“EIne positive Überraschung” 5 von 5 Sternen

Küche: chinesisch
Oberpullendorf, Österreich
“EIne positive Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

Asiatisch kein klassischer Chinese sondern modern mit Anleihen aus der mediterranen Küche. Haben kurz gebratenen Thunfisch, ein wokgericht mit iberico Schwein und huhn-nudelsuppe gegessen. dazu eine gute Flasche Wein, was will man mehr.

Aufenthalt Januar 2014

Von 85 % empfohlen
Aachen, Deutschland
“authentisch - chinesisch - modern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wer sich unter Chinarestaurant immer noch rote Lampions und und pseudoantikes Schnitzwerk vorstellt, wird enttäuscht sein. Die "Küche 18" kommt äußerlich genauso nüchtern daher wie der Name. Zeitlos moderne Einrichtung, Loungemusik statt Klinklong, junges chinesisches Personal, freundlich und zuvorkommend, wie man es nur in Österreich findet.
Ich habe Ma La Tofu mit Gemüse gegessen, wunderbar frisch und knackig. Per definitionem ist dies Gericht der Sichuan-Küche ziemlich scharf. Auf meinen Wunsch hin war man flexibel genug, es etwas milder zuzubereiten, und siehe da es war immer noch spannend gewürzt, der Sichuan-Pfeffer war also hier nicht, wie leider anderswo häufig, der Ersatz für mangelnde Raffinesse beim Kochen. Dazu gab's einen schönen, komplex-aromatischen Long Jing Tee,
Das Ganze schnell und preiswert. Ich werde wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente