“Hier fühlt man sich nicht willkommen” 1 von 5 Sternen

The Levante Parliament
5.0 von 5 Hotel   |   Auerspergstrasse 9, Wien 1080, Österreich   |
Nr. 75 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Hier fühlt man sich nicht willkommen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Die Zimmer sind praktisch eingerichtet und sauber. Falls jedoch in Nachbarzimmern gleichzeitig geduscht wird, führt dies zu starken Temperaturschwankungen zwischen eiskalt und brennend heiß.

Das Personal beim Frühstück ist sichtlich überfordert. Das kommt aber auch daher, dass in dem kleinen Restaurant nicht nur Hotelgäste verpflegt werden, sondern auch Gutscheine für zusätzliche Frühstücksgäste ausgegeben werden. Dem Personal scheint dies durchaus bewußt zu sein, denn den Blick halten sie gerne von den Gästen abgewendet.

Der Empfang an der Rezeption war freundlich. Jedoch wurde die Rechnung einfach auf die hinterlegte Kreditkarte gebucht, obwohl beim Check-in vereinbart wurde, dass der Restbetrag mit einer anderen Kreditkarte beglichen wird. Zumindest beim Geld einziehen ist das Personal also überschnell. Die Antwort auf die Frage, ob alles in Ordnung war, war "Nein". Die Gründe dafür interessieren das Personal wohl nicht, denn nachgefragt wurde daraufhin nicht.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal möchten wir uns herzlichst bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im THE LEVANTE PARLIAMENT – A Design Hotel bedanken und möchten Sie wissen lassen, dass wir es sehr zu schätzen wissen, dass Sie sich die Zeit für dieses Feedback genommen haben.

Leider müssen wir diesem entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Wir möchten Sie wissen lassen, dass wir Ihren angeführten Punkt bezüglich der Temperaturschwankungen in der Dusche umgehend an unsere technische Abteilung weitergegeben haben, um sicherzustellen, dass dieser Zustand kein weiteres Mal eintritt.
Wir möchten uns vielmals für dieses Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen!

In jedem Fall kann es nicht sein, dass sich unsere Gäste, unberücksichtigt von der Höhe des aktuellen Geschäftsaufkommens, „nicht willkommen“ beziehungsweise nicht wertgeschätzt fühlen.
Entsprechend wie unser Servicepersonal werden wir dementsprechend auch unsere Rezeptionsmitarbeiter bezüglich der Zahlungswünsche unserer Gäste noch stärker sensibilisieren, damit auch in diesem Bereich – wie von Ihnen zu Recht angemerkt – alles wunsch- und vor allem ordnungsgemäß abgewickelt wird.

Wir können nachvollziehen, dass Sie momentan keinen besonders positiven Eindruck von unserem Haus haben, nichtsdestotrotz würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns im Rahmen eines nächsten Aufenthalts die Möglichkeit gäben, Sie vom Gegenteil überzeugen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Das Levante Parliament ist ein ausgesprochen modernes und absolut sauberes Hotel. Es ist innen wie außen sehr schön designt. Die Zimmer sind sehr groß und haben alles was man braucht. Im Innenhof kann man sich im Sommer draußen hinsetzen, es wird Musik gespielt und gegessen. Das Frühstücksbuffet ist schön gemacht, es ist von allem etwas vorhanden und es schmeckt klasse!
Parkplätze stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung.
Ich würde dieses Hotel wieder buchen, da mir die Stadt Wien aber nicht so zusagt, wird es dazu wahrscheinlich nicht mehr kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns herzlichst für Ihren Aufenthalt im "The Levante Parliament" Hotel bei Ihnen bedanken und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für dieses Feedback genommen haben.

Es freut uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben, der Ihren Erwartungen in jeder Hinsicht entsprochen hat.

Sollte es Sie - entgegen Ihren momentanen Absichten - eines Tages dennoch wieder nach Wien verschlagen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns wieder Ihr Vertrauen schenken würden und wir den nun gewonnen Eindruck bestätigen dürfen!

