“Absolut stimmiges Gesamtkonzept” 5 von 5 Sternen

Nr. 79 von 368 Hotels in Wien
Dettenhausen
“Absolut stimmiges Gesamtkonzept”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wir sind vom Hotel Levante Parliament absolut begeistert, das Hotel steht offentsichtlich unter sehr guter Führung. Wir haben hier im November für 3 Nächte im Rahmen eines Pauschalangebotes übernachtet.

Zu den großen Pluspunkten des Hauses gehören der sehr gute Service und die zurückhaltend edle Gestaltung der Innenräume und die Lage am Rand der inneren Stadt (nahe Parlament und Rathaus).

Von Außen fällt das Hotel nicht groß auf. Am Empfang wurden wir sehr freundich und professionell begrüßt, es wurde uns beim Check-in sogar ein Glas Mineralwasser angeboten. Die Zimmer (wir hatten die 206 mit Blick auf den schönen Innenhof) sind sehr ruhig, schön eingerichtet und sehr sauber. Es wurde in anderen Bewertungen zuvor bemängelt, dass die Zimmer zu klein seien. Richtig ist, dass sie nicht sehr groß sind, aber für einen Hotelaufenthalt - jedenfalls für uns - groß genug. Das Bad befindet sich als Glaskubus im Zimmer und ist durch eine Jalousie abdunkelbar. Es lässt keine Wünsche übrig - große Dusche und alle Toilettenartikel, die man benötigt.

W-Lan in der Lobby ist kostenfrei, finde ich super!

Es gibt einen kleinen Sport- und Saunabereich, die Sauna wird auf Wunsch des Gasts angeschaltet und kann etwa 25 Minuten später benutzt werden. Wir haben dies zweimal getan und waren beide Male alleine. Wasser und Gläser stehen für den Gast bereit. Handtücher für die Sauna ebenfalls.

Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig, man findet alles, was das Herz begehrt.

Wenn man nach kleinen Kritikpunkten sucht, findet man diese wie überall auch hier im Hotel. Ich möchte jedoch betonen, dass keiner davon uns wirklich gestört oder behindert hat.

Schade ist, dass es W-Lan nicht im ganzen Haus kostenfrei gibt, sondern nur in der Lobby. Internet im Zimmer kostet extra.

Der Saunabereich ist ein bisschen "lieblos" gestaltet. Der Ruheraum ist nicht geheizt und man fängt schnell an zu frieren. Außerdem ist der Lautsprecher im Ruheraum defekt und die Musik wird verzerrt und mit ständigen "Hängern" wiedergegeben.

Aber nochmals, diese Punkte sind absolute Kleinigkeiten, die hinter dem tollen Service, der tollen Lage und der wunderschönen Einrichtung zu vernachlässigen sind. Bei unserem nächsten Wienbesuch werden wir wieder versuchen, hier im Hotel zu wohnen, wir sind begeistert!

• Aufenthalt November 2011, Paar
LevanteParliament, Manager von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2011
Sehr geehrter Kunde,

Wir möchten uns auf diesem Wege nocheinmal für Ihren Aufenthalt bedanken und dass Sie sich nach Ihrer Rückkehr die Zeit genommen und Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten.

Besonders freuen wir uns über die lobenden Worte. Aber wir nehemn Ihre Kritik und Anregungen sehr ernst und werden diese nach unseren Möglichkeiten bei besprechen und umsetzten.

Wir freuen uns Sie bald wieder als Gast im The Levante Parliament begrüßen zu dürfen.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Es war im Juni 2011. Für €108,75 pro Nacht im Doppelzimmer Nr. 315 zum Innenhof. Von Außen machst eher einen bescheideneren Eindruck, das Innere ist modern und ansprechend. Der Empfang war sehr freundlich, Fragen zur Stadt und dem "getting arround" wurden unaufgefordert und umfassend kompetent gegeben. Das Zimmer war groß, sehr sauber, das Doppelbett eher zusammengeschoben aus 2 Einzelbetten. Morgens ein Blick in den Hinterhof, der als zusätzlicher Frühstücksplatz angeboten wurde, und man konnte sehen, ob noch Plätze dort frei waren. Das Restaurant ist etwas beengt, man sollte daher draußen den netten und gepflegten Innenhof wählen. Das Buffet ist reichhaltig und von sehr guter Qualität. Sonderwünsche werden gern erfüllt, ob Rührei oder Spiegelei… man machst frisch! Das Buffet wird zügig nachgefüllt!! Die zentrale Lage 5 Min. von der U-Bahn ist super. Rathaus und viele Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar. Kneipen, Lokale, Restaurants um Umfeld jede Menge. Wir kommen wieder, keine Frage….

