“Wie immer eine Reise wert.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Small Luxury Hotel Das Tyrol

Small Luxury Hotel Das Tyrol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Small Luxury Hotel Das Tyrol
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)   |
Sonderpreis
Sunday Special
Nr. 4 von 363 Hotels in Wien
“Wie immer eine Reise wert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Frühstück ist wunderbar - frisches Obst, viele Kaffee-Spezialitäten, Sonderwünsche werden berücksichtig!
Zimmer etwas klein - aber für die kurze Zeit kein Hinderniss. Für uns ist es wichtig, dass die Zimmer sauber und gepflegt sind.
Ausstattung sehr schön.
Lage des Hotels perfekt - nur einige Minuten bis zum Stephansplatz.
Wir werden das Tyrol auch wieder bei unserem nächsten Wien Besuch buchen. Wir reisen sehr viel und sind von diesem Hotel sehr begeistert. Für uns stimmt einfach alles.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Um es gleich vorweg zu sagen: Das Tyrol in Wien gehört zu den angenehmsten Hotels, die wir auf vielen privaten und beruflichen Reisen kennengelernt haben. Auch in guten Hotels entdeckt man oft kleine Mängel und sagt sich: "Schade, dass sie daran nicht gedacht haben." Im Tyrol ist es genau anders herum. Immer wieder stösst man auf kleine nützliche oder nur nette Details und freut sich: "Toll, auch daran haben sie gedacht."
Das kleine Hotel hat 30 Zimmer und liegt zentral an der Mariahilferstraße. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Museumsquartier. Zur Altstadt und ins Zentrum sind es nur wenige Minuten Fußweg. Gegenüber des Hotels gibt es ein Parkhaus. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man viele Ziele schnell und preiswert.
Empfang und Check-In sind ausgesprochen freundlich. Trotz früher Ankunft hörten wir nicht die in vielen Hotels übliche Belehrung, dass der Check-In erst ab xx Uhr möglich ist. Stattdessen eine freundliche Entschuldigung, dass unser Zimmer noch nicht gereinigt sei und die Bitte, in der Nähe einen Kaffee zu trinken und in einer halben Stunde wiederzukommen.
Unser Zimmer war geräumig, gut eingerichtet, penibel sauber und ruhig. Vom ersten Moment an bis zur Abreise haben wir uns wohlgefühlt. Der Frühstücksraum ist klein aber geschmackvoll. Das Frühstück übersichtlich aber von hervorragender Qualität.
Sofern sich nichts zum Nachteil verändert gibt es für uns in Wien nur noch dieses Hotel. Wer Individualität und Privatsphäre in einem angenehm unaufdringlichem luxuriösem Ambiente schätzt wird sich hier zu Hause fühlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Wir waren sehr zufrieden mit der Wahl unseres Hotels bei unserem Wien-Aufenthalt im November. Die Lage am Anfang der Mariahilferstraße erwies sich als perfekt für die Stadterkundung zu Fuß. Wenn die Zimmer auch ein wenig klein ausgefallen sind, so ist die Einrichtung sehr modern, alles war perfekt sauber und das große Bad ein zusätzlicher Pluspunkt. Das Frühstücksbuffet erfüllte ebenfalls alle Wünsche, insbesondere die frisch zubereiteten Eierspezialitäten, aber auch das Buffetangebot war von hervorragender Qualität. Die Angestellten an der Rezeption erfüllten alle Reservierungswünsche für Restaurants, die wir gerne besuchen wollten, umgehend und zuverlässig. Für ein paar Stunden sehr empfehlenswert ist auch der privat buchbare Spa-Bereich, eine tolle Idee!
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und werden gerne auch selbst einmal wiederkommen!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Die Bezeichnung Small luxury Hotel ist 100% treffend. Der Luxus liegt hier im Detail. Es ist ein kleines, gemütliches und vor allen Dingen sehr ruhiges Hotel direkt um die Ecke der grossen Einkaufsstrasse "Mariahilfiger". U-Bahn und Bus liegen in unmittelbarer Entfernung, aber man hört im Hotel und Zimmer keinerlei Geräusche.
Zum Office musste ich nur um die Ecke laufen, was sich als sehr praktisch erwies. Mein Zimmer war zwar klein aber es war alles da was man (bzw. Frau) braucht und mehr. Wichtig für geschäftsreisende Damen: der Schrank beinhaltet jede Menge Bügel und ist beleuchtet. Das Bad hat mehrere, große Spiegel und allerei praktische Utensilien zum Verbrauch. Das Zimmer und Bad waren sehr gepflegt und das Zimmer mit Rolläden plus Jalousien ausgestattet.
Das Frühstück ist unübertroffen gut und beinhaltet alles was das Herz begehrt - von frisch gebackenen Brötchen über Lachs und Prosecco.
Mein Fazit - unbedingt empfehlenswert und bis jetzt das beste Hotel, welches ich in Wien kenne. Sicherlich bis bald ....

