“Sehr gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Small Luxury Hotel Das Tyrol

Small Luxury Hotel Das Tyrol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Small Luxury Hotel Das Tyrol
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)   |
Sonderpreis
Sunday Special
Nr. 6 von 368 Hotels in Wien
Burghausen, Deutschland
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ein sehr schönes Hotel: tolle Lage, alles im Zentrum Wiens zu Fuß erreichbar. Kleine, aber komplett ausgestattete Zimmer mit allem Komfort. Das Frühstück ist ausgezeichnet, der Frühstücksraum vielleicht etwas klein. Das kann man sehr empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Münster, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel ist eine Perle!

Von außen eher unscheinbar, doch sehr zentral (Museumsquartier!) gelegen, öffnet es sich dem Gast in seiner Schönheit und seinem einzigartigem Ambiente erst beim Eintreten. Der Empfang ist bereits eine Art Inhaltsverzeichnis, wie es weiter gehen könnte...

Das Hotel hat nämlich eine Handschrift, deren Schwung und Lesbarkeit sich mit Geschmack, Liebe zum Detail in Kunst und Design und Mut zum Individuellen beschreiben lässt.

Die Zimmer sind wunderbar ausgestattet und wer Kaffee liebt (und braucht), der wird sich an der Nespresso-Maschine erfreuen. Absolut sauber und hochwertige Ausstattung.

Keine Zeit für's Museum? Nicht schlimm, denn die Flure des Hotels sowie Frühstücksraum und Lobby sind eine Galerie: Hier hängt liebevoll zusammengetellt eine gute Mischung von Kunst und Design. Design - über die Damentoilette gegenüber der Privatsauna lasse ich mich hier nicht aus, denn auch ich hatte diese Überraschung!

Ein Hotel für Menschen, die gerne von schönen Dingen umgeben sind. Ein Hotel für Menschen, die sich daran erfreuen, die Mitarbeiter etwas kennen lernen zu können - kein Platz für Anonymität. Und ein Hotel für Menschen, die gerne frühstücken! Ein Buffett, das keine Wünsche offen lässt - Gaumen- und Augenschmaus.

Wenn wieder Wien, dann wohnen im Tyrol. Vorfreude auf ein Wiedersehen.

Zimmertipp: Wir haben im 4. Stock gewohnt, leise, ruhig und behaglich.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Geneva
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Super Location, top Zimmer (klein, aber sehr oho), tolles Frühstück, sehr guter Service, guter Preis - ist im Zentrum von Wien, für Business und Freizeit sehr zu empfehlen. Viele Sehenswürdigkeiten direkt um die Ecke.

• Aufenthalt November 2012, Business
Cambridge
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Dies war unser erster Wienbesuch und die Hotelauswahl fiel schwer. Wir sind froh uns fuer das Tyrol entschieden zu haben. Es hat einfach alles gestimmt. Die Einrichtung des Hauses ist sehr interessant; am bemerkenswertesten ist sicher die Sauna (mit Salzwasseraquarium). Der Service war rundum von hoher Qualitaet, von der sehr zuvorkommenden Bedienung beim Fruehstueck, ueber die hilfsbereiten Rezeptionisten, bis zum erstklassigen Etagenpersonal (2x frischer Obstteller innerhalb einer Woche). Das Hotel war fuer uns ideal gelegen; es sind nur wenige Schritte zum Museumsquartier, wo es allein schon mehr zu sehen gibt als man in einer Woche schaffen kann. Das Tyrol haben wir jedenfalls bestimmt nicht zum letzten mal besucht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Triesenberg, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

An diesem Hotel gibt es wirklich nichts auszusetzen. Der Saunabereich kann reserviert werden, sehr empfehlenswert! Werde wieder hier absteigen bei meinem nächsten Trip nach Wien.

Einziger Negativpunkt, unser gebuchtes Zimmer wies noch kleinere Spuren des Vorgängers auf (Handtuch im Becken, Reiseunterlagen lagen auf dem Tisch etc.). Die Entschuldigung des Personals, das Upgrade auf ein besseres Zimmer und die Weinflasche liessen uns diesen Start jedoch schnell vergessen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Geuensee, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Lage:
Das Hotel liegt direkt an der Mariahilfer Strasse gegenüber dem Museumsquartier, wenige Gehminuten entfernt von der Hofburg und von der Oper und somit ideal für Stadterkundungen per Pedes.