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank, dass Sie unser Designhotel The Levante Parliament für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich nach ihrer Abreise die Zeit und Mühe genommen haben Ihre Eindrücke über unser Haus und Ihren Aufenthalt in Wien niederzuschreiben.
Mit unserem Vorsatz „Zufriedene Gäste sind unser wichtigster und wertvollster Besitz“ versuchen wir täglich, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.
Es freut uns, dass uns die gelungen ist und bedanken uns vielmas für Ihren Besuch. Gerne heißen wir Sie auch bei Ihrem nächten Wien-Aufenthalt im The Levante Parliament gerne willkommen.
Mit freundlichem Gruß
The Levante Parliament Hotel Team
Lustenau, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Im September verbrachten wir ein Wochenende in Wien und wählten für die Übernachtung das Hotel Levante Parliament auf Grund eines guten Pauschalangebotes. Zunächst die positiven Aspekte: perfekte Lage gleich am Ring beim Parlament bzw. Rathaus, nur einen Katzensprung zum Heldenplatz und dem Museumsquartier, sehr sauber und modern mit klaren Linien und freundlichen Mitarbeitern, gutes Preis-Leistungsverhältnis (bei unserem Angebot). Daneben gibt es leider auch deutliche Abzüge: keine Möglichkeit, der Eingangsstiege auszuweichen (Lift beginnt erst oberhalb der Treppe), auf Grund des modernen Stils fehlt die Praktikabilität und zu guter Letzt wurden unsere Zimmerschlüssel ab 12:00 Uhr Mittags gesperrt, obwohl wir Late-Check-Out bis 14:00 Uhr hatten (OK, das kann passieren, aber in einem Hotel dieses Anspruches muss dann eine Entschuldigung her und der Fehler professionell und kundenorientiert behoben werden und nicht nur "das ist bei uns halt so"). 3 Punkte sind daher für mich mehr als ausreichend.

• Aufenthalt September 2011, Paar
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Unsere Gäste sind unser wertvollster Besitz - daher sind uns Ihre Verbesserungsvorschläge sehr wichtig.

Unsere Architekten haben bei der Planung des Umbaus des denkmalgeschütztes Gebäudes versucht alle Annehmlichkeiten eines modernen Hotels umzusetzen. Leider konnten und dürften nicht alle alten Bestände getauscht werden, so auch die Treppe am Eingang.

Da die reguläre Abreisezeit um 12 Uhr ist, sind alle Schlüsselkarten automatisch bis zu dieser Zeit am Abreisetag kodiert. Im Falle eines Late check-outs ist es daher von Nöten, die Zimmerschlüssel nochmals neu zukodieren um ein Betreten des Zimmer auch zu einem späteren Zeitpunkt zu gewährleisten.

Wir möchten uns nochmals für Ihre Kritik bedanken und hoffen, Sie schon bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Mit den besten Grüssen aus Wien,

Ihr The Levante Parliament Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Das Hotel liegt nur 2 Gehminuten vom Ratshaus entfernt. Die Zimmer sind modern eingerichtet und das Personal ist sehr nett. Vorallem die Rezeption ist sehr kompetent! Ideal für Reisende die ein modernes Hotel mit guter Lage und gutem Preis suchen! Das Frühstücksbuffet entspricht einem guten Standard und der Innenhof ist bei schönem Wetter ein guter Platz um zu relaxen oder eine Mahlzeit einzunehmen. Die Rezeption ist sehr aufmerksam und nimmt Feedback (positiven und negativen) sehr ernst.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2011
Sehr geehrter Gast,
Es ist uns eine große Freude, dass Sie unser Designhotel für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben und wir Ihre Erwartungen während Ihres Besuches bei uns erfüllen konnten.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die lobenden Worte bedanken.

