“praktische Lage” 5 von 5 Sternen

im Hotel schön ruhig, Lage sehr zentral

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel und den guten Service sehr genossen. Vor Allem die ruhig gelegenenen und gut klimatisierten(in der City) Zimmer (ohne Direktbestrahlung auf dem Bett) waren eine Offenbarung. Das Geam war immer freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Geschäft/private Buchung über 4 Tage. Das Haus liegt gleich hinter dem Rathaus und ist sehr gut mit der U-Bahn erreichbar. Ab CAT benötigt ein Taxi ca. 15 Minuten und kostet rund 20 Euro. Mit der U-Bahn schafft man es für ca. 2 Euro innerhalb 10 Minuten und deshalb ist der Transfer mit U-Bahn zu bevorzugen. Die Haltestelle "Rathaus" liegt quer gegenüber dem Hotel. Die Fassade des Hotels lässt NICHT auf ein 5*-Haus schließen. Die Eingangshalle ist schon etwas ansprechender und durchaus im Stil eines 4-5*-Hauses - Marmor an Boden und Wänden sowie designte Ausgestaltung. Der von mir im voraus gezahlte Zimmerpreis (EZ inkl. FRühstück) lag bei rund 100 Euro. An der Rezeption verlangte man von mir eine Sicherheitsleistung in Höhe von 250 Euro, die entweder per Kreditkarte oder bar zu leisten war. Schon dieses Misstrauen dem Gast gegenüber ist eher ungewöhnlich. Auch bestand das Hotel darauf, dass ich zwei Einzelzimmer bezahlen müsse, da ich 2 Zimmer gebucht hätte. Dies entsprach natürlich nicht der Realität und war offensichtlich ein Fehler des Hotelvermittlers. Unnachgiebig pochte man jedoch auf die Zahlung von 2 Zimmern obwohl nur eines bestellt war. Zum Glück klärte sich dieser Umstand am nächsten Tag. Eine Entschuldigung hielt das Hotel nicht für nötig.
Als Gegenleistung für meine Zimmerzahlung erhielt ich zunächst ein EZ im 2. Stockwerk in der Größe von ca. 6 Quadratmetern, dunkel, ungemütlich und zu einem Hinterhof gelegen. Im Abstand von ca. 3 Metern zum Zimmerfenster prangte eine sehr unschöne Abrisswand. Eine Zumutung für das Auge und den Gast. Das Zimmer glich mehr einer Abstellkammer als einem EZ eines angeblichen Luxushotels. Schlicht und ergreifend - eine Unverschämtheit dieser Versuch einem Gast das "Katzenzimmer" unterzujubeln. Beschwerde ergab allerdings PROMPTE Reaktion des Rezeptionisten und nach einiger Verhandlung die Umsiedlung in ein Zimmer im 4.Stockwerk mit Lage zum Innenhof. Dieses Zimmer war dann etwa doppelt so groß wie das erste, war deutlich heller und gemütlicher. Die durchaus guten Einrichtungsgegenstände waren allerdings bereits merklich in die Jahre gekommen und offensichtlich legte das Hotelmanagement keinen Wert darauf, die Schäden zu beheben ( quietschende Rolltür am Kleiderschrank, abgeschlissenens Holz, Spiegel mit vielen unansehnlichen Katschen usw.). Im sonst sehr schönen Badezimmer (ca. 3 qm) waren vor und neben dem Toilettensitz unansehnliche Flecken ungewisser Herkunft. Ca. 10 Stück an der Zahl. Mit etwas Mühe konnte man sie entfernen. Diese Mühe war dem Zimmerreinigungsservice aber offensichtlich zu groß. Soll der 5* Luxusgast doch ruhig damit leben oder sie selber entfernen! Ein dezenter Hinweis an das Personal führte dazu, dass am nächsten Tag 4 der 10 Flecke entfernt waren. Danke für diese Mühe!! Und entschuldigen Sie, dass ich ungerne mit Fäkalflecken im Bad gastieren möchte! Habe dann in etwa 10 minütiger Arbeit die übrigen Flecken selbst entfernt. Das nächste das dann defekt war, war der Fernseher. Eine Zimmerpreisreduzierung oder Umquartierung in ein Zimmer mit funktionierendem Fernseher gab es nicht. Ansonsten habe ich mich auf dem Zimmer wohl gefühlt. Das Bett (80 cm) war zwar sehr schmal, jedoch war die Liegequalität durchaus gut. Im Innenhof liegt die Terasse der BAR. Da nur sehr wenig Gäste dieses Angebot nutzen, wird man auf dem Zimmer durch etwaigen Lärm nicht belästigt, In der Bar (sehr stylisch und modern eingerichtet) kostet ein Bier (0,3 L) z.B. 3,80 Euro. Preis durchaus angemessen! Ambiente sehr schön! Im Keller befindet sich eine Sauna mit sehr guter Ausstattung, gepflegt und gemütlich! Der Fitnessraum beschränkt sich auf einige wenige Ausdauergeräte und hält für den Kraftsportler eher nichts bereit. Nun zum Frühstück (im Zimmerpreis inbegriffen): Das Frühstück kann man sowohl in der stylischen Bar als auch auf dem sehr schönen Innhof einnehmen. Selbstbedienung. Das Angebot entspricht nicht dem eines 5*-Hauses. Es ist durchschnittlich gut. Nachgefüllt wird das Bufett wohl eher ungern. Bereits um 8:30 Uhr waren die Platten leergefegt und wurden nicht nachgefüllt. Um dies zu erreichen musste man dann ausdrücklich darum bitten. Dies hatte zur Folge, das ca. 10-15 Minuten später NACHSCHUB kam. Für den ein oder anderen Gast dann allerdings zu spät eine vernünftige Gegenleistung für sein Geld zu bekommen. Qualität der Speisen: Eher UNTERdurchschnittlich. Qualitativ minderwertige Wurst (2-3 Sorten) und sehr minderwertiger Räucherlachs sowie einige Streichcremes. Note: 3 (befriedigend).
Insgesamt muss ich sagen, dass es sich bei dem Hotel eher um ein 4*-Haus handelt. Die Zimmer entsprechen keinem 5*-Standart und auch nicht der Service. Tut mit leid liebes Hotelmangement, aber zu einer besseren Bewertung komme ich nicht. Allerdings war der Preis von 100 Euro pro Nacht im Vergleich zu anderen Hotels durchaus o.k. (Normalpreis meines Zimmers laut Aushang im Kleiderschrank: 280 Euro).
Note Zimmer:
1. Zimmer (Katzenzimmer): 6 ungenügend
2. Zimmer: 3 befriedigend
Frühstücksbufett: Note 4 (ausreichend)
Bar: Note 1 (sehr gut)
Zimmerservice bzw. Dienstleistungsbereitschaft: Note 5 (mangelhaft)
Sauberkeit des Zimmers: Note 5 (mangelhaft)
Sauna: Note 1 (sehr gut)
Lage des Hotels: Note 1 (sehr gut)

