“Nie wieder!!! Schmutz - Diebstahl - Essen zum abgewöhnen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostel Hütteldorf

Hostel Hütteldorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostel Hütteldorf
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Schlossberggasse 8, Wien 1130, Österreich (Hietzing)   |
Dresden
“Nie wieder!!! Schmutz - Diebstahl - Essen zum abgewöhnen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Ich war mit meiner Klasse Ende 2012 April in diesem Hostel - NIE WIEDER!!!
Als ich die Zimmer sah, dachte ich nur, oh Gott was sind das für Barracken. Ich war in einem 4er Zimmer untergebracht, man konnte sich kaum drehen, in den Schränken waren noch sachen der Vorgänger, ekelhaft. Der Duschkopf schimmelte und schrie nur so nach Ablagerungen. An der Duschwand schaute man herlich auf Schamhaare der Vorgänger, ganz ehrlich dieses Haus müsste man schließen. Der Hammer kam aber noch, und zwar verschwanden aus mehreren Zimmern, aus den darin befundenen Schränken unsere Pfandflaschen, d.h.man beklaute uns-auf Nachfrage sagte man: das kann man sich nicht vorstellen. Ein Kapitel für sich ist das Frühstück-darüber könnte man ein Buch schreiben: undenießbar! Kakao undefinierbar, kein frisches Obst und Gemüse, nur Obst aus der Dose. Irgendein Zuckerwasser wurde mir riesigen Metalleimern nachgeschüttet - am liebsten hätte man sich gleich übergeben und wenn dann das küchenpersonal nur eine Schürze an hat, nicht mal ein Shirt drunter-möchte ich nicht wissen was da überall noch rein fällt. Für über 32,00€ pro Nacht ist das für mich ABZOCKE!!! Selbst unser Busfahrer sagte das er sowas in 24Jahren noch nicht erlebt hat- er hat dann in der Tschechei übernachtet, der hatte es gut ;o)

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Braunau am Inn, Oberosterreich, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir sind 60 SchülerInnen der Hauptschule Ranshofen & haben unsere Wienwoche im Hostel Hütteldorf verbracht.
Das Essen ist kein 5 sterne essen aber man gewöhnt sich daran.
die zimmer sind sauber und in den 4rer zimmern war sogar ein kleines bad mit dusche und waschbecken vorhanden. Die tollieten auf den gängen waren sauber
die wände sind sehr dünn und mann hört viel aus den neben zimmern.
die U-Bahn station ist nicht sehr weit weg
unser fazit: wenn man kein 5 sterne hotel erwartet ist es sehr gut
die anderen bewerungen wie die von Katja P treffen nicht zu..
es war nua eine kleine fliege bei uns im zimmer.
wir finden es nicht richtig ,dass man eine jugendherberge soo runter macht wenn es nicht stimmt

LG die 4a der HS Ranshofen

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Fulda, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Hostel Hütteldorf ist eine verhältnismäßig günstige Jugendherberge. Bereits von aussen macht sie aber keinen guten Eindruck. Von innen wirkt sie sehr heruntergekommen, obwohl die Zimmer vor ein paar Jahren renoviert worden sein müssen. Die Hygiene ist nicht besonders toll. Das Essen schmeckt gar nicht. Es wirkt gestreckt, wässrig und die Auswahl ist mehr als klein. In Zukunft gebe ich lieber etwas mehr Geld aus, bin dann aber besser untergebracht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Ich war mit ca. 60 Schülern in diesem Hostel, und es war grausam!
Was passiert ist:
- Heuschrecken auf den Kloschüsseln
- Spinnen & Spinnenweben in den Gemeinschaftsduschen
- Kaputtes Schloss in Zimmer 24. Mann konnte nichtmehr abschließen
- Der Kakao beim Frühstück schmeckte nach Spülwasser
- Gummibärchen an der Zimmerdecke
- Wenn man mit den Füßen oder Händen leicht gegen die Zimmerdecke drückte kam Putz herunter & ein großer Spalt tauchte auf
- Käfer überall in den Zimmern

Das waren einige Sachen die in 6 Tagen passiert sind;