Vielen Dank auch, dass Sie sich nach Ihrer Heimkehr die Zeit genommen haben uns Ihre Ideen, Kritiken und Vorschläge mitzuteilen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen und verbleiben
mit den besten Grüssen aus Wien,

2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir hatten das Hotel ganz bewußt wegen dem Preis, der Lage und vor allem der Einrichtung gebucht. Bei unserer Ankunft im Hotel um 19 Uhr teilte man uns mit, dass das Hotel überbucht sei und für uns ein Zimmer im 4* Mercurehotel um die Ecke reserviert hätte. Wir aber die Option hätten zum Frühstück ins Levante zu kommen. Das Angebot haben wir abgelehnt und um ein gleichwertiges Hotel gebeten. Leider hat man uns kein vergleichbares Hotel anbieten wollen oder können. Daraufhin haben wir uns tel. mit unserem Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt und die Situation geschildert. Man hat uns im Hotel zurückgerufen und wir wurden in einem anderen 5* Hotel in der Innenstadt zum gleichen Preis ohne Frühstück untergebracht.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Sehr geehrter Herr Krüger,

Vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Wien-Aufenthalt die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern.

Auch auf diesem Wege möchten wir uns nocheinmal vielmals für die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Ankunft im The Levante Parliament Hotel entschuldigen.

Wir möchten Ihnen versichern, dass es nicht unserer Geschäftsidee entspricht das Hotel überbuchen und so unsere Gäste zu verärgern, auszuquartieren oder ein ein anderes Haus umzubuchen zu müssen. Bitte glauben Sie uns, dass dies für unser Personal noch unangenehmer war Ihnen mitteilen zu müssen, dass die von Ihnen gebuchte Leistung nicht verfügbart ist als für Sie damit konfrontiert zu werden. Im Gegenteil. Wir sind sehr um unsere Gäste bemüht und versuchen jeden Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Besonders unangenehm ist es uns, dass der Aufenthalt in unserem Desinghotel, welcher Ihnen geschenkt wurde, durch die Überbuchung unseres Hauses nicht wie geplant stattfinden konnte.

Selbstverstänldlich fühlen wir uns für unsere Gäste verantwortlich. Daher haben wir auch bereits im Vorfeld Ihrer Ankunft alles versucht um Ihnen trotz der schlechten Nachrichten ein angemessenes Quartier in der unmittelbaren Umgebung für Sie zu finden.
Aus diesem Grund haben wir uns erlaubt das neue renovierte, nahe gelegene, Hotel Mercure Josefshof für Sie auszuwählen um Ihnen trotz der Umbuchung noch einen angenehmen Aufenthalt in einem der schönen, neuen Hotelzimmer unseres Nachbarhauses zu garantieren.

Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr, dass Sie die von uns ausgewählte Alternative sofort abgeleht haben und sich das renovierte Zimmer im Hotel Mercure Josefshof nicht einmal ansehen wollten.

Aufgrund der unangenehmen Situation haben wir Ihnen selbstverständlich angeboten, ein Willkommensgetränk in der Bar NEMTOI sowie das in der Früh das Frühstück im Restaurant NEMTOI in unserem Designhotel The Levante Parliament zu genießen. So hätten Sie die von Ihnen gewünschte Designhotel-Atmosphäre, abseits des Zimmers im nahe gelegenen Hotel Mercure Josefshof genießen können.

Es freut uns aber, dass Sie die Mühe unseres Mitarbeiters zu schätzten wussten sich ausschließlich, eingehend und exkllusive nur für Sie mehr als 90 Minuten durchgehend Zeit zu nehmen und zu bemühen die Situation für Sie und zu Ihrer Zufriedenheit und Vorstellungen zu lösen.

Trotz der Unannehmlichkeiten in unserem Haus und Ihrer Entscheidung entgegen unserer Bemühungen eine alternative Unterkunft zu finden hoffen wir, dass Sie sich in dem von Ihnen gewählten Hotel wohl gefühlt haben und den Wien-Aufenthalt doch noch genießen konnten.

