“Super Lage, sehr nettes Personal, für Zoofreunde bestens” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ekazent

Hotel Ekazent gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ekazent
3.0 von 5 Hotel   |   Hietzinger Haupstrasse 22 | Hietzing, Wien 1130, Österreich   |
Nr. 222 von 368 Hotels in Wien
Magdeburg, Deutschland
“Super Lage, sehr nettes Personal, für Zoofreunde bestens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Sehr gute Lage, U-, Strassenbahn gleich um die Ecke; Geschäfte, Lokale direkt vor der Tür, gutes Preis-Leistungsverhältniss, Super nettes und hilfreiches Personal
SUPER für alle Zooliebhaber: der Zoo ist direkt um die Ecke 3 min zu Fuß und ein handzahmer Weißhaubenkakadu lässt sich gerne kraulen - welches Hotel hat das schon zu bieten, Ansonsten alles sauber und gemütlich - wenn Wien dann hier.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Regenstauf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Schloß Schönbrunn und ist vom Bahnhof (Wien Westbahnhof) schnell mit der U-Bahn zu erreichen oder mit der Straßenbahn Nr. 58.
Die Ausstattung ist in Ordnung und alles ist sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die verkehrsgünstige Lage bedingt natürlich auch, dass man nachts die Straßenbahn hört.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Neumünster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Der günstige Zimmerpreis lockt ebenso, wie die super Verkehrsanbindung und die unmittelbare Nähe zum Schloss- und Tierpark Schönbrunn. Hietzing ist ein netter Bezirk in dem man so ziemlich alles findet was man benötigt.
Das Einchecken findet im 3 Stock statt. Wer es gut findet, von einem frei fliegeneden Papageien begrüßt zu werden, der auch noch bissig ist, wird sich hier schnell zurecht finden. Die Zimmer liegen im 3. und 4., leider muß der Fahrstuhl mit einem Schlüssel in die höheren Etagen als die Rezeption geschickt werden, was sich als ziemlich nervig erwies. (Wer will schon immer betteln, wenn er Fahrstuhl fahren will?) Der Hotelier besteht auf Schlüsselabgabe beim Verlassen des Zimmers. Zwar kann dann niemand Fremdes heimlich ins Zimmer gelangen, aber man weiß ja nie wieso wirklich jemand wissen muß wann man selbst nicht anwesend ist. Ich persönlich empfand das ewige Abgeben und Wiederholen als lästig. Das ist mir in anderen Hotels Wiens so auch noch nicht untergekommen.
Die Zimmer selbst sind recht einfach aber praktikabel eingerichtet, das Mobiliar ist eher dem Stil der 80er zuzuordnen. Der Zustand ist zum Teil auch schon recht desolat. Das Bad ist o.k., die Dusche etwas klein aber kräftig, alles wird relativ ordentlich geputzt. Extras wie Zahnbürste, Kamm, Schuhcreme etc. sucht man vergebens. Zwar gibt es Seifenspender in der Dusche und am Waschbecken, diese waren aber schon länger nicht mehr befüllt worden. Der Safe im Kleiderschrank ist einfach zu bedienen, es fehlt irgendwie an Schubladen und Schranktüren. Hinter der einzigen verbirgt sich die Minibar, die bei unseren Aussentemperaturen über 25 Grad bei höchster Stufe immerhin handwarm kühlte... Eine Klimaanlage gab es nicht, diese wäre aber nett gewesen, da sich das Zimmer aufgrund Sonneneinstrahlung von Mittag bis Sonnenuntergang ziemlich aufheizte, und daher auch Nachts nicht wirklich zum erhohlsamen Schlaf einlud. Das Radio war defekt (nicht nur bei uns) der Fernseher so klein, das man sich den an die Brille hätte kleben müssen, um vernünftig was erkennen zu können.
Leider ist der Preis des Frühstückbuffets mit € 7,- völlig überzogen. Zwar ist dank der Dachterasse ein toller Blick über Wien möglich, allerdings heizt sich der Raum selbst sehr schnell auf, so dass man bereits in der extrem frühen Früstückszeit von 08:00 bis 10:00 Uhr ins schwitzen gelangt. (Und nicht nur Gästen und Personal wird hier schnell warm, wenn Sie verstehen, was ich meine...) Bei unserem Aufenhalt musste ich leider abgelaufene Butter, einen gärigen Frühstückssaft sowie das zeitige fehlen einiger "Weckerln" (Brötchen) bemängeln, dies wurde am folgenden Tag abgestellt, jedoch fiel danach die Begrüßung sehr kark aus und dem Personal war unsere Zimmernummer plötzlich bekannt. 4 Sorten Wurst, ein wenig Käse, 3 Sorten Marmelade sowie NUTELLA als Brotbelag, ein paar Früchte aus der Dose und Magerjoghurt, verschiedene Sorten Müsli und drei Säfte bilden das Buffet. Eier, Kakao, Rührei usw. sucht man vergebens, kann diese aber gegen entsprechende Zuzahlung erhalten. (Ein Ei sollte -, 80 kosten...
Resümee: Lage gut, schlafen war möglich, das Frühstück hätte man unten an der Straße (Tchibo und "Der Mann" sind direkt vor der Tür) erheblich billiger haben können. Ich steh' nicht auf Vogel-AA, auch nicht unter den Schuhsohlen, so dass ich hier sicher nicht mehr einkehren werde, es gibt ja noch mehr Hotels in Wien und das Gästehaus des Kaisers soll im Dezember 2011 ja Gott sei dank auch wieder bewohnbar sein...

TL 2010-07-23

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ekazent? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ekazent

Anschrift: Hietzinger Haupstrasse 22 | Hietzing, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ekazent 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Budget Places, Expedia, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ekazent daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ekazent Wien, Region Wien
Ekazent Wien
Ekazent Hietzing
Ekazent Hotel Wien
Ekazent Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Ekazent besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.