Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Unglaublich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Palais Coburg Hotel Residenz

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Palais Coburg Hotel Residenz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palais Coburg Hotel Residenz
5.0 von 5 Hotel   |   Coburgbastei 4, Wien A-1010, Österreich (Inner City)   |  
Hotelausstattung
Nr. 73 von 365 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz
Omaha, Nebraska
Beitragender der Stufe 
112 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
Wertungen
“Unglaublich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Es gibt nur wenige Zimmer im Hotel. Die Suiten sind groß und das, was man von einem Luxushotel erwarten würde. An die interessanten Aufzüge ganz aus Glas muss man sich erst etwas gewöhnen. Der Service war tadellos. Der eindrucksvolle Weinkeller ist es wert besichtigt zu werden. Unter der Lobby ist eine Karte der ursprünglichen Stadt sichtbar. Viele interessante Attraktionen befinden sich in Gehweite vom Hotel, einschließlich der kaiserlichen Schatzkammer, dem Dom, in dem man an einem Sonntagmorgen die Wiener Sängerknaben singen hören kann, der Stallburg der Spanischen Hofreitschule und der Nationalbibliothek.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
coburgWien, Manager von Palais Coburg Hotel Residenz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Mit Google übersetzen
Dear Guest!

Thank you so much for staying with us and thanks for taking the time to write this review. We are so happy to hear that you enjoyed your stay with us and very much hope that we will be able to welcome you again soon!

All the best from Vienna,

Roland Hamberger
General Manager Palais Coburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

63 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    44
    11
    5
    2
    1
Bewertungen für
11
20
4
16
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

- Preis Leistung, Top!
-wir (in der Schweiz) realitätsfremd geworden sind, denn was wir im Palais Coburg an Speisen serviert, und von kompetentem Personal (Sommelier) erklärt bekamen war
in jeder Hinsicht den Besuch wert.
Das, im wahrsten Sinne, schwere Weinbuch erschlägt einem fast, sei es der Preis oder die unglaubliche Auswahl, für jedes Budget ist etwas dabei, man(n) oder frau sollten Wein mögen, ich komme wieder!

  • Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Eingecheckt und völlig enttäuscht vom Zimmer. Stadtzimmer mit Blick auf die Innenstadt, sagt die Webseite. Sie sollte sagen, mit Blick auf eine Ziegelmauer. Bleibt weit hinter den Erwartungen zu diesem Preis zurück. Haben uns beschwert und sie haben großzügiger Weise einen Zimmerwechsel für einen höheren Preis angeboten. Nicht den ursprünglichen Preis wert. Zahle sicher nicht mehr für etwas, das einer Wohnung im Hochparterre gleichkommt, ohne jegliche Aussicht.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.au auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Germany
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Traumhaftes Palais -Hotel, bei dem einfach alles stimmt.

Vom herzlichen - freundlichen Empfang, geschultes aufmerksames Service vom Pagen bis zum Etagenservice, einsame Klasse.
War mit Geschäftspartnern im Restaurant zum Diner, das sehr sehr gut war, wurden dazu fachmännisch mit dem dazu passenden Wein beraten.
Es gab absolut nichts zu meckern.

Gerne zu jederzeit wieder, ist absolut zu 100% weiter zu empfehlen.

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
73 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Unsere Anreise gestaltete sich ein klein wenig holperig: In der uns zugedachten Suite roch es unzumutbar nach Zigarettenrauch - was allerdings schnell und professionell behoben wurde, indem man uns eine andere Suite gab. Der Begrüßungschampagner war lauwarm und die avisierte persönliche Begrüßung durch den General Manager war offenbar drei Tage lang nicht möglich ..., was wir als klares Desinteresse am Gast werten. Das war aber nicht weiter tragisch, denn die anderen Angestellten machten diesen schlechten Eindruck wieder wett: perfekt geschult (ohne "Automaten" zu sein), kompetent, freundlich, hilfsbereit, persönlich (ohne aufdringlich zu sein), diskret und immer ansprechbar bei allen Fragen und Wünschen waren sie uns eine tägliche Freude. Wir haben viele Hotels dieser Kategorie weltweit gesehen, sind aber der Meinung: Das Coburg-Niveau wird nur schwer zu toppen sein.
Die Suite 104 (Marie Amélie) ist gefiel uns sehr gut: geräumig, stilvoll eingerichtet, auf zwei Etagen, mit besonders schönem Badezimmerbereich. Man muss nicht betonen, dass auch hier Service und Sauberkeit ohne Fehl und Tadel waren. Einziger Minuspunkt: Der (veraltete) Internetexplorer verhinderte die Freude am Surfen. Die Restaurants des Hauses? Wir saßen gerne im Basteigarten, der an heißen Tagen Schatten und ein laues Lüftchen bietet und Speisen mit sehr guter Qualität . Auch hier, man kann es nicht oft genug wiederholen, besticht ein wunderbar unaufgeregt-aufmerksames Personal. Das Gourmet-Restaurant, in dem Silvio Nickol kocht, ist hervorragend. Köstliches wird auf Sterne-Niveau kreiert, die Weinempfehlungen waren sehr gut, der Service ... einfach nur zum Loben. Schade war allerdings, dass man uns - wohl wegen des besonders heißen Abends - optional nicht wenigstens angeboten hatte, im "eigentlichen Gourmettempel" (innen) zu speisen, da dieser Raum eine Augenweide und ein Genuss für sich ist.
Die Lage des Hotels ist übrigens sehr gut: Es liegt nicht weit vom Stefansdom, also zentral, aber dennoch sehr ruhig. Der SPA-Bereich ist für ein Stadthotel in Ordnung - befinden sich allerdings mehr als fünf Personen dort, empfindet man dies schnell als zu "voll".
Sehr gut: Die Diskretion des Gastes wird durch ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem gewährleistet. Ins Hotel kommt in der Tat nur der, der auch dort wohnt. "Sightseeing-Touristen" sichtet man also (Gottlob) vergebens.
Was wir zu bemängeln hatten: Das Frühstückskonzept ist gewöhnungsbedürftig (auf den ersten Blick gibt es nur eine sehr geringe Auswahl, z. B. nur zwei Käse- und drei Brotsorten; alles, was man tatsächlich haben möchte, muss geordert werden): Ferner: Es gibt keinen richtigen "Wohlfühlbereich" im Haus, in dem man gerne verweilt, seine Zeitung liest oder aber einfach nur schaut. Die Lobby wirkt kühl und ist mit zwei (sehr edlen, aber eher unbequemen) Sitzgarnituren ausgestattet - was augenscheinlich nicht darauf angelegt ist, dass sich hier mehrere Gäste gleichzeitig aufhalten; den Barbereich empfanden wir ebenso wenig einladend. Und: Dass man an heißen Tagen in einem Fünf-Sterne-Haus kein Eis bekommen kann, hat uns dann doch etwas verwundert ...
Wie auch immer: Die guten bis sehr guten Eindrücke überwiegen. Das Palais Coburg ist eine erstklassige Adresse und lebt primär von seinen hervorragenden Mitarbeitern und der überdurchschnittlichen Qualität der Suiten, Speisen und Weine. Allerdings, auch das muss vermerkt werden, sollte dies angesichts der Preise in allen Bereichen auch selbstverständlich sein.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
205 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 173 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

