“Kurztrip nach Wien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Small Luxury Hotel Das Tyrol

Small Luxury Hotel Das Tyrol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Small Luxury Hotel Das Tyrol
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)   |
Sonderpreis
Sunday Special
Nr. 7 von 369 Hotels in Wien
Absam, Österreich
“Kurztrip nach Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Gleich nach unserer Ankunft in Wien gab es eine herbe Enttäuschung - das Hotel war überbucht, offenbar ein Fehler mit Expedia. Wir wurden für eine Nacht in ein benachbartes Hotel (K+K Maria Theresia) umgebucht und hatten dort - Glück oder nicht - ein Traumhaftes Zimmer im obersten Stock mit Blick über Wien.

Am nächsten Tag wieder retour in das Tyrol - und obwohl wir nur eine Nacht blieben waren wir nicht enttäuscht. Sehr nette Rezeption, behutsame Renovierung eines Altbaus stilvoll dekoriert. Unser Zimmer (Studio, wohl ein kleines Upgrade wie wir erst nach der Abreise feststellten) war prefekt. Ausreichend Platz, tip-top sauber, neues Bad und offenbar recht neue Matratzen auf denen es sich sehr gut schläft!

Am Abend konnten wir noch kurz den Wellness Bereich nutzen - private Nutzung - mit Dampfbad, finnischer Sauna, Dusche 2 Liegen mit hochwertiger Ausstattung (auch ein Salzwasseraquarium wurde eingebaut) - für eine Stunde wirklich sehr zu empfehlen.

Frühstück sehr gut - im direkten Vergleich zum Maria Theresia gabs zum Frühstück ofenwarmes Brot und ein sehr hochwertiges Buffet.

Lage des Hotels ist Perfekt, 1 min zur U2 Museumsquartier - unsere Anreise mit der Bahn war absolut stressfrei und zu empfehlen. Auch die restlichen Sehenswürdigkeiten in Wien sind zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen (oder mit der U-Bahn, Straßenbahn 1-2 Stationen)

Wir kommen sicher gern wieder - in der Hoffnung auf Anhieb eines der Zimmer zu ergattern ;-)

• Aufenthalt November 2012, Paar

Spiegel
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

wir kamen mit dem Flugzeug bereits um 8 Uhr in Wien an und waren um 9 Uhr im Hotel. Wir gingen davon aus, dass wir bis am Nachmittag mit dem Einchecken warten müssten. Doch nein, wir konnten unser Zimmer umgehen beziehen und uns noch ein Frühstück am Hotelbuffet genehmigen. Zimmer absolut toll, sauber und mit allem, was man benötigt. Frühstücksbuffet ebenfalls komplett und der Saunabereich perfekt für einige kalte Tage in Wien.
Hotel absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Seeboden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Eine Woche in Wien habe ich schon auf unterschiedlichste Weise erlebt! Diesmal war alles perfekt! Das Zimmer war äußerst angenehm, der Service exzellent, die Lage herrlich! Zu Fuß durch die Innenstadt! Alles liegt so nahe.... Und kommt man Abends "nach Hause" dann ist es auch so!

Ich danke vielmals und komme gerne wieder
Krista Egger

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Guntramsdorf, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Tyrol liegt perfekt im Herzen von Wien. Die zentrale Lage ermöglicht das Sightseeing zu Fuß im Herzen Wiens als auch Shopping-Extasen in der frequentiertesten Einkaufsmeile - der Mariahilfer Straße.

Die Lobby und die Zimmer sind äußerst geschmackvoll eingerichtet - für den Kunstexperten ein wahrer Genuß. Das Tyrol verfügt auch über einen reizvollen, modern gestalteten Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad.

Exzellentes Frühstück und liebevolles Service runden den Wochenendbesuch in der Stadt der Musik ab.

Wenn Sie noch nicht dort waren, haben sie etwas versäumt.

Edi & Ilona B. aus Kärnten

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Das Tyrol liegt direkt in der Mariahilfer-Straße - jede Menge Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Wer also shoppen möchte, ist bestens bedient.

Geparkt wird gegenüber in einer Tiefgarage.

Der Service entspricht dem, was man von einem Small-Luxury Hotel erwarten darf - äußerst herzlich, persönlich und individuell - man hat das Gefühl, als ob hier mit echter Freude begrüsst wird.

Die Zimmer sind zur Mariahilfer Straße oder zur Seitenstraße gelegen, wo es deutlich ruhiger ist. Die Zimmer sind in Ordnung, das Bad einfach und normal, die Amenities im Bad haben deutliches Optimierungspotential.

Das Bett ist komfortabel, alles ist sauber und auch an sehr ordentliche Welcome-Amenities wurde gedacht.

