“Schickes Hotel mit familiärer Herzlichkeit” 5 von 5 Sternen

Hotel Schwalbe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schwalbe
3.0 von 5 Hotel   |   Degengasse 45, Wien 1160, Österreich   |
Nr. 61 von 365 Hotels in Wien
“Schickes Hotel mit familiärer Herzlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Im schönen Stadtteil Ottakring gelegen, nur 3 Gehminuten von der Josephstädter Tram entfernt, liegt das reizende Hotel Schwalbe. Im ersten Stock finden sich sehr geschmackvoll eingerichtete großzügige Zimmer mit Bad und separatem WC. Die Betten sind superbequem, der Fernseher groß, flach und verlockend, .... aber, wir haben uns dann doch losgerissen um Wien zu erkunden. Frau Tomek, die Hotelbesitzerin, gab uns noch wertvolle Tipps, so dass nicht nur wir Erwachsene den Stadtausflug genießen konnten, sondern auch unsere 14-jährigen "Teenies" auf ihre Kosten kamen.
Und das Frühstück............... Ein Genuss! Im bunt eingerichteten Frühstücksraum, unter den Augen von Elvira Bach, gabs ein üppiges leckeres Frühstück mit viel Kaffee. Alles in allem ist die Schwalbe sehr zu empfehlen, wir kommen sicher wieder!!!

Zimmertipp: Die schicken Zimmer im ersten Stock sind ideal zum Relaxen, mit größerem Kind am besten die Suite bu ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Rimbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Vielen Dank an das Team des Hotels für die wunderschönen Tage in Wien. Das gesamte Personal war sehr freundlich und jederzeit offen für Fragen bezüglich Ausflugsziele etc.. Die nächste U-Bahn-Station ist in nur 5 Gehminuten zu erreichen. Alles in Allem hat das Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist aus unserer Sicht eine sehr gute Wahl, wenn man die Stadt Wien für ein paar Tage besichtigen möchte.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir verbrachten sehr angenehme zwei Nächte im Hotel Schwalbe, das Frühstück war absolut sensationell und die Dame des Hauses setzte unserem Aufenthalt mit ihrer Freundlichket das Sahnehäubchen (oder den Schlagobers ) auf.
Das Hotel ist etwas auserhalb des Zentrums, aber nur 3min zu Fuss zur U-Bahn. Uns hat der Standort ausserhalb der haupt Touristen Attraktionen sehr gut gefallen, gerade weil man auch noch etwas anderes von Wien zu sehen bekommt als das Historische Zentrum.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Gerbrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Liebes Hotel Schwalbe Team,
wir wollten uns hier nochmals für ein wunderbares Wochenende in eurem Hause bedanken.
Dank euere familiären Atmosphäre haben wir uns wie zu Hause gefühlt.
Wir werden uns sicher wiedersehen... und euer Haus wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Schwabach
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

das Hotel ist nur zu empfehlen; hat hervorragenden Komfort und bestes Preis-/Leistungsverhältnis; sehr gute und persönliche Betreuung; Personal ist sehr aufmerksam und immer mit Tipps hilfsbereit; gemütliche Atmosphäre im Haus.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Man kann sich den vorangegangenen Bewertungen hier nur anschließen. Wenn man einmal echte Wiener Gastlichkeit abseits der üblichen Kettenhotels erleben möchte, ist man im Hotel Schwalbe genau richtig. Das privat geführte Haus bietet schöne grosse und helle Zimmer in einem Altbau mit echtem Ambiente. Auf Annehmlichkeiten wie Großbild-TV oder freies W-Lan muss man dennoch nicht verzichten. Alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt, Ringstrasse, aber auch Schönbrunn sind aufgrund der guten Verkehrsanbindung leicht erreichbar. Bei Fragen stehen einem zudem die Gastgeber immer gerne mit Rat und Tat gerne zur Seite. Dabei erfährt über die üblichen Tipps aus dem Reiseführer auch etwas über das echte Wien, was mir immer sehr gut gefallen hat. Insgesamt ein tolles Hotel zum Wohlfühlen und um z.B. ein entspanntes Wochenende mit Wiener Charme zu geniessen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Hier findet man sie - in diesem kleinen familiär geführten Hotel in der Nähe der U-Bahn-Station Ottakring. Das liebevoll und traditionsbewußt eingerichtete Haus erfüllt auch alle modernen Anforderungen. Der Gast wird freundlich und aufmerksam umsorgt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Schwalbe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwalbe

Anschrift: Degengasse 45, Wien 1160, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 66 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwalbe 3*
Und es gibt sie doch, die kleinen, liebevoll und familiär geführten Stadthotels, in denen man sich gleich wie zuhause oder wie bei guten Freunden fühlt. Eines davon ist die "Schwalbe" in Wien. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, HostelWorld, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwalbe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Schwalbe Wien
Zur Schwalbe Hotel Wien
Hotel Schwalbe Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Schwalbe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.