Bewertet am 12. März 2009

Die Mitarbeiter sind durchaus zuvorkommend und die Einrichtung gelungen, aber: Ich hatte das wohl kleinste Zimmer aller Zeiten (meine Kollegen übrigens auch, was auf die Größe aller Zimmer schließen lässt), die Betten waren auch die kleinsten und kürzesten (ich kam mir vor wie in einem Kinderzimmer). Der Wellnessbereich ist nett eingerichtet aber doch sehr überschaubar. Das Frühstück war ok, aber nicht berauschend. Eher 3 Sterne. Gesamtbewertung: Gewollt und nicht gekonnt. Habe schon besseres erlebt.

Aufenthaltsdatum: Februar 2009
Danke, KinleyHamburg!
LevanteParliament, Front Office Manager von The Levante Parliament A Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2009

Ich bedanke mich für Ihre lobende Worte unser Design betreffend, bedauere aber das Sie mit der Raumgrösse Ihres Zimmers unzufrieden waren.

Als ehemaliges Sanatorium und Studentenwohnheim steht das Gebäude unter Denkmalschutz der Stadt Wien. Somit waren unsere Architekten bei der Planung und Errichtung des Designhotels an gewisse bauliche Vorschriften gebunden. Daraus resultierend variiert die Größe der einzelnen Gästezimmer.

Unser Rezeptionsteam ist stets darum bemüht unseren Gästen einen unvergesslichen Wienaufenthalt zu ermöglichen und steht bei Nichtgefallen der gebuchten Kategorie immer gerne mit einem Zimmerwechsel oder Upgrade helfend zur Verfügung.

Besuchen Sie uns bei Ihrem nächsten Wienbesuch doch gerne wieder und lassen Sie sich in einem unserer Doppelzimmer vom Charm der alten Wiener Tradition gepaart mit dem atemberaubendem Design der Moderne verzaubern!

Freundliche Grüsse

Bernd Wagner

Bewertet am 7. Februar 2009

Im Dezember 2008 verbrachten wir drei Nächte im Levante Parliament. Wir waren sehr begeistert: Die Zimmer sind sehr stylish eingerichtet. Das Bad hat als besonderen Gag eine Glasscheibe zum Schlafbereich. Bei Bedarf lässt sich aber ein Rollo herunterlassen, damit man sich im Bad auch ganz unbeobachtet fühlen kann. In der Dusche befindet sich ein Regentropfenduschkopf, der einen durchaus zu längerem Duschen verleitet. Auch das Frühstück war ausgezeichnet und fand in dem sehr stylishen Bar-/Restaurantbereich statt. Das Personal war extrem zuvorkommend und freundlich. Leider hatten wir keine Gelegenheit, die Sauna des Hotels auszuprobieren.
Auch von der Lage sehr praktisch: Das Museumsquartier und die Hofburg befinden sich in Laufreichweite.
Während unseres Aufenthalts fanden einige Weihnachtsfeiern von renommierten Firmen dort statt, was durchaus für die Qualität des Hotels spricht.
Alles in allem also sehr empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2008
Danke, 4ever77!
Bewertet am 24. November 2008

Es handelt sich bei dem Hotel um ein Design-Hotel mit höchsten Ansprüchen!
Die Zimmer sind durch und durch super schick eingerichtet!

Am angenehmsten war um diese Jahreszeit natürlich die Fußbodenheizung im Bad.

Im Zimmer ist ein Flatscrene-TV mit sämtlichen deutschen Fernsehsendern vorhanden.

Das Zimmer verfügt über einen Safe (kostenlos), einer Minibar und auch der Fön im Bad ist vorhanden.

Das Hotel verfügt über einen schön gestalteten Innenhof, unser Zimmer war auch zu diesem hin ausgerichtet. Daher war es sehr ruhig.

Sauberkeit:
Die Zimmer wurden am Morgen gereinigt. Es wurde immer in der Zeit getan, in der man nicht auf dem Zimmer war. Man wurde also durch die Zimmermädchen niemals gestört.
Am Abend wurde das Zimmer auch noch einmal gesäubert und es wurde Schoki auf das Kissen gelegt und man bekam sogar Früchte (in unserem Fall Äpfel).

