“Schwindel!” 2 von 5 Sternen

Nr. 270 von 368 Hotels in Wien
Fuencaliente de la Palma, Spanien
“Schwindel!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Tatsächlich begründet man im Westbahnhotel Wien die horrenden Preise dieses Hause mit der Ausstattung und der unmittelbaren Nähe zum Westbahnhof.
Das mir zugewiesene Zimmer war ungeheizt und sogar kälter als der Flur dahin.
Danach stellte ich fest, dass manche Fliesenfuge nicht "sauber" und das Internet "wireless Lan" nicht funktionierte. Meine Beschwerde an der Rezeption führte zu Nichts. Sowohl nach einer vollen Stunde und auch nach einer weitere Stunde war nichts verbessert.
Kurze Zeit später entdeckte ich beim Benutzen des ebenfalls ungeheizten Bades, dass die Toilettenschüssel einen großen sehr dreckigen Fleck hatte!
Jetzt reichte es! Auch der Hotelrezeption, die mir ein anderes Zimmer in entgegen gesetzter Richtung zuwies. Hier war es immerhin geheizt und die WC-Schüssel sauber. - Das Internet wireless Lan funktionierte auch hier nicht: nur in unmittelbarer Nähe der Rezeption konnte das Notebook benutzt werden ...
Das Hotel "westbahnhofhotel" in Wien ist schlecht und zu dem Preis nicht zu empfehlen, mindestens 2 der vier Sterne gehören diesem schmuddeligen Haus aberkannt, in dem so Vieles im Argen liegt und nicht funktioniert.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
assuana, Inhaber von Westbahn HOtel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Sehr geehrter Gast,
zuerst danken wir Ihnen für die Zeit, die Sie sich zum Kommentieren genommen haben, sind uns aber nicht ganz sicher, ob Sie sich nicht im Hotel geirrt haben.
Natürlich ist Preisgefühl etwas sehr persönliches, doch horrend sind unsere Preise mit Sicherheit nicht, sie liegen im allgemeinen im Durchschnitt der Umgebung oder etwas günstiger.
Daß es eine Fliesenfüge geben kann, die nicht mehr in strahlend neuem Weiß leuchtet, ist durchaus möglich. Wir haben das ganze Huas auch bereits durchkontrolliert und einige Verfugungen erneuern lassen.
Daß das "wireless lan" in den Zimmern nicht erreichbar ist, ist völlig klar, da wir Funk im Schlafbereich als Umweltzeichenhotel vermeiden und einen Internetzugang in den Zimmern nur über Kabel anbieten. Mit dem Sicherheitspin hätten Sie in unserem Haus mit Bestimmtheit ein Kabel ausgehändigt bekommen.
In Bezug auf die Heizung wollen wir feststellen, daß unser gesamtes Haus zentralbeheizt ist, also einzelne ungeheizte Zimmer nicht vorkommen können.

Abschließend nochmals der Hinweis, daß das Westbahnhofhotel einer unserer Nachbaren sein dürfte! Verwechslungen durch die Ähnlichkeit der Namen mehrerer Hotels um den Westbahnhof kommen täglich mehrmals vor. Unser Haus wurde im vergangenen Frühjahr neu designed. Freundlichkeit und Sauberkeit gehören zu unseren höchsten Geboten.

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Der Aufenthalt hier im Hotel war sehr angenehm. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.Für einen kulturellen Besuch der Stadt Wien sehr zu empfehlen, sehr gute zentrale Lage, man kann von hier aus auch gut zu Fuss starten. Ich komme bestimmt wieder nach Wien und werde gerne von diesem Hotel aus neue Touren unternehmen. Danke für den netten Aufenthalt

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Das Hotel weist keinen 4* Status auf!! Die Zimmer sind klein und sehr dunkel, der Geruch ist modrig! Die einzige Lichtquelle kommt aus dem kleinen Lichtschacht. Schon allein der Eingang und Gang zum Zimmer erinnerte uns an "Shining". Das Hotel wurde wohl die letzten Jahre nicht Instand gehalten und gepflegt! Das Bad ist sehr spärlich eingerichtet, es stehen auch keine Bade-Artikel zur Verfügung. Es gibt nur eine Ablagefläche im Bad, diese war aus Glas und so schlecht an der Wand befestigt, dass sie mit einem Papiertaschentuch (!) unterlegt war um nicht zu wackeln!! Und das im direkten Sichtbereich. Sobald man an der Ablage ankam, fiel das Taschentuch zu Boden und die Ablage aus Glas drohte von der Befestigung zu rutschen.
Zu Bemängeln war weiters die Reinlichkeit am Zimmer und im Bad, sowie die Freundlichkeit des Personals. Die Gegend des Hotels ist ebenfalls wenig zu empfehlen. Das Frühstück war ebenfalls wenig reizvoll. Ich hatte in kleinen Privat-Personen schon wesentlich besseres Frühstück!! Es gibt nur löslichen Kaffee, Wurst aus der Verpackung, angefaultes Obst, usw...
Das Hotel ist keinesfalls zu empfehlen, bitte lassen Sie die Finger davon und verderben Sie sich nicht den Aufenthalt in Wien! Uns stellt sich die Frage wie kann ein so schlechtes Hotel 4* aufweisen? Eine Schande für Wien!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Westbahn Hotel liegt gleich neben dem Wiener Westbahnhof, in einer Seitenstrasse des Gürtels - eine eher düstere Ecke von Wien.

