“Gerade recht für einen Stadttrip” 4 von 5 Sternen

Ankündigung
Super Discounts %%
Nr. 125 von 366 Hotels in Wien
sellrain
“Gerade recht für einen Stadttrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Die Lage ganz in der Nähe der U4/Station Hitzing und am Schlosspark/Zoo Schönbrunn bietet eine gute Ausgangsbasis für einen Stadtbesuch in Wien. Die Umgebung wie das Hotel selbst ist unaufgeregt, aber sehr wienerisch, weit weg von einer 08-15 Hotelkette. Die Zimmer sind ordentlich, schlicht aber stilvoll eingerichtet, das Bad/Dusche ist klein aber sehr sauber. Der Frühstücksraum im Tiefparterre ist zwar etwas nüchtern und kühl, das angebotene Frühstück aber ok (klassische Musik aus der "Konserve" inclusive). Alles in allem ein angenehmer Ort zum Übernachten bei fairem Preis.

• Aufenthalt November 2011, Business
hotelviktoria, Manager von Hotel Viktoria, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2011
Lieber Gast,

besten Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren und Sie somit einen angenehmen und erholsamen Urlaub in Wien verbracht haben. Für unsere Mitarbeiter ist es jedes Mal eine große Motivation, wenn der gute Service und die Freundlichkeit hervor gehoben werden.

Über Ihren nächsten Besuch freuen wir uns jetzt schon und verbleiben in der Zwischenzeit,
mit freundlichen Grüssen

Frau Guillebert
Hotelmanager

Alliance, Ohio
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Ein sehr nettes Hotel, besonders fuer Wien. Verhaeltnismaessig guenstig, und die Lage ist gut. Die Ubahn ist gleich da, und man faehrt direkt in die Innenstadt. Sehr sauber und bequem, Beim offenen Fenstern etwas laut, aber man in ja in der stadt. Wuerde bestimmt dort wieder uebernachten . Das Haus war sehr schoen und wir hatten alles was wir brauchten

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
hotelviktoria, Manager von Hotel Viktoria, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für ihren Aufenthalt in unserem Hotel.
Es ist schön zu hören, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben.
Wir freuen uns, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Fr. Guillebert
Hotelmanager
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Das Hotel Viktoria liegt günstig zu Schönbrunn und ist ein 3-Sterne-Hotel, das mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn-Station Hietzing) gut zu erreichen ist. Das Ambiente ist etwas "retro", mit monarchistischem Entree, doch die Zimmer halten nicht ganz, was der Rezeptionsbereich verspricht: Sie sind relativ klein, die Betten viel zu weich, und die Aussicht auf einen vergammelten Hinterhof war jedenfalls für mich deprimierend (auch wenn dadurch der Lärmpegel gering war). Das Bad war im Prinzip in Ordnung, sah aber auch von den Installationen her nach etwas älterem Baujahr aus (es funktionierte aber alles). Was mich am meisten störte: Da ich relativ spät von einer Veranstaltung kam, fand ich eine verwaiste Rezeption vor, daneben in einem Lehnstuhl eine nicht Deutsch sprechende Frau, die sich eine russische Sendung im Fernsehen ansah und mir auf meine Fragen keinerlei Antwort geben konnte. Ich holte mir also selbst den Zimmerschlüssel von einem Schlüsselbrett, das dort hing (zum Glück wusste ich bereits die Zimmernummer! Im Prinzip erscheint mir so ein Handling der Schlüssel aber sehr fragwürdig!). Dass es keine Kundin war, wurde mir am nächsten Tag klar, weil offenbar der Großteil des Personals russisch sein dürfte. Das Frühstück war nicht übermäßig üppig, aber okay, nur die frischen Brötchen waren bald aus und wurden nicht wieder ersetzt: wer später kam, musste sich mit Toastbrot begnügen. Und der Kaffee schmeckte ebenfalls „russisch“ und nicht wienerisch… Um denselben Preis bekommt man in Wien auch schon 4-Sterne-Hotels mit mehr Komfort angeboten.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Brampton, Kanada
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Empfang freundlich, aber nur bruchstückhaft deutsch sprechend (russischen Ursprungs), Zimmer muffeln extrem, mit großem Koffer kann man sich kaum noch bewegen, da relativ klein, Badezimmer und darin enthaltene Badewanne nicht sauber.
Frühstück eine Frechheit: Brötchen wie Gummi da vom Vortag und dann aufgebacken, spärliche Wurstplatte sah nicht wirklich lecker aus, Scheibenkäse in der Folie, Kaffee schmeckt aufgewärmt bzw. längere Zeit auf der Platte warmgehalten (8.30 Uhr), Eier nahezu flüssig, Frühstücksraum im Keller.
Bis auf ca. 100m entferntes Parkhaus eines Einkaufszentrums und anderen Hotels kein Parkplatz zu finden, da mitten im Wohnbezirk und kein eigener Hotelparkplatz.

