“Kleine Wohlfühl-Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Small Luxury Hotel Das Tyrol

Small Luxury Hotel Das Tyrol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Small Luxury Hotel Das Tyrol
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)   |
Best Price on homepage!
Nr. 9 von 366 Hotels in Wien
Frankfurt, Hessen, Germany
“Kleine Wohlfühl-Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

"Das Tyrol" ist ein wunderschönes, gemütliches Hotel in Top-Lage (Mariahilfer Strasse = Einkaufsboulevard, direkt gegenüber befindet sich das Museumsquartier). Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer stets sauber und es liegt ein angenehmer Duft in der Luft. Für alle Kunstliebhaber: auf jeder Etage befinden sich sehr interessante Gemälde! Das absolute Highlight: die private Nutzung des Sauna- und Wellness-Bereich - TOP!!! Wir haben uns unheimlich wohl gefühlt und werden beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder "Das Tyrol" besuchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

• Hebräische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir haben uns aufgrund der Lage für das Hotel entschieden - es liegt im Museumsquartier, wo es schon einiges zu sehen gibt, U-Bahn ist vor Ort, und in die Innenstadt läuft man auch in wenigen Minuten. Zwar ist das Hotel an einer recht befahrenen Straße, doch sind die Fenster perfekt schallisoliert. Die Zimmer sind klimatisiert, groß und sehr gut ausgestattet, auch das Bad ist toll. Highlight ist die Nespressomaschine auf dem Zimmer. Perfekt wäre es, wenn die Zimmer keinen Teppichboden sondern Parkett hätten. Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Schön ist auch der Wellnessbereich, den man sich zu zweit für private Nutzung reservieren kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Es ist ein eher kleines, schönes Cityhotel, sehr empfehlenswert. Direkt in der Mariahilfer Straße gelegen, kann man die Hofburg, die Kärntnerstraße, den Stephansdom zu Fuß erreichen. Für ein Stadthotel ein sehr großes Badezimmer und extrem gemütliche Betten. Einzig der Teppichboden sollte einmal richtig gereinigt werden, er zeigte einige große Flecken auf.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Bad Ischl-Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

das zimmer u bad waren sehr sehr sauber.minibar war aufgefüllt .flach-tv u schreibtisch alles top -sogar 2 bademäntel standen zur verfügung.super fand ich auch die kapselkaffeemaschine mit verschiedenen geschmacksrichtungen u teebeutel.ein toller liegekomfort es bleiben keine wünsche offen.zimmer u bad hatten ausreichende grösse.da wir schon sehr früh zum flughafen mussten hatten wir den weckdienst ausprobiert hat super geklappt.da wir des hotel nicht finden konnten hatte ich dort angerufen der nette herr am tel hat mir den weg so gut u genau erklärt das ich schon 10 min später beim hotel war.frühstücksraum sehr einladend - u sehr sehr freundliches personal.
leider auch ein minuspunkt das war bei uns das lunchpacket für 2 erwachsene personen s semmel ohne butter mit eiem blatt wurst 2 orangen u 2 bananen die schlecht waren.habe vor abreise frühstücksbuffet fotografiert u war enttäuscht wie wir da abgefertigt wurden hatten ja mit frühstück gebucht u dann bekommt mann so was migriges mit nein das war nichts vielleicht sollte mann die gäste vorher fragen wie viel u was sie möchten.es gibt auch einen wellnessbereich nicht benützt.in summe ist das hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Helena_Ramsbacher, Inhaber von Small Luxury Hotel Das Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2012
Sehr geehrter Alfred L,

danke vielmals für den hervorragenden Review. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Umsomehr tut es uns leid, dass Ihr Lunch Paket nicht unserem Qualitätsstandard entsprochen hat. Natürlich sollten unsere Mitarbeiter die Vorlieben erfragen, um dann eine sehr gute Jause für unsere Gäste zusammenstellen lassen zu können. Wir werden die betreffenden Standards selbstverständlich nochmals überarbeiten und allen MitarbeiterInnen zur Kenntnis bringen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken liebe Grüße nach Bad Ischl.

Helena Ramsbacher und das Hotel Tyrol Team
Absam, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Gleich nach unserer Ankunft in Wien gab es eine herbe Enttäuschung - das Hotel war überbucht, offenbar ein Fehler mit Expedia. Wir wurden für eine Nacht in ein benachbartes Hotel (K+K Maria Theresia) umgebucht und hatten dort - Glück oder nicht - ein Traumhaftes Zimmer im obersten Stock mit Blick über Wien.