Mit herzlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Der Aufenthalt in diesem wunderbar designten Hotel mit dem überaus freundlichen Personal war einfach eine Wohltat. Alles stimmte: Höhe unaufdringliche Eleganz, Bequemlichkeit, vielleicht könnte das Frühstück, bei dem es an nichts fehlte, etwas ausgefeilter sein. Aber das Restaurant mit seiner vorzüglichen Kühe ist allein einen Besuch wert. Ich werde dort auf jeden Fall wieder einkehren.

• Aufenthalt November 2013, Business
LevanteParliament, Leiter Qualitätsmanagement von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns herzlichst für Ihren Aufenthalt im "The Levante Parliament" Hotel bei Ihnen bedanken.

Es freut uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und es uns gelungen ist, Ihrer Erwartungshaltung in jeder Hinsicht gerecht werden.

Seien Sie versichert, dass wir Ihren überaus netten und lobenden Kommentar über uns Haus mit unserem gesamten Team teilen werden.

Wir danken Ihnen zudem dafür, dass Sie sich die Zeit für dieses Feedback genommen haben und würden uns sehr darüber freuen, Sie demnächst wieder in unserem Haus begrüßen und Ihre gewonnen Eindrücke bestätigen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Wien
Austria, near Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

super hotel im zemtrum nahe Rathaus. Sehr freundliche Mitarbeiter, schön eingerichtete Zimmer, kann man nicht meckern. Das Frühstück war auch sehr lecker und umfangreich. Kann das Hotel jederzeit wieder empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen zudem dafür, dass Sie sich die Zeit für dieses Feedback genommen haben und würden uns sehr darüber freuen, Sie demnächst wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir haben das Hotel und den guten Service sehr genossen. Vor Allem die ruhig gelegenenen und gut klimatisierten(in der City) Zimmer (ohne Direktbestrahlung auf dem Bett) waren eine Offenbarung. Das Geam war immer freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Geschäft/private Buchung über 4 Tage. Das Haus liegt gleich hinter dem Rathaus und ist sehr gut mit der U-Bahn erreichbar. Ab CAT benötigt ein Taxi ca. 15 Minuten und kostet rund 20 Euro. Mit der U-Bahn schafft man es für ca. 2 Euro innerhalb 10 Minuten und deshalb ist der Transfer mit U-Bahn zu bevorzugen. Die Haltestelle "Rathaus" liegt quer gegenüber dem Hotel. Die Fassade des Hotels lässt NICHT auf ein 5*-Haus schließen. Die Eingangshalle ist schon etwas ansprechender und durchaus im Stil eines 4-5*-Hauses - Marmor an Boden und Wänden sowie designte Ausgestaltung. Der von mir im voraus gezahlte Zimmerpreis (EZ inkl. FRühstück) lag bei rund 100 Euro. An der Rezeption verlangte man von mir eine Sicherheitsleistung in Höhe von 250 Euro, die entweder per Kreditkarte oder bar zu leisten war. Schon dieses Misstrauen dem Gast gegenüber ist eher ungewöhnlich. Auch bestand das Hotel darauf, dass ich zwei Einzelzimmer bezahlen müsse, da ich 2 Zimmer gebucht hätte. Dies entsprach natürlich nicht der Realität und war offensichtlich ein Fehler des Hotelvermittlers. Unnachgiebig pochte man jedoch auf die Zahlung von 2 Zimmern obwohl nur eines bestellt war. Zum Glück klärte sich dieser Umstand am nächsten Tag. Eine Entschuldigung hielt das Hotel nicht für nötig.
