“Designerhotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Levante Parliament

The Levante Parliament gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Levante Parliament
5.0 von 5 Hotel   |   Auerspergstrasse 9, Wien 1080, Österreich (Josefstadt)   |
Nr. 86 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Designerhotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Das Hotel liegt nur 2 Gehminuten vom Ratshaus entfernt. Die Zimmer sind modern eingerichtet und das Personal ist sehr nett. Vorallem die Rezeption ist sehr kompetent! Ideal für Reisende die ein modernes Hotel mit guter Lage und gutem Preis suchen! Das Frühstücksbuffet entspricht einem guten Standard und der Innenhof ist bei schönem Wetter ein guter Platz um zu relaxen oder eine Mahlzeit einzunehmen. Die Rezeption ist sehr aufmerksam und nimmt Feedback (positiven und negativen) sehr ernst.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2011
Sehr geehrter Gast,
Es ist uns eine große Freude, dass Sie unser Designhotel für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben und wir Ihre Erwartungen während Ihres Besuches bei uns erfüllen konnten.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die lobenden Worte bedanken.

Vielen Dank auch, dass Sie sich nach Ihrer Heimkehr die Zeit genommen haben uns Ihre Ideen, Kritiken und Vorschläge mitzuteilen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen und verbleiben
mit den besten Grüssen aus Wien,

2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir hatten das Hotel ganz bewußt wegen dem Preis, der Lage und vor allem der Einrichtung gebucht. Bei unserer Ankunft im Hotel um 19 Uhr teilte man uns mit, dass das Hotel überbucht sei und für uns ein Zimmer im 4* Mercurehotel um die Ecke reserviert hätte. Wir aber die Option hätten zum Frühstück ins Levante zu kommen. Das Angebot haben wir abgelehnt und um ein gleichwertiges Hotel gebeten. Leider hat man uns kein vergleichbares Hotel anbieten wollen oder können. Daraufhin haben wir uns tel. mit unserem Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt und die Situation geschildert. Man hat uns im Hotel zurückgerufen und wir wurden in einem anderen 5* Hotel in der Innenstadt zum gleichen Preis ohne Frühstück untergebracht.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Sehr geehrter Herr Krüger,

Vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Wien-Aufenthalt die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern.

Auch auf diesem Wege möchten wir uns nocheinmal vielmals für die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Ankunft im The Levante Parliament Hotel entschuldigen.

Wir möchten Ihnen versichern, dass es nicht unserer Geschäftsidee entspricht das Hotel überbuchen und so unsere Gäste zu verärgern, auszuquartieren oder ein ein anderes Haus umzubuchen zu müssen. Bitte glauben Sie uns, dass dies für unser Personal noch unangenehmer war Ihnen mitteilen zu müssen, dass die von Ihnen gebuchte Leistung nicht verfügbart ist als für Sie damit konfrontiert zu werden. Im Gegenteil. Wir sind sehr um unsere Gäste bemüht und versuchen jeden Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Besonders unangenehm ist es uns, dass der Aufenthalt in unserem Desinghotel, welcher Ihnen geschenkt wurde, durch die Überbuchung unseres Hauses nicht wie geplant stattfinden konnte.

Selbstverstänldlich fühlen wir uns für unsere Gäste verantwortlich. Daher haben wir auch bereits im Vorfeld Ihrer Ankunft alles versucht um Ihnen trotz der schlechten Nachrichten ein angemessenes Quartier in der unmittelbaren Umgebung für Sie zu finden.
Aus diesem Grund haben wir uns erlaubt das neue renovierte, nahe gelegene, Hotel Mercure Josefshof für Sie auszuwählen um Ihnen trotz der Umbuchung noch einen angenehmen Aufenthalt in einem der schönen, neuen Hotelzimmer unseres Nachbarhauses zu garantieren.

Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr, dass Sie die von uns ausgewählte Alternative sofort abgeleht haben und sich das renovierte Zimmer im Hotel Mercure Josefshof nicht einmal ansehen wollten.

Aufgrund der unangenehmen Situation haben wir Ihnen selbstverständlich angeboten, ein Willkommensgetränk in der Bar NEMTOI sowie das in der Früh das Frühstück im Restaurant NEMTOI in unserem Designhotel The Levante Parliament zu genießen. So hätten Sie die von Ihnen gewünschte Designhotel-Atmosphäre, abseits des Zimmers im nahe gelegenen Hotel Mercure Josefshof genießen können.

Es freut uns aber, dass Sie die Mühe unseres Mitarbeiters zu schätzten wussten sich ausschließlich, eingehend und exkllusive nur für Sie mehr als 90 Minuten durchgehend Zeit zu nehmen und zu bemühen die Situation für Sie und zu Ihrer Zufriedenheit und Vorstellungen zu lösen.

