“Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen (keine 5 Sterne)” 4 von 5 Sternen

The Levante Parliament
5.0 von 5 Hotel   |   Auerspergstrasse 9, Wien 1080, Österreich   |
Nr. 78 von 368 Hotels in Wien
Deutschland
“Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen (keine 5 Sterne)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2010

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Wien in diesem Hotel. Kurz zusammengefasst:

Positiv: sehr nettes, aufmerksames und bemühtes Personal, sehr gute Lage für einen Städtekurzurlaub (Museumsbezirk und Innenstadt bequem zu Fuss zu erreichen, nächste U-Bahn-Station in ca. 200m vom Hotel entfernt), die Zimmer zum Innenhof sind angenehm ruhig, ansprechend designte Einrichtung, sehr reichhaltiges und gutes Frühstücksbüfett (empfehlenswert), insgesamt sauberer Eindruck. Gratis Wifi in der Lobby/ gratis LAN auf den Zimmern.

Negativ: Zimmer (für ein 5-Sterne Hotel) für 2 Personen sehr klein geraten, es gibt bei einer Belegung mit 2 Personen nicht ausreichend Ablageplatz zum Aufstellen von 2 Koffern. Platz, um sich etwas freier zu bewegen stark begrenzt.
Spa-Bereich stark unterdimensioniert: kleiner Gymnastikraum und sehr kleine Sauna: die Sauna ist nur für 2 Personen ausgelegt und es stehen im Ruheraum nur 2 Liegen zur Verfügung (was für die Anzahl der Hotelgäste ein echter Witz ist). Selbst bei optimalem Timing kann die Sauna max. gleichzeitig von 4 Personen genutzt werden (2 jeweils in der Saunakabine und 2 im Liegeraum).
Zimmer zur Strasse mutmasslich etwas laut (da Hauptverkehrsstrasse, also auch Nachts ordentlich Verkehr, und nur einfache Doppelscheibenfenster, weil Schallschutzfenster aus Denkmalschutzgründen nicht erlaubt seien).

• Aufenthalt März 2010, Paar

Oberösterreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2009

Ich war nun schon 3 oder 4 mal geschäftlich mit meinen Kollegen im Levante Parliament und ich muss sagen, es ist immer wieder ein Erlebnis. Ein wunderschönes, elegantes Hotel mit sehr, sehr freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und vor allem extrem ruhig, da die meisten Zimmer zum Innenhof gehen. So kann man mitten in der Stadt auch nachts die Fenster offen halten. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und bedient jeden Geschmack. Die Lage ist ebenfalls toll - U-Bahn Station ist gleich gegenüber - das Parlament, die Hofburg, das Rathaus und das Museumsquartier erreicht man aber auch zu Fuss locker in 5 - 10 Minuten. Einfach toll. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch im Levante.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2009

... nicht (viel) zu kritisieren schönes Hotel , schöne Zimmer , top Lage !!
Kommen sehr gerne wieder !

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Portland Oregon
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2009

Eine Minuten zu Fuß von der Straßenbahn Nr. 2, die zu 70% der Touristenattraktionen in Wien führt.
Erstaunlich große Vielfalt beim Frühstück, das im Preis inbegriffen war, von Joghurt, Speck und Eier bis zu Orangen - und das Personal im Restaurant ist wunderbar.
Jede Annehmlichkeit eines noblen Hotels für Geschäftsreisende in einer intimen, modernen Einrichtung.
(Hinweis bezüglich der Beschwerden über das "sichtdurchlässige Bad"): das Bad ist konventionell, aber bei Tageslicht hat es eine Glasscheibe zum Schlafbereich, die man komplett mit Jalousien abschirmen kann.)

Giessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2009

Wir sind nach Wien geflogen. Vom Flughafen kann man entweder mit der S-Bahn oder mit der CAT in die Stadt fahren. Letzteres hat allerdings den Vorteil, daß es in der Innenstadt einen Flug Check-in Schalter gibt.
Das Hotel ist mit der U-Bahn sehr gut erreichbar (Haltestelle Rathaus). Von dort aus sind es noch ca. 100m zu Fuß.

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen: freundliches Personal, sauberer Zimmer und ein sehr gutes Frühstück. Bei gutem Wetter kann im Innenhof gefrühstückt werden.