Besonders freuen würde uns, wenn Sie unser Designhotel für Ihren nächsten Wien Aufenthalt trotz der Vorfälle wählen und buchen würden. So geben Sie uns die Möglichkeit Sie von unserem Service zu überzeugen und das Design des rumänischen Glaskünstlers Iona Nemtoi und die Fotografien des Fotografen Curt Themmessel zu genießen.

Mit freundlichem Gruß
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Im Rahmen eines Kongressbesuches war ich 2011 im Mai mit einem Kollegen in diesem Hotel. Wir wurden gratis auf die Suite abgegradet. Diese war aber relativ klein. V.a. das Badezimmer ist wirklich sehr klein gewesen. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück war für den Preis allerdings nichts besonderes.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2011
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns, dass Sie nach Ihrem Wienbesuch die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke über unser Designhotel The Levante Parliament bekannt zu geben. Wir vermuten Sie hatten eine angenehme Heimreise und hoffen, dass Sie nach dem Kongress noch einige Tage entspannen konnten bevor Sie die neuen Erfahrungen umsetzten und die frisch erworbene Motivation in Ihren Tagesablauf einbringen können.

Wir bedauern, dass Sie das relativ lange Badezimmer als zu klein empfunden haben, sind aber froh, dass Sie die Junior Suite welche mit großen Fenstern, Sofa und bequemem Arbeitsbereich ausgestatte ist als Ort für Ruhe und Entspannung nutzen konnten.

Mit unsrem Bestreben zufriedene Gäste zu unseren wertvollsten Kunden zählen zu dürfen bemühen wir uns ständig unser Angebot zu verbessern. Daher nehmen wir Ihre Anregungen und Kritikpunkte sehr ernst und werden diese bei der Verbesserung unserer Leistung berücksichtigen.

Wir freuen uns Sie beim Nächsten Kongress wieder in Wien begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Eberl
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Das Einzige was gut an dem Hotel ist die Lage und sehr freundliches Personal.

Das Zimmer dem ich hatte war KLEIN und schaue in dem Innenhof wo die Hotel Bar ist. Abends bis 10h läuft die Music in dem Bar und falls Sie früher schlafen wollen geht das nicht. Die Fenstern sind alt und nicht dicht genug.
In Badezimmer gibt es kein Haartrockner und aus der Dusche läuft das Wasser überall am Boden...

Das Frühstück ist eher überschaubar und das was es zu anbieten war ist eher von ein 2 Stären Hotel zu erwarten.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich, das einzige an dem Hotel das in Ordnung war.

PS: und ich habe KAUM Internet in Zimmer gehabt. Das Signal reichte nicht um normal e-mails zu laden.

Bei so viel Auswahl von Hotels in Wien, werde ich bestimmt nächstes Mal dieses Hotel Buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
LevanteParliament, Manager von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank, dass Sie unser Designhotel The Levante Parliament für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben. Wie bedauern, dass Sie einige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes gehabt haben, freuen uns aber, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern und uns eine Möglichkeit zur Verbesserung beziehungsweise zur Veränderung zu geben.
Besonders freuen wir uns, dass Sie die freundlichen Mitarbeiter hervorgoben haben. Wir sind davon überzeugt, dass es nicht viele Hotels in Wien gibt wo so viele Gäste die Freundlichkeit des Personals hervorheben.

Leider muss ich Ihnen in einigen Punkten "den Wind aus den Segeln nehmen".
Beginnen möchte ich mit der Bausubstanz des Gebäudes. Es wurde 1908 erbaut und diente die längste Zeit seines bisherigen Bestehens als Sanatorium. Da die Wiener Innenstadt die einzigartige Auszeichnung bekommen hat UNESCO Kulturerbe zu sein stehen alle Gebäude der Innenstadt unter Denkmalschutz. Ein Umbau, Ausbau oder eine Renovierung ist somit eine sehr sehr schwierige Angelegenheit und bedarf jahrelangen Verhandlungen mit der Stadt Wien und der UNESCO.

Wir freuen uns nach jahrelangem Umbau unser Hotel vor 5 Jahren als modernes Designhotel eröffnet haben zu können und die 67 Gästezimmer mit allen modernen Aussattungen unseren Gästen zur Verfügung stellen zu können. Der Glaskünstler Ioan Nemtoi und der Fotograf Curt Themmessel haben bei der Innengestaltung einen wertvollen Beitrag geleistet.

