“Stadtnest Wien-Immer wieder!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadtnest Bed & Breakfast and Apartment

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wien suchen?
Stadtnest Bed & Breakfast and Apartment
Stumpergasse 29 (BnB), Garbergasse 16 (Apartments) | 1060 Vienna, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 2 von 103 Pensionen in Wien
Köln, Deutschland
“Stadtnest Wien-Immer wieder!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren 3 Nächte bei Barbara Lenz im Stadtnest und haben uns extrem wohl gefühlt. Frau Lenz ist sehr gastfreundlich, hat jederzeit viele gute Tipps zu Restaurants, Ausstellungen, Events etc. parat, und es macht einfach Spaß am Frühstückstich zu sitzen und sich spontan ein bisschen mit ihr zu unterhalten. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker, die Lage des Stadtnest ist ganz hervorragend, man ist per U-Bahn schnell in der Altstadt, zum Museumsquartier kann man locker zu Fuß laufen, ebenso zum Naschmarkt etc.
Aber gerade auch die direkte Umgebung des Stadtnest hat uns sehr gut gefallen, weniger touristisch, aber sehr gute Restaurants und Bars (ich sage nur Tanzcafé Jenseits!), auch zum shoppen sehr geeignet.
Kurzum, wir kommen in jedem Fall wieder!!!!

Zimmertipp: Das Hofzimmer liegt nach hinten in den Innenhof, sehr ruhig, man hört nichts!!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Schon beim ersten Emailkontakt machte Frau Lenz einen sehr freundlichen und vor allem
gastfreundlichen Eindruck. Sie reagierte immer sehr flott und so konnten wir ein Zimmer
im Stadtnest B&B für vier Nächte buchen.

Kurz vor der Anreise sprach sie mit uns via Email ab, wo der Schlüssel zum Zimmer
hinterlegt werde. So waren wir zeitlich flexibel, was wir ausnutzten und direkt nach der
Ankunft in Wien auf Entdeckungsreise gingen.

Unser Zimmer, zum Innenhof eines schönen Wiener Altbaus gelegen, war sehr sauber und
gemütlich ausgestattet. Ein kleines Bad mit Dusche und WC lag direkt "en suite".
Zusätzlich durften wir die Gästeküche mittags und abends nutzen, sehr praktisch.
Das Bett war weder zu weich, noch zu hart, so dass man hier wirklich erholsam ruhen
konnte. Eine vergleichbare Schlafqualität hatten wir wohl noch in keinem Urlaub.

Das Stadtnest liegt außerhalb des großen Verkehrstrubels und der Touristenströme
in der innersten Innenstadt, aber trotzdem perfekt. Zur U-Bahn sind es vielleicht
fünf Gehminuten, zur S-Bahn sieben oder acht. Innerhalb von wenigen Stationen erreicht
man alle Sehenswürdigkeiten (Hofburg, Tiergarten Schönbrunn, Prater, etc.)

Zum Frühstück kann man nicht viel sagen, außer: Grandios. Auf einem Menüzettel
darf sich der Gast sein Frühstück aus einer reichlichen Auswahl (unbedingt zu empfehlen sind
die Dinkelwecken und die selbstgemachten Marmeladen!) selbst zusammenstellen.

Zu guter Letzt möchten wir Frau Lenz als hervorragende Gastgeberin würdigen. Sie
war stets mit Tipps und Tricks zur Stelle und versorgte uns mit allen notwendigen
Informationen, Tickets, Reservierungen, Restaurantempfehlungen usw.

Fazit: Wenns wieder nach Wien geht, dann nur ins Stadtnest B&B!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Horgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Ich war mit meiner Enkeltochter im Stadtnest Top1 Appartement in dem wir uns rundum wohl gefühlt haben. Durch die wertvollen Tipps und die gute Einführung, rund um aktuelle Anlässe, Sehenswürdigkeiten, öffentliche Verkehrsbetriebe, etc. konnten wir unsere Wienexkursion unkompliziert starten und haben die 4 Tage absolut geniessen können. Die Lage ist einfach super und ich kann das Appartement nur weiterempfehlen!
Vielen Dank!