Essen:
Neben den Kleinigkeiten auf dem Zimmer war in unserem Angebot auch das Frühstücksbüffet mit dabei.
Es fehlte an nichts.
Es gab Müsli, verschiedene Brotsorten, Wurst- und Käsesorten, Lachs bis hin zu verschiedenen Fruchtsalaten und Kuchenteilchen.
Selbstverständlich waren auch verschiedene Saftsorten, Kaffee und Prosecco mit dabei.
Am Tisch konnte man dann noch verschiedene Eivarianten bestellen (verschiedene Varianten Rührei, Spiegelei, Omlette, weichgekochtes Ei, French Toast und Porridge). Über das Frühstück konnte man sich wirklich nicht beschweren, außer dass die Brötchen nicht vorhanden waren (anderes Land, anderen Sitten). Dafür war das Brot frisch und lecker und es gab Crossiants.
Die Hotelbar hatte auch ein sehr individuelles Speisenprogramm, wurde von uns aber nicht genutzt!

Freizeit:
Im Hotel war ein Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna vorhanden. Machten einen sehr guten Eindruck, können aber nicht weiter erläutert werdebn, da sie von uns nicht genutzt wurden.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht.
Die Verwahrung der Koffer am Abreisetag war problemlos und erfolgte in einem seperaten Raum, der nur durch die Mitarbeiter erreichbar war.

Lage:
Das Hotel liegt direkt an einer U-Bahn-Station (Rathaus, Linie U2) und das Rathaus war in ca. 5 min Fußweg zu erreichen. Auch die meisten der anderen Sehenswürdigkeiten konnte man in einigen Gehminuten aufsuchen. Trotzdem haben wir uns per U-Bahn fortbewegt, da Fußmärsche bei kaltem Wetter nicht sonderlich angenehm sind. Im Großen und Ganzen ist das Hotel optimal gelegen und somit für einen Städtetrip uneingeschränkt zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: November 2008
Danke, Kanone!
Bewertet am 26. Juli 2008

Das Hotel liegt sehr gut in der nähe des Rathauses.Leider ist die Parkplatzsituation sehr schlecht.Das Auto wird von einen Angestellten in eine nahe gelegene Parkgarage gebracht.Das bedeutet es dauert ca 10 min wen man mit den Auto weg will.Das Parken kostet 22 Euro den Tag.Die Zimmer sind sehr schön und sehr sauber.wie das ganze Hotel.Nur der Aufzug müßte mal gereinigt werden wen er schon aus Glas ist.Die Betten waren sehr gemütlich.Da das Hotel an einer mehrspurigen Hauptstraße liegt ist es nicht möglich mit offenen Fesntser zu schlafen.Es wäre besser sich ein Zimmer in den oberen Etagen zur Hofseite geben zu lassen!!!
Der Früstücksservice war bei uns leider sehr mies.Hat uns echt jeden Morgen verdorbent.Das Büffett war ausreichend gefüllt aber der Kaffe wurde am Tisch serviert.Ebenso die Frühstückseier.Anscheinend waren wir den Damen nicht fein genug den rechts und links wurde bedient und wir erst nach mehrmaligen aufforden.Finde ich echt schade in einen Hotel dieser Preisklasse.Beim Check-out läufts manchmal auch nicht richtig rund.Das Pfand für geliehene Schirme usw. wurde erst nach mehrmaligen nachfragen zurück gebucht.Dafür hätten wir die Hotelrechnung zweimal zahlen sollen weil die Fühschicht sie nicht ausgebucht hat.

Nochmal ein großes Lob an das zimmerreinigungspersonal.Sehr freundlich und super sauber.Die 5 Sterne gebüren ihnen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2008
Danke, Thomaslor!
Bewertet am 1. Oktober 2007

Das Personal war freundlich, hilfsbereit und außergewöhnlich in seiner Gastfreundschaft. Unser Zimmer war schon Stunden bevor wir eincheckten fertig. Das Zimmer war ruhig, sauber, klein aber gut ausgestattet. Das Bett war gemütlich, das Frühstück gut, die Lage des Hotels war sehr gut für unsere Ausflüge, zwei U-Bahn-Stationen sind in der Nähe. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss und ich war mir nicht sicher, ob mir das gefällt, aber wie wir dann feststellten, konnten wir in unserem Zimmer kabelloses Internet empfangen und wir mussten nie auf den Lift warten! Ich kann das Levante Parliament nur empfehlen und würde dort auf jeden Fall wieder übernachten.

1  Danke, cityspy!