Vom Hotel aus kann man auch sehr gut die Hofburg oder die Innenstadt per Fuß erreicht werden.

Fazit: sehr gutes Hotel, optimal für ein Wochenendtrip

• Aufenthalt August 2009, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2009

Das Hotel bietet sich absolut an, wenn man kurze Wege in die Stadt bevorzugt. Parlament, Hofburg, Rathaus sowie die Innenstadt ( Fussgaengerzone, Stephansdom ) sind in max. 15 Minuten zu Fuss gut erreichbar. Darüberhinaus befinden sich sowohl S- als auch U-Bahn-Haltestellen im Umkreis von wenigen Gehminuten.
Die Zimmer sind klein aber hübsch und zweckmaessig eingerichtet. Das vom Zimmer einsichtbare Bad ist gewöhnungsbedürftig "hat aber was".
Das Hotel wäre absolut zum empfehlen, wenn nur das Frühstück nicht wäre, Fuer unsere Begriffe kann und darf es nicht passieren, dass an beiden Wochenendtagen keine Brötchen zum Verzehr bereitstanden. Das Servicepersonal war leicht überfordert mit den Wünschen der Gäste, obwohl es sich um einen durchaus ueblichen Gegenstand namens Butter gehandelt hat. Die technischen Geräte haben im Abstand alle von 24 Stunden ihren Geist aufgegeben - erst der Toaster am nächsten Tag war es dann der Wasserkocher.
Zur Feier des Tages war dann der Sekt noch handwarm....
Hier lässt sich noch einiges verbessern.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
LevanteParliament, Assistant Front Office Manager von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2009
Sehr geehrte Damen und Herren!

Zunächst dürfen wir uns noch einmal recht herzlich für Ihren Aufenthalt im Levante Parliament Hotel in Wien bedanken.

Wir bedanken uns auch sehr über Ihre konstruktive Kritik, welche Sie uns mitgeteilt haben.

Ich darf mich auf diesem Weg bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, dass unser Serviceangebot Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurde.

Selbstverständlich haben wir Ihre Kritik sofort unseren Restaurantleiter zukommen lassen und sind stets bemüht unseren Gästen das beste Service zu bieten.

Wir hoffen jedoch, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in Wien hatten und würden uns sehr freuen, Sie wieder im the Levante Parliament begrüßen zu dürfen.

Für jegliche Fragen stehe Ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Florian Mathes
Assistance Front Office Manager

Sie waren bereits im The Levante Parliament? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Levante Parliament

Anschrift: Auerspergstrasse 9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 47 der Businesshotels in Wien
Nr. 53 der Familienhotels in Wien
Nr. 54 der Luxushotels in Wien
Nr. 92 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Levante Parliament 5*
The Levante Parliament - A Design Hotel - liegt im historischen Zentrum der österreichischen Bundeshauptstadt Wien.Mit 67 Zimmern und Suiten und einem Konferenzraum für bis zu 30 Personen ist das Hotel „The Levante Parliament“ ein Geheimtipp für alle Gäste, die einerseits ein privat geführtes Top-Hotel suchen, das keine Wünsche offen lässt, und sich andererseits nach einem Ruhepol in Mitten der Großstadt Wien sehnen, der sie mit exzellentem Service und exklusivem Design verwöhnt.Unser Haus zählt seit Juni 2006 zu einem der führenden Design Hotels. Unser Restaurant und die Bar Nemtoi mit der einzigartigen 400m² Garden Lounge zählt speziell in den wärmeren Jahreszeiten zu einem DER Hot Spots im Wiener Stadtzentrum.Auf der „jungen Achse“ Wiens, zwischen dem Universitätscampus „Altes AKH“ und dem Museumsquartier (MQ) gelegen, fungiert unser Hotel als "hipper" Treffpunkt für jede Generation.Tauchen Sie ein in die Wiener Kultur, die Szene und die Business-Welt und starten Sie im The Levante Parliament - A Design Hotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Splendia, HotelTravel.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Levante Parliament daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Levante Parliament Wien
Hotel The Levante Parliament Wien
The Levante Parliament Hotel Vienna
The Levante Parliament Wien, Region Wien
Levante Parliament Vienna
Levante Parliament Hotel Vienna

Wenn Sie The Levante Parliament besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.