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Hall in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Die Lage ist perfekt, gegenüber Museumsquartier, direkt an der Mariahilfer Straße. U-Bahn Station vor der Tür. Die Zimmer modern und doch gemütlich eingerichtet, Badezimmer groß, Frühstück hervorragend, Personal professionell und sehr sehr freundlich. Kunst und Dekoration im Haus. Aber das beste ist das WC im Keller!!!! Ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Passau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Geschmackvolles, sehr modern und stylisch eingerichtetes kleines Hotel
in der Maria-Hilfer-Strasse (sehr lange interessante Einkaufsstrasse), keine Parkmöglichkeiten ausser im 5 min.entfernten Parkhaus.
Hotel liegt ziemlich am Beginn der Strasse vom Zentrum ausgesehen, direkt gegenüber dem kreativen Museumsquartier, das Alt und Neu intelligent verbindet.
Zu Fuss:
Entfernung zu U-Bahnstationen 5 min.,
Entfernung zum Stephansdom knappe 15 min.,
Entfernung zur Hofburg knappe 10 min.

Frühstücksraum i.OG eher etwas klein, Frühstücksbüffet üppig,
auf Wunsch kostenlose frische Zubereitung v. Speisen (z.b. Rühreizubereitung nach Wunsch),
gutes Teeangebot, frisch zubereiteter Kaffee leider immer etwas kalt.
Auch um 10.30h wurde noch frisch nachgelegt/zubereitet

Kl.Lift etagenmittig, 5 Zimmer zu jeder Flurseite (davon je 1 größeres)
modern u.chic eingerichtet, Lärmschutzfenster, Klimaanlage, Verdunkelungsrollos, Minibar gut bestückt, kl. Snacks können fürs Zimmer
geordert werden.
Flachbild-TV, sehr gute Betten, großer, innen beleuchteter Schrank mit vielen Bügeln(vermissen wir oft in Hotels) u.Wäschefächern (auch nicht so oft angetroffen), Wertfach, Schreibtisch, Nespresso-Kaffeemaschine m. Nutzung gratis, auch Tee, Geschirr..
Angemessen großes Duschbad, Handtuchheizkörper, sehr guter Vergrößerungsspiegel,
Fön (war defekt), Wellnessartikel, Bademäntel u.-schuhe pp.
Hotel war sehr ruhig, obwohl voll belegt. Für unsere Begriffe aber völlig
überheizt.
Moderne großformatige Bilder im gesamten Hotel.
Nicht behindertengerecht, da 3 Stufen am Eingang, drei Stufen von d. Rezeption zum Lift.
Lift fährt nicht ins UG, nur eine steile lange Treppe führt dorthin. Dort befinden sich aber Saune, Solarium u.
GästeWC sowie die (verschließbaren!)Kofferfächer.
Wellnessbereich auch sehr sehr stylisch gestaltet mit Aquarium pp.

