“Eine Unterkunft zum fürchten” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Stadtpark

Pension Stadtpark
Pension Stadtpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Stadtpark
3.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Hauptstr 7, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 298 von 364 Hotels in Wien
Köln
“Eine Unterkunft zum fürchten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Nehmen wir es vorweg: Es ist eine Zumutung in dieser Unterkunft zu nächtigen.

Aber ich greife vor...
Angekommen an Wien-Mitte ist die Unterkunft in kürzester Zeit erreichbar (max. 250m). Nachdem man den sehr altmodischen, aber irgendwie romantischen Eingang passiert hat, erreicht man die Pension. Erstaunt war ich, als der Herr an der Rezeption nur schwer meine Sprache verstand - hier hätte ich schon laufen müssen. Nachdem mir der Kurtaxen Block hingeworfen wurde, durfte ich alle Daten selber eintragen. Keine Katastrophe, ist aber ungewöhnlich für eine Pension/ein Hotel. Im Anschluss erhielt ich einen Zimmerschlüssel für ein Einzelzimmer. Eigentlich hätte ich keinen Schlüssel gebraucht, sondern hätte auch unter dem Türschlitz durchkriechen können. Der war nämlich gute 5cm groß. Die entsprechende Geräuschkulisse im Zimmer ist vorstellbar.
Im Zimmer angekommen dann der nächste Schock bzw. multiple Schocks:
- dreckiger Boden
- die Wandbekleidung löste sich ab
- der Boden schien sich zu bewegen und knarzte fürchterlich
- der Bildschirm meines iPhones war größer als der TV

EIne einzige Katastrophe!!! Das Badezimmer war eine Nasszelle, die einfach nur im eigentlich Zimmer stand. Bei betreten des Badezimmer bog sich die ganze Zelle.

Ausgecheckt bin ich dann um 4 Uhr morgens, indem ich den Schlüssel auf die Rezeption geknallt habe, einen Zettel geschrieben habe - "Ich checke aus und komme nicht zurück!" - und gegangen bin. Grund hierfür war, dass eine Gruppe russischer Partygänger meinten, den Flur zur After-Hour Party-Meile zu erklären. Im Anschluss hörte ich dann den Fernseher vom Flur gegangenüber.

Die Pension ist eine Katastrophe und sollte vom Gesundheitsamt untersucht werden. Aber am besten gehört diese sofort geschlossen. Für die geforderte Summe für eine Übernachtung gibt es in Wien weitaus bessere Unterkünfte. Daher rate ich dir, dieses Haus zu meiden!

Zimmertipp: Nimm eine andere Unterkunft
  • Aufenthalt Juli 2013, Business

Folkestone, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das schrecklichste Hotel, in dem ich je übernachtet habe. Erstmal war die Dusche kaputt, wodurch auch klar wurde, dass die Dusche schon seit einiger Zeit nicht mehr gereinigt wurde, denn sonst wäre ihnen das aufgefallen. Man hatte mir ein dreckiges Zimmer gegeben, das nicht ein Mal während meines Aufenthaltes gereinigt wurde. Ich stellte ein paar Dinge in das Regal des Nachttischs, und als ich sie am nächsten Abend wieder hervorholte, waren sie mit Staub bedeckt. Die Bettdecke haben sie gerade noch gefaltet bekommen, aber die Kissen wurden nicht aufgeschüttelt. Auf dem Tisch stand ein Tablett mit Gläsern und einer dreckigen Serviette. Am Tag meiner Abreise lag diese Serviette immer noch da. Ich schmiss sie dann selbst weg. Ein Glas, das ich benutzt und dann auf den Nachttisch gestellt hatte, wurde einfach ignoriert und ungewaschen stehen gelassen. Das Zimmer war angenehm groß, und die Dusche im neuen Zimmer funktionierte auch bis zum letzten Tag, als nur kaltes Wasser rauskam. Die Lage war wunderbar, aber man sollte sich in dieser Gegend einfach ein anderes Hotel suchen. Am vorletzten Tag hatte ich eine Magenverstimmung, und dann fand ich am nächsten Morgen eine Fliege in meinem Müsli. Ekelhaft.

klagenfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Mein erster Aufenthalt in diesem Hotel war noch okay, aber nach dem zweiten Mal hier werde ich sicher nicht wiederkommen. Bei unserer Ankunft durften wir Zeuge eines Streits zwischen einem Paar werden, das scheinbar die Besitzer waren, die in aller Seelenruhe vor uns und weiteren, wartenden Gäste ihre Befindlichkeiten austauschten. Nachdem sie fertig waren, wurden wir dann auch mal bedient – nicht gerade die feine englische Art, Gäste zu begrüßen. Bei unserem Check-Out fragten wir das Personal an der Rezeption, ob wir unser Gepäck bis zu unserer Abreise noch im Hotel unterstellen könnten, was okay war. Als wir wiederkamen, wurden wir wieder vom Hotelbesitzer empfangen, der uns in unmissverständlicher Weise klarmachte, dass wir unser Gepäck dort nicht unterstellen könnten, und dass außerdem um 12 Uhr Check-Out sei. Punkt. Eine wirklich merkwürdige Zeit in diesem Hotel. Dieses leicht verrückte Benehmen der Leute hat uns wirklich enttäuscht. Außerdem ist das Hotel auch nicht richtig sauber...

