“Früher mal ein Studentenheim?” 4 von 5 Sternen

Korotan Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Albertgasse 48, Wien 1080, Österreich (Josefstadt)   |
Nr. 232 von 365 Hotels in Wien
Austria
“Früher mal ein Studentenheim?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Das Hotel Korotan ist super gelegen und Preis-Leistungsmäßig top. Die Zimmer sind sehr groß und mit dem nötigen eingerichtet. In den Betten schläft man super. 1A ist auch dass es eine Parkmöglichkeit direkt im Hotel gibt. Vom Stil her würde ich sagen das ding war früher mal ein Studentenheim oder so. Das Frühstück ist übrigens auch super.

• Aufenthalt Februar 2014, Business

new mexico
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Diese Leute geben wirklich ihr Bestes. Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich und sprach ausgezeichnetes Englisch. Von außen fehlt eine gewisse Anziehung: dunkel, flach, gewöhnlich. Ich bin kein Hotel-Snob, aber ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht war, als ich das sah. Ich dachte, och nee, das ist eine Absteige, und ich bin zu müde, etwas anderes zu suchen. Aber wir gingen rein und wurden vom Portier freundlich begrüßt. Es sieht wie ein geräumiges Wohnheim aus, und in diesem Stil sind auch die Zimmer wie geräumige Zimmer in einem Wohnheim gehalten. Keine Annehmlichkeiten im Bad (die Seife kommt in einer Tüte wie Ketchup), obwohl die Wanne eine dieser fabelhaft langen, tiefen war. Das Bett war okay, und das Bettzeug gerade so. Die Rezeption ist nachts nicht besetzt, aber als wir um 5 Uhr morgens abreisen mussten, machte sich der Nachtportier alle Mühe, der Taxigesellschaft Kontaktdaten zu geben, falls etwas schief ging. Er war ein sehr bedachter und intelligenter junger Mann und wir hatten eine interessante Unterhaltung mit ihm und der jungen Dame in der Tagesschicht. Die Lage scheint gut zu sein und das Korotan ist ein paar Blocks von mindestens 2 fabelhaften Restaurants (ein kleiner Italiener und ein traditionelles österreichisches Restaurant - beide vom Hotelpersonal empfohlen). Das enthaltene Frühstück war sehr gut und die Art von europäischem Frühstück, die ich mag. Das Hotel hat alles, was man braucht: gute Heizung, ruhig, verlässliches und kostenloses W-LAN, reichlich Heißwasser, einen guten Preis und ein annehmbares Bett. Vergessen Sie nur nicht, dass es ein einfaches Hotel ist.

Wolnzach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren als Pärchen im Korotan und es hat uns super gefallen. Super Lage, Zimmer geräumig und sauber, die Angestellten sind sehr freundlich und verraten gerne kleine tipps!! Frühstuck war auch ganz lecker.
SUPER HOTEL FÜR LEUTE DIE NICHT DEN GANZEN TAG IM ZIMMER SITZEN UND WAS ZUM NÖRGELN SUCHEN

• Aufenthalt September 2013
Sofia, Bulgarien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Dieses Hotel liegt nahe am Zentrum, aber in einer sehr ruhigen Gegend. Da ich Wien während einer der heißesten Zeiten besuchte (40° C jeden Tag) war es gut, dass mein Zimmer gut durchlüftet war und auf den schattigen Hof ging. Das Bad ist sehr schön, und das Frühstück eigentlich auch, aber frisch und lecker. Insgesamt kann man für den Preis einen angenehmen Aufenthalt genießen.
Aus all diesen Gründen empfehle ich das Korotan.

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

gutes Hotel unweit der City
erreichbar mit Tram 43, 44, 2 dann ca 5 min Fussweg
gute zweckentsprechende Zimmer
der Blick fürs Detail jedoch fehlt
im Bad fehlender Duschwasserspritzschutz- danach ist das Bad unter Wasser gesetzt
Wlan im Hotel schwach und stürzt immer wieder ab
Hotel ist eine Kombi zwischen Hotel und Studentenwohnheim (was nicht störend und auch nicht laut ist)
ruhige Lage
gutes reichhaltiges und vielfältiges Frühstück 07.30-9.00Uhr - nix für Langschläfer
Sauberkeit in den Ecken und Lichtschaltern wäre noch Ausbaufähig

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel bietet geräumige Zimmer, ausreichendes Frühstück, sehr freundliches Personal, für einen Kurzaufenthalt durchaus ausreichend und zentral gelegen. In der Umgebung sind zahlreiche nette Lokale und Gaststätten. Mein Kollege meinte der Duschstrahl ist sehr intensiv ;). Ruhie Lage: ich habe bei offenem Fenster auf die Straße geschlafen und es hat mich nicht gestört.

• Aufenthalt November 2011, Business
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Hier stimmte fast alles: großes, sauberes Zimmer mit einfacher, aber wirklich guter Ausstattung, sauberes Bad, freundliche MItarbeiter, gutes Frühstück, gute Lage (5 Min. zur Straßenbahn, damit 5 Min. zum Ring). Das einziger Problem ist, dass die Zimmer wirklich sehr hellhörig sind und man jedes Geräusch aus dem Nebenzimmer und vom Flur hört. Aber insgesamt kann ich diese Unterkunft nur empfehlen, denn der Preis ist absolut in Ordnung!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Korotan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Korotan Hotel

Anschrift: Albertgasse 48, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Nr. 232 von 365 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Korotan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Budget Places, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Korotan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Korotan Wien
Korotan Hotel Wien, Region Wien
Korotan Hotel Vienna

Wenn Sie Korotan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.