“Zweiter Besuch, aber sehr enttäuscht” 2 von 5 Sternen

Pension Stadtpark
und 1 weitere Seite
Pension Stadtpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Stadtpark
3.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Hauptstr 7, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 305 von 363 Hotels in Wien
klagenfurt
“Zweiter Besuch, aber sehr enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Mein erster Aufenthalt in diesem Hotel war noch okay, aber nach dem zweiten Mal hier werde ich sicher nicht wiederkommen. Bei unserer Ankunft durften wir Zeuge eines Streits zwischen einem Paar werden, das scheinbar die Besitzer waren, die in aller Seelenruhe vor uns und weiteren, wartenden Gäste ihre Befindlichkeiten austauschten. Nachdem sie fertig waren, wurden wir dann auch mal bedient – nicht gerade die feine englische Art, Gäste zu begrüßen. Bei unserem Check-Out fragten wir das Personal an der Rezeption, ob wir unser Gepäck bis zu unserer Abreise noch im Hotel unterstellen könnten, was okay war. Als wir wiederkamen, wurden wir wieder vom Hotelbesitzer empfangen, der uns in unmissverständlicher Weise klarmachte, dass wir unser Gepäck dort nicht unterstellen könnten, und dass außerdem um 12 Uhr Check-Out sei. Punkt. Eine wirklich merkwürdige Zeit in diesem Hotel. Dieses leicht verrückte Benehmen der Leute hat uns wirklich enttäuscht. Außerdem ist das Hotel auch nicht richtig sauber...

Vöcklabruck
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Diese Privatpension (2. Stock in Gründerzeithaus) liegt optimal beim Bahnhof Wien Mitte (U Bahnen, Schnellbahn, Airport Train) und man kann von dort problemlos zu Fuß in die innere Stadt gehen. Das Parken ist in der Nähe möglich (Parkgarage: 33 €/Nacht). Die Zimmer sind altmodisch (70iger Jahre), aber sauber. Allerdings wurde mir erst ein Zimmer zugewiesen (um 18:00 Uhr), welches noch nicht gereinigt war. Das Frühstück konnte ich nicht testen, da es um 07:45 Uhr nicht fertig war. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und leidlich kompetent.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Weitra, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

War leider nur eine Woche in Wien, habe mit dieser Pension einen sehr guten Treffer gemacht. Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal besonders freundlich und hilfsbereit, herrliches Frühstück mit köstlichen Semmeln und sehr gutem Kaffee. Da ich zuvor schlechte Kritiken im Internet las, machte ich mich auf die Suche von Schmutz, doch dies war vergebens. Es war alles sehr sauber. Die Möbel zwar alt aber das ist Geschmacksache, jedenfalls waren sie sauber. Wer immer die schlechte Kritik über diese Pension ins Netz brachte, handelte meiner Meinung nach vollkommen ungerechtfertigt und übertrieben. Mir wurde die Pension von Freunden empfohlen, die schon jahrelang immer wieder dort wohnen und ich bin ihnen dankbar, denn auch ich werde sicherlich bei meinem nächsten Aufenthalt im Auguts wieder die Pension Stadtpark wählen und diesmal mit meinem Mann.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Reutte, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Sehr geehrte Testleser!
Nach raschen E-Mails-Abklärungen vorab war beim Betreten der Pension zuerst ein guter Eindruck wahrnehmbar.
Nach freundlichem Empfang und Zuweisung des Zimmers und schneller Aufbruch um noch geschäftliches zu erledigen kam bei nächtlicher Rückkehr in Zimmer und Duscheraum eine Ernüchterung meines ersten Eindruckes.

Fernsehgerät mit ganz schlechter Bildqualität
Lichtschalter mit Dreckrändern
WC-Bürstenhalter und Bürste verdreckt von Braun bis Schwarz
Dreckflecken am Heizkörper
Waschbecken-Abfluss und -Stopfen mehr als verdreckt und grausig und stinkend was man auch vom Notabfluss (längliches Abflussloch am oberen Beckenrand) sagen kann
und teilweise verschimmelte Fliesenfugen.
verstaubte Fenster- und Fensterbretter

Ich bin sehr viel unterwegs und versuche immer in Privatpensionen und immer für eine Nacht ein ordentliches und vor allem sauberes Zimmer zu bekommen, was mir ja fast immer gelungen ist.
Leider hatte ich dieses Mal keinen guten Griff getan.
Frühstücksbuffet war reichlich und gut für allerlei Frühstücksvarianten, daher habe ich auch aus diesem Grunde zu dieser Pension mich angemeldet.
Es ist für mich besonders wichtig ein gutes und reichliches Frühstück vor meinem Tagesausflug zu haben.
Resümee:
Gute Verkehrsanbindung in alle Richtungen
Sauberkeit und Einrichtung ließe sich sicher verbessern
Frühstücksbuffet in Ordnung, reichlich und gut auch mit Müsli!!!
Preis-Leistungsverhältnis entspricht leider nicht den Gegebenheiten.
In allen Bundesländern außer Wien bekommt man um diesen Preis fast überall in Pensionen und Hotels eine HP und zudem schöner, geräumiger und vor allem saubere Zimmer und funktionierende Einrichtungen.
So nun lasse ich es den nächsten Gästen frei sich in diesem Hause einzumieten.
Schönen Tag und ohne einer Empfehlung abzugeben!
Der Tourist aus Österreich

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Pension Stadtpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Stadtpark

Anschrift: Landstrasser Hauptstr 7, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 305 von 363 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Stadtpark 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Stadtpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Stadtpark Wien, Region Wien
Hotel Pension Stadtpark Wien
Pension Stadtpark Hotel
Stadtpark Hotel Vienna

Wenn Sie Pension Stadtpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.