Trotz der Unannehmlichkeiten in unserem Haus und Ihrer Entscheidung entgegen unserer Bemühungen eine alternative Unterkunft zu finden hoffen wir, dass Sie sich in dem von Ihnen gewählten Hotel wohl gefühlt haben und den Wien-Aufenthalt doch noch genießen konnten.

Besonders freuen würde uns, wenn Sie unser Designhotel für Ihren nächsten Wien Aufenthalt trotz der Vorfälle wählen und buchen würden. So geben Sie uns die Möglichkeit Sie von unserem Service zu überzeugen und das Design des rumänischen Glaskünstlers Iona Nemtoi und die Fotografien des Fotografen Curt Themmessel zu genießen.

Mit freundlichem Gruß
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Im Rahmen eines Kongressbesuches war ich 2011 im Mai mit einem Kollegen in diesem Hotel. Wir wurden gratis auf die Suite abgegradet. Diese war aber relativ klein. V.a. das Badezimmer ist wirklich sehr klein gewesen. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück war für den Preis allerdings nichts besonderes.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2011
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns, dass Sie nach Ihrem Wienbesuch die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke über unser Designhotel The Levante Parliament bekannt zu geben. Wir vermuten Sie hatten eine angenehme Heimreise und hoffen, dass Sie nach dem Kongress noch einige Tage entspannen konnten bevor Sie die neuen Erfahrungen umsetzten und die frisch erworbene Motivation in Ihren Tagesablauf einbringen können.

Wir bedauern, dass Sie das relativ lange Badezimmer als zu klein empfunden haben, sind aber froh, dass Sie die Junior Suite welche mit großen Fenstern, Sofa und bequemem Arbeitsbereich ausgestatte ist als Ort für Ruhe und Entspannung nutzen konnten.

Mit unsrem Bestreben zufriedene Gäste zu unseren wertvollsten Kunden zählen zu dürfen bemühen wir uns ständig unser Angebot zu verbessern. Daher nehmen wir Ihre Anregungen und Kritikpunkte sehr ernst und werden diese bei der Verbesserung unserer Leistung berücksichtigen.

Wir freuen uns Sie beim Nächsten Kongress wieder in Wien begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Eberl
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Das Einzige was gut an dem Hotel ist die Lage und sehr freundliches Personal.

Das Zimmer dem ich hatte war KLEIN und schaue in dem Innenhof wo die Hotel Bar ist. Abends bis 10h läuft die Music in dem Bar und falls Sie früher schlafen wollen geht das nicht. Die Fenstern sind alt und nicht dicht genug.
In Badezimmer gibt es kein Haartrockner und aus der Dusche läuft das Wasser überall am Boden...

Das Frühstück ist eher überschaubar und das was es zu anbieten war ist eher von ein 2 Stären Hotel zu erwarten.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich, das einzige an dem Hotel das in Ordnung war.

PS: und ich habe KAUM Internet in Zimmer gehabt. Das Signal reichte nicht um normal e-mails zu laden.

Bei so viel Auswahl von Hotels in Wien, werde ich bestimmt nächstes Mal dieses Hotel Buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
LevanteParliament, Manager von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank, dass Sie unser Designhotel The Levante Parliament für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben. Wie bedauern, dass Sie einige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes gehabt haben, freuen uns aber, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern und uns eine Möglichkeit zur Verbesserung beziehungsweise zur Veränderung zu geben.
Besonders freuen wir uns, dass Sie die freundlichen Mitarbeiter hervorgoben haben. Wir sind davon überzeugt, dass es nicht viele Hotels in Wien gibt wo so viele Gäste die Freundlichkeit des Personals hervorheben.

Leider muss ich Ihnen in einigen Punkten "den Wind aus den Segeln nehmen".
Beginnen möchte ich mit der Bausubstanz des Gebäudes. Es wurde 1908 erbaut und diente die längste Zeit seines bisherigen Bestehens als Sanatorium. Da die Wiener Innenstadt die einzigartige Auszeichnung bekommen hat UNESCO Kulturerbe zu sein stehen alle Gebäude der Innenstadt unter Denkmalschutz. Ein Umbau, Ausbau oder eine Renovierung ist somit eine sehr sehr schwierige Angelegenheit und bedarf jahrelangen Verhandlungen mit der Stadt Wien und der UNESCO.

Wir freuen uns nach jahrelangem Umbau unser Hotel vor 5 Jahren als modernes Designhotel eröffnet haben zu können und die 67 Gästezimmer mit allen modernen Aussattungen unseren Gästen zur Verfügung stellen zu können. Der Glaskünstler Ioan Nemtoi und der Fotograf Curt Themmessel haben bei der Innengestaltung einen wertvollen Beitrag geleistet.

Alle Zimmer sind klimatisiert und mit KABEL-Internet ausgestattet. Kostenloses FUNK-Internet gibt es im Restaurant NEMTOI, der Bar NEMTOI und der Lobby.