Alle Zimmer sind klimatisiert und mit KABEL-Internet ausgestattet. Kostenloses FUNK-Internet gibt es im Restaurant NEMTOI, der Bar NEMTOI und der Lobby.

Die Badezimmer sind modern ausgestattet, mit Glaswand die mit Jalousie verschlossen werden kann. Ein Steinboden, moderne Badezimmeramaturen und ein aufgesetztes Waschbecken geben dem Bad den Design-Flair. Der Fön ist in der Lade untergebracht um ihn vor Spritzwasser zu schützen. Ebenso ist dort eine Steckdose zu finden.

Auf Anfrage bringen wir Ihnen gerne zusätzliche Gegenstände auf Ihr Zimmer
- Haartrockner
- Wasserkocher/ Teekocher
- Nespressomaschine (gegen Aufpreis)
- Polster
- Handtücher
- und vieles mehr

Das Restaurant NEMTOI ist vom rumänsichen Glaskünstler Ioan Nemtoi gestaltet und bietet unzählige Glas-Designstücke.
Unser Frühstücksbuffet ist umfangreich, wird laufend nachbestückt und bietet etwas für jeden Geschmack. Was sie nicht am Buffet finden wird für Sie selbstverständlich frisch in der Küche zubereitet und von unseren Kellner rasch serviert. Haben Sie eine spezielle Diät, eine Allergie oder sonstige Wünsche? Bitte wenden Sie sich mit Ihren Wünschen einfach an unser Personal.
So können wir sicher stellen, jedem Gast das gewünschte Frühstück zu bieten.

Sie sind mit dem Auto angereist?
Erholen Sie sich von der Fahrt und lassen Sie unser Personal den Wagen für Sie parkieren. Die Parkgarage ist im Nebengebäude und wird privat betrieben.
Das Garagen -Sicherheitspersonal ist für Sie 24 Stunden vor Ort. Weiters möchten wir Sie darüber informieren, dass die Garage in der Nacht verschlossen ist. Bitte informieren Sie die Reception mindestens 15 Minuten vor der geplanten Abfahrt und Ihr Wagen wird vor das Hotel gebracht.

Wir erfüllen unseren Gästen gerne jeden Wunsch , manchmal muss man fragen, viele Wünsche erkennen wir für Sie.

Wir freuen uns Sie beim nächsten Wienbesuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sie waren bereits im The Levante Parliament? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Levante Parliament

Anschrift: Auerspergstrasse 9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 47 der Businesshotels in Wien
Nr. 53 der Familienhotels in Wien
Nr. 54 der Luxushotels in Wien
Nr. 93 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Levante Parliament 5*
The Levante Parliament - A Design Hotel - liegt im historischen Zentrum der österreichischen Bundeshauptstadt Wien.Mit 67 Zimmern und Suiten und einem Konferenzraum für bis zu 30 Personen ist das Hotel „The Levante Parliament“ ein Geheimtipp für alle Gäste, die einerseits ein privat geführtes Top-Hotel suchen, das keine Wünsche offen lässt, und sich andererseits nach einem Ruhepol in Mitten der Großstadt Wien sehnen, der sie mit exzellentem Service und exklusivem Design verwöhnt.Unser Haus zählt seit Juni 2006 zu einem der führenden Design Hotels. Unser Restaurant und die Bar Nemtoi mit der einzigartigen 400m² Garden Lounge zählt speziell in den wärmeren Jahreszeiten zu einem DER Hot Spots im Wiener Stadtzentrum.Auf der „jungen Achse“ Wiens, zwischen dem Universitätscampus „Altes AKH“ und dem Museumsquartier (MQ) gelegen, fungiert unser Hotel als "hipper" Treffpunkt für jede Generation.Tauchen Sie ein in die Wiener Kultur, die Szene und die Business-Welt und starten Sie im The Levante Parliament - A Design Hotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Splendia, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Levante Parliament daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Levante Parliament Wien
Hotel The Levante Parliament Wien
The Levante Parliament Hotel Vienna
The Levante Parliament Wien, Region Wien
Levante Parliament Vienna
Levante Parliament Hotel Vienna

Wenn Sie The Levante Parliament besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.