Fitness-Center gibt es keines, aber eine sehr schöne Sauna und Dampfbad.

Das Frühstück ist freundlich, angenehm und individuell.

Alles in allem ein sehr angenehmes, nahezu "privates" herzliches Hotel - bei dem der Service punktet, die Ausstattung aber eher "normal" ist.

Dafür sind die Preise manchmal recht fair und günstig.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Direkt an Wiens legendärer Einkaufsmeile (Mariahilfstrasse) und nur wenige Minuten vom Museumsviertel, von der Hofburg und vom Naschmarkt entfernt, überzeugt das Tyrol durch geschmackvoll eingerichtete (wenn auch kleine) Zimmer und einen perfekten Service. Zimmer auf die Seitenstrasse hin buchen, die sind um einiges ruhiger. Tolles Frühstücksangebot!

• Aufenthalt August 2011, Paar
bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren für ein Wochenende im "Das Tyrol small luxury Hotel" in Wien. Durch Tripadviser konnten wir schon erahnen was auf uns zu kommt. Die viele guten Bewertungen schraubten unsere Ansprüche nach oben.
Bei unserer sehr frühen Ankunft, war das Zimmer natürlich noch nicht bereit. Das WC im Untergeschoss und der Blick in den Frühstücksraum, liessen aber schon erahnen, dass die Bewertungen bei Tripadviser berechtigt waren. Im ganzen Hotel Kunst an den Wänden, Kunst in den Fensternischen, Kunst als Lichtobjekte,...
Gute Lage vom Hotel, so dass wir nach einem Abwechslungsreiche Tag unser Zimmer beziehen konnten. Unser Zimmer war nicht das grösste, war aber sehr sauber und stillvoll eingerichtet. Besonders geschätzt haben wir die Nespresso Kaffeemaschine auf dem Zimmer mit einer kleiner Auswahl an Kapsel.
Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war ordentlich, es gab alles was man braucht. Der Raum ist eher klein bemessen für die Anzahl Gäste und auch nur eine Servicekraft fanden wir eher knapp. Diese war zwar ausgesprochen freundlich, aber weil sie viel zu tun hatte, dauerte es etwas lange und die Arme war gestresst.
Einziger grosser Mangel war für uns das auschecken. Eine Person an der Reception. Er musste zudem noch Telefonanrufe abnehmen. Bei uns war die Verabschiedung dann sehr kurz und zackig. Kein "dankeschön", kein "wie war der Aufenthalt bei uns?". Eine gute Heimreise wurde un gewünscht, tönte aber sehr nach Floskel und kam nicht von Herzen. Schade, den dies war unser letzter Eindruck und der ist neben dem ersten doch auch wichtig.
Kurz und gut: Gutes Hotel, zentral, sauber, kunstvoll. Reception hat Verbesserungspotenzial.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Small Luxury Hotel Das Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Small Luxury Hotel Das Tyrol

Anschrift: Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Mariahilf
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 6 der Familienhotels in Wien
Nr. 7 der Luxushotels in Wien
Nr. 8 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Small Luxury Hotel Das Tyrol 4*
Herzlich Willkommen in unserem exklusiven Boutique- und Kunst-Hotel in der Innenstadt Wiens.Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause und genießen Sie die Großzügigkeit der Ausstattung unserer Hotel-Zimmer und den exzellenten Small Luxury Hotel Service unserer Mitarbeiter. Auserwähltes Design vereint mit zeitgenössischer Moderner Kunst kreiert eine charmante Mischung aus Tradition und Moderne. Wir haben im Sommer 2009 unser Hotel für Sie renoviert: Zimmer, Frühstücksraum und Wellness-Center mit Privatsauna, Dampfbad und Licht-Therapie-Dusche erstrahlen nun im neuen Glanz!Unser Innenstadt-Hotel liegt in Wien (1060) in ausgezeichneter zentraler Lage in der längsten Einkaufsmeile der Stadt, der Mariahilfer Strasse!Die schönsten Sehenswürdigkeiten Wiens erreichen Sie bequem zu Fuss:Die zentrale Lage unseres Hotels im 6. Bezirk (in 3 Minuten mit der U-Bahnlinie 3 zum Stephansplatz) und die hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz machen unser Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Ihren Wien-Urlaub.Unser hilfsbereiter und sehr freundlicher Service und der berühmte Wiener Charme werden Sie für unser Haus begeistern. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, wir freuen uns schon auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, T4B, Expedia, Booking.com, Escapio, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Small Luxury Hotel Das Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Tyrol Small Luxury Wien
Das Tyrol Small Luxury Hotel Wien
Small Luxury Hotel Das Tyrol Wien/Region Wien

Wenn Sie Small Luxury Hotel Das Tyrol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.