“Ideales Städtetrip Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Wien-Prater

Motel One Wien-Prater gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Wien-Prater
3.0 von 5 Motel   |   Ausstellungsstrasse 40, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 63 von 366 Hotels in Wien
Essen, Deutschland
“Ideales Städtetrip Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Zum wiederholten Mal waren wir in einem Hotel dieser Kette und waren erneut sehr zufrieden. Wie bereits mehrfach erwähnt sind die Zimmer zweckmäßig und modern eingerichtet. Das Frühstück für 7,50€ pP ist jeden Cent wert, bei hoher Auslastung des Hotels (und spätem Aufstehen) muss man aber mal einen Moment auf einen freien Platz warten. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Lage des Hotel empfanden wir als ideal, in unmittelbarer Nähe befindet sich die U-Bahnhaltestelle Messe Prater (72 Stunden Ticket
für Gesamtwien kostet ca 15€, die U Bahnen verkehren alle 8-10 Min, Tipp: App von den Wiener Verkehrsbetrieben, ob die auch bei ausgeschaltetem Datenroaming funktioniert weiß ich nicht, mit aber auf alle Fälle). Sollte man ein Zimmer Richtung Prater haben hört man bei geöffnetem Fenster deutlich den Vergnügungspark, für uns nicht störend. Wir haben im Mai inkl Frühstück 100€ für 2 Pers bezahlt. Im Hotel gibt es eine Tiefgarage (war bei unserer Ankunft voll), in unmittelbarer Nähe (am Prater) befindet sich ein neues Parkhaus in dem man für täglich 19€ seinen Wagen abstellen kann (Bezahlung mit Kreditkarte möglich). Im Umfeld muß man Parktickets zum Parken kaufen (erhält man bei irgendeinem Amt ...) auch wenn man nicht direkt ein Schild sieht, diese stehen nur am Anfang der jeweiligen Zone, muss man dort bezahlen. Bei unseren Spaziergängen hatten etliche Touri-Autos Knöllchen. Diese Parkzone gilt aber nur von Mo-Fr bis 22 Uhr, so dass man am Wochenende wohl nicht zahlen muss ...

Aufenthalt Mai 2014, Paar
mtodt, Manager von Motel One Wien-Prater, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Lieber Buffyolli,
schön, dass Sie sich in unseren Häusern immer wohl fühlen. Wir freuen uns Sie bald wieder in einem unserer mittlerweile 50 Hotels begrüßen zu dürfen.

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Hier kann man nichts falsch machen. Gewohnt schönes und modernes Ambiente, eine nette Bar und ansonsten ein perfekter, aufmerksamer und freundlicher Service. Der Preis für das umfangreiche Frühstück von 7,50€ ist angemessen.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Lieber Stephan L,
unser Team hat sich sehr über das Lob gefreut: herzlichen Dank!
Feldkirch, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir haben uns bewusst für dieses Motel/Hotel aufgrund der sehr guten Lage entschieden (direkt beim Prater neben dem Admiral Casino). Neben der Rezeption gibt es eine große Lounge und das gesamte Konzept macht einen sehr "chilligen" Eindruck. Die Zimmer sind relativ klein und zweckmäßig eingerichtet. Statt einem Kleiderkasten gibt es ein großes Regal und einen größeren Kleiderständer. Die Matratzen sind sehr dick und für unseren Sohn wurde extra ein schönes kleines Kinderbett hergerichtet. Manche Zimmer haben sogar einen Balkon. Hygieneartikel bekommt man bei Bedarf an der Rezeption. Ich kann dieses Hotel weiterempfehlen, weil die Lage sehr gut ist und dieses Hotel seine Funktion gut erfüllt.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Lieber DrDiego,
vielen Dank für die netten Worte. Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Bis bald im Motel One Wien-Prater!
Emmen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Unsere Woche im Motel One am Prater war super. Das Personal freundlich und die Zimmer wie immer funktionell und sehr sauber. (Erstaunlicherweise waren unsere 2 Zimmer grösser als die anderen, keine Ahnung wie wir das verdient haben). Die gute Fee vom 2.Stock hat uns auch prompt noch das Shampoo aufgefüllt. Die Lage für einen City-Trip nicht ganz so gut wie gedacht, aber mit der U-Bahn Station vor dem Haus auch nicht schlecht. Wir freuen uns auf das neue in der Innenstadt bei der Oper, das wird sicher der Hammer. Frühstück und der Schlummerdrunk am Abend waren immer ein super Start ind den Tag und der krönende Abschluss.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Lieber Jvo A,
herzlichen Dank für das tolle Feedback. Wir werden das Lob an unser Team weiterleiten. Unsere Kollegen vom Team Motel One Wien-Staatsoper freuen sich schon auf Ihren Besuch!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Neues sauberes Hotel. Kein Schnickschnack sparsam und funktionell eingerichtet. Gute Betten (220 lang) Klimaanlage auch zum Ausschalten. Alles identisch zu anderen
Hotels dieser Kette. U Bahn ums Eck und Parkgarage nebenan.