Beste Einkaufsmöglichkeiten (Kleidung, Supermärkte, Kaffees, Restaurants) in unmittelbarer Nähe des Hotels gleich die Ecke rum!

Insgesamt würde ich das Hotel noch empfehlen können, wenn der Preis für ein EZ nicht höher als ca. 90 Euro liegt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Pforzheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Hotel liegt fast im Herzen von Wien, beim Rathaus, U-Bahn vor dem Haus, zu Fuß nur wenige Minuten zur Hofburg und ins Zentrum. Ideal für Kurzurlauber. Von aussen unscheinbar an der Durchgangsstrasse gelegen. Unbedingt Zimmer zum Innenhof verlangen. Gut ist die Klimaanlage im Zimmer, das Hotel hat aber keine 5 Sterne verdient, Zimmer sind sauber, aber relativ klein, nur ein Sessel im DZ. kleine Fenster (mit Sprung im Glas) kleines Bad, Betten bequem, Frühstück bescheiden, Kaffee muß man selbst holen, wenig Wurstangebot, oft nicht nachgefüllt, nur 2 versch. Brötchensorten, wahrlich kein "5 Sterne" angebot . Gut ist die sehr leise Klimaanlage im Zimmer. Personal in Bar und Restaurant nicht sehr freundlich, man muß alles verlangen, Preise in der Bar sehr teuer. Es war unsere goldene Hochzeitsreise und wir haben uns vom Komfort und Eleganz im Hotel mehr versprochen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Levante ist auf jeden Fall ein super Hotel!
Die Zimmer sind sehr stylisch und modern gehalten, alles ist top sauber und ordentlich so wie das auch sein sollte.
Am meisten kann das Design-Hotel natürlich durch die wirklich tolle Lage punkten, von hier aus kann man alles zu Fuß erreichen!
Subjektiv ist für mich der Abstand zu den bekannten BusinessHotels ala Motel One etc.nicht so gross, dass ich sagen kann ich war in einem 5-Sterne Hotel,..
Wer also den Preis nicht scheut, ist hier für einen Städte Trip auf jeden Fall gut aufgehoben !

