“Top Lage im reizvollen Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Small Luxury Hotel Das Tyrol

Small Luxury Hotel Das Tyrol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Small Luxury Hotel Das Tyrol
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)   |
Sonderpreis
Sunday Special
Nr. 4 von 363 Hotels in Wien
Guntramsdorf, Niederosterreich, Austria
“Top Lage im reizvollen Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Tyrol liegt perfekt im Herzen von Wien. Die zentrale Lage ermöglicht das Sightseeing zu Fuß im Herzen Wiens als auch Shopping-Extasen in der frequentiertesten Einkaufsmeile - der Mariahilfer Straße.

Die Lobby und die Zimmer sind äußerst geschmackvoll eingerichtet - für den Kunstexperten ein wahrer Genuß. Das Tyrol verfügt auch über einen reizvollen, modern gestalteten Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad.

Exzellentes Frühstück und liebevolles Service runden den Wochenendbesuch in der Stadt der Musik ab.

Wenn Sie noch nicht dort waren, haben sie etwas versäumt.

Edi & Ilona B. aus Kärnten

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Das Tyrol liegt direkt in der Mariahilfer-Straße - jede Menge Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Wer also shoppen möchte, ist bestens bedient.

Geparkt wird gegenüber in einer Tiefgarage.

Der Service entspricht dem, was man von einem Small-Luxury Hotel erwarten darf - äußerst herzlich, persönlich und individuell - man hat das Gefühl, als ob hier mit echter Freude begrüsst wird.

Die Zimmer sind zur Mariahilfer Straße oder zur Seitenstraße gelegen, wo es deutlich ruhiger ist. Die Zimmer sind in Ordnung, das Bad einfach und normal, die Amenities im Bad haben deutliches Optimierungspotential.

Das Bett ist komfortabel, alles ist sauber und auch an sehr ordentliche Welcome-Amenities wurde gedacht.

Fitness-Center gibt es keines, aber eine sehr schöne Sauna und Dampfbad.

Das Frühstück ist freundlich, angenehm und individuell.

Alles in allem ein sehr angenehmes, nahezu "privates" herzliches Hotel - bei dem der Service punktet, die Ausstattung aber eher "normal" ist.

Dafür sind die Preise manchmal recht fair und günstig.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Direkt an Wiens legendärer Einkaufsmeile (Mariahilfstrasse) und nur wenige Minuten vom Museumsviertel, von der Hofburg und vom Naschmarkt entfernt, überzeugt das Tyrol durch geschmackvoll eingerichtete (wenn auch kleine) Zimmer und einen perfekten Service. Zimmer auf die Seitenstrasse hin buchen, die sind um einiges ruhiger. Tolles Frühstücksangebot!