• Aufenthalt Mai 2014
mtodt, Manager von Motel One Wien-Prater, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Lieber Pinguin12,
schön, dass Sie bereits mehrere Häuser von Motel One besucht haben und auch unser Hotel Sie überzeugt hat.
Mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir waren das Osterwochenende im Motel One Wien-Prater und uns hat es dort sehr gefallen. Das Frühstück war gut, auch wenn mein Partner gern Rühreier beim Frühstückbuffet gesehen hätte. Unser Zimmer war im 1. Stock mit Blick auf das Riesenrad. Die Bäume verdeckten diesen zwar leicht, aber trotzdem konnte man abends die schöne Beleuchtung sehen. Das Zimmer war sauber und gemütlich. Das Bad ist zwar etwas klein, hat uns aber nicht gestört, ebenso wie die Lüftung, die einigen Gästen zu laut sei. Wem es zu lange dauert, bis die Feuchtigkeit nach einer Dusche aus dem Bad entweicht, kann einfach einen Schuh oder ähnliches als Türstopper benutzen. Damit wäre auch das Problem der sich ständig zugehenden Tür gelöst, sollte dies jemanden stören. Das Personal war in jeder Hinsicht sehr freundlich auch die Barkeeper, selbst wenn viel los war. Alles in allem fanden wir es toll dort und würden uns auch beim nächsten Trip nach Wien für das Motel One entscheiden.

Aufenthalt April 2014, Paar
Liebe Vika L,
Danke für diese überaus netten Worte, die wir natürlich gerne an unser Team weiterleiten.
Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns oder einem unserer anderen 49 Motel One Häuser begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Das Motel One im Prater ist noch völlig neu, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Generell ist Das Motel One sicher geeignet für Kurzbesuche in Wien. Das Hotel hat alles was man braucht aber auch nicht mehr. Dies gilt auch für alle Größenverhältnisse. Im Zimmer ist Platz um alles unterzubringen sofern nicht das Gepäck für zwei Wochen dabei ist...

Auch im Badezimmer ist genau genug Platz um sich nicht eingeengt zu fühlen. Aufgefallen sind die Markenarmaturen und der Loewe Bildschrim. Es ist sauber, die Lüftung im Badezimmer saugt etwas zu stark und lässt sich nicht regeln.Der Lüftungsauslass ließ sich auch nicht weiter herausdrehen, was nach einer angenehmen Dusche ein total verdunstetes Bad liefert - die Tür zum Badezimmer lässt sich nicht einfach offen stehen lassen und fällt wieder zu. Etwas nervig auch, dass die Leselampen über dem Bett Energiesparlampen sind, die eine Anlaufzeit brauchen....

Positiv aufgefallen sind Mitarbeiter, die die gereinigten Zimmer ordentlich nachkontrollierten.

Negativ aufgefallen ist, dass das Zimmermädchen um 9.20 Uhr ordentlich an die Tür geklopft hat um zu sehen ob das Zimmer schon gereinigt werden kann. Sollte heutzutage nicht mehr passieren. Weiters ist der Frühstücksraum sehr klein und modern eingerichtet. Großteils sind nur kleine Hocker und sehr kleine Tische verfügbar. Nichts für 2 Personen. Auch beim Frühstück gibt es alles, aber nicht zuviel. ein Obstkorb, 3 Sorten Schinken, 2 Käsesorten, 6 Marmeladen und Honig, Butter, Semmeln, Kornspitz, 2 weitere Weckerlsorten und fast durchgekochte Eier. Orangensaft oder Apfelsaft vom Automaten, genauso wie Kaffee, Tee und Kakao vom Automaten. Eine Platte mit Gurken und Tomatenscheiben, 4 Müsli Sorten, Joghurt im Becher. Also ausreichend und von nichts zu viel.

Vom Preis her ist es angepasst, es gibt billigere und teurere Hotels in direkter Umgebung. Noch ist das Hotel nicht so bekannt, aber in Zukunft wird es sicher bei Messen und Events ausgebucht sein. Vorteil: Im Gegensatz zu anderen Hotels gab es hier noch keine Aufschläge wenn die Nachfrage steigt....

Im großen und ganzen sehr sauber, - übrigens auch ruhig (gut Schallgedämmt) - ich komme sicher wieder bei Kurztripps. Hab auch schon wieder gebucht - noch ein Vorteil: Man kann sogar am gleichen Tag noch stornieren im Ernstfall ohne Extrakosten...

Zimmertipp: Für den Aufpreis von € 20,- ist gerade für Pärchen ein größeres Zimmer empfehlenswert. Versuchen Sie ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
mtodt, Manager von Motel One Wien-Prater, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Lieber AndreasWN40,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses ausführliche Feedback genommen haben. Gerne möchten wir auf die Punkte eingehen, die Sie beschrieben haben:
Das Problem mit unserer Lüftung ist uns bereits bekannt und wurde an die zuständigen Techniker weitergeleitet. Wir konnten die Lüftung schon verbessern und sind weiterhin an dem Thema dran, um ein noch besseres Ergebnis für unsere Gäste zu erzielen. Auch im Frühstücksraum versuchen wir stets Verbesserungen vorzunehmen. Gerne können Sie auch in unserem Lobbybereich in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre frühstücken. Ihren Kommentar bezüglich unserer Zimmermädchen werden wir mit unserer Housekeepingabteilung besprechen, damit Sie in Zukunft länger ausschlafen können.
Für die in Ihrem Kommentar ja vorwiegend positiven Aussagen möchten wir uns noch einmal bedanken und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Austria Trend Hotel Messe Wien
Courtyard by Marriott Vienna Messe
Magdas Hotel
Magdas Hotel
Nr. 157 von 366 in Wien
BEST WESTERN PLUS Hotel Arcadia

Sie waren bereits im Motel One Wien-Prater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Wien-Prater

Anschrift: Ausstellungsstrasse 40, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 63 von 366 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Wien-Prater 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Wien-Prater daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Wien-Prater Region Wien

Wenn Sie Motel One Wien-Prater besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.