“Tolle Unterkunft” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bern
“Tolle Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2010

Die Pension Kraml ist ein Geheimtipp. Tolle Zimmer, reichhaltiges Buffetfruehstueck und gute zentrale Lage: die Mariahilferstrasse und die U-Bahnstation U3 Zieglergasse sind nur wenige Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2009

Sofern es überhaupt noch Geheimtipps gibt - hier ist einer !!! Ich war mit meiner Frau für 3 Tage in Wien - wir suchten eine Unterkunft, die zentral gelegen ist und v.a. Wiener Charme und Flair ausmacht. Wir haben bereits viele Städte auf dieser Welt bereits, und da ich beruflich ebenfalls in vielen 4-5* Hotels gewohnt habe, denke ich, dass ich weiß wovon ich rede. Ein idyllisches Plätzchen, sehr zentral gelegen, ein Top ausgestattetes Zimmer - sehr freundliche Eigentümer. Schon bei der Ankuft wird man mit Walzermusik berieselt ... sehr gute Betten und ein ausgezeichnetes Buffefrühstück (da kann sich so manches Sterne-Hotel was abschauen. Die Pension scheint in Familienbesitz zu sein - ein Grund mehr, wieder zu kommen. Hier wacht man in Wien auf :-)

• Aufenthalt November 2009, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2009

Wir hatten das Vergnügen 3 Nächte in Wien zu verbringen und können dieses Haus nur wärmstens empfehlen !
Die Zimmer sind geräumig mit angenehmer Atmosphäre, insgesamt ist die Pension äusserst sauber und gepflegt .
Ganz entzückend war der Frühstücksraum mit uriger Ausstattung und am Buffet war alles was das Herz begehrte ,von Eiern bis Müslis , Obst ,Aufstrichen und Wurst ließ es keine Wünsche offen .
Wir machten eine Städtetour ,wobei uns Herr Kraml - ein wiener Original - eine große Hilfe und ausgesprochen bemüht war !
Zusätzlicher Bonus ist die tolle Lage ! Zu Fuß ist man in fünf min, auf Mariahilfer-Einkaufsstrasse ,U-Bahn und Bus sind ebenfalls fast vor der Tür und das Zentrum selbst wäre auch zu Fuß erreichbar (wir waren aber faul und nahmen die "Öfis" :)..).
Auch zum Essen wird in der Umgebung einiges geboten ,einen Abend besuchten wir das nette Lokal "Salzberg" ,ebenfalls nur fünf Gehminuten entfernt.

Die Lage , Sauberkeit und gute Führung dieser Pension machte unseren Wienaufenthalt perfekt !

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2009

bin geschockt. habe wieder einmal gemerkt, dass man mit kleinen kindern einfach nicht überall willkommen ist. als ich ein zimmer buchen wollte für mich, meine eltern und meine 2 kinder, weil ich einen kurs in wien hatte, meinte der herr an der rezeption, dass wir aber nicht seine zielgruppe seien und das zimmer, das zuerst noch frei war, war plötzlich vergeben. so eine frechheit.

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
stkraml, Inhaber von Pension Kraml, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2010
Hierbei handelte es sich lediglich um eine allgemeine telefonische Anfrage. Der potentielle Gast erkundigte sich über unterschiedliche Unterbringungsmöglichkeiten für seine Familie und die Preise unserer Pension ohne jedoch ein bestimmtes Datum zu nennen.

Gegen Ende des Gespräches wurde der Terminwunsch geäußert. Leider waren wir zum gewünschten Zeitpunkt bereits durch Vorreservierungen ausgebucht und konnten somit keine Reservierung vornehmen. Das Angebot die Anfrage auf die Warteliste zu setzen, wurde seitens des Gastes abgelehnt.

Wir erlauben uns weiters festzuhalten, das der Beurteiler niemals bei uns zu Gast war und daher auch unsere Pension nicht kennt. Dennoch wurden alle Bewertungskategorien mit "ungenügend" beurteilt. Bitte lesen Sie daher auch die anderen Bewertungen von Gästen die bei uns zu Gast waren, um sich ein korrektes Bild unserer Pension machen zu können. Vielen Dank.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2009

Mein Mann und ich waren Anfang Mai für drei Übernachtungen in der Pension Kraml und hatten dort eine sehr schöne Zeit. Die Lage ist zentral, das Frühstück einfach super, und Herr Kraml jun. liest einem jeden Wunsch von den Augen ab ;-)).
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bad gebucht, wollten eigentlich ein Zimmer zum Hof, aber die waren leider schon alle ausgebucht. Alles sehr sauber,wenn man möchte werden jeden Tag die Handtücher gewechselt.
Von der Pension Kraml aus kommt man innerhalb von ein paar Minuten zu Bus oder Bahn.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2009
Heidenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2008

Meine Frau und ich haben in dieser Pension unsere Flitterwochen verbracht. Es ist total günstig gelegen, man kommt sehr schnell zur U-Bahn oder auch an die Wien, von der aus man einen schönen Spaziergang in die City machen kann. Ausserdem liegt es sehr ruhig, auch wenn eine der größten Einkaufsstraßen gerade mal 5 Minuten entfernt ist (was in meinen Augen ein weiterer positiver Aspekt ist). Von der Pension aus sind es ca. 15 Minuten zu Fuß bis zum "theater an der Wien" und ca. 10 Minuten zum Raimund-Theater, also ein absolutes Muss für Musicalfans.
Das Frühstück ist absolut reichhaltig und sehr vielfältig. Man bekommt alles, was das Herz begehrt.
Die Pension steht einem jederzeit hilfreich mit Rat und Tat zur Seite.

• Aufenthalt September 2007, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Manitoba
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

Dieser Platz ist toll! Wir hatten ein riesiges Doppelzimmer mit einem sehr großen Waschbecken. Wir teilten uns die Dusche/Toilette, aber die waren in der Nähe unseres Zimmers und immer frei. Das Personal ist sehr entgegenkommend. Das Beste ist das Frühstück - eine riesige Vielfalt an Brot (sehr große Auswahl), Aufstriche, Müsli, Saft, Kaffee/Tee, Käse, Eier, Früchte ... Bei weitem das Beste, was wir für unser Geld in diesen zwei Wochen in Europa bekommen haben.

Sie waren bereits im Pension Kraml? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Kraml

Anschrift: Brauergasse 5 | Wien, Wien A-1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 6 von 108 Pensionen in Wien
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Kraml daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Kraml Wien, Region Wien
Wien Hotel Pension Kraml
Hotel Pension Kraml Wien
Pension Kraml Hotel Vienna
Kraml Hotel Vienna

Wenn Sie Pension Kraml besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.