Ambiente:
Das Hotel ist sehr ruhig in einer angenehmen, entspannten Atmosphäre mit geschmackvollem Ambiente, geschmückt mit vielen Kunstgegenständen. Der schönen Aussicht wegen muss man das Hotel allerdings nicht buchen. Der Ausblick vom Zimmer endet direkt an der gegenüberliegenden Häuserzeile, was sich aber nicht unbedingt als störend auswirkt.

Service:
Alle Angestellten sind aufmerksam, hilfsbereit und sehr freundlich. Man fühlt sich als Gast wahrgenommen und willkommen.

Essen:
Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet mit sehr freundlichem Servicepersonal.

Zimmer:
Unser Zimmer war eher klein (vor allem für amerikanische Verhältnisse) aber für uns trotzdem ausreichend und sehr sauber. Schallisolierte Fenster sorgen für die nötige Ruhe. Die Einrichtung war sehr geschmackvoll und man hat sich bereits beim ersten Betreten des Zimmers wohl gefühlt.
Positiv waren die Schminkmöglichkeiten (separater, beleuchteter Schminkspiegel) und die gute Beleuchtung im Bad. Selbst für Hotels dieser Klasse (leider) nicht immer eine Selbstverständlichkeit.

Wellness:
Sauna/Dampfbad konnte auf Wunsch reserviert werden, wurden von uns allerdings nicht genutzt.

Fazit:
Ein wunderbares, kleines Stadthotel. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Sehr angenehmes und bemühtes Personal,das Hotel ist in einem relativ schmalem Wohnhaus untergebracht,daher sind die Zimmer ziemlich klein und die Aussicht ist nicht grandios(auf das gegenliegende Haus).Doch die Zimmer sind sehr liebevoll gestalltet und man fühlt sich wohl.Sehr gute Betten,ein feines Frühstück.Die Sauna ist sehr attraktiv gestalltet.Die Lage vom Hotel ist gegenüber des Museumsquartiers,zentral.Empfehlungswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Small Luxury Hotel Das Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Small Luxury Hotel Das Tyrol

Anschrift: Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Nr. 4 der Familienhotels in Wien
Nr. 6 der Luxushotels in Wien
Nr. 6 der Romantikhotels in Wien
Nr. 10 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Small Luxury Hotel Das Tyrol 4*
Herzlich Willkommen in unserem exklusiven Boutique- und Kunst-Hotel in der Innenstadt Wiens.Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause und genießen Sie die Großzügigkeit der Ausstattung unserer Hotel-Zimmer und den exzellenten Small Luxury Hotel Service unserer Mitarbeiter. Auserwähltes Design vereint mit zeitgenössischer Moderner Kunst kreiert eine charmante Mischung aus Tradition und Moderne. Wir haben im Sommer 2009 unser Hotel für Sie renoviert: Zimmer, Frühstücksraum und Wellness-Center mit Privatsauna, Dampfbad und Licht-Therapie-Dusche erstrahlen nun im neuen Glanz!Unser Innenstadt-Hotel liegt in Wien (1060) in ausgezeichneter zentraler Lage in der längsten Einkaufsmeile der Stadt, der Mariahilfer Strasse!Die schönsten Sehenswürdigkeiten Wiens erreichen Sie bequem zu Fuss:Die zentrale Lage unseres Hotels im 6. Bezirk (in 3 Minuten mit der U-Bahnlinie 3 zum Stephansplatz) und die hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz machen unser Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Ihren Wien-Urlaub.Unser hilfsbereiter und sehr freundlicher Service und der berühmte Wiener Charme werden Sie für unser Haus begeistern. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, wir freuen uns schon auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Expedia, T4B, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Small Luxury Hotel Das Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Tyrol Small Luxury Wien
Das Tyrol Small Luxury Hotel Wien
Small Luxury Hotel Das Tyrol Wien, Region Wien

Wenn Sie Small Luxury Hotel Das Tyrol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.