“Schönes City-Designer Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 77 von 368 Hotels in Wien
Düsseldorf
“Schönes City-Designer Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Sehr schönes und völlig neu renoviertes Designer-Hotel. Das Hotel besticht durch seine sehr zentrale Lage, 2 Min. bis zur U-Bahn, 3 Min. bis zum Rathaus und 5 Min. bis zum Parlament. Auch die anderen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in ca. 15. Min. zu erreichen. Das Service-Personal insbesondere an der Rezeption ist sehr freundlich, komepent und äüßerst hilfsbereit. Das Frühstück ist gut und entspricht dem Standard des Hotels. Die Zimmer sind zwar sehr schön, aber etwas klein insbesondere das Badezimmer. Das Bett ist mit 1,40 mtr. doch sehr schmal. Mehr etwas für jung Verliebte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung.

• Aufenthalt April 2012, Paar
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2012
Lieber Gast,

Wir hoffen, Sie hatten eine gute Heimreise und möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Haus für Ihren Wienaufenthalt gewählt haben.
Wir freuen uns, dass Sie sich die Mühe und Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über unser Hotel und Service zu übermitteln.
Unsere Architekten haben bei der Planung des Umbaus des denkmalgeschütztes Gebäudes versucht alle Annehmlichkeiten eines modernen Hotels umzusetzen. Leider konnten nicht alle alten Bestände getauscht werden. Wir bedauern, dass Sie aufgrund der Zimmer- bzw. Bettengröße nicht die gewünschte Ruhe und Erholung in der Nacht finden konnten. Es freut uns daher umso mehr Sie darüber informieren zu dürfen, dass bei den nächsten Erweiterungs- und Umbauarbeiten die Zimmer neu arrangiert werden, soweit dies der Denkmalschutz zulässt.
Mit unserem Vorsatz: „Zufriedene Gäste sind unser wichtigster und wertvollster Besitz“, versuchen wir täglich, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.
Daher nehmen wir Ihr Lob, Ihre Anliegen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge gerne an, um unser Haus ständig zu verbessern.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen und verbleiben
mit den besten Grüssen aus Wien,

Ihr Levante Parliament Team!

Freising, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Die Lage an der lauten und stark befahrenen Hauptsstrasse macht nicht wirklich einen einladenden Eindruck. Von aussen fast unscheinbar, innen dann jedoch sehr trendig und stylisch. Der Eingangsbereich mit einer komplizierten Eingangstüre und einer hohen Treppe sind nicht wirklich komfortabel. Check-in zügig, Hilfe beim Gepäck, falls erwünscht.
Zimmer war sehr klein, doch ruhig in den Innenhof. Design stylisch, sehr guter Zustand, wirklich gemütlich, zweckmässig eingerichtet. Zusammenfassend: city-nahe Lage, gute Zimmer, nettes Personal. Wenn man ein vernünftiges Angebot findet, kann man von ordentlichem Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen. Kann man wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2012
Lieber Gast,

Weiters freuen wir uns dass Sie sich die Mühe und Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über unser Hotel und Service zu übermitteln.
Unsere Architekten haben bei der Planung des Umbaus des denkmalgeschütztes Gebäudes versucht alle Annehmlichkeiten eines modernen Hotels umzusetzen. Leider konnten nicht alle Bestände getauscht werden.
Mit unserem Vorsatz:
„Zufriedene Gäste sind unser wichtigster und wertvollster Besitz“,
Daher nehmen wir Ihre Anliegen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge gerne an, um unser Haus ständig zu verbessern.
mit den besten Grüssen aus Wien,
Ihr Levante Team!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Sehr stylisches Hotel in verkehrsgünstiger Lage. Die Innenstadt ist in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber modern, geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, auf Wunsch gibt es Eierspeisen nach Wahl. Kaffee wird nicht serviert, sondern muss man sich selbst am Automaten holen. Wir hatten ein günstiges Angebot gefunden und dadurch ein gutes Preis-/Leisungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
LevanteParliament, Manager von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2012
Sehr geehrter Gast,
Wir hoffen, Sie hatten eine gute Heimreise und möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen bedanken, dass Sie nach Ihrer Abreise die Zeit gefunden haben Ihre Eindrücke hier niederzuschreiben.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Frühstücksangebot und Service nicht zufrieden waren. Wir haben gehofft durch ein zusätzliches Angebot an Kaffee unsere Gäste verwöhnen zu können und neben dem Filterkaffee am Buffet bzw. auf den Tischen auch eine Espresso-Maschine zur Selbstbedienung als extra Service und Annehmlichkeit anbieten zu können. Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und werden dies in Zukunft anders bewerben um auf alle Möglichkeiten bessern Aufmerksam machen zu können.

