“Freundlich und Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Degengasse 45, Wien 1160, Österreich   |
Nr. 67 von 365 Hotels in Wien
“Freundlich und Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel ist familär geführt und in traditionsreichem Wiener Ambiente. Die Lage und Anbindung (U-/S-Bahn, Straßenbahn und Bus) zum Zentrum sind sehr gut. Der Service ist sehr ausmerksam und freundlich. Das Hotel bietet ein Wohlfühlklima und ist rundum empfehlenswert. Vielen Dank "Hotel Schwalbe" und weiter so!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Altes Wiender Stadthaus, liebevoll restauriert und ausgestattet.
Persönlicher Service durch Inhaberin und deren Tochter, die immer sehr brauchbare Tips für Wien und Umgebung parat haben.
Angenehme, helle Zimmer, leckeres Frühstücksbuffet.
Verkehrsgünstige Lage im 16. Bezirk. Mit der Linie 3 in 15 min. in der Innenstadt. Vom Flughafen Anreise direkt mit Schnell Cart bis Wien Mitte und dann mit der Linie 3 bis zur Endstation Ottakring.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Velbert
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Ich finde dieses Hotel großartig und bin dort schon seit vielen Jahren zuhause, wann immer mich meine Geschäfte nach Wien treiben.
Die freundliche Begrüßung der Inhaberin und ihrer Tochter trägt erheblich dazu bei, dass man sich wohl fühlt.
Besonders gefallen mir die großen, hellen und sauberen Räume und auch das umfangreiche Frühstück und das alles bei moderaten Preisen.
Ich werde die Schwalbe gern jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2010

Das Hotel Schwalbe liegt im 16. Bezirk Ottakring. Das hat einen besonderen Reiz, den man ist schnell mit Tram oder U-Bahn in der Innenstadt (15 Min.) aber genauso schnell zu Fuß,Bus oder per Tram im Grünen bsw. dem Erholungsgebiet Steinhof. Es gibt in der Umgebung viele Möglichkeiten zum Einkauf und zur Einkehr mit hervorragender typisch österreichischer Küche. Die Zimmer sind liebvoll renoviert und mit allem versehen was nötig ist. Ein reichhaltiges und schmackhaftes Frühstücksbuffet macht Lust auf Unternehmungen aller Art. Besonders zur erwähnen ist die freundliche und persönliche Betreung durch die Hotelleitung. Wir haben uns im Hotel Schwalbe sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Prag
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2010

Wir waren sehr erstaunt, als wir entdeckten, ein Zimmer mit Etagentoilette gebucht zu haben. Ich wusste garnicht, dass es soetwas heute in Österreich noch gibt, zumal der Preis von 86 Euro nicht gerade als preisgünstig zu bezeichnen ist. Dioe Nasszelle ist ein "Spind", der nachträglich ins Zimmer gesetzt worden ist, habe so etwas ebenfalls bisher noch nicht gesehen.

Das Hotel liegt in Ottakring, einem Viertel mit hohem Ausländeranteil, aber mit der U3 gut zu erreichen.

Das Frühstück überrascht mit viel frischem Obst, aber einer nicht wechselnden Wurstplatte.
Freundlich ist das Personal und die Vermieterin

• Aufenthalt April 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2009

Haben uns hier sehr wohl gefühlt : besonders nettes, zuvorkommendes und überaus kompetentes Personal, schöne lichtdurchflütete große Zimmer mit hohen Decken, zweckmäßig und geschmackvoll eingerichtet, bequem und vor allem sehr sauber, ruhig, gemühtlich,schalldicht; kostenloser Internetzugang.
Gutes Frühstück : frische Brötchen und andere Zutaten, guter Kaffee , perfekt gekochtes Frühstücksei!
Alles funktioniert bestens und ist gut im Schuss, angenehmes, gemühtliches Klima : gerne wieder!

• Aufenthalt September 2009, Business
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2009

Besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit der Gastgeber und die sehr hilfreichen Tipps betreffend günstiges und gutes Essen, Ausflugsziele und Parkmöglichkeit fürs Auto,... Auch die Kinder (2 und 8) haben sich sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind besonders schön eingerichtet und vor allem sehr sauber. Die Lage des Hotels ist auch ideal, da es nur ein paar Minuten von der U-Bahn-Station "Ottakring" entfernt ist. Auf jeden Fall kommen wir gerne wieder...

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Schwalbe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwalbe

Anschrift: Degengasse 45, Wien 1160, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 71 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwalbe 3*
Und es gibt sie doch, die kleinen, liebevoll und familiär geführten Stadthotels, in denen man sich gleich wie zuhause oder wie bei guten Freunden fühlt. Eines davon ist die "Schwalbe" in Wien. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwalbe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Schwalbe Wien
Zur Schwalbe Hotel Wien
Hotel Schwalbe Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Schwalbe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.