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Also ich bin jetzt gerade zurück gekommen von meinem Wochenende in Wien, wo ich 3 Nächte in Hütteldorf verbracht habe.
Ich hatte einen wichtigen Test und habe leider dank dünnen Wänden und lauten Mitbewohnern (was ich gar nicht bemängel das weiß man ja wenn man ein 6 Bettzimmer bucht) kaum geschlafen gehabt. Man hört leider das ganze Haus.
Die Badezimmer sind teilweise sehr dreckig, an einem Abend hatten wir tausende viehcher im Bad herumschwirren, das war echt ein bisschen eklig. die Klos waren meistens sauber.
Positiv war das frühstück, was trotz des günsitgen frühstücks sehr reichhaltig war. ist eigentlich alles dabei was man so braucht außer frischer käse oder wurst.
Die mitarbeiter waren auch sehr nett und hilfsbereit.
Hütteldorf ist die Endstation der u4, das heißt man muss mit 15 minuten bis zum karlsplatz rechnen was meiner meinung nach voll ok ist. das hostel liegt etwas weiter weg von der ubahn station, oben auf einem berg was nachts mit einem riiiieeesigen koffer echt anstrengend war. mit diesem weg bis in die stadt braucht man ca. 30 minuten.
Der einzige lift den es gibt war die hälfte der zeit kaputt. ich ahtte das glück im höchsten stock , sprich dem 6. , zu wohnen und was sicher wieder mit meinem rieeeesen koffer gebissen hat, aber ein bisschen sport tut ja bekanntlich jedem gut :)
Die Betten sind halt auch .. einfach zweckmäßig. wirklicht bequem und die kissen sind eigentlich keine kissen sondern einfach ein drittel einer drecke und deswegen empfehl ich jedem sich dein eigenes mitzubringen. Klimaanlage gibt es natürlich nicht was denke ich auch nicht schlimm ist nur dieses we hatten wir über 30 grad was mit lautstärke und den unbequemen betten zusammen schlafen unmöglich gemacht hat.
in der küche unten riecht es komisch und teilweise war sie auch sehr verdreckt, was aber an ein paar rücksichtslosen mitbewohnern lag die einfach überlal dreck gemacht haben. das kann naürlich auch andes sein wenn andere leute da sind.
als positives muss ich noch dazu sagen, dass man durcch die lounge, den aufenthaltsraum bei der küche und der terasse eigentlich immer leute trifft und kennen lernt, was für mich, dai ch ja alleine unterwegs war, echt super war da man sofort anschluss findet. das fand ich sehr nettt.. außerdem gibt es 2 computer in der lobby, an welchen, wenn sie grad nicht kapuut sind, umsonst ins internet kann. für 1 euro am tag kann man adnn noch einen safe mieten, was denke ich auch sehr günsstig.
die bettwäsche war sauber und ein und auschecken ging reibungslos.

trotz allem positiven muss ich jedoch nur 2 sterne geben, da die duschen und die bäder echt sau eklig waren. für einen ganzen stock nur 2 toiletten und 3 duschen ist einfach viel zu wenig und wo die millionen viehcher herkamen, keine ahnung.
die sauberkeit lässt auch im ganzen restlichen haus zu wünschen übrig und das ist was was mir eiegntlich schon wichtig ist.

also mein fazit, die positiven seiten bekommt man auch in jedem andren hostel, aber dafür vieleicht auch schlaf und saubere duschen. Lieber ein zwei euro mehr die nacht zahlen und in ein andres hostel, vor allem wenn wie bei mir ein wichtiger termin ansteht sollte man sich überlegen ob sich die pfennigfuchserei lohnt.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Ich bin mit 20 klassenkameraden in diesem hostel untergekommen und extrem entäuscht über den argen mangel an hygiene. Die zimmer stinken wie ein klo bei einer u- bahnstation, außerdem muss wohl jemand in die schimmelnden gemeinschaftsduschen gepinkelt haben, ansonsten kann ich mir den uringeruch dort nicht erklären. Die zimmerwände sind so dünn, dass man bei einem lauten nachbarn sofort aufwacht, obwohl man in dem harten und verlausten bett kaum zu schlafen kommt. Zudem kann man hier überall schamhaare entdecken und in unserem 6 quadratmeter „apartment" komm ich mir wie ein penner vor. Die halbwegs gute lage wird durch die tatsache zunichte gemacht, dass man wohl besser beraten wäre 150€ beim prater auszugeben, als es für diese vermodert fahlende unterkunft zu verschwenden. Fahrt lieber in eine herberge, in der noch keine tiere im abfluss verfaulen, oder zahlt gleich 100€ mehr und checkt bei einem sogenannten „hotel" ein, wo die menschenrechte in hinsicht auf sauberkeit noch eingehalten werden.

• Aufenthalt Mai 2011
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Ich bin mit einer gruppen von schülern seit einem Tag hier und finde das sogenannte "hostel" eine frechheit !
In den duschen stinkt es nach urin , man kann schamhaare entdecken , in den zimmer findet man spinnweben und das personal kommt einmal am tag um das zimmer 'aufzuputzen' !
Die 4-Bettzimmer sind viel zu klein und durch die wände kann man seine Nachbarn reden hören !
Ich zahle lieber 50€ mehr um in ein Hotel mit guten service und sehr gute Hygiene zu kommen ! Dieses Hotel ist eine Zumutung und hat nicht einmal einen von zwei punkten verdient !!

• Aufenthalt Mai 2011

Sie waren bereits im Hostel Hütteldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Hütteldorf

Anschrift: Schlossberggasse 8, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Hietzing
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 64 von 170 Sonstigen Unterkünften in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostel Hütteldorf 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Unister, Odigeo, HostelWorld, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Hütteldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Hütteldorf Wien, Region Wien
Hostel Hutteldorf Hotel Vienna

Wenn Sie Hostel Hütteldorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.