Vöcklabruck
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Diese Privatpension (2. Stock in Gründerzeithaus) liegt optimal beim Bahnhof Wien Mitte (U Bahnen, Schnellbahn, Airport Train) und man kann von dort problemlos zu Fuß in die innere Stadt gehen. Das Parken ist in der Nähe möglich (Parkgarage: 33 €/Nacht). Die Zimmer sind altmodisch (70iger Jahre), aber sauber. Allerdings wurde mir erst ein Zimmer zugewiesen (um 18:00 Uhr), welches noch nicht gereinigt war. Das Frühstück konnte ich nicht testen, da es um 07:45 Uhr nicht fertig war. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und leidlich kompetent.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Weitra, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

War leider nur eine Woche in Wien, habe mit dieser Pension einen sehr guten Treffer gemacht. Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal besonders freundlich und hilfsbereit, herrliches Frühstück mit köstlichen Semmeln und sehr gutem Kaffee. Da ich zuvor schlechte Kritiken im Internet las, machte ich mich auf die Suche von Schmutz, doch dies war vergebens. Es war alles sehr sauber. Die Möbel zwar alt aber das ist Geschmacksache, jedenfalls waren sie sauber. Wer immer die schlechte Kritik über diese Pension ins Netz brachte, handelte meiner Meinung nach vollkommen ungerechtfertigt und übertrieben. Mir wurde die Pension von Freunden empfohlen, die schon jahrelang immer wieder dort wohnen und ich bin ihnen dankbar, denn auch ich werde sicherlich bei meinem nächsten Aufenthalt im Auguts wieder die Pension Stadtpark wählen und diesmal mit meinem Mann.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Reutte, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Sehr geehrte Testleser!
Nach raschen E-Mails-Abklärungen vorab war beim Betreten der Pension zuerst ein guter Eindruck wahrnehmbar.
Nach freundlichem Empfang und Zuweisung des Zimmers und schneller Aufbruch um noch geschäftliches zu erledigen kam bei nächtlicher Rückkehr in Zimmer und Duscheraum eine Ernüchterung meines ersten Eindruckes.

Fernsehgerät mit ganz schlechter Bildqualität
Lichtschalter mit Dreckrändern
WC-Bürstenhalter und Bürste verdreckt von Braun bis Schwarz
Dreckflecken am Heizkörper
Waschbecken-Abfluss und -Stopfen mehr als verdreckt und grausig und stinkend was man auch vom Notabfluss (längliches Abflussloch am oberen Beckenrand) sagen kann
und teilweise verschimmelte Fliesenfugen.
verstaubte Fenster- und Fensterbretter

Ich bin sehr viel unterwegs und versuche immer in Privatpensionen und immer für eine Nacht ein ordentliches und vor allem sauberes Zimmer zu bekommen, was mir ja fast immer gelungen ist.
Leider hatte ich dieses Mal keinen guten Griff getan.
Frühstücksbuffet war reichlich und gut für allerlei Frühstücksvarianten, daher habe ich auch aus diesem Grunde zu dieser Pension mich angemeldet.
Es ist für mich besonders wichtig ein gutes und reichliches Frühstück vor meinem Tagesausflug zu haben.
Resümee:
Gute Verkehrsanbindung in alle Richtungen
Sauberkeit und Einrichtung ließe sich sicher verbessern
Frühstücksbuffet in Ordnung, reichlich und gut auch mit Müsli!!!
Preis-Leistungsverhältnis entspricht leider nicht den Gegebenheiten.
In allen Bundesländern außer Wien bekommt man um diesen Preis fast überall in Pensionen und Hotels eine HP und zudem schöner, geräumiger und vor allem saubere Zimmer und funktionierende Einrichtungen.
So nun lasse ich es den nächsten Gästen frei sich in diesem Hause einzumieten.
Schönen Tag und ohne einer Empfehlung abzugeben!
Der Tourist aus Österreich

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Pension Stadtpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Stadtpark

Anschrift: Landstrasser Hauptstr 7, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 298 von 364 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Stadtpark 3*
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Stadtpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Stadtpark Wien, Region Wien
Hotel Pension Stadtpark Wien
Pension Stadtpark Hotel
Stadtpark Hotel Vienna

Wenn Sie Pension Stadtpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.