mit den besten Grüssen aus Wien
Flensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Man läuft fast vorbei und sieht das Hotel nicht, wirkt unscheinbar, von innen allerdings sehr modernes Design, auch die Zimmer im modernen Design, mal etwas anders als das übliche nicht passende Bild an der Wand, Bad auch sehr stylisch, sehr freundliches Personal, wir konnten das Zimmer problemlos tauschen, da wir kein französisches Bett bevorzugen. Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber gemütlich. Im Restaurant gutes Essen und Frühstücksbuffet alles ok. Die Lage ist super, ruhig und die wichtigen Sehenswürdigkeiten fussläufig zu erreichen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
LevanteParliament, Manager von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2012
Geschätzter Reisender,
Vielen Dank, dass Sie unser Designhotel The Levant Parliament für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben. Es freut uns, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt bei uns zu schildern und zu bewerten.
Wir freuen uns auf Ihren nächten Besuch und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
The Levante Parliament Hotel Team
Effretikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Von aussen wirkt das Hotel auf den ersten Blick vielleicht etwas unscheinbar, ist aber ansonsten von A-Z sehr empfehlenswert. Äusserst freundliches Personal, gutes Essen im Restaurant (sei es am Abend oder das Frühstück) und sehr schönes Design im ganzen Hotel. Allgemein sind die Räumlichkeiten nicht sehr gross (Zimmer, wie auch Essraum, Bar etc), aber dafür ist die Lage sehr zentral.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
LevanteParliament, Manager von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2012
Geschätzter Reisender,
Vielen Dank, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt in unserem Designhotel die Zeit gefunden haben Ihre Eindrücke niederzuschreiben und zu bewerten.
Wir freuen uns dass Sie mit dem Konzept und dem Design zufrieden waren und sehr positiv über unser Haus sprechen. Durch die Raumhöhe von 3,50 Metern sehen unsere Zimmer vermutlich kleiner aus als sie in Wirklichkeit sind, aber wir bestreiten nicht, dass es in der Stadt Hotels mit größeren Zimmern gibt.
Wir freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Hotel liegt sehr nah zu Rathaus und U-Bahn (U2 Station Rathaus ist etwa 100 m entfernt) und damit sehr gut geeignet für Touristen. Von außen sieht das Hotel eher wie ein Pensionhaus und es ist einfach zu übersehen. Aber Innere ist sehr modern und gepflegt.

Der Empfang war sehr professionell und freundlich, besser als in vielen großen Hotels. Das Hotel ist relativ klein, etwa 15 Zimmer pro Stockwerk.

Das Zimmer war modern, sehr interessante Beleuchtung, aber sehr klein. Ein Bettzimmer hat ein etwa 80-90 breites Bett, ein winziger Nachttisch (der genauso groß ist wie das Hoteltelefon, das auf dem Tisch ist) und auch ein sehr kleiner Arbeitstisch. Für die Arbeit nicht wirklich geeignet (kaum Platz für ein normales Notebook). Im Zimmer gibt es Internetanschluss (kostenpflichtig) und WLAN ist nur in Restaurant und Rezeption (gratis) vorhanden. TIPP: Wenn man ein Zimmer zum Innenhof hat, dann ist WLAN Verbindung von Restaurant auch relativ gut (Signal ist etwa auf 50%).
Das Zimmer hat ein Safe mit Steckdose drinnen, man kann z.B. Notebook sperren und gleichzeitig laden lassen!!!

Die Auswahl beim Frühstück war eher gering, aber was angeboten wurde war frisch und gut.

Zusammenfassung: Ein süßes kleines Hotel, eher für Stadtbummel als für Geschäftsreisende. Es ist sehenswert (interessantes Möbel, Lichtspiele, Bad..."), aber nicht für den längeren Aufenthalt geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Sehr geehrter Gast,
Wir möchten uns bedanken, dass Sie unser Designhotel für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben.
Es freut uns, dass unser Haus auf Sie einen guten Ersten Eindruck gemacht hat und Sie mit dem Konzept zufrieden sind. Da das Gebäude schon 1908 gebaut wurde mussten wir beim Umbau einige Einschränkungen in Kauf nehmen einerseits aus statischen, andererseits aus Gründen des Denkmalschutz.
Die Zimmer wurden nach mordernen Gesichtspunkten gestaltet und bieten für eine vielzahl von Interessen eine gute Lösung. Angepasst an die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden, Städtetouristen, Reisebürogästen und Individualreisenden sind wir stolz mit unserem Angebot ein breits Spektrum von Erwartungen und Bedürfnissen erfüllen zu können. Leider können wir nicht alle Wünsche erfüllen, da die Bedürfnisse zu unterscheidlich sind.
Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und heißen Sie gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Wien wieder Willkommen.
Dettenhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wir sind vom Hotel Levante Parliament absolut begeistert, das Hotel steht offentsichtlich unter sehr guter Führung. Wir haben hier im November für 3 Nächte im Rahmen eines Pauschalangebotes übernachtet.