War hier mit einer Runde von Geschäftspartnern und Kunden zum Abendessen. Die Anlage selbst ist sehr beeindruckend und sehr schön! Es gibt einen Weinkeller mit über 60.000 Weinen, nächstes Mal möchte ich den gerne besichtigen falls das möglich ist. Die Qualität des Essens war generell sehr gut, eine Speise ist jedoch leider "in die Hose gegangen"- die Suppe war komplett versalzen!- es wurde aber (leider erst nachdem alle fertig waren) eine Ersatzsuppe angeboten. Die Portionengrössen sind gerade richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig. Das Personal ist leider nicht immer sehr aufmerksam gewesen mit Wein nachschenken. Auch hat es zwischen den Gängen viel zu lange gedauert- hier besteht sicher noch Verbesserungsmöglichkeit. Ich empfehle bei schönen Wetter im Freien zu sitzen.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Hallo,

ich war dort um den Hotel zu besichtigen, und dass hat es mir nicht gefallen:

-nicht so freundliche Bedienung an der Bar, einmal haben mir sogar nicht bestellte Essen gebracht als Vorspeise ,

-Suits finde ich persönlich nicht so schön,

-Als ich dort kamm auf der Reception habe ich verschiedene Antworten bekommen ,wegen Direktor der mit mir der Termin hatte :
a- eine Frau sagte `´er ist in der Meeting und kann Ihnen das Hotel nicht zeigen``
b- andere ``Er ist Heute nicht im Hotel``

--Also Direktor von Hotel war dort, weil danach hat eine Receptionistin mit Ihm telefoniert.....

--mir fehlen die Worte wenn man so was macht,...

WAS hat mir gefallen , ??

Garnelen sind PERFEKT!!!sehr lecker ,
also Garnelen essen und weggehen ...das sage ich dazu

  • Aufenthalt Dezember 2009, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
coburgWien, Manager von Palais Coburg Hotel Residenz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2011
Sehr geehrter Gast,

gerne möchten wir hiermit die Gelegenheit nutzen, um Ihnen eine Rückmeldung zu Ihrem Eintrag vom 17. November 2010 zu geben. Ihre Kritik und Anregungen geben uns Anlass, uns bei Ihnen zu melden.

Es tut uns sehr leid, dass unser Service offenbar nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie sowohl mit der Bedienung an der Bar als auch mit der Kommunikation an der Rezeption unzufrieden waren.

Da Ihr Aufenthalt bereits im Dezember 2009 stattgefunden hat und die Bewertung somit reichlich spät erfolgte, fällt es uns leider schwer, die Vorfälle detailliert nachzuvollziehen.

Gerne möchten wir dennoch ein Feedback geben, da es sich hierbei sicherlich um ein Missverständnis handelt. Schließlich werden alle vereinbarten Termine der Direktion stets eingehalten und es ist uns somit unbegreiflich, dass der angeblich ausgemachte Termin nicht stattgefunden hat.

Wir bedauern weiters, dass unsere Suiten keinen Gefallen gefunden haben, sind diese doch äußerst luxuriös eingerichtet und die Individualität sowie Großzügigkeit und Ausstattung der Suiten werden von unseren Gästen äußerst geschätzt.

Für den gewonnenen Eindruck möchten wir uns hiermit entschuldigen, würden aber – wie bereits erwähnt – gerne die Möglichkeit erhalten, die Ungereimtheiten aufzuklären. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns die Gelegenheit dazu gegeben wird.

Hochachtungsvoll,

Management der Palais Coburg Residenz
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Palais Coburg Hotel Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Palais Coburg Hotel Residenz

Anschrift: Coburgbastei 4, Wien A-1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 15 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 59 der Luxushotels in Wien
Nr. 75 der Businesshotels in Wien
Nr. 133 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 501 € - 849 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palais Coburg Hotel Residenz 5*
Anzahl der Zimmer: 33
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Escapio, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Coburg Hotel Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Palais Coburg Hotel Residenz Wien, Region Wien
Palais Coburg Residenz Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Palais Coburg Hotel Residenz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.