damen und Herren,

Herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedbacks in Bezug auf die Störung unseres Entertainment Systems. Aufgrund eines umfangreichen technischen Gebrechens war es unseren Technikern leider nicht möglich die volle Funktionalität schnell wiederherzustellen. An dieser Stelle möchte ich mich für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten in aller Form bei allen betroffenen Gästen entschuldigen. Für Ihre zukünftigen Aufenthalte im Levante Parliament steht Ihnen ab sofort ein rundum erneuertes digitales Entertainmentsystem der neuesten Generation zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Erdhart
Hotel Manager

**********************************************************************************************

Dear Guests,

thank you very much for your detailed feedback regarding the breakdown of our in-house entertainment system. The complexity of the engineering deficiency caused the fact, that we could not repair the system in a fast way. First and foremost I would like to apologize to all guests affected by this unforeseen breakdown for any inconvenience caused by this matter. For all future guests we would like to ensure to you, that we repaired the entertainment system and you can now enjoy our digital entertainment system.

With kind regards,

Wolfgang Erdhart
Hotel Manager
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Ein Designhotel mit perfekter Lage für einen Städtetrip. Liegt direkt hinter dem Parlament und Nähe Rathaus, ein paar Meter bis zur Hofburg.
Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig allerdings für die Preisklasse zu klein. Die Ausstattung ist gediegen, die Betten sehr angenehm. Das Bad hat eine ausreichende Größe mit guter Ausstattung. Die Dusche mit einem riesigen Brausekopf ist perfekt.
Der Service im Hotel ist angenehm und professionell. Während unseres Aufenthaltes war das komplette Mediennetz abgestürzt, kein Fernseh, kein Radio, kein Internet. Das Problem zog sich scheinbar schon eine Weile hin und es war keine Lösung in Sicht.
Das Frühstück war ausreichend allerdings nicht sehr abwechselungsreich. Der Service hing von der Tagesform ab, passt aber.
Bei schönem Wetter kann man im gemütlichen Innenhof noch einen Absacker bis 24.00 Uhr genießen.
Das Auto kann in einer Garage untergebracht werden, mit Hol-und Bringservice, allerdings EUR 22.- pro Tag.
Alles in allem ein angenehmes Hotel mit schöner Atmosphäre. Wenn Wien, dann wieder im Levante.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im The Levante Parliament? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Levante Parliament

Anschrift: Auerspergstrasse 9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 52 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Familienhotels in Wien
Nr. 62 der Businesshotels in Wien
Nr. 73 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Levante Parliament 5*
The Levante Parliament - A Design Hotel - liegt im historischen Zentrum der österreichischen Bundeshauptstadt Wien.Mit 67 Zimmern und Suiten und einem Konferenzraum für bis zu 30 Personen ist das Hotel „The Levante Parliament“ ein Geheimtipp für alle Gäste, die einerseits ein privat geführtes Top-Hotel suchen, das keine Wünsche offen lässt, und sich andererseits nach einem Ruhepol in Mitten der Großstadt Wien sehnen, der sie mit exzellentem Service und exklusivem Design verwöhnt.Unser Haus zählt seit Juni 2006 zu einem der führenden Design Hotels. Unser Restaurant und die Bar Nemtoi mit der einzigartigen 400m² Garden Lounge zählt speziell in den wärmeren Jahreszeiten zu einem DER Hot Spots im Wiener Stadtzentrum.Auf der „jungen Achse“ Wiens, zwischen dem Universitätscampus „Altes AKH“ und dem Museumsquartier (MQ) gelegen, fungiert unser Hotel als "hipper" Treffpunkt für jede Generation.Tauchen Sie ein in die Wiener Kultur, die Szene und die Business-Welt und starten Sie im The Levante Parliament - A Design Hotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Levante Parliament daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Levante Parliament Wien
Hotel The Levante Parliament Wien
The Levante Parliament Hotel Vienna
The Levante Parliament Wien, Region Wien
Levante Parliament Vienna
Levante Parliament Hotel Vienna

Wenn Sie The Levante Parliament besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.