Die Badezimmer sind modern ausgestattet, mit Glaswand die mit Jalousie verschlossen werden kann. Ein Steinboden, moderne Badezimmeramaturen und ein aufgesetztes Waschbecken geben dem Bad den Design-Flair. Der Fön ist in der Lade untergebracht um ihn vor Spritzwasser zu schützen. Ebenso ist dort eine Steckdose zu finden.

Auf Anfrage bringen wir Ihnen gerne zusätzliche Gegenstände auf Ihr Zimmer
- Haartrockner
- Wasserkocher/ Teekocher
- Nespressomaschine (gegen Aufpreis)
- Polster
- Handtücher
- und vieles mehr

Das Restaurant NEMTOI ist vom rumänsichen Glaskünstler Ioan Nemtoi gestaltet und bietet unzählige Glas-Designstücke.
Unser Frühstücksbuffet ist umfangreich, wird laufend nachbestückt und bietet etwas für jeden Geschmack. Was sie nicht am Buffet finden wird für Sie selbstverständlich frisch in der Küche zubereitet und von unseren Kellner rasch serviert. Haben Sie eine spezielle Diät, eine Allergie oder sonstige Wünsche? Bitte wenden Sie sich mit Ihren Wünschen einfach an unser Personal.
So können wir sicher stellen, jedem Gast das gewünschte Frühstück zu bieten.

Sie sind mit dem Auto angereist?
Erholen Sie sich von der Fahrt und lassen Sie unser Personal den Wagen für Sie parkieren. Die Parkgarage ist im Nebengebäude und wird privat betrieben.
Das Garagen -Sicherheitspersonal ist für Sie 24 Stunden vor Ort. Weiters möchten wir Sie darüber informieren, dass die Garage in der Nacht verschlossen ist. Bitte informieren Sie die Reception mindestens 15 Minuten vor der geplanten Abfahrt und Ihr Wagen wird vor das Hotel gebracht.

Wir erfüllen unseren Gästen gerne jeden Wunsch , manchmal muss man fragen, viele Wünsche erkennen wir für Sie.

Wir freuen uns Sie beim nächsten Wienbesuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Hotel liegt im Museumsquartier und ist damit sehr gut geeignt, um als Ausgangspunkt für Städtereisen zu fungieren. Leider versuchte das Hotel mit einem eigenwilligen Stil und Charakter sich von anderen Häusern in der Umgebung abzuheben, was nur bedingt gelang.
Die Zimmer sind gut und modern eingerichtet doch nichts für Aufenthalte die länger als 4 Tage dauern.WLAN kostet extra, ist aber sehr schnell und daher auch sein Geld wert.
Das Frühstück ist für meine Verhältnisse doch sehr abwechslungsreich, allerdings kommt es stark darauf an, wer gerade den Frühdienst hat. Dementsprechend ist das Buffet schon gerichtet und die zu bestellenden Eiervariationen dauern keine 20 Minuten.

Alles in allem würde ich das Hotel nur bedingt weiterempfehlen - sollte im Josefshof etwas frei sein, dann auf jeden Fall dort einbuchen. Der befindet sich quasi um die Ecke...

• Aufenthalt April 2011, Business
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank, dass Sie in unserem Designhotel The Levante Parliament zu Gast waren und sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in Wien zu kommentieren.

Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen beim Frühstücksservice und Sie mit unterschiedlichen Buffetvariationen überrascht wurden. Wir hoffen aber, dass Sie die Bestellen Speisen in guter Qualität und zeitnah genießen konnten.
Wir haben Ihre Kritikpunkte aufgenommen und werden diese an die Abteilungsleiter kommunizieren.

Wir bedauern sehr, dass Sie das Hotel Josephshof unserem modernen Designhotel vorziehen, nur weil die Zimmerrate etwas niedriger ist.

Kennen Sie schon die The Levnate Laudon Apartments? Nur wenige Minuten vom Wiener Rathaus entfernt in der Laudongasse finden Sie in ruhiger Lage 33 gemütliche Apartments die ideal für Ihren Wienaufenthalt sind, wenn Sie einige Tage mehr in der Stadt verbringen.

Wenn Sie das Nächste Mal Wien besuchen würden wir uns sehr freuen Sie von den Verbesserungen und unserem Service schließlich doch noch überzeugen zu können.

Bitte besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook Seite.

***
Für all die anderen Leser von Tripadvisor möchte ich gerne einige Kleinigkeiten ergänzen.
Unser Designhotel wurde 1908 erbaut und vor 5 Jahren als Hotel umgebaut. Wir sind froh in diesem Denkmalgeschützten Gebäude unseren Gästen moderne Zimmer mit zahlreichen, modernen technischen Anlagen und Einrichtungen bieten zu können. Das "Highspeed Internet" am Zimmer ist mit Netzwerkkabel verfügbar und kostet nur EUR 9,- je Kalendertag.

