“Ein familiäres Hotel mit feinem Frühstücksbuffet” 5 von 5 Sternen

Hotel Schwalbe
3.0 von 5 Hotel   |   Degengasse 45, Wien 1160, Österreich   |
Nr. 50 von 368 Hotels in Wien
Dornbirn, Österreich
“Ein familiäres Hotel mit feinem Frühstücksbuffet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn, Straßenbahn) - ca. 6. Min Fußweg zur U6-Station; nette, familiäre Atmosphäre, sehr feines Frühstücksbuffet. Zimmer gut ausgestattet und individuell eingerichtet, sehr freundliches Personal - empfehlenswert! Rezeption ist nicht 24 Stunden besetzt, aber bei später Ankunft kann man Schlüsselhinterlegung arrangieren.

• Aufenthalt November 2010, Business

Reichertshofen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Alles original: der Stadtteil Ottakring, die Heurigen-Lokale, die Strassen und Gassen, das Hotel, die Zimmer, die Atmosphäre sowie die nette Betreuung durch die Inhaber. Alles einfach original, unkompliziert und stressfrei!
Aus einer geplanten, einmaligen Städtetour ist mittlerweile der zweite Wien-Besuch geworden und beim Abschied macht sich ein „ Wir kommen wieder“ Gefühl breit.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Für mich war es der erste Wienbesuch, für meine Frau der zweite (übrigens sehr kurzfristig). Insofern waren wir darauf aus, unsere drei Tage in Wien mit Besichtigungen und Eindrücken der Stadt zu füllen. Daher war uns Luxus, Wellness und ähnlicher Komfort nicht besonders wichtig, weil wir das Hotel nur zum Schlafen benötigten.

Das Hotel ist familienbetrieben und in einem historischem Haus. Zudem ist es nicht mit anoymen Industriemöbeln ausgestattet. Trotzdem muss man sagen, dass es alles etwas in die Jahre gekommen ist. Sauberkeit ist aber rundum gegeben. Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten. Zimmer 101: Schlafzimmer, Kinderzimmer, Toilette, Bad.

Die nächsten Verkehrsmittel sind innerhalb von fünf Minuten zu erreichen und insofern kommt man in max. 20 Minuten inkl. Fussweg zum Stephansdom.

• Aufenthalt September 2010
Wegberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel ist gut mit S-Bahn oder Straßenbahn zu erreichen und man "entflieht" dem Touristenrummel.
DIe Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sauber.
Die MitarbeiterInnen sind freundlich.
Das Frühstück war lecker und berücksichtigete persönliche Wünsche.
Alles in allem war das für uns die richtige Wahl, für die wir uns bei unserem nächsten Wienaufenthalt gerne wieder entscheiden würden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel ist familär geführt und in traditionsreichem Wiener Ambiente. Die Lage und Anbindung (U-/S-Bahn, Straßenbahn und Bus) zum Zentrum sind sehr gut. Der Service ist sehr ausmerksam und freundlich. Das Hotel bietet ein Wohlfühlklima und ist rundum empfehlenswert. Vielen Dank "Hotel Schwalbe" und weiter so!

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Altes Wiender Stadthaus, liebevoll restauriert und ausgestattet.
Persönlicher Service durch Inhaberin und deren Tochter, die immer sehr brauchbare Tips für Wien und Umgebung parat haben.
Angenehme, helle Zimmer, leckeres Frühstücksbuffet.
Verkehrsgünstige Lage im 16. Bezirk. Mit der Linie 3 in 15 min. in der Innenstadt. Vom Flughafen Anreise direkt mit Schnell Cart bis Wien Mitte und dann mit der Linie 3 bis zur Endstation Ottakring.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Velbert
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Ich finde dieses Hotel großartig und bin dort schon seit vielen Jahren zuhause, wann immer mich meine Geschäfte nach Wien treiben.
Die freundliche Begrüßung der Inhaberin und ihrer Tochter trägt erheblich dazu bei, dass man sich wohl fühlt.
Besonders gefallen mir die großen, hellen und sauberen Räume und auch das umfangreiche Frühstück und das alles bei moderaten Preisen.
Ich werde die Schwalbe gern jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Schwalbe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwalbe

Anschrift: Degengasse 45, Wien 1160, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 58 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwalbe 3*
Und es gibt sie doch, die kleinen, liebevoll und familiär geführten Stadthotels, in denen man sich gleich wie zuhause oder wie bei guten Freunden fühlt. Eines davon ist die "Schwalbe" in Wien. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwalbe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Schwalbe Hotel Wien
Hotel Zur Schwalbe Wien
Hotel Schwalbe Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Schwalbe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.