“Günstiges, einfaches Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 155 von 365 Hotels in Wien
Hanau, Deutschland
“Günstiges, einfaches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Wir haben für unseren Kurzaufenthalt, 2 Nächte, zum Qualifikationsspiel zur Fussball-EM 2014 (AUT VS GER) eine günstige Unterkunft gesucht und haben diese mit dem Hotel Kolbeck gefunden. Nur 2-3 U-Bahn Stationen und man ist im Zentrum, direkt vor dem Stephansdom. Das Hotel ist einfach ausgestattet. Die Zimmerausstattung ist nicht unbedingt up to date, aber wir haben uns wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Besonders gut ist die Automatisierte Buchungsmglichkeit auch außerhalb der Geschäftszeiten (direkt beim EIngang). Wenn man früh bucht, kriegt man sogar für sehr wenig Geld gute Zimmer. Wir sind immer wieder für eine Nacht da. Das Frühstück ist sehr gut für so ein Low-Budget-Hotel. Sehr gute Öffiverbindgungen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Hotel liegt zentral am Columbusplatz mit vielen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (Einkaufsstraße Favoritenstr.). Das Personal im Hotel war sehr zuvorkommend, freundlich und serviceorientiert. Frühstück war gut. Die Zimmer sind sehr spärlich eingerichtet, was aber jedoch sehr ausreichend ist, wenn man sich auf einem Kurztripp befindet. Das Zimmer war sauber, das Badezimmer war nur oberflächlich sauber. Es gibt Schimmel in der Dusche und das Kabel vom Fön wurde wahrscheinlich nie gereinigt. Ansonsten ist das Hotel in einem etwas veraltetem Zustand.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel Kolbeck hat alle meine Erwartungen übertroffen! Trotz der nur 2-Sterne, finde ich, hat es meiner Meinung nach, mehr verdient! Die Lage ist top! Direkt vor der Haustüre ist eine Straßenbahn-Haltestelle, ansonsten ca. 5 Gehminuten die nächste U-Bahn-Station. Außerdem liegt das Hotel ca. 10 Gehminuten vom Südbahnhof entfernt!
Das Personal war immer sehr freundlich (war schon 3mal in diesem Hotel).
Jedesmal waren die Zimmer sehr sauber! Beim letzten Mal bekam ich ein Zimmer, das straßenseitig liegt, deshalb war es etwas laut, außerdem war es an diesem Tag sehr heiß, sodass ich die Fenster die ganze Nacht offen lassen musste, wodurch die Lautstärke der viel befahrenen Straße schlimmer wurde :-(
Leider ist auch kein Lift vorhanden, deshalb eher nicht für Behinderte geeignet!
Ansonsten ist das Hotel sehr empfehlenswert, da sehr sauber, freundliches Personal und superleckeres, reichhaltiges Frühstück (für jeden etwas dabei!!!).
Ich werde in Zukunft immer in dieses Hotel gehen, wenn ich in Wien bin.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Lahnstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2010

Etwa zweihundert Meter von der U-Bahn- und S-Bahn-Station „Südtiroler Platz“ entfernt gelegen, direkt an der vierspurigen Laxenburger Straße und neben dem Einkaufzentrum „Columbus Center“. Ein Altbau aus den ersten Jahren des letzten Jahrhunderts, und so sieht es von außen und im Treppenhaus auch aus.

Freundliches Personal an der Rezeption (nachts nicht besetzt, Zugang zum Hotel entweder mit der Chipkarte, die auch als Zimmerschlüssel dient, oder bei Anreise mit dem Internet-Buchungscode), die Zimmer relativ klein, relativ alt und ein wenig heruntergewohnt. Aber sauber. Bequeme Matratzen, ein winziger Schreibtisch, ein kleiner Wandschrank, ein winziges Bad, Telefon und (Flachbild-) Fernseher.

Doppelfenster – jede Schicht einfach verglast, aber wenn beide Flügel fest geschlossen sind, isolieren sie ganz gut und filtern den Verkehrslärm der Laxenburger Straße ganz gut weg.

Das Frühstück ordentlich, ohne besondere kulinarische Köstlichkeiten, aber mit Rührei, Bratwürsten, Müsli, verschiedenen Joghurts definitiv ausreichend.

Die Überraschung: In diesem Uraltbau mit dem leichten „Billigambiente“ gibt’s schnelle und zuverlässige drahtlose Internetverbindung. Und das sogar gratis. Sollten sich die großen Kettenhotels mal eine Scheibe abschneiden!

Fazit: Eine sehr einfache Unterkunft für den, der hier nur schlafen muss und sonst nichts. Dafür aber auch sehr preiswert – wo sonst in Wien kann man für 40.- € die Nacht einschließlich Frühstück verkehrsgünstig und sauber übernachten?

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Vancouver, Washington
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Uns wurde dieses Hotel von einem Freund empfohlen, aufgrund der Lage. Es war supereinfach zu finden. Haben den Bus vom Flughafen zum Südbahnhof genommen und dann in der Straßebnbahn zwei Haltestellen gefahren und waren da. Es gibt auch eine U-Bahnstation in der Nähe. Es gib ein Einkaufszentrum um die Ecke.

Das Gebäude sieht von aussen toll aus. Die Angestellten an der Rezeption waren sehr nett. Frühstück war inklusive, was recht gut war. Gab eine gute Auswahl an Essen.

Die Zimmer. Die Zimmer sind typisch europäisch, sehr klein. Hatte ein Doppelzimmer. Das Bett hatte weisse Bettwäsche und ein Kissen. Bett war komfortabel, aber hat gequietscht, wenn man sich umgedreht hat. Das Zimmer hatte einen Fernseher, Schreibtisch, Stuhl und Regal. Das Badezimmer war klein, besonders die Dusche. Habe mir mehrfach die Ellenbogen gestossen.

Das Hotel lag an einer Fusgängerzone, was toll war. Würde ich hier wieder wohnen? Bei dem Preis, ja. Wenn ich mehr Geld hätte wahrscheinlich nicht. Nicht genug Platz. Aber für 2 Nächte war es ok.

Sie waren bereits im Hotel Kolbeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kolbeck

Anschrift: Laxenburgerstrasse 19, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kolbeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kolbeck Wien, Region Wien
Kolbeck Hotel Wien
Kolbeck Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Kolbeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.