• Aufenthalt August 2011, Paar
bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren für ein Wochenende im "Das Tyrol small luxury Hotel" in Wien. Durch Tripadviser konnten wir schon erahnen was auf uns zu kommt. Die viele guten Bewertungen schraubten unsere Ansprüche nach oben.
Bei unserer sehr frühen Ankunft, war das Zimmer natürlich noch nicht bereit. Das WC im Untergeschoss und der Blick in den Frühstücksraum, liessen aber schon erahnen, dass die Bewertungen bei Tripadviser berechtigt waren. Im ganzen Hotel Kunst an den Wänden, Kunst in den Fensternischen, Kunst als Lichtobjekte,...
Gute Lage vom Hotel, so dass wir nach einem Abwechslungsreiche Tag unser Zimmer beziehen konnten. Unser Zimmer war nicht das grösste, war aber sehr sauber und stillvoll eingerichtet. Besonders geschätzt haben wir die Nespresso Kaffeemaschine auf dem Zimmer mit einer kleiner Auswahl an Kapsel.
Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war ordentlich, es gab alles was man braucht. Der Raum ist eher klein bemessen für die Anzahl Gäste und auch nur eine Servicekraft fanden wir eher knapp. Diese war zwar ausgesprochen freundlich, aber weil sie viel zu tun hatte, dauerte es etwas lange und die Arme war gestresst.
Einziger grosser Mangel war für uns das auschecken. Eine Person an der Reception. Er musste zudem noch Telefonanrufe abnehmen. Bei uns war die Verabschiedung dann sehr kurz und zackig. Kein "dankeschön", kein "wie war der Aufenthalt bei uns?". Eine gute Heimreise wurde un gewünscht, tönte aber sehr nach Floskel und kam nicht von Herzen. Schade, den dies war unser letzter Eindruck und der ist neben dem ersten doch auch wichtig.
Kurz und gut: Gutes Hotel, zentral, sauber, kunstvoll. Reception hat Verbesserungspotenzial.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Ein sehr persönlich geführtes Hotel mit Liebe zum Detail. Farbenfroh und mit viel Kunst versehen. Die Toilette im UG alleine ist schon sehenswert :)
Jede Menge Einkaufs-(Mariahilferstraße) und Unterhaltungsmöglichkeiten (Museumsquartier) in unmittelbarer Nähe- Ebenso wie U-Bahn usw. Ruhig und doch absolut zentral gelegen. Diese Art von Hotel findet sich nicht sehr oft in Wien.Ideal für Single-Weekends, Pärchen-Städtetripps oder kurze Geschäftsreisen.
Wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Effretikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das stilvoll eingerichtete Hotel in Zentrumsnähe überzeugt rundherum - vom Service der freundlichen Mitarbeiter(innen) über den Komfort in den geräumigen Zimmern bis hin zur Frühstücksverpflegung: In allen Punkten wurden unsere Erwartungen deutlich übertroffen.
Das Haus liegt an einer belebten Einkaufsstrasse. Dank ausgezeichneter Lärmdämmung geniesst man den Aufenthalt in einem sehr ruhigen Zimmer.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Siegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Tolle Lage in der Mariahilfer Straße, gegenüber Möbelhaus Leiner, bei denen auch sehr praktisch in der Tiefgarage geparkt werden kann. Lobby sehr nett, Rezeptionisten supernett und hilfsbereit - sehr guter erster Eindruck.
Lift aus der Jahrhundertwende - sehr sehr schön.
Zimmer prima eingerichtet mit 32" Flat, Minibar, Nespresso-Maschine, schönes Bad und alles sehr sehr sauber.
Besonders gut hat uns das Frühstück gefallen. Sehr sehr gut mit großer Auswahl und so einer liebevollen Betreuung, dass es wirklich Freude gemacht hat. In Stoßzeiten ist der Frühstücksraum schon mal überfüllt. Dann wird freundlich um 5 Minuten Geduld gebeten, aber dann gibt's ein Frühstück, das sich gewaschen hat: Süß, herzhaft, kalt, warm mit allem, was man sich vorstellen kann.
Hotel ist nicht das billigste, aber sehr preiswert - gerne wieder!

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Small Luxury Hotel Das Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Small Luxury Hotel Das Tyrol

Anschrift: Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Nr. 4 der Familienhotels in Wien
Nr. 4 der Luxushotels in Wien
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Small Luxury Hotel Das Tyrol 4*
Herzlich Willkommen in unserem exklusiven Boutique- und Kunst-Hotel in der Innenstadt Wiens.Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause und genießen Sie die Großzügigkeit der Ausstattung unserer Hotel-Zimmer und den exzellenten Small Luxury Hotel Service unserer Mitarbeiter. Auserwähltes Design vereint mit zeitgenössischer Moderner Kunst kreiert eine charmante Mischung aus Tradition und Moderne. Wir haben im Sommer 2009 unser Hotel für Sie renoviert: Zimmer, Frühstücksraum und Wellness-Center mit Privatsauna, Dampfbad und Licht-Therapie-Dusche erstrahlen nun im neuen Glanz!Unser Innenstadt-Hotel liegt in Wien (1060) in ausgezeichneter zentraler Lage in der längsten Einkaufsmeile der Stadt, der Mariahilfer Strasse!Die schönsten Sehenswürdigkeiten Wiens erreichen Sie bequem zu Fuss:Die zentrale Lage unseres Hotels im 6. Bezirk (in 3 Minuten mit der U-Bahnlinie 3 zum Stephansplatz) und die hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz machen unser Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Ihren Wien-Urlaub.Unser hilfsbereiter und sehr freundlicher Service und der berühmte Wiener Charme werden Sie für unser Haus begeistern. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, wir freuen uns schon auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Venere, HRS, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Small Luxury Hotel Das Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Tyrol Small Luxury Wien
Das Tyrol Small Luxury Hotel Wien
Small Luxury Hotel Das Tyrol Wien, Region Wien

Wenn Sie Small Luxury Hotel Das Tyrol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.