Zu den großen Pluspunkten des Hauses gehören der sehr gute Service und die zurückhaltend edle Gestaltung der Innenräume und die Lage am Rand der inneren Stadt (nahe Parlament und Rathaus).

Von Außen fällt das Hotel nicht groß auf. Am Empfang wurden wir sehr freundich und professionell begrüßt, es wurde uns beim Check-in sogar ein Glas Mineralwasser angeboten. Die Zimmer (wir hatten die 206 mit Blick auf den schönen Innenhof) sind sehr ruhig, schön eingerichtet und sehr sauber. Es wurde in anderen Bewertungen zuvor bemängelt, dass die Zimmer zu klein seien. Richtig ist, dass sie nicht sehr groß sind, aber für einen Hotelaufenthalt - jedenfalls für uns - groß genug. Das Bad befindet sich als Glaskubus im Zimmer und ist durch eine Jalousie abdunkelbar. Es lässt keine Wünsche übrig - große Dusche und alle Toilettenartikel, die man benötigt.

W-Lan in der Lobby ist kostenfrei, finde ich super!

Es gibt einen kleinen Sport- und Saunabereich, die Sauna wird auf Wunsch des Gasts angeschaltet und kann etwa 25 Minuten später benutzt werden. Wir haben dies zweimal getan und waren beide Male alleine. Wasser und Gläser stehen für den Gast bereit. Handtücher für die Sauna ebenfalls.

Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig, man findet alles, was das Herz begehrt.

Wenn man nach kleinen Kritikpunkten sucht, findet man diese wie überall auch hier im Hotel. Ich möchte jedoch betonen, dass keiner davon uns wirklich gestört oder behindert hat.

Schade ist, dass es W-Lan nicht im ganzen Haus kostenfrei gibt, sondern nur in der Lobby. Internet im Zimmer kostet extra.

Der Saunabereich ist ein bisschen "lieblos" gestaltet. Der Ruheraum ist nicht geheizt und man fängt schnell an zu frieren. Außerdem ist der Lautsprecher im Ruheraum defekt und die Musik wird verzerrt und mit ständigen "Hängern" wiedergegeben.

Aber nochmals, diese Punkte sind absolute Kleinigkeiten, die hinter dem tollen Service, der tollen Lage und der wunderschönen Einrichtung zu vernachlässigen sind. Bei unserem nächsten Wienbesuch werden wir wieder versuchen, hier im Hotel zu wohnen, wir sind begeistert!

• Aufenthalt November 2011, Paar
LevanteParliament, Manager von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2011
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie unser Designhotel The Levante Parliament für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben.

Wir möchten uns auf diesem Wege nocheinmal für Ihren Aufenthalt bedanken und dass Sie sich nach Ihrer Rückkehr die Zeit genommen und Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten.

Besonders freuen wir uns über die lobenden Worte. Aber wir nehemn Ihre Kritik und Anregungen sehr ernst und werden diese nach unseren Möglichkeiten bei besprechen und umsetzten.

Wir freuen uns Sie bald wieder als Gast im The Levante Parliament begrüßen zu dürfen.

Ihr The Levante Parliament Hotel Team

Sie waren bereits im The Levante Parliament? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Levante Parliament

Anschrift: Auerspergstrasse 9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 47 der Businesshotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Nr. 54 der Luxushotels in Wien
Nr. 88 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Levante Parliament 5*
The Levante Parliament - A Design Hotel - liegt im historischen Zentrum der österreichischen Bundeshauptstadt Wien.Mit 67 Zimmern und Suiten und einem Konferenzraum für bis zu 30 Personen ist das Hotel „The Levante Parliament“ ein Geheimtipp für alle Gäste, die einerseits ein privat geführtes Top-Hotel suchen, das keine Wünsche offen lässt, und sich andererseits nach einem Ruhepol in Mitten der Großstadt Wien sehnen, der sie mit exzellentem Service und exklusivem Design verwöhnt.Unser Haus zählt seit Juni 2006 zu einem der führenden Design Hotels. Unser Restaurant und die Bar Nemtoi mit der einzigartigen 400m² Garden Lounge zählt speziell in den wärmeren Jahreszeiten zu einem DER Hot Spots im Wiener Stadtzentrum.Auf der „jungen Achse“ Wiens, zwischen dem Universitätscampus „Altes AKH“ und dem Museumsquartier (MQ) gelegen, fungiert unser Hotel als "hipper" Treffpunkt für jede Generation.Tauchen Sie ein in die Wiener Kultur, die Szene und die Business-Welt und starten Sie im The Levante Parliament - A Design Hotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Splendia, HotelTravel.com, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Levante Parliament daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Levante Parliament Wien
Hotel The Levante Parliament Wien
The Levante Parliament Hotel Vienna
The Levante Parliament Wien, Region Wien
Levante Parliament Vienna
Levante Parliament Hotel Vienna

Wenn Sie The Levante Parliament besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.