“Um der Realität zu entfliehen” 3 von 5 Sternen

Sophienalpe
3.0 von 5 Hotel   |   Sofienalpenstrasse 13, Wien 1140, Österreich   |
Nr. 321 von 365 Hotels in Wien
Kiew, Ukraine
“Um der Realität zu entfliehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Die Umgebung des Hotels ist total beeindruckend, insbesondere im Spätfrühling. Es ist allerdings knapp 12-15 km vom Zentrum Wiens, so dass man noch einmal 20-25 Euro bezahlen muss, um dorthin zu kommen - und nachher auch wieder zurück.

Das Hotel ist bei Weitem nicht luxuriös. Aber es ist okay, wenn Sie erwarten, zurück in die 70er- bis 80er-Jahre und in Großmutters Apartment zu kommen.

Das Hotel ist ausgezeichnet für einen Schriftsteller, der der Realität entfliehen und arbeiten will, aber dafür muss man schon eine Joanne Rowling sein, weil der Preis weit über den Erwartungen liegt.

Ich bereue es trotzdem nicht, dort übernachtet zu haben, weil ich noch nie so schöne Natur wie dort gesehen habe!

Allein/Single
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Waren mit dem Auto auf Wien-Besuch. Das Hotel liegt etwas ausserhalb, dafür total ruhig mitten im grünen Wienerwald. Chefin und Personal total freundlich und sehr bemüht. Hotel im ganzen etwas älter, aber alles sehr sauber und angenehm. Küche kann ich einfach nur sagen dass es mir unglaublich toll geschmeckt hat. Wir hatten Zwiebelrossbraten + Milchrahmstrudel, die Kidds Wiener Schnitzel. Bis jetzt die beste Küche.
PS: Hatte vorher die Bewertungen gelesen und war mir dann sehr unsicher : ABER ich weiß nicht wie machne Leute sowas schreiben können , denn es war alles in Ordnung !

• Aufenthalt September 2012, Familie
Freising, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Ankunft am Sonntag, 28.10.2012.
Familienzimmer (2 Erwachsene, 2 Kinder 12 und 10 Jahre) war eisig kalt, 2 Heizlüfter schafften keine Abhilfe.
Badezimmer ist hoffnungslos überaltert und schimmelig.
Obwohl SAT/TV angeboten wird, empfängt man grundsätzlich nur 4 Programme auf dem 30 cm - TV ! (30 cm, Wahnsinn, oder?) Und bei Schlechtwetter waren es dann nur 2 Programme.
Obwohl Zimmer für 4 Personen seit Monaten gebucht war, waren nur 2 Stühle vorhanden!

Allgemein-Eindruck der Unterkunft (Hotel möchte ich dieses Gebäude nicht bezeichnen): miserabel!! Definitiv KEINE 3 Sterne wert! (Wahrscheinlich nicht mal 1 Stern!)

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir waren hier eine Nacht direkt im Haupthaus untergebracht. Unser Zimmer befand sich im 2. Stock im Dachgiebel. Das Zimmer muss man über 2 Stufen betreten. Die Zimmerhöhe ist unter dem Standard von 2,50m, aber als ~1,80m große Person kann man drinnen stehen. Geschätze Höhe auf 2,10m.
Die Dusche wird dann schon enger und besitzt nur einen Vorhang als Abtrennung zum Schlafzimmer. Für Paare also ok, aber für normale Freunde vielleicht etwas zu intim.
Den begehbaren Schrank sowie das 3. Bett haben wir nicht verwendet. Ein Fernseher war auch noch vorhanden, welcher aber ebenfalls nicht getestet wurde.
Der Radiowecker war nicht angesteckt - wir haben ihn zwar nicht benötigt jedoch sollte dies schon zu einem Standard gehören.
Die Bedienung ist freundlich und hat rasch auf alle Wünsche reagiert. Das Essen ist war auch prima.
Die Nebengebäude haben wir nich besichtigt, daher kann ich hier nur das Hauptgebäude bewerten.
Alles in allem eine brauchbare Unterkunft, auch wenn teilweise schon "substandard" im Jahr 2012.
WLAN Internet 4€ für 60 Minuten (zumindest laut Tafel) - ob dies wirklich so ist, haben wir nicht gefragt. Wenn dem so ist, dann ist es definitiv eine Abzocke.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir haben hier nicht übernachtet, sondern "nur" zu Mittag gegessen. Das gesamte Gebäude macht einen etwas vernachlässigten Eindruck - schade! Das Mittagessen war durchaus zufriedenstellend, wenngleich die Saucen schlichtweg versalzen waren. Bedienung freundlich. Getränke waren verhältnismäig teuer, das Mittagsmenü günstig. Saubere Toiletten. Gasträume würden eine Generalsanierung vertragen...

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Steyr
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Das Hotel ist schlichtweg katastrophal. Dachfenster nicht zu öffnen bzw. wenn mal offen nicht mehr schließbar, kein Warmwasser im Bad, Einrichtung und Ausstattung abgenutzt und teilweise kaputt. Wir sind noch vor dem zu Bett gehen wieder abgereist! Einziger Lichtblick war das Essen im Restaurant - wenn auch nur ein kleiner.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Alla Lenz Hotel
Nr. 190 von 365 in Wien
Leopoldstadt
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Sie waren bereits im Sophienalpe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sophienalpe

Anschrift: Sofienalpenstrasse 13, Wien 1140, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 321 von 365 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sophienalpe 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sophienalpe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sophienalpe Wien, Region Wien
Hotel Sophienalpe Wien
Sophienalpe Hotel Wien
Sophienalpe Hotel Vienna

Wenn Sie Sophienalpe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.