“kleines Hotel für eine günstige Reise” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pension Corvinus

Hotel Pension Corvinus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pension Corvinus
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 57-59 | 1060 Wien, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)   |
Nr. 105 von 363 Hotels in Wien
“kleines Hotel für eine günstige Reise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

kleines Hotel für eine günstige Reise, nur zu empfehlen, wenn man nicht viele Ansprüche stellt. allerdings saubere Zimmer und nettes Empfangspersonal, der Chef sitzt oft selbst am Tresen. Frühstück ok, Preise viel besser als in dem anderem Hotel im gleichen Haus. Sie sind schnell bei den besten Sight seeing und Shopping Attraktionen und direkt bei der U-Bahn Neubaugasse (U3) und damit in weniger als 10 min in der City. Auch direkt gegenüber dem Gerngross CityCenter.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Hatte Doppelzimmer als Einzelzimmer. Bezahlung teurer als angegeben. Zimmer mit Fenster auf die Mariahilferstrasse. Leider keine Chance nachts das Fenster aufzulassen. Zu laut . Dafür ist die Lage des Hotels perfekt, man ist gleich am Stephansplatz oder im Museumsviertel, beim Burghof etc. Und natürlich zum shoppen.
Meine Duschwand in der Badewanne war ganz kurios. Im hinteren Drittel montiert, nicht zu verlängern. Duschkopf befand sich jedoch im vorderen Drittel. Also Duschen nur mit Duschkopf heben möglich ohne das Badezimmer unter Wasser zu setzen. Teppich war ätzend dreckig. Staubsauger muss dringend ernäuert werden. Personal eigentlich recht freundlich, soweit man das mangels Deutschkenntnisse beurteilen kann. Die Damen sprachen nämlich keins. Frühstücksbüffet war in Ordnung, aber nicht umwerfend. Taxipreise schlichtweg zu teuer. Alles in Allem würde ich nächstes Mal ein anders Hotel vorhiehen.

Basel
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Zimmer teilweise neu renviert, andere sind schlichtweg nicht zumutbar. Eng und zu klein.
Lage des Hotels sehr zentral (zum shoppen geeignet). Allerdings unter unseren Fenster der Schlafplatz von ca 6-8 Obdachlosen mit 2-4 Hunden.
Sauberkeit im Hoteleingangsbereich kathastrophal. In den Zimmern ein wenig besser (sauber ist anders).
Reine Abzokke bei Taxifahrten des Hotelinhabers. (Bsp. 2 Pers. Flughafen - Hotel 34 Euro, 3 Pers. (im gleichen Auto) 45 Euro. Schlichtweg eine Frechheit für Hotelgäste. Wir hatten 4 mal das Taxi und hatten jedesmal für die Hin-oder Retourfahrt mit einem anderen Unternehmen weit weniger bezahlt (bis zu 10 euro pro Fahrt).
Frühstückstisch war gut und reichlich.

Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis wirklich nicht.

Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Zimmer sehr unterschiedlich, von renovationsbedürftig bis neu renovierten Badezimmern. Betten sauber, synthetische Duvet und Kissen, Teppich hat seit langem keinen Staubsauger mehr gesehen. Vorsicht hinter dem freundlichen Chef verbirgt sich ein Abzocker. Mussten für Flughafentransfer 45 € bezahlen, den angegebenen Preis von 34 € hat te für uns keine Gültgkeit gehabt, da wir nicht zwei sondern drei Personen waren. (Haben bei der Rückreise ein Flughafentransfer mit vier Personen für € 28) Sonderpreis-Angebot wurde versprochen aber nicht eingehalten. Bezahlung nur in bar möglich.
Preis-Leistung steht in keinem Verhältnis.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2008

Wie bereits erwähnt ist das Hotel nur wenige Schritte von der nächsten U-Bahn gelegen. Die Mariahilfer Str. ist eine Straße voller Geschäfte, Bars und Restaurants. Die Kultur fängt bereits nach 10 Gehminuten an: im Museumsquartier.
Mein Zimmer war hell und freundlich eingerichtet, das Bad schien ziemlich neu zu sein. Die Zimmer waren bei der Anreise sauber und wurden täglich gereinigt.
In der Pension ist ein INternetanschluss vorhanden, den man kostenlos nutzen kann.
Ich war auf jedem Fall von dem Personal begeistert. Der Besitzer hat sich großartig um mich und meine Begleiter gekümmert. Da er auch ein Taxi hat, wurden wir auch teilweise rumgefahren, für einen günstigeren Preis.
Das Essens-Buffet ist wirklich etwas mager, aber das ist auch das einzige Negative, was ich zum Corvinus sagen kann.

• Zufrieden mit — Personal
  • Unzufrieden mit: — Frühstück/Abendessen
  • Aufenthalt Juni 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2007

Ich habe das Hotel direkt über die Homepage buchen wollen - was nicht ging. Jedoch kam nach einer direkten Mail an das Hotel eine Antwort.
Das Zimmer war nicht besonders gross, der Teppich könnte sauberer sein (zwischen den Einzelbetten klebt ein abgetretener "Perse"), die Dusche ist eine 2m² grosse Plastikkabine, in der man sich kaum umdrehen kann. Ein Mini-Fernseher rundetet den eher durchschnittlichen Eindruck noch ab.
Das Frühstücksangebot (von Buffet kann man nicht sprechen) ist weder reichlich noch qualitativ hochwertig. Ich habe es vorgezogen nach einer schnellen Tasse Kaffee mir in der Stadt was zu suchen.
Insgesamt stimmen Preis und Leistung nicht überein. Das einzig charmante an dem Hotel ist die sehr zentrale Lage, von der aus man alle Sehenswürdigkeiten sehr schnell erreichen kann.

• Aufenthalt November 2007, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Pension Corvinus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Corvinus

Anschrift: Mariahilfer Strasse 57-59 | 1060 Wien, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 76 der Luxushotels in Wien
Nr. 96 der Familienhotels in Wien
Nr. 112 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Pension Corvinus 4*
Herzlich willkommen in der Corvinus Hotel Pension Wien einem gemütlichen, familiengeführten Hotel direkt an der Mariahilfer Strasse, Wiens größter Einkaufsstrasse und nur wenige Schritte von einer U-Bahn-Station entfernt.Das Corvinus Hotel Pension bietet neu renovierte, geräumige Zimmer mit Klimaanlage und schallisolierten Fenstern sowie kostenfreien WLAN-Zugang im gesamten Hotel. Auch eine Internetecke steht zur Verfügung.Die U-Bahn-Station Neubaugasse (Linie U3) befindet sich in unmittelbarer Nähe. Von dort erreichen Sie den Stephansdom, das Herz der Stadt, in wenigen Minuten.Viele Sehenswürdigkeiten wie das Museumsquartier und die Staatsoper sind vom Corvinus Hotel Pension auch bequem zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Corvinus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Corvinus Wien
Hotel Pension Corvinus Wien, Region Wien
Corvinus Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Pension Corvinus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.