“Nettes Hotel im Zentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Levante Parliament

The Levante Parliament gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Levante Parliament
5.0 von 5 Hotel   |   Auerspergstrasse 9, Wien 1080, Österreich (Josefstadt)   |
Nr. 91 von 365 Hotels in Wien
London
“Nettes Hotel im Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel Levante ist ein rundum modernisiertes Hotel ganz in der Nähe des Rathauses. Von der U-Bahn-Station sind es maximal 5 Minuten zu Fuß. Alles sauber, alles schick -- einzig das Zimmer war überaus klein (wenngleich hübsch), sodass man nicht eine längere Zeit hier übernachten würde. Auch die Klimaanlage funktionierte nicht so, wie man das von Klimaanlagen überlicherweise kennt, sodass einem nichts anderes übrig blieb, als das Fenster zu öffnen.

Gutes Frühstück, überaus freundliches Personal. Etwas größere Zimmer -- und dann gern wieder!

Zimmertipp: Fenster zum Hof! Bloß kein Zimmer zur Hauptstraße nehmen.
  • Aufenthalt Mai 2015, Business

1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Aufgrund einer Krebserkrankung und des damit verbundenen Klinikaufenthaltes konnte die Reise nicht angetreten werden; doch die Bitte, die Reise eines (ehemaligen!) Stammgastes umzubuchen oder zu stornieren, wurde zunächst nicht beantwortet und zwei Tage vor der geplanten Reise per Mail abgelehnt. Über das mangelnde Entgegenkommen, die Ausnutzung einer Notlage und die Unfreundlichkeit hierbei kann man nur fassungslos sein. Das Hotel ist in keiner Weise zu empfehlen und im übrigen sicherlich keine fünf Sterne wert.

Zimmertipp: Anderes Hotel!
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2015

Nehmen wir mal an, Sie gehen in die Oper, dann interessiert Sie schon das ganze Drum und Dran, vor allem aber doch wohl die Musik. In Hotels ist das ja nicht anders. Vorweg: das Levante Parliament ist kein 5-Sterne Hotel. Dazu reicht die Ausstattung nicht, auch wenn man sich mit einem Restaurant und einem Tür-Service nach Kräften bemüht. Das Hotel liegt an einer der befahrensten Strassen der Wiener Innenstadt, weshalb Sie unbedingt nach einem hofseitigen Zimmer fragen sollten. Die Betten sind prima, die Zimmer haben einen soliden 4-Sterne Business Standard. Das Ganze verdient ein ehrliches "Befriedigend". Nun kommen wir aber zum Ton. Und der macht im "Levante" die Musik. Die kleinen Schwächen werden dermassen aufmerksam und charmant adressiert, dass man gar nicht anders kann, als das Hotel mit "sehr gut" zu bewerten. Wenn nur viel mehr Hotels verstehen würden, dass ein extra Shampoo-Tübchen vollkommen "Irrelevante" ist, wenn man so unglaublich freundlich als Gast empfangen wird. Das eben ist beste Hotellerie: erfreuliche Gastgeber-Töne, statt 5-Sterne Operetten.

Zimmertipp: Immer zum Hof.
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2015

Ein modernes Designhotel in sehr gutes Lage im Museumsviertel, große, sehr saubere Zimmer, modernes Design. Es gab ein kostenloses Upgrade zum Doppelzimmer.Die Innenhofzimmer sind extrem ruhig, die Betten verschaffen einen wohltuenden Schlaf.Der kleine Wellnessbereich ist sehr sauber und ruhig. Das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Wermutstropfen beim Ganzen war ein leider unterkühltes Zimmer, was auch mit tatkräftiger Hilfe des Personals kalt blieb. Ein Ersatzzimmer wurde nicht angeboten.

Zimmertipp: zum Innenhof, sehr ruhig
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
LevanteParliament, Front Office Manager von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es hat uns gefreut zu lesen, dass Sie mit der Lage, der Ausstattung und besonders mit den Betten sehr zufrieden waren. Gerne leite ich auch dem gesamten Levante Team Ihre Bewertung bezüglich der Freundlichkeit des Personals weiter. Bezüglich des zu kühlen Zimmers habe ich mit unserer Technikabteilung gesprochen, und mir wurde versichert, dass die Temperatur angehoben wurde.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

Manuela Nowaczyk
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Wie bereits viele Bewertungen zeigen, liegt das Hotel in einer ausgezeichneten Lage im Herzen von Wien. Alle wichtigen POIs (Museen, Hofburg, Dom, Naschmarkt etc.) sind gut zu Fuss erreichbar. Das Hotel selbst macht einen sehr guten ersten Eindruck, allerdings ist das Design etwas gewöhnungsbedürftig. Was die Glaselemente sollen, weiss wohl nur der Designer selbst.
Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet, die Bäder sauber, stylisch mit Glasduschen und sehr funktionell. Eine gute Idee war es, den Fussboden hinter der Zimmertür mit Fliesen zu belegen und erst den hinteren Teil des Zimmers mit Teppichboden auszustatten. Es fehlt allerdings eine Fussmatte o.ä., da man bei nassem Wetter sonst den Eingangsbereich sehr verschmutzt. Wir haben die Schuhe immer vor der Zimmertür auf dem Flur ausgezogen, was etwas lästig ist. Der Service im Frühstücksbereich ist leider sehr überfordert. Die Tische stehen zu eng und es gibt nur eine Zapfanlage für Kaffee. In Summe ist das Haus empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
LevanteParliament, Front Office Manager von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,

