“Sehr schönes familiäres Hotel mit großem Wohlfühlfaktor” 5 von 5 Sternen

Hotel Schwalbe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schwalbe
3.0 von 5 Hotel   |   Degengasse 45, Wien 1160, Österreich   |
Nr. 62 von 363 Hotels in Wien
“Sehr schönes familiäres Hotel mit großem Wohlfühlfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Zwar nicht direkt in der Innenstadt jedoch mit 5-10min Fußlage direkt am Ende der U-Bahn-Station Ottakring gelegen bietet dieses Familienhotel eine sehr ansprechende Alternative zu den sonst teilweise vom Tourismus sehr abgebrühten Standardhotels in Wien.
Die immer freundliche Gastgeberfamilie kümmert sich sehr rührig um die Wünsche der Gäste und verbreitet einen sehr liebreizenden Wiener Charme.
Die Zimmer in diesem historischen Gebäude strahlen eine eigene Wärme aus, die sehr gut zu dieser Stadt passt, ohne dabei jedoch angestaubt zu sein oder den Standard der Gegenwart vermissen zu lassen.
Insgesamt eine für uns tolle Alternative zu der ansonsten teilweise sehr kühlen Atmosphäre in den Hotels dieser Touristen-Metropole.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, entweder zur Ballsaison oder auch gerne im strahlenden Frühling.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel liegt in Ottakringen. In unmittelbarer Umgebung liegen etliche Kneipen und Restaurants, welche preislich im günstigeren Bereich liegen. Das Hotel ist irgendwie urig und so ganz unspießig. Die Zimmer sind groß und hoch und sehr stilvoll eingerichtet. Man muß nicht auf die üblichen Annehmlichkeiten, wie Minibar oder großen Fernseher verzichten, hat dafür aber umso mehr Flair als in einem der üblichen Bettenbunker.
Das Personal ist sehr nett. Der Tipp fürs Abendessen war auch sehr gut und ich glaube sie helfen einem auch gerne gut weiter, wenn man noch andere Fragen hat.
Das Frühstück war ganz gut, allerdings konnte ich nicht das ganze Buffet ausprobieren, da ich sehr früh abreisen musste.
Das Hotel ist absolut empfehlenswert

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn, Straßenbahn) - ca. 6. Min Fußweg zur U6-Station; nette, familiäre Atmosphäre, sehr feines Frühstücksbuffet. Zimmer gut ausgestattet und individuell eingerichtet, sehr freundliches Personal - empfehlenswert! Rezeption ist nicht 24 Stunden besetzt, aber bei später Ankunft kann man Schlüsselhinterlegung arrangieren.

• Aufenthalt November 2010, Business
Reichertshofen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Alles original: der Stadtteil Ottakring, die Heurigen-Lokale, die Strassen und Gassen, das Hotel, die Zimmer, die Atmosphäre sowie die nette Betreuung durch die Inhaber. Alles einfach original, unkompliziert und stressfrei!
Aus einer geplanten, einmaligen Städtetour ist mittlerweile der zweite Wien-Besuch geworden und beim Abschied macht sich ein „ Wir kommen wieder“ Gefühl breit.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Für mich war es der erste Wienbesuch, für meine Frau der zweite (übrigens sehr kurzfristig). Insofern waren wir darauf aus, unsere drei Tage in Wien mit Besichtigungen und Eindrücken der Stadt zu füllen. Daher war uns Luxus, Wellness und ähnlicher Komfort nicht besonders wichtig, weil wir das Hotel nur zum Schlafen benötigten.

Das Hotel ist familienbetrieben und in einem historischem Haus. Zudem ist es nicht mit anoymen Industriemöbeln ausgestattet. Trotzdem muss man sagen, dass es alles etwas in die Jahre gekommen ist. Sauberkeit ist aber rundum gegeben. Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten. Zimmer 101: Schlafzimmer, Kinderzimmer, Toilette, Bad.

Die nächsten Verkehrsmittel sind innerhalb von fünf Minuten zu erreichen und insofern kommt man in max. 20 Minuten inkl. Fussweg zum Stephansdom.

• Aufenthalt September 2010
Wegberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel ist gut mit S-Bahn oder Straßenbahn zu erreichen und man "entflieht" dem Touristenrummel.
DIe Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sauber.
Die MitarbeiterInnen sind freundlich.
Das Frühstück war lecker und berücksichtigete persönliche Wünsche.
Alles in allem war das für uns die richtige Wahl, für die wir uns bei unserem nächsten Wienaufenthalt gerne wieder entscheiden würden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel ist familär geführt und in traditionsreichem Wiener Ambiente. Die Lage und Anbindung (U-/S-Bahn, Straßenbahn und Bus) zum Zentrum sind sehr gut. Der Service ist sehr ausmerksam und freundlich. Das Hotel bietet ein Wohlfühlklima und ist rundum empfehlenswert. Vielen Dank "Hotel Schwalbe" und weiter so!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schwalbe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwalbe

Anschrift: Degengasse 45, Wien 1160, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 67 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwalbe 3*
Und es gibt sie doch, die kleinen, liebevoll und familiär geführten Stadthotels, in denen man sich gleich wie zuhause oder wie bei guten Freunden fühlt. Eines davon ist die "Schwalbe" in Wien. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, HostelWorld, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwalbe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Schwalbe Wien
Zur Schwalbe Hotel Wien
Hotel Schwalbe Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Schwalbe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.