Das Hotel ist in der Auerspergstrasse, nahe dem Palais Auersperg und nur einen Häuserblock vom Parlament entfernt. Auch das Rathaus und das Museumsquartier sind in weniger als 5 Minuten zufuß leicht erreichbar.

In unserm 400qm großen Innenhof können Sie in ruhiger Atmosphäre entspannt den Nachmittag genießen oder den Abend beim kostenfreien Willkommensgetränk (Gutschein wird mit Zimmerkarte überreicht) ausklingen lassen. Gratis Internetzugang mit W-LAN ist in der Lobby, dem Restaurant NEMTOI, der Bar NEMTOI und dem gemütlichen Innenhof verfügbar. 80% unserer Zimmer sind in ruhiger Lage und 20% bieten Blick auf die Stadt. Somit können wir individuell auf die Wünsche unserer Gäste eingehen.
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Tolles Hotel in absolut zentraler Lage. So Zentral das wir die Wiencard dieses mal kaum genutzt haben. Das Zimmer war geräumig, sehr sauber, und zum Innenhof gelegen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Sogar das Essen toll. Die Desertvariationen sind zu empfehlen. Wir kommen wieder.

Aufenthalt März 2011, Paar
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2011
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu kommentieren. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Heimreise und möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Haus für Ihren Wienaufenthalt gewählt haben.

Mit unserem Vorsatz
„Zufriedene Gäste sind unser wichtigster und wertvollster Besitz“
versuchen wir täglich, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.

Wir freuen uns Sie Sie schon bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen und verbleiben
mit den besten Grüssen aus Wien

The Levante Parliament Hotel Team
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Ein sehr schönes Hotel im ersten Bezirk, also mitten in der Innenstadt. Trotzdem ist es ruhig mit schönen Zimmern, freundlichem und hilfsbereitem Personal und einem schönen Frühstücksbuffet. Daumen hoch: Hier kann man gut übernachten. Der einzige Minuspunkt ist das überheizte Zimmer, aber da es ruhig ist, kann man ja einfach ein Fenster aufmachen.

• Aufenthalt April 2011, Business
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2011
Vielen Dank, dass Sie das Designhotel The Levante Parliament für Ihren Aufenthalt in Wien gewähtl haben.

Die von Ihnen geschriebene Bewertung freut uns sehr.

Wir bedauern, dass unser Service während Ihres Aufenthaltes für Sie nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und haben Ihre Kritikpunkte bereits aufgenommen.

Mit unserem Vorsatz „Zufriedene Gäste sind unser wichtigster und wertvollster Besitz“
Daher nehmen wir Ihre Anliegen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge gerne an, um unser Haus ständig zu verbessern.

Ihr The Levante Parliament Hotel Team

Sie waren bereits im The Levante Parliament? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Levante Parliament

Anschrift: Auerspergstrasse 9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 56 der Familienhotels in Wien
Nr. 64 der Luxushotels in Wien
Nr. 67 der Romantikhotels in Wien
Nr. 68 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Levante Parliament 5*
The Levante Parliament - A Design Hotel - liegt im historischen Zentrum der österreichischen Bundeshauptstadt Wien.Mit 67 Zimmern und Suiten und einem Konferenzraum für bis zu 30 Personen ist das Hotel „The Levante Parliament“ ein Geheimtipp für alle Gäste, die einerseits ein privat geführtes Top-Hotel suchen, das keine Wünsche offen lässt, und sich andererseits nach einem Ruhepol in Mitten der Großstadt Wien sehnen, der sie mit exzellentem Service und exklusivem Design verwöhnt.Unser Haus zählt seit Juni 2006 zu einem der führenden Design Hotels. Unser Restaurant und die Bar Nemtoi mit der einzigartigen 400m² Garden Lounge zählt speziell in den wärmeren Jahreszeiten zu einem DER Hot Spots im Wiener Stadtzentrum.Auf der „jungen Achse“ Wiens, zwischen dem Universitätscampus „Altes AKH“ und dem Museumsquartier (MQ) gelegen, fungiert unser Hotel als "hipper" Treffpunkt für jede Generation.Tauchen Sie ein in die Wiener Kultur, die Szene und die Business-Welt und starten Sie im The Levante Parliament - A Design Hotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Sabre Hospitality Solutions, Booking.com, HotelTravel.com, Splendia, Low Cost Holidays, Despegar.com, Hotels.com, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Levante Parliament daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Levante Parliament Wien
Hotel The Levante Parliament Wien
The Levante Parliament Hotel Vienna
The Levante Parliament Wien, Region Wien
Levante Parliament Vienna
Levante Parliament Hotel Vienna

Wenn Sie The Levante Parliament besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.