Das Hotel selbst macht im Eingangsbereich noch einen vernünftigen Eindruck. Die Zimmer sind dann allerdings an einem endlosen, verwinkelten und abgewohnten Korridor gelegen. Auch die Zimmer sind abgewohnt, die Möbel passen nicht zusammen, insgesamt eine ungemütliche Sache.

Das Bad war OK, sowohl Bad als auch Zimmer halbwegs sauber.

Das Frühstück war überraschend gut, der Frühstückraum offensichtlich vor einiger Zeit renoviert und freundlicher als der Rest. Tageszeitungen waren vorhanden.

Insgesamt ein abgewohntes Hotel in einer schlechten Gegend. Nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Waren schockiert wie wir unser ( Doppel)zimmer sahen...eine Schuhschachtel ist von den Maßen und von der Sauberkeit aufjedenfall besser und vorzuziehen!!!
Nach der Beschwerde an der Rezi wurden uns zwei andere Zimmer zugeteilt in denen wir es dann aushielten und den Tag unserer Abreise ersehnten.
Hier einige Gründe warum ihr hier nicht einchecken solltet:
- keine Parkmöglichkeiten( nur gegen Aufpreis im Hotel)
- dreckige Zimmer und unfreundlicher bzw. kein Service( nicht einmal ein "Guten Morgen")
- Frühstücksbuffet??? wenn ihr kalten löslichen Kaffee mögt dann ist es ein Traum!!!
- unserer Meinung nach ein sehr dubioses Viertel...keine Möglichkeiten irgendwo einen schönen Abend zu verbringen
- wenn ihr Lust habt auf den schlechtesten Cappuchino der Welt,dann trinkt ihn unbedingt in diesem Hotel, denn er kostet auch nur 3,80 Euro...ein Schnäppchen!
- Wien ist sehenswert , aber bitte ohne diesem Hotel,es versaut einem den Aufenthalt!
Meinen Freunden würde ich dieses Hotel nicht empfehlen, aber meinen Feinden mit Sicherheit auch nicht!

• Aufenthalt August 2010, Paar
münchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Wollen Sie Frühstück mit fettigen kalten Eiern, Bohnenkaffee nur gegen Bezahlung(ansonsten löslich und kalt), Wurst aus der Packung, Käse mit überreifem Rand, Joghurt aus der Schüssel mit Rand vom Vortag,ewiges Warten auf Auffüllung der Theke, Warmhalteplatten mit Teelichtern?Wollen Sie früh aufstehen?Die Reinigungsfrau weckt sie pünktlich um 6.30 mit starkem Klopfen an der Tür(trotz "bitte nicht stören" Schild), die Zimmer sind aber sauber.Wollen Sie duschen? Dann nur mit kaltem Wasser, das jedoch müssen Sie wirklich beweisen können! Wollen Sie Ausblick in den Innenhof?Dann sehen Sie auf die Rohre der Lüftung, jedoch ist das Zimmer sehr dunkel.Wollen Sie freundliches Personal?Dann checken Sie nur bei einem Mann ein, denn der hilft Ihnen vielleicht auch mit den Koffern durch die Tür zu kommen!Wollen Sie einsam Fahrstuhl fahren?Sollten Sie es schaffen, den Knopf zu drücken, dann bitte nur allein, denn zu zweit ist dieser zu eng und das Fahren wird zum Erlebnis.Wollen Sie eine lange Nacht in Wien verbringen?Bitte nicht in diesem Hotel, denn das Personal wird sie darauf ansprechen!!Wien ist eine Reise wert, allerdings nicht in diesem Hotel!! Es hat keinen Stern verdient! Wie dieses Hotel auf diese Bewertung kommt, kann ich nicht verstehen.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2009

Der Service war spitze, die Zimmer sind schön (wenn auch schon etwas älter). Man fühlt sich wohl und schon (fast) zuhause und hat immer einen Ansprechpartner, der auch mal bei ausergewöhnlichen Dingen hilft. Ich kann das Hotel aus ganzem Herzen empfehlen.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Westbahn HOtel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Westbahn HOtel

Anschrift: Pelzgasse 1 | 1150 Wien, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 146 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Westbahn HOtel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Budget Places, Expedia, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Weg, Cancelon, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Westbahn HOtel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Westbahn Wien
Westbahn HOtel Wien, Region Wien
Westbahn Hotel Vienna

Wenn Sie Westbahn HOtel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.