“Muss ich nicht nochmal ......” 2 von 5 Sternen

Hotel Kolbeck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kolbeck
2.0 von 5 Hotel   |   Laxenburgerstrasse 19, Wien 1100, Österreich   |
Nr. 157 von 365 Hotels in Wien
“Muss ich nicht nochmal ......”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Einfaches Hotel wer hier wohnt braucht ein wenig Verständnis ,wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock (ohne Lift),Betten sind gewohnheitsbedürftig ein Knacksen beim Umdrehen. Die Möbel waren Marke Eigenbau einfacher Schrank mit Verbundplatten und Plexigkas Schiebetüren .An den Fensterbrettern ist jeweils 2 cm Luft zur Mauer also sieht alles nach Heimwerker Tätigkeiten aus..Entäuscht waren wir von der Sauberkeit während unseres Aufenthalt , das Zahnputzglas wurde nie hochgehoben zum Putzen der Glasablage es waren Wasserränder auf der Ablage,Armaturen wurden ebenfalss nicht geputzt.Am Morgen Bufffet wurde beschrieben reichhaltige Warmspeisen ,im Endeffekt waren nur Rühreier zu bekommen,ein Schälchen mit Gurken und ein Schälchen mit Tomaten,.Personal freundlich .

Zimmertipp: für kurzreisen und Monteure geeignet.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bucharest, Bucuresti, Romania
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

In diesem Hotel wurden mir und meinem Sohn die Fahrräder gestohlen, Wert 2400 Euro. Die Fahrräder waren in einem dafür vorgesehenen Raum des Hotels abgestellt. Zu diesem Raum hat nur das Personal Zugang. Ich hatte bei der Buchung schon gefragt, ob es einen Platz gibt, wo man die Fahrräder sicher abstellen kann und sie haben ja gesagt. Ich war in Österreich, um mir die "Salzkammergut MTB Trophy" anzuschauen. Unser Urlaub wurde zu einem Familiendrama. Man hat uns immer noch nicht für den Diebstahl entschädigt. Der Hotelmanager Herr Rogovits hat uns an die Versicherung des Hotels (ARIS Wien) verwiesen, und die Versicherung behandelt uns mit größter Verachtung. Zweimal wurde ich nach Dokumenten gefragt, die ich schon längst geschickt hatte...jetzt antworten sie nicht mehr auf E-Mails und weigern sich, uns mitzuteilen, was das übliche Prozedere in so einem Schadensersatzfall ist. Es ist wirklich eine Schande. Wir haben jetzt Schritte eingeleitet, verschiedene offizielle österreichische Stellen von diesen Vorgängen zu informieren - zum Beispiel den Verbraucherschutz und die Tourismusbehörden. Wen es interessiert, dem gebe ich gerne weitere Informationen unter mariusrepede@gmail.com

Marius Repede
Bukarest
Rumänien

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Erste, was einem auffällt, ist die Lage. 400 Meter zur U-Bahn und ein paar Meter zur S-Bahn. Also kommt man schnell überall hin.
Es gibt auch eine Tiefgarage in der Nähe.

Das Hotel und das Zimmer: Ich mag einfache Zimmer. Unseres war sehr ruhig, das ist mir immer wichtig. Das Frühstück ist köstlich. Ausgezeichnetes Personal.

Wenn wir wieder nach Wien kommen, brauchen wir uns nicht nach einem anderen Hotel umschauen.

Aarau Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Der Eingang ist nicht einladend aber die Zimmer sind gut und einfach...
Sehr nette entfang am Reception....Saubere Badezimmer, Ideale Lage, Günstige Hotelzimmer.
Wir waren zudrit und sehr zufrieden...... Wir können es weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir haben für eine Nacht während eines Wien-Städtetrips hier übernachtet. Das Hotel liegt weit ab vom Zentrum, ist über S-Bahn jedoch ans Zentrum angebunden. Das Frühstück im Hotel war für Preis-Leistung i.O. Störend empfanden wir die unmittelbare Hauptstraßenlage, welche durch die schlecht isolierten Fenster nur zu stark eingeschränkter Nachtruhe führt.. Das Badezimmer war auf ungemütliche Art und Weise winzig klein.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Katowice, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Preis-Leistung sehr sehr gut. Beste Note für die Sauberkeit. U-Bahn in der Nähe (3 Minuten Fußweg). Einkaufszentrum direkt vor dem Hotel - dort kann man 2 Stunden kostenlos parken (das sollte nicht unterschätzt werden; in Wien findet man kaum einen Parkplatz). Leckeres Frühstück. Sehr freundliches Personal!

Aufenthalt Februar 2012, Familie
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Zunächst einmal: Fotos & Beschreibung sind ziemlich geschönt. Da wurde wohl ordentlich mit Photoshop nachgeholfen.

Zur Beschreibung:

"Das Hotel Kolbeck befindet sich in einer Fußgängerzone..."

