“Ein super toles Wochenende in Wien” 5 von 5 Sternen

Hotel Schwalbe
3.0 von 5 Hotel   |   Degengasse 45, Wien 1160, Österreich   |
Nr. 67 von 365 Hotels in Wien
Schwabach
“Ein super toles Wochenende in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

das Hotel ist nur zu empfehlen; hat hervorragenden Komfort und bestes Preis-/Leistungsverhältnis; sehr gute und persönliche Betreuung; Personal ist sehr aufmerksam und immer mit Tipps hilfsbereit; gemütliche Atmosphäre im Haus.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Man kann sich den vorangegangenen Bewertungen hier nur anschließen. Wenn man einmal echte Wiener Gastlichkeit abseits der üblichen Kettenhotels erleben möchte, ist man im Hotel Schwalbe genau richtig. Das privat geführte Haus bietet schöne grosse und helle Zimmer in einem Altbau mit echtem Ambiente. Auf Annehmlichkeiten wie Großbild-TV oder freies W-Lan muss man dennoch nicht verzichten. Alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt, Ringstrasse, aber auch Schönbrunn sind aufgrund der guten Verkehrsanbindung leicht erreichbar. Bei Fragen stehen einem zudem die Gastgeber immer gerne mit Rat und Tat gerne zur Seite. Dabei erfährt über die üblichen Tipps aus dem Reiseführer auch etwas über das echte Wien, was mir immer sehr gut gefallen hat. Insgesamt ein tolles Hotel zum Wohlfühlen und um z.B. ein entspanntes Wochenende mit Wiener Charme zu geniessen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Hier findet man sie - in diesem kleinen familiär geführten Hotel in der Nähe der U-Bahn-Station Ottakring. Das liebevoll und traditionsbewußt eingerichtete Haus erfüllt auch alle modernen Anforderungen. Der Gast wird freundlich und aufmerksam umsorgt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Man kommt an und fühlt sich sofort herzlichst willkommen. Das Hotel ist ein wunderschöner Altbau, in dessen Inneren man noch die alten Strukturen des Hauses gut erkennen kann. Die Zimmer sind sauber und sehr schön zu bewohnen. Die Toiletten sind auf dem Flur, aber gut erreichbar, auch in der Nacht. Während des üppigen, regionalen Früstücks bekommt man wertvolle Tipps für die Tagesplanung. Von hier kann man dann sehr gut mit Trambahn oder U-Bahn in alle Himmerlsrichtungen seine Unternehmungen ausrichten.
Rundum waren es wunderbare Tage.

• Aufenthalt August 2012, Paar
CH
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Haus ist eines der schöneren in der Umgebung, und etwas Ausserhalb von Wien in einem sehr Ruhigen und angenehmen Quartier gelegen. Die nahe U-Bahn hat ins Stadtzentrum nur rund 10 Minuten.
Das Zimmer war leicht altmodisch eingerichtet, aber sehr sauber und mit grossem Schrank, TV und Dusche/Lavabo eingerichtet. Sehr süss und typisch Altbau :) WC im Gang.
Toll wäre ein Teekocher o.ä. im Zimmer bzw. im Gang.

Sehr nette Gastgeberin und Mitarbeiter. Gemütliche Atmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

wer keine zu hohen Ansprüche hat und ein traditionelles, Wien-typisches Familienhotel sucht, ist hier genau richtig.
Das Hotel ist in einem Wohnhaus untergebracht mit hohen Decken, WC teilw. auf dem Gang, nachträglich eingebaute Dusche im Vorzimmer.
Aber was soll's - Wien ist eh dafür gedacht, sich den ganzen Tag draussen aufzuhalten und nicht im Hotelzimmer.
Die Hotelbetreiber, Mutter und Tochter, sind immer für sehr interessante Gespräche offen. So erfährt man einiges über die Stadt, ihre Geschichte und aktuellen Probleme, mit der sich die Stadt und ihre Bewohner auseinander setzen muss. Dinge, die Sie in grossen Hotelketten nie erfahren würden.
Das Frühstücksbuffet ist super, alles einheimische Produkte.
Es ist günstig gelegen, nur 15 min mit dem Bus nach Schloss Schönbrunn und 15 min mit der Tram in die Innenstadt zum Stefansdom.
Ein uriger Heurigen ist zu Fuss in nur 5 min. zu erreichen.
Alles in allem ein sehr charmantes Hotel, dass nur zu empfehlen ist

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Wir waren 4 Nächte im Hotel zur Schwalbe.
Als wir ankamen wurden sehr freundlich von der Juniorchefin des Hotels begrüßt, von ihrem kleinen Hund eher weniger, aber am nächsten Tag hatte er sich bereits an uns gewöhnt und nicht mehr gebellt.
Wir hatten das Premiumzimmer gebucht und konnten uns aussuchen, ob wir lieber ein Zimmer mit Dusche oder Badewanne wollten, das fanden wir sehr angenehm.
Über den Frühstücksraum lässt sich streiten, ich finde es nicht schlimm, dass er ziemlich kitschig eingerichtet ist, er zeugt einfach davon, wie traditionsreich das Hotel ist. Aber wichtig ist ja das Frühstück an sich und das war sehr lecker und wir haben es jeden Tag sehr genossen, es gibt allerhand Dinge in größerer Auswahl, zum Beispiel frisches und getrocknetes Obst und frisches Gemüse, Wurst und und und und. Zu trinken gibt es viele verschiendene Säfte und Teevariationen, Cappuccino, Esspresso, aber auch normalen Kaffee. .

Was uns am Besten gefallen hat, war, dass wir jeden Tag tolle Tips vom Personal zu Aktivitäten, Restaurants, Bars und Discos und wie man am schnellsten dort hin kommt bekommen haben.

Leider liegt das Hotel nicht so zentral, aber für uns war es morgens immer ein schöner 5 Minuten-Spaziergang zur U-Bahnstadtion. Die U-Bahn-Haltestelle heißt Ottakring und sie ist die Endhaltestelle der U3.

Es war ein wirklich sehr schöner aufenthalt und wir werden beim nächsten Wien Urlaub sicher wieder in diesem Hotel buchen!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schwalbe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwalbe

Anschrift: Degengasse 45, Wien 1160, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 71 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwalbe 3*
Und es gibt sie doch, die kleinen, liebevoll und familiär geführten Stadthotels, in denen man sich gleich wie zuhause oder wie bei guten Freunden fühlt. Eines davon ist die "Schwalbe" in Wien. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwalbe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Schwalbe Wien
Zur Schwalbe Hotel Wien
Hotel Schwalbe Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Schwalbe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.