Was wir super fanden:
Wellnessbereich wird nach kurzer vorher. Anmeldung f.andere Gäste für 2i Stunden gesperrt, so daß man den Bereich für sich allein haben kann.
Auch angenehm:
Anreisetag Zimmer ab 13 h, Abreisetag kann man bis 12 h das Zimmer nutzen u.Gepäck -siehe oben-auch noch bis spätabends deponieren.
Zimmerreinigungsservice sehr aufmerksam
Empfangsservice auch (Tagdienst).
Einer der Nachtportiers allerdings ist etwas "leger" in seiner Art. Unser Gepäck aus dem UG zu holen führte zu "Kommentaren" (er habe es im Kreuz)und f. einen von ihm(!) angebotenen Cappucino - wir warteten auf ein Taxi- verlangte er im Nachhinein 5,--€ !!
Angenehm: die Taxifahrten sind in Wien nicht so besonders teuer, bei schlechtem Wetter nutzten wir Taxen u. zahlten z.B. ab Kohlgraben 7,--€
Vom Hotel wird ein Taxi-Pauschalpreis zum Flughafen angeboten f. 37.--€.
Die (preiswerteste)Verbindung m.d.SB-Bahn ist aber gut (1 Umstieg), 30 min. vom/zum Airport.
Insgesamt kann man im Hotel sehr gut auch mehrere Tage angenehm verbringen.
In Internethotelsuchportalen fanden wir Preisunterschiede von mehr als 60,--€ pro Tag !!! Wir zahlten rund 100,-- pro DZ/2 Pers. inkl.F. Das war
angemessen.
Hotel-Besitzerin/Managerin ist eine Frau - das merkt man dem Hotel in vielen Kleinigkeiten an...

• Aufenthalt November 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Das Hotel liegt in der Mariahilfer Straße, Nähe Museumsquartier.

Sehr guter Service, individuelle Zimmer und eine gute Lage zeichnen dieses Hotel aus. Es gibt noch einen uralten Aufzug.

Die Online Verbindung mit dem eigenen Laptop ist im Preis enthalten.

Das Personal ist auch gern bereit, Tickets für Veranstaltungen zu buchen.

Angenehm ist auch, dass das Hotel nicht so viele Zimmer hat.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Small Luxury Hotel Das Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Small Luxury Hotel Das Tyrol

Anschrift: Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Nr. 4 der Luxushotels in Wien
Nr. 4 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Small Luxury Hotel Das Tyrol 4*
Herzlich Willkommen in unserem exklusiven Boutique- und Kunst-Hotel in der Innenstadt Wiens.Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause und genießen Sie die Großzügigkeit der Ausstattung unserer Hotel-Zimmer und den exzellenten Small Luxury Hotel Service unserer Mitarbeiter. Auserwähltes Design vereint mit zeitgenössischer Moderner Kunst kreiert eine charmante Mischung aus Tradition und Moderne. Wir haben im Sommer 2009 unser Hotel für Sie renoviert: Zimmer, Frühstücksraum und Wellness-Center mit Privatsauna, Dampfbad und Licht-Therapie-Dusche erstrahlen nun im neuen Glanz!Unser Innenstadt-Hotel liegt in Wien (1060) in ausgezeichneter zentraler Lage in der längsten Einkaufsmeile der Stadt, der Mariahilfer Strasse!Die schönsten Sehenswürdigkeiten Wiens erreichen Sie bequem zu Fuss:Die zentrale Lage unseres Hotels im 6. Bezirk (in 3 Minuten mit der U-Bahnlinie 3 zum Stephansplatz) und die hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz machen unser Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Ihren Wien-Urlaub.Unser hilfsbereiter und sehr freundlicher Service und der berühmte Wiener Charme werden Sie für unser Haus begeistern. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, wir freuen uns schon auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Venere, HRS, Hotels.com, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Small Luxury Hotel Das Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Tyrol Small Luxury Wien
Das Tyrol Small Luxury Hotel Wien
Small Luxury Hotel Das Tyrol Wien, Region Wien

Wenn Sie Small Luxury Hotel Das Tyrol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.