Stimmt FAST. Es gibt nämlich KEINE ruhigen Zimmer, weil auf der einen Seite eine stark befahren Hauptstraße & die Tram verlaufen, auf der Rückseite eine stark belebte Einkaufsstraße liegt, und die ist leider nicht nur tagsüber belebt.

"Ein Einkaufszentrum, ein Markt sowie viele Restaurants und Geschäfte liegen nur wenige Schritte entfernt."

Stimmt. Direkt unter den Fenstern sind Cafés und Kneipen, die bis weit nach Mitternacht lärmen, und auf dem nahegelegenen Columbusplatz finden Live-Konzerte statt. Ab 6h früh beliefern LKW die Läden und das Einkaufszentrum gegenüber. Die "Lärmschutzfenster" sind alte Holzfenster (oft überstrichen, scließen nicht richtig).

"Das Hotel Kolbeck stammt aus dem Jahre 1848 und enthält zahlreiche original Biedermeier- und Jugendstil-Elemente."

Ja, aber nur am Empfang, und auch der hat schon bessere Zeiten gesehen. Der Aufgang zu den Zimmern ist dunkel, verwahrlost, verraucht, die Treppe ausgetreten, erlaubt keinen Fehltritt. Mit Gepäck ist das so, als ob man eine Leiter erklimmt. Der finstere Durchgang wird auch von den Cafés als Lager (Ware & Mülltüten) genutzt, der verwahrloste Hof als Pausen- und Raucherraum.

"Alle Zimmer verfügen über ein Bad mit Dusche und Fön."

Stimmt. Aber man sollte auch nicht unerwähnt lassen, daß der Duschkopf halb zerbrochen ist, der Duschschlauch undicht und der Duschvorhang und die Fliesen fleckig sind (Schimmel?). Statt des Parkettbodens wie auf den Fotos sichtbar haben die Zimmer übrigens Teppich, und der ist alt, ausgetreten und fleckig. Da fallen die häßlichen Billigmöbel vom Billigdiscounter nicht weiter auf, aber die durchgelegenen Matratzen der Kategorie "superweich" sind ja auch nicht jedermanns Geschmack. Was die Sauberkeit insgesamt betrifft: sogar die Gardinen im Frühstücksraum haben unten Wasserränder.

"Morgens wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet serviert, so dass Sie gut gestärkt in den Tag gehen. Zur Auswahl stehen eine breitgefächerte Palette an warmen und kalten Speisen sowie frischer Kaffee, verschiedene Teesorten und Säfte."

Stimmt nicht. Ein "reichhaltiges Frühstücksbuffet" müßte gerade in der kulinarischen Hochburg Wien ganz anders aussehen. Solch ein Frühstück bekommt man sonst nur in Jugendherbergen: Discounter-Billigkäse, -Billigwurst, -Billigmarmelade, unterdurchschnittlicher Kaffee und fiese "Nektar"-Fruchtsäfte, sprich Zuckerwasser mit minimalem Fruchtgehalt. Einseitig, kaum Auswahl und billiger als billig.

"Auch 2 Getränkeautomaten sind vorhanden."

Sie lärmen im Flur, aber das hört man wegen des Lärms von draußen zum Glück nicht.

"In den öffentlichen Bereichen des Hotels steht kostenloses WLAN zur Verfügung."

Lahmes WLAN, nur in der Lobby.

Auch das Thema Sicherheit sollte nicht unerwähnt bleiben. Von der Fußgängerzone aus hat man jederzeit Zugang durch eine immer offene Tür bis direkt vor die Zimmer - jeder kann dort einfach hineinlaufen, die Rezeption ist weit und würde es nicht mal bemerken, wenn jemand sich beim Ausräumen der Zimmer viel Zeit nimmt. Gepäck mit Wertsachen, das dem Personal mit dem Hinweis, es wegen der Wertsachen bitte sehr sicher aufzubewahren, übergeben wurde, bewahrte man in einem offenen, frei von jedem auch von der Straße aus erreichbaren Raum auf - da kann man das Gepäck auch gleich auf den Bürgersteig stellen. Am nächsten Tag haben wir uns darüber beschwert, dann noch einmal mit dem ausdrücklichen Hinweis, daß da Wertsachen drin sind, das Gepäck dem Chef persönlich in die Hand gedrückt - dasselbe nochmal. Daß so etwas nicht wie in allen anderen Hotels funktioniert könnte daran liegen, daß das meiste Personal völlig hotelunerfahren erscheint und schlecht deutsch spricht.

Alles in allem sehr enttäuschend, und für das, was hier geboten wird, ist dieses Hotel stark überteuert.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Kolbeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kolbeck

Anschrift: Laxenburgerstrasse 19, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 93 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Kolbeck 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kolbeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kolbeck Wien, Region Wien
Kolbeck Hotel Wien
Kolbeck Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Kolbeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.