“Neu und modern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Wien-Prater

Motel One Wien-Prater gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Wien-Prater
3.0 von 5 Motel   |   Ausstellungsstrasse 40, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 71 von 367 Hotels in Wien
“Neu und modern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Das Motel One im Prater ist noch völlig neu, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Generell ist Das Motel One sicher geeignet für Kurzbesuche in Wien. Das Hotel hat alles was man braucht aber auch nicht mehr. Dies gilt auch für alle Größenverhältnisse. Im Zimmer ist Platz um alles unterzubringen sofern nicht das Gepäck für zwei Wochen dabei ist...

Auch im Badezimmer ist genau genug Platz um sich nicht eingeengt zu fühlen. Aufgefallen sind die Markenarmaturen und der Loewe Bildschrim. Es ist sauber, die Lüftung im Badezimmer saugt etwas zu stark und lässt sich nicht regeln.Der Lüftungsauslass ließ sich auch nicht weiter herausdrehen, was nach einer angenehmen Dusche ein total verdunstetes Bad liefert - die Tür zum Badezimmer lässt sich nicht einfach offen stehen lassen und fällt wieder zu. Etwas nervig auch, dass die Leselampen über dem Bett Energiesparlampen sind, die eine Anlaufzeit brauchen....

Positiv aufgefallen sind Mitarbeiter, die die gereinigten Zimmer ordentlich nachkontrollierten.

Negativ aufgefallen ist, dass das Zimmermädchen um 9.20 Uhr ordentlich an die Tür geklopft hat um zu sehen ob das Zimmer schon gereinigt werden kann. Sollte heutzutage nicht mehr passieren. Weiters ist der Frühstücksraum sehr klein und modern eingerichtet. Großteils sind nur kleine Hocker und sehr kleine Tische verfügbar. Nichts für 2 Personen. Auch beim Frühstück gibt es alles, aber nicht zuviel. ein Obstkorb, 3 Sorten Schinken, 2 Käsesorten, 6 Marmeladen und Honig, Butter, Semmeln, Kornspitz, 2 weitere Weckerlsorten und fast durchgekochte Eier. Orangensaft oder Apfelsaft vom Automaten, genauso wie Kaffee, Tee und Kakao vom Automaten. Eine Platte mit Gurken und Tomatenscheiben, 4 Müsli Sorten, Joghurt im Becher. Also ausreichend und von nichts zu viel.

Vom Preis her ist es angepasst, es gibt billigere und teurere Hotels in direkter Umgebung. Noch ist das Hotel nicht so bekannt, aber in Zukunft wird es sicher bei Messen und Events ausgebucht sein. Vorteil: Im Gegensatz zu anderen Hotels gab es hier noch keine Aufschläge wenn die Nachfrage steigt....

Im großen und ganzen sehr sauber, - übrigens auch ruhig (gut Schallgedämmt) - ich komme sicher wieder bei Kurztripps. Hab auch schon wieder gebucht - noch ein Vorteil: Man kann sogar am gleichen Tag noch stornieren im Ernstfall ohne Extrakosten...

Zimmertipp: Für den Aufpreis von € 20,- ist gerade für Pärchen ein größeres Zimmer empfehlenswert. Versuchen Sie ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
mtodt, Manager von Motel One Wien-Prater, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Lieber AndreasWN40,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses ausführliche Feedback genommen haben. Gerne möchten wir auf die Punkte eingehen, die Sie beschrieben haben:
Das Problem mit unserer Lüftung ist uns bereits bekannt und wurde an die zuständigen Techniker weitergeleitet. Wir konnten die Lüftung schon verbessern und sind weiterhin an dem Thema dran, um ein noch besseres Ergebnis für unsere Gäste zu erzielen. Auch im Frühstücksraum versuchen wir stets Verbesserungen vorzunehmen. Gerne können Sie auch in unserem Lobbybereich in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre frühstücken. Ihren Kommentar bezüglich unserer Zimmermädchen werden wir mit unserer Housekeepingabteilung besprechen, damit Sie in Zukunft länger ausschlafen können.
Für die in Ihrem Kommentar ja vorwiegend positiven Aussagen möchten wir uns noch einmal bedanken und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das erst kürzlich eröffnete Hotel bietet moderne Atmosphäre, gute Lage und ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis - also ideal für Kurzaufenthalte unnd Städtetrips.

