“Wiener Charme” 5 von 5 Sternen

Nr. 110 von 365 Hotels in Wien
Fulda, Hessen, Germany
“Wiener Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ein Hotel mit persönlicher Führung und Handschrift. Diese Art von Hotel schätze ich sehr und meine Erwartungen wurden auch voll erfüllt. Liegt zwar an der Bahnstrecke aber durch die Fenster verglasung eine sehr erholsame Ruhe und erholsamen Schlaf. Das kostenlose Parken ist natürlich der Pluspunkt schlechthin. Die gute Verkehrsanbindung an das U-Bahnnetz ist natürlich auch von Vorteil. Nur 2 Stationen dann Schloss Schönbrunn oder mit der U4 bis Karlsplatz oder Oper bis ins Herz der Stadt. So viele verschiedene Menschen gibt es anzuschauen........so eine große Vielfalt.....internationale Charaktere .....Wiener Schmäh......Wiener Charme........und die liebevolle Betreuung durch das Hotel ist besonders hervorzuheben. Wer nicht Dienstleistung von der Stange oder gar "aufgemascherlt" haben will der ist genau hier richtig. Wir kommen wieder.............Charme ist im Trend

Zimmertipp: Zimmer zur Seitenstraße sind noch ruhiger
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

Eching
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Der Beurteilung von einigen Vorrezensenten : "Charme der 60-er Jahre" kann ich nur teilweise beipflichten. Zwar ist die Einrichtung nicht sonderlich modern, aber zumindest in dem Zimmer, das wir bewohnt haben, keinesfalls abgewohnt, sondern eher hübsch und charmant.

Das Hotel liegt in Hütteldorf ( am westlichen Stadtrand), also für alle, die über die Westautobahn anreisen, perfekt. Die Endstation der U-Bahnlinie U4 ist in ca. 4 Minuten Gehdistanz gelegen, in ca. 20 Minuten gelangt man in die Innenstadt. Parkplatz gibt's im Hof ( die umliegenden Straßen sind werktags teilweise Kurzparkzone). Unser Zimmer ( zur Seitenstraße hin gelegen) war recht ruhig, aber natürlich ist man in einer Stadt und nicht mitten im Wald - Autos und ab und zu ein Zug sind schon zu hören. Badezimmer, Betten usw. entsprechen dem üblichen Standard, Flatscreen an der Wand, WLAN in den Zimmern - es wurde an alles gedacht.

Das Frühstücksbuffet ist vielfältig, wenn es auch ein wenig an Obst und Gemüse mangelt. Der Service überaus freundlich. Für Leute, die nicht zu wesentlich höheren Preisen mitten in der Stadt wohnen wollen ( in der man trotzdem sehr schnell ist), und die nicht den Luxus höherer Klassen benötigen, eine absolute Empfehlung !

Zimmertipp: nach Zimmern fragen, die nicht direkt auf die Keißlergasse blicken
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Leider habe ich in diesem Haus nicht gut geschlafen. Das zwar gepflegte, aber eher an die 60er erinnernde Hotel ist optisch sicherlich Geschmacksache, technisch aber eine Katastrophe. Mein Zimmer hatte keine Klimaanlage, lag aber unmittelbar an zahlreichen Bahnlinien, so dass das Fenster geschlossen blieben musste. Außerdem waren die Zimmer sehr hellhörig, so dass ich sehr früh durch das Duschen des Zimmernachbars aufgeweckt wurde.

Wer auch bei Lärm schlafen kann, könnte die Fenster einfach offen lassen oder nach einem Zimmer zur Straße fragen. Ein weiteres Mal werde ich hier allerdings nicht übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Seattle
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Erste, was uns aufgefallen ist: Das Hotel liegt direkt an der Ausfahrt! Unglaublich leicht zu finden. Und es liegt auch direkt gegenüber dem Bahnhof, sehr praktisch.
Es ist überraschend ruhig, wenn man bedenkt, dass die Straße und der Bahnhof so nah sind. Elegante Kronleuchter in einem einfachen Zimmer. Die Ausstattung des Hotels war weniger eindrucksvoll als die Lage. Ansonsten gab es nichts Besonderes.

San Diego, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das beste Frühstück, das wir in unseren zwei Wochen in Europa hatten. Super Auswahl. Kompakte aber komfortable Zimmer. Freundliches Personal. Gratis Parkplätze. Das Personal hat uns gute Empfehlungen für Restaurants und zum Einkaufen gegeben. Wir können die Unterkunft vor allem Familien empfehlen.

Neukirchen vorm Wald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Nahe der A1 und direkt ggü. der U4 (U-Bahnhof Hütteldorf-Stephansdom ca. 15 min.) - gepflegtes Hotel am Wiener Stadtrand mit reichlichem Frühstücksbuffet. Wird bei unseren Wienfahrten immer wieder gerne ausgewählt. Kann man eigentlich nur empfehlen. Parkplätze sind entweder im Innenhof oder am Straßenrand (kostenlos) vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bötzow
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Hotel kurz hinter der Autobahn aus Richtung Linz kommend!
Liegt dierekt an der Bahnverbindung in die Stadt,zu allen Sehenswürdigkeiten!
Rezeption beantwortet alle Fragen rund um Ausflugsmöglichkeiten!
Zimmer haben schalldichte Fenster,für den Sommer sogar Klimaanlage!
Bad und Toilette getrennt und sehr sauber!
Frühstücksbufett gutes Angebot,nur der Aufschnitt könnte etwas abwechslungsreicher sein!
Für eine Städtereise nach Wien sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im An der Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über An der Wien

Anschrift: Keisslergasse 24, Wien 1140, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 104 der Familienhotels in Wien
Nr. 122 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — An der Wien 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Despegar.com, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei An der Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel An Der Wien
Der Hotel
Der Unterkunft
An Der Wien Hotel Vienna
An Der Wien Region Wien
An Der Wien Vienna

Wenn Sie An der Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.