Als Gegenleistung für meine Zimmerzahlung erhielt ich zunächst ein EZ im 2. Stockwerk in der Größe von ca. 6 Quadratmetern, dunkel, ungemütlich und zu einem Hinterhof gelegen. Im Abstand von ca. 3 Metern zum Zimmerfenster prangte eine sehr unschöne Abrisswand. Eine Zumutung für das Auge und den Gast. Das Zimmer glich mehr einer Abstellkammer als einem EZ eines angeblichen Luxushotels. Schlicht und ergreifend - eine Unverschämtheit dieser Versuch einem Gast das "Katzenzimmer" unterzujubeln. Beschwerde ergab allerdings PROMPTE Reaktion des Rezeptionisten und nach einiger Verhandlung die Umsiedlung in ein Zimmer im 4.Stockwerk mit Lage zum Innenhof. Dieses Zimmer war dann etwa doppelt so groß wie das erste, war deutlich heller und gemütlicher. Die durchaus guten Einrichtungsgegenstände waren allerdings bereits merklich in die Jahre gekommen und offensichtlich legte das Hotelmanagement keinen Wert darauf, die Schäden zu beheben ( quietschende Rolltür am Kleiderschrank, abgeschlissenens Holz, Spiegel mit vielen unansehnlichen Katschen usw.). Im sonst sehr schönen Badezimmer (ca. 3 qm) waren vor und neben dem Toilettensitz unansehnliche Flecken ungewisser Herkunft. Ca. 10 Stück an der Zahl. Mit etwas Mühe konnte man sie entfernen. Diese Mühe war dem Zimmerreinigungsservice aber offensichtlich zu groß. Soll der 5* Luxusgast doch ruhig damit leben oder sie selber entfernen! Ein dezenter Hinweis an das Personal führte dazu, dass am nächsten Tag 4 der 10 Flecke entfernt waren. Danke für diese Mühe!! Und entschuldigen Sie, dass ich ungerne mit Fäkalflecken im Bad gastieren möchte! Habe dann in etwa 10 minütiger Arbeit die übrigen Flecken selbst entfernt. Das nächste das dann defekt war, war der Fernseher. Eine Zimmerpreisreduzierung oder Umquartierung in ein Zimmer mit funktionierendem Fernseher gab es nicht. Ansonsten habe ich mich auf dem Zimmer wohl gefühlt. Das Bett (80 cm) war zwar sehr schmal, jedoch war die Liegequalität durchaus gut. Im Innenhof liegt die Terasse der BAR. Da nur sehr wenig Gäste dieses Angebot nutzen, wird man auf dem Zimmer durch etwaigen Lärm nicht belästigt, In der Bar (sehr stylisch und modern eingerichtet) kostet ein Bier (0,3 L) z.B. 3,80 Euro. Preis durchaus angemessen! Ambiente sehr schön! Im Keller befindet sich eine Sauna mit sehr guter Ausstattung, gepflegt und gemütlich! Der Fitnessraum beschränkt sich auf einige wenige Ausdauergeräte und hält für den Kraftsportler eher nichts bereit. Nun zum Frühstück (im Zimmerpreis inbegriffen): Das Frühstück kann man sowohl in der stylischen Bar als auch auf dem sehr schönen Innhof einnehmen. Selbstbedienung. Das Angebot entspricht nicht dem eines 5*-Hauses. Es ist durchschnittlich gut. Nachgefüllt wird das Bufett wohl eher ungern. Bereits um 8:30 Uhr waren die Platten leergefegt und wurden nicht nachgefüllt. Um dies zu erreichen musste man dann ausdrücklich darum bitten. Dies hatte zur Folge, das ca. 10-15 Minuten später NACHSCHUB kam. Für den ein oder anderen Gast dann allerdings zu spät eine vernünftige Gegenleistung für sein Geld zu bekommen. Qualität der Speisen: Eher UNTERdurchschnittlich. Qualitativ minderwertige Wurst (2-3 Sorten) und sehr minderwertiger Räucherlachs sowie einige Streichcremes. Note: 3 (befriedigend).
Insgesamt muss ich sagen, dass es sich bei dem Hotel eher um ein 4*-Haus handelt. Die Zimmer entsprechen keinem 5*-Standart und auch nicht der Service. Tut mit leid liebes Hotelmangement, aber zu einer besseren Bewertung komme ich nicht. Allerdings war der Preis von 100 Euro pro Nacht im Vergleich zu anderen Hotels durchaus o.k. (Normalpreis meines Zimmers laut Aushang im Kleiderschrank: 280 Euro).
Note Zimmer:
1. Zimmer (Katzenzimmer): 6 ungenügend
2. Zimmer: 3 befriedigend
Frühstücksbufett: Note 4 (ausreichend)
Bar: Note 1 (sehr gut)
Zimmerservice bzw. Dienstleistungsbereitschaft: Note 5 (mangelhaft)
Sauberkeit des Zimmers: Note 5 (mangelhaft)
Sauna: Note 1 (sehr gut)
Lage des Hotels: Note 1 (sehr gut)

