“Ist ok, bedarf aber einer Renovierung” 3 von 5 Sternen

Sophienalpe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sophienalpe
3.0 von 5 Hotel   |   Sofienalpenstrasse 13, Wien 1140, Österreich   |
Nr. 332 von 365 Hotels in Wien
“Ist ok, bedarf aber einer Renovierung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir waren hier eine Nacht direkt im Haupthaus untergebracht. Unser Zimmer befand sich im 2. Stock im Dachgiebel. Das Zimmer muss man über 2 Stufen betreten. Die Zimmerhöhe ist unter dem Standard von 2,50m, aber als ~1,80m große Person kann man drinnen stehen. Geschätze Höhe auf 2,10m.
Die Dusche wird dann schon enger und besitzt nur einen Vorhang als Abtrennung zum Schlafzimmer. Für Paare also ok, aber für normale Freunde vielleicht etwas zu intim.
Den begehbaren Schrank sowie das 3. Bett haben wir nicht verwendet. Ein Fernseher war auch noch vorhanden, welcher aber ebenfalls nicht getestet wurde.
Der Radiowecker war nicht angesteckt - wir haben ihn zwar nicht benötigt jedoch sollte dies schon zu einem Standard gehören.
Die Bedienung ist freundlich und hat rasch auf alle Wünsche reagiert. Das Essen ist war auch prima.
Die Nebengebäude haben wir nich besichtigt, daher kann ich hier nur das Hauptgebäude bewerten.
Alles in allem eine brauchbare Unterkunft, auch wenn teilweise schon "substandard" im Jahr 2012.
WLAN Internet 4€ für 60 Minuten (zumindest laut Tafel) - ob dies wirklich so ist, haben wir nicht gefragt. Wenn dem so ist, dann ist es definitiv eine Abzocke.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir haben hier nicht übernachtet, sondern "nur" zu Mittag gegessen. Das gesamte Gebäude macht einen etwas vernachlässigten Eindruck - schade! Das Mittagessen war durchaus zufriedenstellend, wenngleich die Saucen schlichtweg versalzen waren. Bedienung freundlich. Getränke waren verhältnismäig teuer, das Mittagsmenü günstig. Saubere Toiletten. Gasträume würden eine Generalsanierung vertragen...

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Steyr
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Das Hotel ist schlichtweg katastrophal. Dachfenster nicht zu öffnen bzw. wenn mal offen nicht mehr schließbar, kein Warmwasser im Bad, Einrichtung und Ausstattung abgenutzt und teilweise kaputt. Wir sind noch vor dem zu Bett gehen wieder abgereist! Einziger Lichtblick war das Essen im Restaurant - wenn auch nur ein kleiner.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Sophienalpe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sophienalpe

Anschrift: Sofienalpenstrasse 13, Wien 1140, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 332 von 365 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sophienalpe 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sophienalpe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sophienalpe Wien, Region Wien
Hotel Sophienalpe Wien
Sophienalpe Hotel Wien
Sophienalpe Hotel Vienna

Wenn Sie Sophienalpe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.