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir haben uns im "Stadtnest" rundum sehr wohl gefühlt. Die Räumlichkeiten sind sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet. Das Frühstück mit dem selbst gebackenen Brot war perfekt. Die Vermieterin hatte jede Menge Empfehlungen für Besichtigungen und Spaziergänge. Auch das öffentliche Verkehrsnetz war mit Hilfe ihrer Erklärungen unkompliziert zu meistern. In dem Viertel sind jede Menge schöne Lokalitäten zum Essen und Trinken geboten. Wer mit Auto anreist, kann einen sicheren Stellplatz in einer Tiefgarage, die in nächster Nähe ist, dazu mieten.
Alles in allem haben wir drei sehr schöne Tage in Wien und im Stadtnest verbracht. Vielen Dank dafür.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

In allen Belangen äusserst emfehlenswert. Grosses, sauberes, ruhiges, sehr schön eingerichtetes Zimmer mit eigenem Bad/WC (es hat nur zwei Zimmer, waren im Burma-Zimmer). Aus einer sehr grossen Auswahl an Bio-Frühstückszutaten kann man jeden Tag neu sein individuelles Frühstück zusammenstellen, so dass man am Morgen einen Tisch mit seinem kompletten Lieblings-Sonntags-Brunch drauf vorfindet! Das Stadtnest ist zentral gelegen, familiär und unkompliziert. Die Gastgeberin ist gleichzeitig ein persönliches und interessiertes "Touristoffice", Sie hilft einem gerne bei allen Fragen rund um Wien und versorgt einem mit aktuellen Tipps zu Sehenswürdigkeiten und kulturellen Events. Fazit: wir werden keinen unserer Freunde jemals wieder nach Wien lassen, ohne Ihm/Ihr das Stadtnest wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Jülich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Wunderbare Zimmer - geschmackvoll eingerichtet und sehr ruhig, ein gutes Bio-Frühstück, freundliche und sehr hilfreiche Vermieterin, vile Information zu Wien, Küchenbenutzung möglich, tolle Einkaufmöglichkeiten um die Ecke, das alles in einem schönen Viertel Wiens. Was will man mehr bei einen Aufenthalt in dem wunderbaren Wien.

• Aufenthalt April 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Ich bin schon durch viele Länder gereist, aber solche Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit, wie ich sie im Stadtnest erlebt habe, sucht ihresgleichen.
Für meinen Aufenthalt in Wien vom 7. bis 16. März hätte ich mir nichts Besseres wünschen können. Die zentrale Lage, ein opulentes Frühstück, welches, nach eigenen Bedürfnissen zusammengestellt, jeden Morgen serviert wurde, ein sauberes, ruhiges Doppelzimmer mit privater Dusche/WC, TV, Radio, Internet, eine grosse Auswahl an Literatur zu Wien und haufenweise nützliche und hilfreiche Tipps von der Gastgeberin Frau Lenz (inkl. interessantem und spannendem Austausch auf persönlicher Ebene), machten diese neun Tage zu einer entspannten und äusserst zufriedenstellenden Angelegenheit.
Ich kann das Stadtnest in jeder Beziehung weiterempfehlen, und wenn ich einmal wieder nach Wien komme, weiss ich jetzt schon, wo ich einchecken werde :-)
Markus Probst, Zürich

Neubau
Rosa Linde
Rosa Linde
Nr. 5 von 103 in Wien

Sie waren bereits im Stadtnest Bed & Breakfast and Apartment? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadtnest Bed & Breakfast and Apartment

Anschrift: Stumpergasse 29 (BnB), Garbergasse 16 (Apartments) | 1060 Vienna, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Mariahilf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 2 von 103 Pensionen in Wien
Hotel Stadtnest Bed & Breakfast And Apartment Wien
Stadtnest Bed And Breakfast And Apartment
Stadtnest Bed & Breakfast Und Apartment
Stadtnest Bed & Breakfast And Apartment Wien/Region Wien
Stadtnest Bed & Breakfast And Apartment Hotel Vienna

Wenn Sie Stadtnest Bed & Breakfast and Apartment besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Stadtnest Bed & Breakfast and Apartment gehört jetzt zu Ihren Favoriten