Beste Einkaufsmöglichkeiten (Kleidung, Supermärkte, Kaffees, Restaurants) in unmittelbarer Nähe des Hotels gleich die Ecke rum!

Insgesamt würde ich das Hotel noch empfehlen können, wenn der Preis für ein EZ nicht höher als ca. 90 Euro liegt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Pforzheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Hotel liegt fast im Herzen von Wien, beim Rathaus, U-Bahn vor dem Haus, zu Fuß nur wenige Minuten zur Hofburg und ins Zentrum. Ideal für Kurzurlauber. Von aussen unscheinbar an der Durchgangsstrasse gelegen. Unbedingt Zimmer zum Innenhof verlangen. Gut ist die Klimaanlage im Zimmer, das Hotel hat aber keine 5 Sterne verdient, Zimmer sind sauber, aber relativ klein, nur ein Sessel im DZ. kleine Fenster (mit Sprung im Glas) kleines Bad, Betten bequem, Frühstück bescheiden, Kaffee muß man selbst holen, wenig Wurstangebot, oft nicht nachgefüllt, nur 2 versch. Brötchensorten, wahrlich kein "5 Sterne" angebot . Gut ist die sehr leise Klimaanlage im Zimmer. Personal in Bar und Restaurant nicht sehr freundlich, man muß alles verlangen, Preise in der Bar sehr teuer. Es war unsere goldene Hochzeitsreise und wir haben uns vom Komfort und Eleganz im Hotel mehr versprochen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im The Levante Parliament? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Levante Parliament

Anschrift: Auerspergstrasse 9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 54 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Familienhotels in Wien
Nr. 67 der Businesshotels in Wien
Nr. 73 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Levante Parliament 5*
The Levante Parliament - A Design Hotel - liegt im historischen Zentrum der österreichischen Bundeshauptstadt Wien.Mit 67 Zimmern und Suiten und einem Konferenzraum für bis zu 30 Personen ist das Hotel „The Levante Parliament“ ein Geheimtipp für alle Gäste, die einerseits ein privat geführtes Top-Hotel suchen, das keine Wünsche offen lässt, und sich andererseits nach einem Ruhepol in Mitten der Großstadt Wien sehnen, der sie mit exzellentem Service und exklusivem Design verwöhnt.Unser Haus zählt seit Juni 2006 zu einem der führenden Design Hotels. Unser Restaurant und die Bar Nemtoi mit der einzigartigen 400m² Garden Lounge zählt speziell in den wärmeren Jahreszeiten zu einem DER Hot Spots im Wiener Stadtzentrum.Auf der „jungen Achse“ Wiens, zwischen dem Universitätscampus „Altes AKH“ und dem Museumsquartier (MQ) gelegen, fungiert unser Hotel als "hipper" Treffpunkt für jede Generation.Tauchen Sie ein in die Wiener Kultur, die Szene und die Business-Welt und starten Sie im The Levante Parliament - A Design Hotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Splendia, Low Cost Holidays, Cancelon, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Levante Parliament daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Levante Parliament Wien
Hotel The Levante Parliament Wien
The Levante Parliament Hotel Vienna
The Levante Parliament Wien, Region Wien
Levante Parliament Vienna
Levante Parliament Hotel Vienna

Wenn Sie The Levante Parliament besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.