“ok auf der Durchreise” 3 von 5 Sternen

Nr. 154 von 365 Hotels in Wien
Hamburg
“ok auf der Durchreise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2015

Zentral gelegen und gut erreichbar in direkter Naehe zum Hauptbahnhof, mit der U-Bahn ist man auch sehr schnell in der Innenstadt.
Das Haus an sich ist gut und hat Charme (Eingang, Lobby), das Personal ist sehr nett und der check-in Automat am Eingang sehr praktisch wenn man spaet anreist. Allerdings sind die Zimmer sehr abgewohnt, das Doppelzimmer war ok aber hatte auf jeden Fall schon bessere Tage gesehen. Die Fenster zur Straße sind alte Doppelfenster (halten keinen Laerm draußen), es ist also etwas lauter. Mich persoenlich hat es nicht gestoert aber die Lautstaerke uebersteigt auf jeden Fall einen fuer die meisten Leute angemessenen Pegel. Vermutlich sind Zimmer zum Hof ruhiger. Die Betten waren sehr weich, große Besucherritze im Doppelbett,
Alles in allem fuer eine Nacht auf der Durchreise ok, wir haben uns fuer dieses Hotel aufgrund der unschlagbaren Lage zum Bahnhof entschieden, noch dazu war der Preis angemessen (49,- EUR im DZ ohne Fruehstueck - mehr wuerde ich fuer diese Unterkunft auch nicht zahlen).
Positiv hervorheben moechte ich noch einmal das freundliche und hilfsbereite Personal.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Graz, Steiermark, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Wer mit dem Zug zum Hauptbahnhof kommt, braucht nur ein paar Schritte zum Hotel. Dort muss man sich darauf gefasst machen eine Zeitreise anzutreten. Im Entree sind in der Vitrine Kleidungsstücke der Gründerfamilie (aus 1903) ausgestellt und man könnte meinen, dass seither die Zeit stehen geblieben ist. Nein, nicht wirklich. Aber neben einem Schlüsselkartensystem für die Zimmer und den Hoteleingang, der von Rezeptionszeiten unabhängig macht (am Samstag ist um 18.00 Schluss!), sind die Neuinvestitoinen ins Haus Mitte der 60er Jahre scheinbar zum Stillstand gekommen. Zuerst dachte ich, dass in der Duschtasse Schmutzflecken sind. Falsch! Es war bloß die abgesprungene Emaillierung. In den Wänden sind Dübellöcher von zwischenzeitig demontierten Teilen. An der Wand noch die Konsolenbefestigung für den Röhrenfernseher, am Tisch dafür ein Flachbildschirm.
Also, wer keine großen Ansprüche stellt hinsichtlich Inventar und Technik, findet ein günstiges Hotel am Bahnhof das ich als sehr sauber klassifiziere. Da ich ein Zimmer auf den Hof hatte, war es auch hinsichtlich der Aussengeräusche leise. Weil aber die Türblätter recht dünn sind und übertragen sich Geräusche aus dem Inneren des Hauses deutlich ins Zimmer. Gleich vor der Tür ist der Columbusplatz mit Einkaufszentrum und die Fußgängerzone Favoritenerstraße.
Zusammengefasst: etwas zwiespältig - wer nicht knausern muss, sollte sich was Feineres gönnen. Studenten und Lehrlinge mit Toleranz sind hier goldrichtig.

Zimmertipp: Verlangen Sie ein Zimmer in den Hof.
  • Aufenthalt November 2014, Business
Fehraltorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Natürlich ist das Kolbeck kein 5*-Sterne-Hotel (den Anspruch hat es auch nicht). Es ist ein einfaches, sauberes Hotel in guter Lage zu einem günstigen Preis. Besitzer und Personal sind nett und hilfsbereit. Was will man mehr?

• Aufenthalt August 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Einfaches Hotel wer hier wohnt braucht ein wenig Verständnis ,wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock (ohne Lift),Betten sind gewohnheitsbedürftig ein Knacksen beim Umdrehen. Die Möbel waren Marke Eigenbau einfacher Schrank mit Verbundplatten und Plexigkas Schiebetüren .An den Fensterbrettern ist jeweils 2 cm Luft zur Mauer also sieht alles nach Heimwerker Tätigkeiten aus..Entäuscht waren wir von der Sauberkeit während unseres Aufenthalt , das Zahnputzglas wurde nie hochgehoben zum Putzen der Glasablage es waren Wasserränder auf der Ablage,Armaturen wurden ebenfalss nicht geputzt.Am Morgen Bufffet wurde beschrieben reichhaltige Warmspeisen ,im Endeffekt waren nur Rühreier zu bekommen,ein Schälchen mit Gurken und ein Schälchen mit Tomaten,.Personal freundlich .

Zimmertipp: für kurzreisen und Monteure geeignet.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bucharest, Bucuresti, Romania
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

In diesem Hotel wurden mir und meinem Sohn die Fahrräder gestohlen, Wert 2400 Euro. Die Fahrräder waren in einem dafür vorgesehenen Raum des Hotels abgestellt. Zu diesem Raum hat nur das Personal Zugang. Ich hatte bei der Buchung schon gefragt, ob es einen Platz gibt, wo man die Fahrräder sicher abstellen kann und sie haben ja gesagt. Ich war in Österreich, um mir die "Salzkammergut MTB Trophy" anzuschauen. Unser Urlaub wurde zu einem Familiendrama. Man hat uns immer noch nicht für den Diebstahl entschädigt. Der Hotelmanager Herr Rogovits hat uns an die Versicherung des Hotels (ARIS Wien) verwiesen, und die Versicherung behandelt uns mit größter Verachtung. Zweimal wurde ich nach Dokumenten gefragt, die ich schon längst geschickt hatte...jetzt antworten sie nicht mehr auf E-Mails und weigern sich, uns mitzuteilen, was das übliche Prozedere in so einem Schadensersatzfall ist. Es ist wirklich eine Schande. Wir haben jetzt Schritte eingeleitet, verschiedene offizielle österreichische Stellen von diesen Vorgängen zu informieren - zum Beispiel den Verbraucherschutz und die Tourismusbehörden. Wen es interessiert, dem gebe ich gerne weitere Informationen unter mariusrepede@gmail.com

Marius Repede
Bukarest
Rumänien

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Erste, was einem auffällt, ist die Lage. 400 Meter zur U-Bahn und ein paar Meter zur S-Bahn. Also kommt man schnell überall hin.
Es gibt auch eine Tiefgarage in der Nähe.

Das Hotel und das Zimmer: Ich mag einfache Zimmer. Unseres war sehr ruhig, das ist mir immer wichtig. Das Frühstück ist köstlich. Ausgezeichnetes Personal.

Wenn wir wieder nach Wien kommen, brauchen wir uns nicht nach einem anderen Hotel umschauen.

Aarau Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Der Eingang ist nicht einladend aber die Zimmer sind gut und einfach...
Sehr nette entfang am Reception....Saubere Badezimmer, Ideale Lage, Günstige Hotelzimmer.
Wir waren zudrit und sehr zufrieden...... Wir können es weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Kolbeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kolbeck

Anschrift: Laxenburgerstrasse 19, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 94 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Kolbeck 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kolbeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kolbeck Wien, Region Wien
Kolbeck Hotel Wien
Kolbeck Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Kolbeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.