“Auch ohne Kaffee gutes Preisleistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

KaffeMühle
3.0 von 5 Hotel   |   Kaiserstrasse 45, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 286 von 363 Hotels in Wien
Heidelberg, Deutschland
“Auch ohne Kaffee gutes Preisleistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Hotel hat nicht viel Luxus (read: keinen) zu bieten, dafür aber saubere und funktional eingerichtete Zimmer zu einem (oft) bestechenden Preis. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, zumindet bei um die 50 Euro pro Nacht. Freies W-LAN is ein plus. Das Frühstücksbufette ist durchschnittliche Qualität aber vielfältig. Gesamturteil: gut+

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Hallo,
die Pension Kaffeemühle ist eine sehr einfach Pension. Das Frühstück ist nicht besonders doll. Die Zimmer wirkich alt. Allerdings muß ich dazu sagen, daß die Zimmer zur Zeit renoviert werden, wir hatten aber leider ein unrenoviertes. Die Lage ist zwar günstig da in unmittelbarer Nähe zwei Straßenbahnlinien fahren und auch die U3 und U6 nicht weit entfernt ist aber die Kaiserstraße ist eine viel vefahrene Straße und man hört/merkt die Straßenbahn sehr wohl. Für den Preis würde ich dort nicht wieder wohnen wollen. Da ist das Ibis am Gürtel im 6. auf jeden Fall besser.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Wels, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Im Internet kursieren auch schon mal 4 Sterne - ich würde sagen, es hat keine 2. Ich habe in vielen 3* Hotels geschlafen, die häufig einem guten 4* entsprechen. Bei diesem ist es eher umgekehrt. Der erste Stock ist auf jeden Fall noch nicht renoviert und das merkt man auch. Die Zimmer sind sauber, aber halt sehr einfache Möbel und ohne Flair. Für einige Nächte ok, wenn man keine Ansprüche stellt. Das Frühstück ist zwar sein einseitig (1 Käse, 1 Wurst) aber die warmen Croissants mit Marmelade und Schokolade sind eine wucht.
Von Vorteil ist die angrenzende Tiefgarage, auch wenn sie 15 € kostet - für Wien wichtig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Wels
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Hotel wirkt nicht nur von außen sehr heruntergekommen. Auch Badezimmer, Zimmer, Rezeptions wirken sehr sehr alt und abgenutzt.
Großes plus gibt es für die Lage (nahe dem Bahnhof), für die Tiefgarage gleich neben dem Hotel für 15€ (Stand Oktober 2010) und die Frühstückscroissants. Wurst und Käse waren nicht berauschend, aber das Gebäck und die Croissants haben es wieder wett gemacht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Oberösterreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

dieses befindet sich in der nähe der Mariahilferstraße.... also perfekt zum shoppen :)
der Westbahnhof ist auch nur wenige schritte entfernt...
gemütliche zimmer, schön eingerichtet, sauber, schönes bad, Fachbildschirme, frühstück gibts bis 10... was für Langschläfer nicht ganz ideal ist. was uns gut gefallen hat war, das die Rezeption 24h besetzt war :)

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Waren in der Pension Kaffemühle zu Gast und waren postitiv überrascht von dem Hotel und vor allem vom Zimmer. Da das Zimmer recht günstig war, hatten wir mit einer ebenso niedrigen Qualität gerechnet. An der Rezeption angekommen dachten wir, daß unsere Befürchtungen zurecht waren, da kein wirkliches Flair auftreten sollte und der Herr an der Rezeption auf uns auch nicht den motiviertesten Eindruck machte (kann aber auch an der Wiener Art liegen).
Nachdem wir dann mit dem kleinen Lift (maximal 2 Personen, sonst Platzangstgefahr) auf unsere Etage gefahren sind und unsere Zimmertür öffneten waren wir sehr positiv überrascht. Die Einrichtung war sehr neu, sowohl Kühlschrank, Bett und Badezimmer waren in einem sehr guten und vor allem sauberen Zustand. Für mich als Allergiker besonders Positiv war der neue Laminatboden, der ebenfalls sehr neu aussah. Einziger Nachteil des Zimmers war, dass bei geöffnetem Zimmer die Straßenbahn auf der Kaiserstraße einen ziemlichen krach machte. Also Klimagerät angeschaltet und Fenster bei Nacht zugelassen.

Das Frühstück am morgen war ebenfalls für einen kurzen Städtetrip ausreichend (bei Aufenthalten über 3-4 Tagen etwas monoton). Was mir leider erst an unserem letzten Tag auffiel war, daß man ebenfalls hartgekochte Eier beim Früstückskellner bestellen konnte. Ansonsten gab es frische Brötchen, Aufschnitt und Obst. Einziges Manko war das die Kaffeemaschine sehr süßen Kaffee produzierte, worüber wir aber gerne hinweg sahen.

Die Lage des Hotels ist relativ zentral in Wien. Vor der Tür fährt eine Straßenbahn direkt zum Praterstern. Ebenfalls in einer Entfernung von weniger als 5 Minuten kann man die U-Bahn erreichen, mit der man (mit Umsteigen am Westbahnhof) innerhalb weniger Minuten das Stadtzentrum mit Sehenswürdigkeiten erreichen kann.

Zum Schluß noch ein Tipp an alle Wientouristen die mit dem Auto anreisen. Stellen Sie Ihr Auto in einem der P+R Parkhäuser ab und fahren sie mit der U-Bahn zum Hotel. Die Parkpreise am Hotel sind relativ hoch (15€ aufwärts pro Tag) während die P+R nur 3€ kosten. Wir haben am P+R Hütteldorf direkt an der A1 geparkt und haben ca 20minuten noch zum Hotel gebraucht.

Alles in allem ist die Pension Kaffemühle ein sehr gutes Stadthotel in dieser Preisklasse und wir würden jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Es beginnt mit der Fasade, die schon nicht ansprechend ist. Weiter geht es mit der Rezeption, welche noch viel weniger einläd. Der 6. Stock ist anscheinend kürzlich renoviert worden. Hier ist auch der Frühstücksraum. Gang, Frühstückraum und Zimmer sind in nacktem Weiß gestrichen und es gibt kein einziges Bild oder Dekoration.
Das Zimmer war geräumig, ebenso das Bad. Auf den ersten Blick wirktes es sauber, was auch auf Bad und Betten zutraf. Allerdings war der Fußboden sehr staubig, was darauf schließen läst, des hier am Zimmerservice gespart wird.
Das Frühstück war einfach aber gut.
Was absolut für das Hotel spricht ist die Lage und der Preis. Es ist ca. 15 Minuten zu Fuß vom Museumsquartier entfernt. Straßenbahnhalte Stelle ist direkt für der Tür. Der Westbahnhof 3 Gehminuten hinter dem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im KaffeMühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über KaffeMühle

Anschrift: Kaiserstrasse 45, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 286 von 363 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — KaffeMühle 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei KaffeMühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
KaffeMühle Wien, Region Wien
Kaffemuehle Hotel Vienna

Wenn Sie KaffeMühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.