“Wien und Hollmanns Beletage: besser geht´s nicht!” 5 von 5 Sternen

Sonderangebot
Free Public Transports!
Nr. 4 von 368 Hotels in Wien
Darmstadt
“Wien und Hollmanns Beletage: besser geht´s nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren (und sind es noch) begeistert von Hollmanns Beletage, das wesentlich zu unserem Wohlbefinden beigetragen hat. Eine so erfrischende Freundlichkeit und Fröhlichkeit haben wir in einem Hotel noch nicht erlebt. Das Romantik-Package war gelungen, die mindestens genauso gelungene Überraschung am Frühstückstisch anlässlich des Geburtstags wird uns immer – genau wie das außerordentliche Frühstück selbst-an diesen Tag erinnern. Alles herzlich inszeniert und arrangiert, aber dennoch professionell- das Hollmanns Beletage zeigt, dass dies kein Widerspruch sein muss.
Das Zimmer war etwas ganz besonderes, das kleine Kino ebenso, sehr schön auch die nachmittägliche Gästebewirtung mit wechselnden Schmankerln- perfekt.
Wien selbst hatte natürlich auch sehr viel zu bieten und das sonnige Wetter war ein Traum!
Wenn wir wieder einmal nach Wien kommen, melden wir uns wieder im Hollmanns Beletage und empfehlen es natürlich zwischendurch wärmstens weiter.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Wennigsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Sehr angenehmes Haus, entspannend unkonventionell, in attraktiver zentraler Lage, familiär-freundlicher Servie (insbesondere durch Recepcionista Marie), Frühstück muss man einfach mal hier erlebt haben. Gepflegtes understatement - welche gastlichen Qualitäten die beletage bietet, sieht man ihr von aussen nicht an. Einziger Nachteil: wir hatten nur eine Nacht gebucht. Wird bei passender Gelegenheit aber nachgeholt!

Zimmertipp: Zimmer Residenz großzügig
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wunderbar, sehr individuell und prsönlich, ganz anders, hervorragendes Essen. Überaus angenehm!

Nachmittags kostenloses Buffet (mit allem, sogar ProSecco), Innenhof mit Liegestühlen, das Wohl des Gastes steht über allem.

Das Restaurant ist spitze (wie auch im Hotel seeehr netter Service), vor allem das 'Resteessen' ist mal etwas ganz anderes (lecker!).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Sehr gutes und originelles Hotel mitten in der Wiener Altstadt. Da in einer Nebenstrasse gelegen, ist es dennoch ruhig. Zimmer sind auf mehrere Etagen eines Mietshauses verteilt, die Rezeption liegt im 2. Stock. Aussergewöhnlich und lecker ist das Frühstück: Brotauswahl, Säfte, Käse, Butter und anderes stehen bereits am Essplatz (mit Nachfüllservice), Konfitüren, Honig und Früchte gibt's am kleinen Buffet und das Übrige wird auf Wunsch frisch zubereitet und an den Tisch serviert (Getränke, Eierspeisen, Mehlspeisen). Grosse und angenehm eingerichtete Zimmer, gewöhnungsbedürftig ist die freistehende Badewanne/Dusche, die bloss durch einen Vorhang vom Zimmer getrennt ist. Gäste erhalten auf Wunsch während ihres Aufenthalts gratis ein iPad. Winziges Kino für Gäste (8 Plätze), in dem regelmässig u.a. "Der dritte Mann" gezeigt wird.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Siegburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel besticht durch seine exzellente Lage und ein unvergleichliches Frühstückserlebnis, dessen absoluter Höhepunkt ein warmer Schokokuchen in der Tasse ist!! Wir hatten das sehr geräumige Mezzaninzimmer gebucht und fanden eine einwandfrei funktionierende Klimaanlage, ein sehr bequemes Bett, eine interessante Lichtdusche (hierfür wäre eine Erklärung in den Hotelunterlagen hilfreich!), flauschige Bademäntel und sogar einen Regenschirm (den wir zum Glück nicht brauchten) vor. Selbst ein iPad hätte uns auf Wunsch zur Verfügung gestanden. Einziger Kritikpunkt war die Minibar, die leider nicht richtig funktionierte. Aber hier zeigte sich das Improvisationstalent von Marie, die sogleich zwei Sektkübel mit reichlich Eis brachte, um die in Frage kommenden Getränke zu kühlen. Überhaupt spielt das freundliche und stets lächelnde Personal in diesem Hotel eine große Rolle und lässt es zu einer Oase inmitten der Großstadt werden. Oasencharakter bieten auch die gartenartig angelegte Terrasse und das (etwas zu) kleine Spa, das auf Wunsch vorgeheizt wird. Dank late check out konnten wir alles bis zur letzten Minute genießen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten, hoffentlich längeren Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Mecklenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir sind sonst eigentlich keine Hotel-Freaks - aber hier fühlten wir uns gut aufgehoben...
Was soll man mehr sagen?

...na gut: Das Frühstück war Spitze. Da kriegt man die Power, um Wien zu entdecken. Auch der Schlafkomfort lässt kaum Wünsche offen.

Auch sehr schön war das kostenlose iPad - da konnte man sich umfassend informieren und musste nicht ziellos in der Stadt umherirren.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Kleines, romantisches Hotel im Herzen Wiens, neu eingerichtet in der Beletage eines Hauses aus der Gründerzeit. Kein Autolärm stört die Nachtruhe, höchstens angeheiterte Nachtbummler. Sehr freundlicher Empfang und sensationell leckeres Frühstück. Auch die Zimmer sind "besonders" und sehr geschmackvoll eingerichtet. Man sollte freilich keine Probleme mit einem "offenen Bad" haben (das WC ist aber abschließbar). Personal sehr freundlich; das angeschlossene Restaurant höchst empfehlenswert. Der perfekte Platz für ein entspanntes Wochenende oder eine Woche Wien.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Hollmann-Beletage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hollmann-Beletage

Nr. 4 der Luxushotels in Wien
Nr. 8 der Familienhotels in Wien
Nr. 14 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hollmann-Beletage 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hollmann-Beletage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hollmann Beletage - Design And Boutique
Hotel Hollmann Beletage - Design & Boutique Wien
Hotel Hollmann-Beletage Wien, Region Wien
Hollmann Beletage - Design & Boutique Hotel Vienna
Hollmann Beletage Design Boutique Vienna

Wenn Sie Hotel Hollmann-Beletage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.