“Super toll!” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Kaiserstrasse 45, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 258 von 370 Hotels in Wien

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Wir planten einen Städtetrip nach Wien und hatten uns letztendlich für die Pension Kaffeemühle entschieden. Hier unsere Meinung:

~Lage~
In fußläufiger Nähe zur Mariahilferstraße,Tram hält direkt vorm Hotel.Verbindung zum Westbahnhof ist gut. Für einen abendlichen Spaziergang in die eigentliche Innenstadt (Stephansdom etc.) ist es aber zu weit - da sollte man lieber die U-Bahn nehmen.

~Empfang/Service~
Empfang war nicht besonders herzlich, aber auch nicht unfreundlich. Der Mitarbeiter hat uns bereitwillig Fragen zum Zimmer / Frühstück beantwortet und als wir gleich zahlen wollten, als bis zum Ende unseres Aufenthaltes zu warten,war das kein Problem. Als im Bad das Wasser im Waschbecken nicht ablief, wurde das Problem schnell behoben. Insgesamt fällt unser Urteil in diesem Punkt gut aus - könnte trotzdem nicht schaden,wenn das Personal einen etwas motivierteren Eindruck machen würde. Es fehlte uns irgendwie das Gefühl, als Gäste hier sehr herzlich willkommen zu sein.

~Zimmer~
Unser Zimmer war sauber, das Bad ebenso. Zimmer und Kleiderschrank waren von der Größe her ok, hätte gerne etwas mehr Platz sein dürfen. Haben in den Betten sehr gut geschlafen, die Matratzen waren super! Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, es wurde auch jeden Tag eine neue Packung Duschgel/Haarshampoo-Kombi gestellt. Ich fand das Zimmer etwas kahl (keine Bilder etc.), aber das nur nebenbei, das soll der Bewertung keinen Abbruch tun. Mit offenem Fenster und ohne Ohropax hätte ich nicht schlafen können, da die Tram und die vorbeifahrenden Autos/Mopeds doch sehr deutlich hörbar sind (wir hatten ein Zimmer mit Fenster zur Straße). Einen Punktabzug gibt es außerdem für die Hellhörigkeit: ich habe unsere Zimmernachbarn leider am Morgen recht deutlich gehört. Unser Fazit hier: zweckmäßig,aber dem Preis angemessen.

~Frühstück~
Der Frühstücksraum liegt im 6.Stock und ist am Morgen wunderbar sonnendurchflutet. Das Buffett fanden wir mehr als ausreichend - an der Kaffeemaschine konnte man sich Latte Macciato,Kakao etc. holen,es gab drei Müsli-Sorten,frisches Obst, Joghurt, Wurst- und Käseaufschnitt, verschiedene Semmelsorten,verschiedene Aufstriche (Honig, Marmelade,Nutella etc.)usw. Ein Standard-Frühstücksbuffett, was aber für einen Kurz-Urlaub absolut ausreicht, sattmacht und schmeckt. Wer erwartet, das in Sachen Auswahl jeden Tag neue Geschütze aufgefahren werden, sollte in ein anderes Hotel gehen.

~Fazit~
Wir haben unsere Wahl auf keinen Fall bereut und können das Hotel für einen kurzen Städtetrip weiterempfehlen. Ein paar Punkte sind zwar mMn verbesserungswürdig, aber insgesamt hat das Hotel einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Beim nächsten Mal würden wir aber ein Hotel nehmen, das etwas näher am Stadtzentrum liegt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Memmingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Der Emfang durch die Herren am Empfang war nicht sehr herzlich. Sie waren wohl gleich davon überzeugt, dass ich Hoteltester bin. Nachdem ich die Herren eindringlich ins Gebet nahm, mir ein gescheites Zimmer zu geben, da die Gesamtheit ihrer Bewertungen nicht gerade verlockend klingt, erhielt ich tatsächlich ein neu renoviertes. Grosser Kühlschrank, Doppelbett ohne Nachtkästchen ( na wo legt man da die Uhr, den Wecker usw. ab), schönes Bad mit Regendusche und das alles noch warm und klimatisiert. Was will man da für 37,-- Euro die Nacht mit kostenlosem nicht ganz schnellem Wlan. Dafür der Fernseher uralt, klein und mit kaputter Fernbedienung. Das "Bimbim" der Strassenbahn möchte ich jetzt auch nicht gerade 1 Woche unentwegt hören, aber es waren ja nur 2 Nächte bei mir. Das Frühstück möchte ich in diesem Zusammenhang nicht erwähnen, da ist mir die Zeit zu schade. Ich habe in jeder Jugendherberge von Usedom bis München 3 x besser gefrühstückt. Aber ich werde wieder kommen, falls der Preis wieder stimmt. PS. Gegenüber im "Bamboli" kann man für 13,-- Euro abends Bueffet essen( all you can eat.) Die Qualität ist Marche-ähnlich spitze. Küss die Hand!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Hotel hat nicht viel Luxus (read: keinen) zu bieten, dafür aber saubere und funktional eingerichtete Zimmer zu einem (oft) bestechenden Preis. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, zumindet bei um die 50 Euro pro Nacht. Freies W-LAN is ein plus. Das Frühstücksbufette ist durchschnittliche Qualität aber vielfältig. Gesamturteil: gut+

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im KaffeMühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über KaffeMühle

Anschrift: Kaiserstrasse 45, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Neubau , Schottenfeld
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 258 von 370 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — KaffeMühle 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei KaffeMühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
KaffeMühle Wien/Region Wien
Kaffemuehle Hotel Vienna

Wenn Sie KaffeMühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.