Wir hoffen, Sie hatten eine gute Heimreise und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Es freut uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Ihren Vorschlag bezüglich der Fussmatte im Zimmer habe ich bereits weitergeleitet. Das Frühstück betreffend, möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Sie das Gefühl hatten, der Service sei überfordert, ich habe dies an die betreffende Abteilung weitergeleitet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben,

mit herzlichen Grüßen aus Wien
Manuela Nowaczyk
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2014

Ausreichend großes Zimmer, ruhig, ausreichend großes Bad, alles sauber, gute U-Bahn-günstige Lage (2 Stationen Museumsquartier, 3 Stationen Stephansplatz, 4 Stationen Praterstern, 4 Stationen Stadthalle, 5 Stationen Wien-Mitte mit Anbindung Flughafen), Service bestens.
Bar/Restaurant konnten wir leider nicht ausprobieren, die Bar ist zudem so designt, dass man nicht an der Bar sitzen kann, seltsam. Auf dem Weg von der U-Bahn gibt es allerdings gleich zwei Cafés (Café Rathaus und Café Eiles, Öffnungszeiten 8:00 - 24:00 ist, das sind nicht so Cafés wie man es in Deutschland erwarten würde) und 2 Kneipen (Gasthaus zur Stadt Paris, wer es noch rustikaler mag; Café Bendl, geöffnet bis zum Morgengrauen, wer es ganz rustikal mag), die allesamt ihren speziellen Charme haben.

Aufenthalt November 2014, Paar
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2014
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns herzlich für Ihren Aufenthalt im "The Levante Parliament" bei Ihnen bedanken und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für dieses Feedback genommen haben.

Es freut uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Gerne begrüßen wir Sie wieder einmal in unserem Haus und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen aus Wien
Iris Schoelnberger
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014

Das Hotel liegt zentral, in direkter Nachbarschaft zum Museumsquartier. Es ist ansprechend designed und die Zimmer ordentlich eingerichtet. Zimmer zum Innenhof sind herrlich ruhig. Das Personal ist freundlich und das Frühstück ausgezeichnet. Problematisch im Einzelzimmer ist die Größe und die fehlende Garderobe.

Aufenthalt November 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

wir hoffen, Sie hatten eine gute Heimreise und möchten uns herzlich für Ihren Aufenthalt im "The Levante Parliament" bei Ihnen bedanken Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für dieses Feedback genommen haben.

Gerne leiten wir Ihren positiven Kommentar an unsere Mitarbeiter weiter.

Unsere unterschiedlichen Zimmergrößen sind bedingt durch das denkmalgeschützte Haus - darum bieten wir Einzel- und Doppelzimmer an. Für Gäste, die gerne etwas mehr Platz hätten oder länger bei uns wohnen, besteht nach Verfügbarkeit natürlich die Möglichkeit, für einen geringen Aufpreis ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung zu buchen.

Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen
Iris Schölnberger
Front Office Manager

Sie waren bereits im The Levante Parliament? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Levante Parliament

Anschrift: Auerspergstrasse 9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 63 der Romantikhotels in Wien
Nr. 69 der Luxushotels in Wien
Nr. 72 der Businesshotels in Wien
Nr. 84 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Levante Parliament 5*
The Levante Parliament - A Design Hotel - liegt im historischen Zentrum der österreichischen Bundeshauptstadt Wien.Mit 67 Zimmern und Suiten und einem Konferenzraum für bis zu 30 Personen ist das Hotel „The Levante Parliament“ ein Geheimtipp für alle Gäste, die einerseits ein privat geführtes Top-Hotel suchen, das keine Wünsche offen lässt, und sich andererseits nach einem Ruhepol in Mitten der Großstadt Wien sehnen, der sie mit exzellentem Service und exklusivem Design verwöhnt.Unser Haus zählt seit Juni 2006 zu einem der führenden Design Hotels. Unser Restaurant und die Bar Nemtoi mit der einzigartigen 400m² Garden Lounge zählt speziell in den wärmeren Jahreszeiten zu einem DER Hot Spots im Wiener Stadtzentrum.Auf der „jungen Achse“ Wiens, zwischen dem Universitätscampus „Altes AKH“ und dem Museumsquartier (MQ) gelegen, fungiert unser Hotel als "hipper" Treffpunkt für jede Generation.Tauchen Sie ein in die Wiener Kultur, die Szene und die Business-Welt und starten Sie im The Levante Parliament - A Design Hotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Splendia, Low Cost Holidays, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Levante Parliament daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Levante Parliament Wien
Hotel The Levante Parliament Wien
The Levante Parliament Hotel Vienna
The Levante Parliament Wien, Region Wien
Levante Parliament Vienna
Levante Parliament Hotel Vienna

Wenn Sie The Levante Parliament besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.