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das neues und modernes Hotel war nicht ganz in der mitte der Stadt, darum war mein Zimmer sehr ruhig und durch schönen Park bis Stephansplatz zu laufen war schön. U-Bahnstazion Rathaus und Tramstazion waren auch ganz nah vom Hotel.
Alle Personalen waren sehr angenehm und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Eine Nacht mitten in der Woche verbracht. Sehr spätes Checkin.

Das erste angebotene Zimmer war mit einer Verbindungstür zum Nebenzimmer versehen. Grundsätzlich ist dies kein Problem; wenn jedoch die Tür zu dünn ist & man jedes Details des Skypetelefonates (Wifi gratis und funktioniert excellent) des Nachbarn versteht, dann ist das nicht mehr sooooo witzig. Habe Tasche nicht mal abgestellt und mir ein neues Zimmer geben lassen (welches dann noch nicht aufgebettet war um 23:00....). Also 3. Versuch mit einem sehr schönen Zimmer am Gangende (316). Sehr sehr schönes Zimmer, was durch die Altbaufenster an Charakter gewinnt.

Lichtschalter, wie so oft, verwirrend. Kein Masterswitch am Bett. Rainfall Dusche. Nett.

5 Sterne? Naja. Eher 4 Sterne. Aber sehr satte 4 Sterne.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Sie waren bereits im The Levante Parliament? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Levante Parliament

Anschrift: Auerspergstrasse 9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 51 der Familienhotels in Wien
Nr. 59 der Luxushotels in Wien
Nr. 64 der Businesshotels in Wien
Nr. 102 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Levante Parliament 5*
The Levante Parliament - A Design Hotel - liegt im historischen Zentrum der österreichischen Bundeshauptstadt Wien.Mit 67 Zimmern und Suiten und einem Konferenzraum für bis zu 30 Personen ist das Hotel „The Levante Parliament“ ein Geheimtipp für alle Gäste, die einerseits ein privat geführtes Top-Hotel suchen, das keine Wünsche offen lässt, und sich andererseits nach einem Ruhepol in Mitten der Großstadt Wien sehnen, der sie mit exzellentem Service und exklusivem Design verwöhnt.Unser Haus zählt seit Juni 2006 zu einem der führenden Design Hotels. Unser Restaurant und die Bar Nemtoi mit der einzigartigen 400m² Garden Lounge zählt speziell in den wärmeren Jahreszeiten zu einem DER Hot Spots im Wiener Stadtzentrum.Auf der „jungen Achse“ Wiens, zwischen dem Universitätscampus „Altes AKH“ und dem Museumsquartier (MQ) gelegen, fungiert unser Hotel als "hipper" Treffpunkt für jede Generation.Tauchen Sie ein in die Wiener Kultur, die Szene und die Business-Welt und starten Sie im The Levante Parliament - A Design Hotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Priceline, Splendia, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Levante Parliament daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Levante Parliament Wien
Hotel The Levante Parliament Wien
The Levante Parliament Hotel Vienna
The Levante Parliament Wien/Region Wien
Levante Parliament Vienna
Levante Parliament Hotel Vienna

Wenn Sie The Levante Parliament besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.