Am nächsten Tag wieder retour in das Tyrol - und obwohl wir nur eine Nacht blieben waren wir nicht enttäuscht. Sehr nette Rezeption, behutsame Renovierung eines Altbaus stilvoll dekoriert. Unser Zimmer (Studio, wohl ein kleines Upgrade wie wir erst nach der Abreise feststellten) war prefekt. Ausreichend Platz, tip-top sauber, neues Bad und offenbar recht neue Matratzen auf denen es sich sehr gut schläft!

Am Abend konnten wir noch kurz den Wellness Bereich nutzen - private Nutzung - mit Dampfbad, finnischer Sauna, Dusche 2 Liegen mit hochwertiger Ausstattung (auch ein Salzwasseraquarium wurde eingebaut) - für eine Stunde wirklich sehr zu empfehlen.

Frühstück sehr gut - im direkten Vergleich zum Maria Theresia gabs zum Frühstück ofenwarmes Brot und ein sehr hochwertiges Buffet.

Lage des Hotels ist Perfekt, 1 min zur U2 Museumsquartier - unsere Anreise mit der Bahn war absolut stressfrei und zu empfehlen. Auch die restlichen Sehenswürdigkeiten in Wien sind zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen (oder mit der U-Bahn, Straßenbahn 1-2 Stationen)

Wir kommen sicher gern wieder - in der Hoffnung auf Anhieb eines der Zimmer zu ergattern ;-)

• Aufenthalt November 2012, Paar
Spiegel
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

wir kamen mit dem Flugzeug bereits um 8 Uhr in Wien an und waren um 9 Uhr im Hotel. Wir gingen davon aus, dass wir bis am Nachmittag mit dem Einchecken warten müssten. Doch nein, wir konnten unser Zimmer umgehen beziehen und uns noch ein Frühstück am Hotelbuffet genehmigen. Zimmer absolut toll, sauber und mit allem, was man benötigt. Frühstücksbuffet ebenfalls komplett und der Saunabereich perfekt für einige kalte Tage in Wien.
Hotel absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Seeboden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Eine Woche in Wien habe ich schon auf unterschiedlichste Weise erlebt! Diesmal war alles perfekt! Das Zimmer war äußerst angenehm, der Service exzellent, die Lage herrlich! Zu Fuß durch die Innenstadt! Alles liegt so nahe.... Und kommt man Abends "nach Hause" dann ist es auch so!

Ich danke vielmals und komme gerne wieder
Krista Egger

Inner City
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 2 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Small Luxury Hotel Das Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Small Luxury Hotel Das Tyrol

Anschrift: Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 6 der Familienhotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Nr. 9 der Luxushotels in Wien
Nr. 10 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Small Luxury Hotel Das Tyrol 4*
Herzlich Willkommen in unserem exklusiven Boutique- und Kunst-Hotel in der Innenstadt Wiens.Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause und genießen Sie die Großzügigkeit der Ausstattung unserer Hotel-Zimmer und den exzellenten Small Luxury Hotel Service unserer Mitarbeiter. Auserwähltes Design vereint mit zeitgenössischer Moderner Kunst kreiert eine charmante Mischung aus Tradition und Moderne. Wir haben im Sommer 2009 unser Hotel für Sie renoviert: Zimmer, Frühstücksraum und Wellness-Center mit Privatsauna, Dampfbad und Licht-Therapie-Dusche erstrahlen nun im neuen Glanz!Unser Innenstadt-Hotel liegt in Wien (1060) in ausgezeichneter zentraler Lage in der längsten Einkaufsmeile der Stadt, der Mariahilfer Strasse!Die schönsten Sehenswürdigkeiten Wiens erreichen Sie bequem zu Fuss:Die zentrale Lage unseres Hotels im 6. Bezirk (in 3 Minuten mit der U-Bahnlinie 3 zum Stephansplatz) und die hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz machen unser Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Ihren Wien-Urlaub.Unser hilfsbereiter und sehr freundlicher Service und der berühmte Wiener Charme werden Sie für unser Haus begeistern. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, wir freuen uns schon auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Eurosun, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, Otel, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Small Luxury Hotel Das Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Tyrol Small Luxury Wien
Das Tyrol Small Luxury Hotel Wien
Small Luxury Hotel Das Tyrol Wien, Region Wien

Wenn Sie Small Luxury Hotel Das Tyrol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.