Die Zimmer sind klein, aber geschmackvoll und zweckmässig eingerichtet, teilweise mit Ausblick auf Riesenrad und Stephansdom. Die dichten Fenster sorgen für absolute Ruhe von Strassen- und Praterlärm. Gratis WLAN, iPad-Verleih, Flachbildfernseher werden geboten, Kleiderschrank und Minibar fehlen mir nicht.

Frühstück ist ausreichend. Die Lounge ist sehr modern mit Designermöbeln ausgestattet. Die Bar ist 24 Stunden geöffnet. Cocktails kann ich nicht empfehlen, die kommen fertig aus der Dose. Als Biertrinker hab ich aber damit kein Problem.

Lage direkt am Prater, 1 Minute zur U-Bahn und wenig mehr zum Messegelände. Damit ist man in 10 Minuten im Zentrum Wiens. Tiefgarage ist vorhanden.

Das Personal ist freundlich und bemüht. Zusammengefasst: Für Kurzaufenthalte eine Top-Adresse.

• Aufenthalt März 2014, Paar
mtodt, Manager von Motel One Wien-Prater, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Lieber Heimo W,

vielen Dank für die nette Beschreibung Ihres Aufenthaltes hier auf Tripadvisor. Unsere Cocktails werden von der Firma Shatlers bezogen. Es handelt sich um ein hochwertiges Produkt, das bei vielen unserer Gäste sehr beliebt ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie bald wieder in unserer Lounge vorbeischauen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und bietet eine moderne Atmosphäre. Die Zimmer sind etwas klein und notdürftig ausgestattet (wenig ablageflächen, kein Kasten, keine Minibar etc). Die etwas eigenartigen Preise 71,01 bzw. 78,51 ohne Frühstück sind nicht wirklich Budget wenn man die Preise der Hotels in der nähe ansieht. Das Frühstück ist ausreichend, aber bei weitem nicht das was man für das selbe Geld wo anders bekommt. Das Personal ist freundlich und bemüht. Alles in Allem war es in Ordnung, aber nichts besonderes.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Lieber Georg M.,

Wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken und nehmen gerne dazu Stellung. Unsere Preise liegen bei 71,01 Euro (EZ ohne Frühstück) und 78,51 Euro (EZ mit Frühstück), Messe- und Eventaufschläge möglich. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserem Preis-Leistungsverhältnis überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Am 13.Februar 2014 war ich bei einem Eröffnungsempfang im Motel One Wien-Prater eingeladen und hatte die Gelegenheit sieben Zimmer zu besichtigen. Die Zimmer sind zwar nicht groß, aber sehr schön, teilweise mit Blick auf das Riesenrad und den Stephansdom, mit einem Aufpreis von EUR 20,-- hat man sogar einen Balkon und einen richtigen Kleiderschrank, die Lage ist perfekt, in 10 Minuten ist man mit der UBahn am Stefansplatz.

Das Frühstück kostet EUR 7,50, das Einbettzimmer (mit einem großen Bett) EUR 71,01, das Doppelzimmer EUR 86,44. Es gibt im Zimmer (und in der Lobby) gratis WLAN, einen Flachbildfernseher, eine schöne Raindance Dusche , Artemide Lampen, einen mobilen Arbeitsplatz und eine Klimaanlage.

Auch die Lounge ist mit Designermöbeln ausgestattet und die angebotenen Drinks sowie das Essen waren sehr gut, ich denke daher, dass das Frühstücksbuffet ebenfalls sehr gut sein wird.
Die Bar ist 24 Stunden geöffnet, meiner Meinung nach ist das Motel One Wien-Prater ein ideales Hotel für Städtereisen, da das Preis-Leistungsverhältnis wirklich super ist. Ich werde das Hotel weiterempfehlen.

Ich habe nicht im Hotel übernachtet, was ja aus meinem Bericht hervorgeht.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer im 3. oder 4. Stock mit Blick auf das Riesenrad und den Stephansdom.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
mtodt, Manager von Motel One Wien-Prater, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Liebe Golfmarie,

schön zu hören, dass Sie die tolle Eröffnungsfeier mit uns verbracht haben. Wir möchten uns für die nette und ausführliche Beschreibung unseres Hauses herzlich bedanken.
Kommen Sie doch bald mal wieder bei uns vorbei!

Hotelmanager

Sie waren bereits im Motel One Wien-Prater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Wien-Prater

Anschrift: Ausstellungsstrasse 40, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 71 von 367 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Wien-Prater 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Wien-Prater daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Wien-Prater Region Wien

Wenn Sie Motel One Wien-Prater besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.