Positiv ist lediglich die Nähe zum SChloss Schönbrunn und zur U-Bahn mit der alle anderen Sehenswürdigkeiten schnell erreicht werden können. Zudem ist das Restaurant PACHUTTA in walking distance. (echt super Tafelspitz !!)

• Aufenthalt März 2011
hotelviktoria, Manager von Hotel Viktoria, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2011
Lieber Gast,

vielen Dank, für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und Ihre kritischen Worte bezüglich unseres Frühstückes, denn nur durch die konstruktive Kritik unserer Gäste ist es uns möglich, kleinere oder größere Schwachstellen unseres Services zu erkennen und diese umgehend zu ändern.

Ich habe Ihr Kommentar bezüglich des Badezimmers bereits an meine Hausdame weitergeleitet, die mit den Zimmermädchen darüber gesprochen. Hinsichtlich Ihrer Benotung des Zimmers kann ich Ihnen sagen, dass unsere Doppelzimmer STA ca. 16,9 bis 22 qm groß sind. Ich möchte das bitte betonen, dass wir in allen unseren Zimmern die Zimmereinrichtungen im März 2011 geändert haben.

Dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist bedauere ich sehr. Ich hoffe, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt überzeugen zu können und stehe Ihnen unter der Emailadresse hotel.viktoria@aon.at für alle Fragen oder Wünsche auch persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Svetlana Guillebert
Hotel Manager
Budapest
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir waren mit einer ungarischen Reisegruppe (54 Pers) unterwegs und verbrachten nur eine Nacht in dem Hotel. Wir haben fast alle Dreibettzimmer bestellt. Die Zimmer waren bequem und sauber. Beim Frühstück war das Personal (vier Damen!) sehr aufmerksam und höflich. Einjeder konnte sich von dem qualitätlich sehr gutem Essen richtig satt essen. (Die Ungarn essen nämlich ziemlich viel...)
Das System mit den schon im Voraus gedeckten Tischen bzw. mit dem zusätzlichen Bufett-Tisch hat sehr gut funktioniert.
Das Htl kann ich auch für Reisegruppen und auch für Individullen vorschlagen.

• Aufenthalt September 2010
hotelviktoria, Manager von Hotel Viktoria, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2010
Lieber Herr Wirdl!

Besten Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu vernehmen, dass wir Sie mit unseren Service überzeugen konnten und Sie somit einen angenehmen und erholsamen Urlaub in Wien verbracht haben.

mit freundlichen Grüssen.

Frau Guillebert
Bukarest, Rumänien
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Nie wieder werde ich in diesem Hotel übernachten. Frühstuck - schreklich, das Zimmer war auch nicht so sauber und mit genauso viel Geld kann man irgendwo anders besser Unterkunft finden. Reservierung am Telefon vereinbart - die alte Dame da hat uns einfach auf der Strasse liegen lassen, ohne uns wieder anzurufen um zu sagen, dass das Zimmer schon gegeben wurde! NIE WIEDER, gar nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Business
Houilles
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2009

Familiär geführtes, nettes kleines Hotel, historisches Gebäude mit hohen Decken. Tolle Lage (wenige Gehminuten zum Schloss Schoenbrunn). Gute Anbindung an öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 2 min zu U-Bahnstation „Hietzing“). Es sind einige Restaurants, Cafes und Supermärkte in der Nähe.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit. Die junge Dame an der Rezeption neben Englisch auch Franzosisch gesprochen hat. Wir haben immer "leckere" Insidertipps zu Wien im Hotel bekommen. Unkomplizierter Check-in vor der Zeit. Man fühlt sich tatsächlich willkommen.

Grosses Fam.Zimmer mit 2 Doppelbetten, was mit einem kleinen Kind sehr praktisch war. Badezimmer älter aber sauber und OK. Fön vorhanden. An der Zimmerreinigung war nichts auszusetzen.

Das Frühstückbuffet sehr reichhaltig. Gemischtes Gästealter. Freier Internetzugang in der Rezeption. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mein Augenmerk liegt bei einer Städtereise grundsätzlich auf Sauberkeit und Verkehrsanbindung. Es hat also hier alles gepasst

• Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Viktoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Viktoria

Anschrift: Eduard Klein Gasse 9, Wien A-1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 23 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 71 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Viktoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Viktoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Viktoria Wien, Region Wien
Viktoria Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Viktoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.